triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46494)

Tilly 01.05.2020 16:54

Zitat:

Zitat von irek (Beitrag 1529287)
Auf Punkt gebracht und vollkommen richtig.
Man soll IM in Ruhe arbeiten lassen die machen das schon👍
Einfach weiterhin trainieren😀

Danke

Limette 01.05.2020 17:01

Die Krise trifft uns alle.

Wir haben uns immerhin für einen IM angemeldet, die Veranstaltungen werden ein Jahr verschoben, oder es werden Ersatztermine gefunden. Für den IM Lanza wurde eine kostenlose Umschreiben für Vichy oder Portugal angeboten, das ist doch fair.

Kohle zurück gibt es nicht.

crimefight 01.05.2020 17:03

Genau....... wie man am besten das Geld der Kunden behalten kann, auch wenn sie ihr gutes Recht einfordern.
Mein Mitleid und Bereitschaft zu Solidarität haelt aus diesem. Grund stark in Grenzen
Siehe auch challange Roth

was interessiert es ironmanwenn du sterbenskrank bist und nicht teilnehmen kannst...das interessiert die auch nicht

marcus4747 01.05.2020 17:07

In Roth gibt's doch das Startgeld zurück, abzgl. 90 Euro...

Tilly 01.05.2020 17:16

Zitat:

Zitat von marcus4747 (Beitrag 1529295)
In Roth gibt's doch das Startgeld zurück, abzgl. 90 Euro...

Genau, wofür muss der Teilnehmer nochmal diese 90 Euro zahlen.
Da meckert kaum einer, sondern alle Jubeln

marcus4747 01.05.2020 17:23

Jubeln nicht, aber eine klare, frühzeitige Entscheidung, zu der sich IM nicht durchringen konnte, schaffte relativ früh Klarheit... Ein offizielles Verbot von Großveranstaltungen hätte wohl dazu geführt (führen können?), dass Challenge keinen Cent hätte zurückzahlen müssen. Auf eine Durchführung trotz des Infektionsrisikos hätte auch spekuliert werden können.

tandem65 01.05.2020 17:24

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1529293)
was interessiert es ironmanwenn du sterbenskrank bist und nicht teilnehmen kannst...das interessiert die auch nicht

Das hatten wir schon X-mal. Äpfel - Karotten.
Zudem, wenn Du Sterbenskrank bist hast Du andere Sorgen als Dein Startgeld. Deine Familie ebenso.
Wenn Du für diesen Fall zu geizig für eine Startgeldversicherung bist, ist das Deine Entscheidung. Die Veranstalter können sich für diesen Fall nicht versichern.
Ich gebe zu das mag zu empathisch für Dich sein.
Aber einen Versuch war es wert.

Cruiser 01.05.2020 17:25

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1527310)
Hat schon jemand bei IM zwecks Rückabwicklung angefragt und eine Antwort erhalten?

IM Lanza bietet den kostenfreien Wechsel zu zwei Rennen dieses Jahr, oder den kostenfreien Wechsel nach 2021.
Beides möchte ich nicht.
Eigentlich möchte ich mein Startgeld zurück, habe ihnen aber angeboten, uns einen Gutschein für einen beliebigen IM unserer Wahl nächstes Jahr auszustellen.

Beides lehnen sie ab:

Dear Mr.,

thank you for your answer.
We understand your request but unfortunately the only entry we can offer for 2021 is to IRONMAN Lanzarote, as per the IRONMAN official statement
sent to all registrants.

Saludos cordiales / Kind Regards / Mit freundlichen Grüβen / Med venlig hilsen

Legal inquiries service / Consultas jurídicas
-----------------
Club La Santa
Avda Krogager s/n
35560 Tinajo
Lanzarote - ES

Gut, dann halt zur RSV damit.

Wir haben jetzt doch auf den IM Vichy umgebucht, ich gehe aber nicht davon aus, dass dieser 2020 stattfinden kann.
Ich denke, eine (kostenfreie) Umbuchung ist für uns eine faire, vetretbare Variante.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.