triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46494)

free_willy 30.03.2020 20:39

Ich finde das ja unglaublich fasziniert wie man direkt beschossen wird wenn man seine Meinung dazu äußert und eine Ansicht hat. Ich sage nicht das es die richtige ist es ist meine zum jetzigen Zeitpunkt Meinung und ich höre mir gerne andere Meinungen an und bilde mir mein Urteil uns sage ja ok da hast du recht.

@Estebban: Das Wirtschaftliche habe ich sicherlich nicht so mitgedacht weil ich immer Roth im Hinterkopf habe....ich gebe dir da vollkommen recht und vergesse auch etwas das es Wirtschaftsunternehmen sind inzwischen. Ja mit der Kohle gebe ich dir recht aber es ist nicht ausschlaggebend um ehrlich zu sein.
Die andere Frage ist eine sehr gute Frage die ich sicherlich nicht leicht beantworten kann, es ist so etwas aus sich etwas beweisen, Hawaii usw aber wenn ich ehrlich zu mir bin würde ich mich nach 5 Jahren IM hintereinander nicht mehr anmelden.


@Tilly: Siehst du ich finde was Roth gemacht Teilweise in Ordnung sie sagen den Athleten früh genug bescheid....mein Problem ist das es Frankfurt nicht macht wobei ich es verstehe wie es Estebban erklärt hat.

Ich stelkle mir folgendes Szenario vor: Stellt euch mal vor in der Krise wie jetzt gibt es keine Behörde die über den Veranstaltern sind und die Veranstalter müsstenselbst entscheiden ob sie es durchführen oder nicht .....alle sagen zum wohle der Gesundheit der Athleten.....was denkt ihr wie viele würden trotzdem ihre Veranstaltung durchziehen ?

Olympia/EM /NBA /NFL usw wurden alle abgesagt die ASO und IM halten an noch so vielen Veranstaltungen fest und geben den Leuten kein Bescheid (ASO an der Tour) notfalls auch ohne Zuschauer ...

Alteisen 30.03.2020 20:40

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1521406)
Ich denke kleinere, lokale Veranstaltungen wird es geben.
Challenge Roth oder Ironman Frankfurt mit internationalem Starterfeld, die das Virus möglicherweise einschleppen bzw. verteilen, eher nicht.
Ich hoffe natürlich sehr darauf, bin dort auch gemeldet.

Die Einreiseverbote für alle ausländischen Starter muss Ironman doch nicht interessieren. Eine Aufforderung, bitte nicht als Zuschauer zu kommen und ein Rolling Start gestreckt über einen viel längeren Zeitraum und schon kommen die Teilnehmer auf die Strecke und haben so viel Kontakt mit der Außenwelt wie alle Radfahrer am letzten Wochenende.

Ich halte eine Überlastung der Rettungsdienste und damit keine medizinische Betreuung für das KO Kriterium. Für alles Andere lassen sich kreative Lösungen finden. (Becher bei der Verpflegung werden abgestellt und nicht gereicht, Startunterlagenversand vorab per Post, Checkin mit Abstand usw.)

free_willy 30.03.2020 20:42

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 1521407)
Nicht Denken oder Glauben!!!
Es zählt nur die Behörde, die den Event absagt!
Der Veranstalter wird alles tun, um es durch zu ziehen.
Tilly

Und da sagst du ein Punkt der bei mir Kopfschütteln verursacht.

Der Veranstalter wird alles tun, um es durch zu ziehen.

Ein Video auf Sozialen Medien sagt (IM Sprecher) die Gesundheit unserer Athleten steht an oberster Stelle....Leute aufwachen

free_willy 30.03.2020 20:44

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1521415)
Die Einreiseverbote für alle ausländischen Starter muss Ironman doch nicht interessieren. Eine Aufforderung, bitte nicht als Zuschauer zu kommen und ein Rolling Start gestreckt über einen viel längeren Zeitraum und schon kommen die Teilnehmer auf die Strecke und haben so viel Kontakt mit der Außenwelt wie alle Radfahrer am letzten Wochenende.

Ich halte eine Überlastung der Rettungsdienste und damit keine medizinische Betreuung für das KO Kriterium. Für alles Andere lassen sich kreative Lösungen finden. (Becher bei der Verpflegung werden abgestellt und nicht gereicht, Startunterlagenversand vorab per Post, Checkin mit Abstand usw.)

Dann Frage ich mich warum das nicht bei den bisherigen gemacht worden ist ...Zeit zu kurz usw ?

Klugschnacker 30.03.2020 21:05

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1521415)
Ich halte eine Überlastung der Rettungsdienste und damit keine medizinische Betreuung für das KO Kriterium.

Sind die Rettungsdienste denn überlastet Ende Juni?

crimefight 30.03.2020 21:09

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1521426)
Sind die Rettungsdienste denn überlastet Ende Juni?

das ist genau der springende Punkt

Challange Roth hat das auch mit angeführt

Gerade Rettungsdienste, Ärtze Pfleger sind jetzt besonders gefragt

Lasst sie im Juli, wenn es denn dann hoffentlich entspannte wird in Ruhe


Das haben sie sich verdient

Ich habe alles aus 2020 auf 2021 verlegt-dazu gehört auch LD Frankfurt.
Wir machen ein schönes WE in Frankfurt mit Schwimmen im See, wenn es denn geht

Fertig

Stefan 30.03.2020 21:09

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1521426)
Sind die Rettungsdienste denn überlastet Ende Juni?

Die Mitarbeiter vieler Rettungsdienste sind wahrscheinlich vorher überlastet. Da es meist Ehrenamtliche sind, welche auch noch einen Hauptjob haben, kann es gut sein, dass sie dort Rückstände aufarbeiten müssen. Auch sind ehrenamtliche Helfer, die vielleicht im April/Mai/Juni Zusatzdienste im Ehrenamt machen, glücklich wenn sie dann erstmal wieder Wochenenden mit der Familie und mit Freunden verbringen können.

HaFu hat in anderen Threads erklärt, dass überall OPs, Zahnarzttermine, Allgemeinarzttermine.... aufgeschoben werden. D.h. die stauen sich gerade und müssen "abgearbeitet" werden.

Hauptamtliche Ärzte, Sanitäter, Polizisten und Feuerwehrleute werden im Sommer versuchen Überstunden abzubauen, d.h. sie warten auch nicht auf Zusatzdienste.

crimefight 30.03.2020 21:10

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1521395)
Ich wette dagegen. Würde einen mittleren Geldbetrag setzen :Blumen:

Ich gehe mit und setzt einen hohen Betrag

Wer glaubt denn wirklich,m dass im Mai alles komplett hochgefahren wird und geschweige im Juli Massenveranstaltungen genehmigt werden, wo wieder Leute aus aller Welt auf einem Fleck hocken


Nie


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.