triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46494)

Matthias75 05.07.2020 22:36

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1540921)
Gibt es dafür Belege? Statistiken?

M.

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1540964)
Wenn du über so Möchtegern Triathlon Snobs sprichst...

Blablabla....

Da du meiner Frage so konsequent ausweichst, nehme ich an, dass du keinerlei Belege für deine Behauptung vorbringen kannst. Ich interpretiere das als ein „nein“ und somit deine ursprüngliche Aussage, dass die Mehrzahl der Starter Wiederholungstäter sind, als falsch.

M.

mattib 05.07.2020 22:49

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1540994)
Da du meiner Frage so konsequent ausweichst, nehme ich an, dass du keinerlei Belege für deine Behauptung vorbringen kannst. Ich interpretiere das als ein „nein“ und somit deine ursprüngliche Aussage, dass die Mehrzahl der Starter Wiederholungstäter sind, als falsch.

M.

Vielleicht mal ne Mail an Ironman schicken, die sollten eine Statistik haben und die sind doch vorallem momentan so kommunikativ :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Steff1702 05.07.2020 23:00

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1540992)
Nein will mich nicht lustig machen.
Ich habe mir eben mit Ironman Frankfurt einen Traum erfüllt.
Für mich war es eine ganz große Erfüllung eines Traums, eines Lebensgefühls.

Deswegen sehe ich natürlich Ironman etwas anders. Ist für mich eben keine Materialschlacht und auch kein Ort um mit Equipment einen auf ganz Groß zu machen.

Ich finde man sollte Demuth haben vor diesem Format.

Und finde es deplatziert wenn man so mit Material, Equipment und Professionellen Support angibt, bevor man überhaupt dort gestartet ist.

Wenn ich überlege wie ich mich diesem Format angenähert habe. Wesentlich vorsichtiger, langsamer und leiser ohne viel Show, ohne Garmin, ohne Leistungsdiagnostik, ohne Trainer, ohne Trainingslager, ohne Top Equipment.

Also ohne große Materialschlacht, sondern sukzessive investiert, jeweils als Belohnung.

Ach weißt du, ich bin letztes Jahr dort mit 88 kg auf 1,78 an den Start gegangen... ich hatte Demut. Die dummen Blicke am Schwimmstart und selbst beim Abholen der Beutel im Ziel werde ich nie vergessen. Seit dem sage ich: Ironman zieht halt die
auch die Arschlö.... an.
Das Startfeld beim Heidesee Triathlon danach fand ich deutlich sympathischer. Trotzdem will ich halt 1 mal im Jahr das Event...
Du weißt aber vorher nicht ob der Typ im P5x oder mit dem Garmin Equipment vllt
Doch ganz nett ist?

Klugschnacker 05.07.2020 23:04

Für heute reicht’s, Leute.

mamoarmin 07.07.2020 18:36

Ich habe soeben meinen Gutschein erhalten.

Neunziger 07.07.2020 20:03

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1541378)
Ich habe soeben meinen Gutschein erhalten.

Ist der Gutschein jetzt nur für Frankfurt gültig,oder für jedes x-beliebige IM-Rennen?

Gruss 90´er

JamesTRI 07.07.2020 22:07

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1540993)
Ein Buchstabe weniger tuth guth!

vielen Dank. Weiß auch nicht wie das passieren konnte.

mamoarmin 08.07.2020 08:24

Zitat:

Zitat von Neunziger (Beitrag 1541380)
Ist der Gutschein jetzt nur für Frankfurt gültig,oder für jedes x-beliebige IM-Rennen?

