triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Internes (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Forum wird wegen Wartungsarbeiten geschlossen [Update: wieder geöffnet] (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47710)

ThomasG 11.02.2020 19:39

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1510295)
Der Strom kommt aus erneuerbaren Energien.

Super :cool: :)!

tandem65 11.02.2020 21:40

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1510350)
Die Prozessor-Auslastung ist sehr viel geringer als beim alten Server. Es wäre interessant zu sehen, wie es sich bei einem größeren Event verhält. Zur Hawaii-Nacht sind es ja noch ein paar Monate hin... Im Moment benutzen wir 1 Prozent der CPU und 3 Prozent des RAM-Speichers.

Ja cool, meiner steht auch in Falkenstein.

Die Prozessorlast ist mit 4 laufenden VMs ähnlich niedrig.

Du hast auch sehr schön abgedichtet, so weit ich das beurteilen kann keine unnötig offenen Ports.:Blumen:

FlyLive 11.02.2020 21:43

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1510352)
Super :cool: :)!

Dem schließe ich mich freudig an.

Dazu noch ein Dankeschön an Dich, Jörn :Blumen:

merz 11.02.2020 21:58

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1510350)
Die Forumsdatenbank hat eine Größe von ca. 1,5 GB (plus Grafiken/Attachments)

LOL, fast 15 Jahre Diskussionen, Leidenschaft, Stories oder einfach mal totalen Quatsch passen in einen digitalen hohlen Zahn, skinny TXT .....

m.

LidlRacer 11.02.2020 22:03

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1510279)
Außerdem ist die Seitennavigation ein wenig größer, sodass man sie mit iPads leichter bedienen kann.

Was genau ist größer? Auf PC und Android-Handy fällt mir nix auf.

Jan-Z 11.02.2020 22:48

Moin!
So weit ich das sehe die Seitenzahlen und der 'nächste Seite' Button ... macht sich bei mir am Handy positiv bemerkbar ...
Am PC dachte ich auch erst an einen Bug ..
Jan

sybenwurz 11.02.2020 22:59

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1510364)
Was genau ist größer? Auf PC und Android-Handy fällt mir nix auf.





Ach Jörn, wenn schon grad mal rund läuft und du voll in Fahrt bist, wärs vielleicht noch drin, unten mal n Knöpfchen hinzubasteln, mit dem man auch 'Neue Beiträge' aufrufen kann oder wenigstens einer, der einen nach oben zum Seitenanfang zurückkatapultiert...?

Ach ja und merci, dass wir hier nicht auch den Schwachfug erleiden müssen, übers Klicken aufn Fredtitel auf den ersten ungelesenen Beitrag zu kommen, sondern weiter auf das kleine Buttönchen drücken dürfen.
Was bei einigen anderen Foren in letzter Zeit bei ner Runderneuerung an idiotischen Features zutage tritt, geht stellenweise nimmer auf ne Kuhhaut.

qbz 12.02.2020 08:06

Freut mich, dass Du Linux als OS verwendest. Kenne es seit den ersten Anfängen. Ich finde, dass nach der Umstellung das Antwortverhalten bei mir schneller geworden ist. Danke für die Arbeit und Wartung!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.