Gruss 90´er

Dieser Gutschein wurde erstellt, da die Teilnahme an der ursprünglich gebuchten Veranstaltung, wegen der COVID 19 Pandemie, leider nicht möglich war. Der Gutschein dient dem Gutscheininhaber als Wertersatz für seine bisher geleistete(n) Zahlung(en) für den Erwerb der Teilnahme an einer Veranstaltung der IRONMAN Germany GmbH.
1. Der angemeldete Teilnehmer erhält einen Gutschein in Höhe des gezahlten Startplatzpreises zur Verwendung bei allen Veranstaltungen, die von Unternehmen der IRONMAN Group mit Sitz in den Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika angeboten und durchgeführt werden. Der Gutschein kann nicht für Veranstaltungen, die als World Championship deklariert sind oder deren Teilnahme nur durch die Qualifikation in einer oder mehreren anderen Veranstaltungen möglich ist, eingelöst werden Sofern es bei der Buchung einer neuen Veranstaltung zu preislichen Unterschieden kommt, hat der Gutscheininhaber den Restwert eines den Gutscheinwert übersteigenden Preises separat zu bezahlen. Bucht der Gutscheininhaber eine Veranstaltung deren Preis unter dem Gutscheinwert liegt, so kann der Restwert des Gutscheins für mit der Veranstaltung verbundene Sonderkäufe verwendet werden. Hierzu zählen die in der Anmeldung angegebenen Leistungen, die je nach Veranstaltung angeboten werden, so z.B. T-Shirts oder andere Merchandise Artikel, oder die Medaillengravur.
2. Die Gutscheine sind befristet und können nur für Veranstaltungen eingelöst werden, bei denen in den Jahren 2020 und 2021 die Anmeldung offiziell geöffnet wurde und nur unter Einhaltung des generellen Online-Anmeldeverfahrens. Die Gutscheine sind gültig ab dem Zeitpunkt der Ausstellung bis zum 31.12.2021. Der Gutschein berechtigt weder zu einer Startplatzreservierung vor der offiziellen Öffnung der Registrierung noch zu einer Anmeldung außerhalb des allgemeinen Online-Anmeldeverfahrens oder zu einer Anmeldung von ausverkauften Veranstaltungen. Zur Einlösung des Gutscheins muss der Gutscheininhaber vor der Registrierung zu einem Event den Aussteller unter eventcrediteurope@ironman.com kontaktieren und mitteilen, für welche Buchungen er den Gutschein einlösen will. Der Gutscheininhaber erhält sodann einen personalisierten Code den er bei der Buchung eingeben muss, um das Gutscheinguthaben entsprechend einzulösen.
3. Nach Ablauf der Frist aus Nr. 2 verliert der Gutschein seine Gültigkeit. Hat der Athlet seinen Gutschein bis zum 31.12.2021 nicht eingelöst, erhält der Athlet einen Anspruch auf Rückerstattung des gezahlten Betrages. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Rückerstattungsgesuch des Athleten. Macht der Athlet seinen Rückerstattungsanspruch nicht geltend, verjährt dieser nach Ablauf der allgemeinen Verjährungsfrist des Landes, in dem der Athlet seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat.
4. Der Gutscheininhaber kann ferner die Auszahlung des Gutscheinwertes verlangen, wenn der Verweis auf diesen Gutschein für den Gutscheininhaber angesichts seiner persönlichen Lebensumstände unzumutbar ist. Der Gutscheininhaber hat diese Unzumutbarkeit dem Gutscheinaussteller nachzuweisen. Der Wert des Gutscheins wird dem Gutscheininhaber innerhalb von 14 Tagen, nach dem erbrachten Nachweis der Unzumutbarkeit, durch den Aussteller des Gutscheins erstattet.
5. Im Übrigen gelten die allgemeinen Regelungen, denen der Gutscheininhaber bei der Registrierung der ursprünglichen Veranstaltung bereits zugestimmt hat.

RACE66 08.07.2020 08:36

Der Hinweis mit der Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10% bei Auszahlung des Gutscheines wurde anscheinend gestrichen, zumindest steht das nun nicht mehr dabei.

Neunziger 08.07.2020 11:36

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1541421)
Dieser Gutschein .....

Alles klar! Danke für die Infos.:Blumen:

ATom 08.07.2020 17:34

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1541421)
Dieser Gutschein wurde erstellt, da die Teilnahme an der ursprünglich gebuchten Veranstaltung, wegen der COVID 19 Pandemie, leider nicht möglich war.

Vielen Dank für diese Info!

Frage:
Was hast Du gemacht, dass Du diesen Gutschein erhalten hast?

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich nichts machen, wenn ich 2021 in Frankfurt starten möchte. Was muss ich tun, wenn ich den Gutschein möchte?

Liebe Grüße,
ATom

Limette 08.07.2020 17:56

Also könnte man auch bei einem Gutschein für eine LD zwei 70.3 machen :confused: :confused:

Klugschnacker 08.07.2020 21:35

Zitat:

Zitat von ATom (Beitrag 1541543)
Was muss ich tun, wenn ich den Gutschein möchte?

Von Dir aus aktiv danach fragen. Ironman muss Dir den Gutschein nicht aus eigener Initiative anbieten. Du musst ihn selbst einfordern.

Klugschnacker 08.07.2020 21:36

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1541551)
Also könnte man auch bei einem Gutschein für eine LD zwei 70.3 machen :confused: :confused:

Du kannst den Gutschein wie Geld für alle Veranstaltungen des Vertragspartners verwenden.

JamesTRI 09.07.2020 07:40

Bin eben mal auf die Seiten von Ironman EU Frankfurt 27.6.2021
Die Startlisten wurden immer noch nicht auf das Jahr 2021 aktualisiert. Wird ja dann auch langsam Zeit das mal nachzuholen. Stand März 2020.

ATom 09.07.2020 08:15

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1541582)
Von Dir aus aktiv danach fragen. Ironman muss Dir den Gutschein nicht aus eigener Initiative anbieten. Du musst ihn selbst einfordern.

DANKE

Neunziger 09.07.2020 09:07

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1541593)
Bin eben mal auf die Seiten von Ironman EU Frankfurt 27.6.2021
Die Startlisten wurden immer noch nicht auf das Jahr 2021 aktualisiert. Wird ja dann auch langsam Zeit das mal nachzuholen. Stand März 2020.

Die Startlisten für 21 können ja erst aktualisiert werden wenn:

a) der IM Hamburg stattgefunden hat , oder
b) der IM Hamburg offiziell abgesagt wurde

weil ja Athleten von FFM 20 nach HH 20 umgemeldet haben.
Und wir haben ja gelesen,das man als FFM Sarter wieder zurück kann,wenn HH nicht stattfindet.

Also ich denke,das dauert noch paar Wochen mit der Liste für 2021.

Gruss 90´er

mamoarmin 09.07.2020 09:30

Ich hatte den Musterbrief der Verbraucherzentrale inkl. Härtefallregelung zugesandt, noch bevor das mit der Einsicht kam.
Direkt das Geld habe ich noch nicht erhalten, das habe ich jetzt nochmals eingefordert.
Mal sehen was passiert....
Sollte nächstes Jahr ein Impfstoff da sein und somit der Zeileinlauf Flair haben, werde ich versuchen an einer LD teilzunehmen, am liebsten Frankfurt.

mattib 09.07.2020 11:33

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1541593)
Bin eben mal auf die Seiten von Ironman EU Frankfurt 27.6.2021
Die Startlisten wurden immer noch nicht auf das Jahr 2021 aktualisiert. Wird ja dann auch langsam Zeit das mal nachzuholen. Stand März 2020.

Das kann auch noch dauern... bei manchen IM Rennen wo ich gemeldet bin gibts noch Startlisten von Januar oder Februar diesen Jahres obwohl das Rennen für dieses Jahr noch stattfinden soll...

frederik 09.07.2020 13:30

Die Liste vom IM in Klagenfurt im September 2020 wurde zwischenzeitlich aktualisiert. Aktuell stehen da jetzt ca. 1300 Starter drauf...

trimac 10.07.2020 04:50

Zitat:

Zitat von frederik (Beitrag 1541660)
Die Liste vom IM in Klagenfurt im September 2020 wurde zwischenzeitlich aktualisiert. Aktuell stehen da jetzt ca. 1300 Starter drauf...

Und das Rennen für 2021 ist jetzt aufgrund der Ummeldungen auch voll

Estebban 10.07.2020 08:43

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 1541735)
Und das Rennen für 2021 ist jetzt aufgrund der Ummeldungen auch voll

Ist das offiziell so oder mehr so ne Vermutung;)

antho 10.07.2020 09:01

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 1541735)
Und das Rennen für 2021 ist jetzt aufgrund der Ummeldungen auch voll

Ich denke eher, dass die (Neu-)Anmeldung für 2021 vorerst geblockt ist und nur Ummeldungen möglich sind, damit die bereits gemeldeten hier erstmal einen garantierten Startplatz bekommen.
Ggfs. wird irgendwann die Anmeldung für alle geöffnet und die Restplätze verhökert.

Konkrete Zahlen bekommt man aber wohl nicht.

Neunziger 10.07.2020 11:04

Zitat:

Zitat von frederik (Beitrag 1541660)
Die Liste vom IM in Klagenfurt im September 2020 wurde zwischenzeitlich aktualisiert. Aktuell stehen da jetzt ca. 1300 Starter drauf...


Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 1541735)
Und das Rennen für 2021 ist jetzt aufgrund der Ummeldungen auch voll

Meinst Du jetzt Frankfurt oder Klagenfurt??

trimac 10.07.2020 11:33

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1541759)
Ist das offiziell so oder mehr so ne Vermutung;)


Das Rennen in Klagenfurt meinte ich. Ist so auf der Homepage beschrieben. Gestern am Nachmittag waren noch Tier 3 und 4
Mit Anmeldepreisen geschaltet mit dem Hinweis, dass die Anmeldung mit 14.07 beginnt. Jetzt ist sie zu.

elliot002 10.07.2020 14:38

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 1541816)
Das Rennen in Klagenfurt meinte ich. Ist so auf der Homepage beschrieben. Gestern am Nachmittag waren noch Tier 3 und 4
Mit Anmeldepreisen geschaltet mit dem Hinweis, dass die Anmeldung mit 14.07 beginnt. Jetzt ist sie zu.

...ist definitiv nicht ausverkauft, trust me!

ELToni 25.08.2020 17:04

Entschuldigt meine evtl. bereits beantwortete Frage, ich habe jedoch nach einigem Suchen nichts mehr gefunden...
Wie ist jetzt eigentlich die rechtliche Situation bzgl. Gutschein oder Teilnahme in 2021? Ich selber habe nächstes Jahr kaum Zeit für eine ordentliche Vorbereitung, würde aber wohl in 2022 starten. IM schreibt mir, dass das nicht geht, nur ein Gutschein, dass der aber nur bis Ende 2021 gültig wäre. Ist das so oder kann man da etwas machen??

Klugschnacker 25.08.2020 17:26

Zitat:

Zitat von ELToni (Beitrag 1549122)
Entschuldigt meine evtl. bereits beantwortete Frage, ich habe jedoch nach einigem Suchen nichts mehr gefunden...
Wie ist jetzt eigentlich die rechtliche Situation bzgl. Gutschein oder Teilnahme in 2021? Ich selber habe nächstes Jahr kaum Zeit für eine ordentliche Vorbereitung, würde aber wohl in 2022 starten. IM schreibt mir, dass das nicht geht, nur ein Gutschein, dass der aber nur bis Ende 2021 gültig wäre. Ist das so oder kann man da etwas machen??

Nach dem Ablauf von 2021 kannst Du den Gutschein gegen Geld eintauschen. Bis dahin bekommst Du Geld nur dann, wenn Du glaubhaft machen kannst, dass Du die Kohle dringend brauchst. So ist die Rechtslage.
:Blumen:

ELToni 25.08.2020 20:15

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1549124)
Nach dem Ablauf von 2021 kannst Du den Gutschein gegen Geld eintauschen. Bis dahin bekommst Du Geld nur dann, wenn Du glaubhaft machen kannst, dass Du die Kohle dringend brauchst. So ist die Rechtslage.
:Blumen:

Vielen Dank, Arne!! :)

mamoarmin 26.08.2020 07:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1549124)
Nach dem Ablauf von 2021 kannst Du den Gutschein gegen Geld eintauschen. Bis dahin bekommst Du Geld nur dann, wenn Du glaubhaft machen kannst, dass Du die Kohle dringend brauchst. So ist die Rechtslage.
:Blumen:

Und da lässt es IM gerade auf nen Rechtsstreit ankommen.Tenor, wir brauchen es mehr als Du..

Schlafschaf 26.08.2020 09:28

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1549170)
Und da lässt es IM gerade auf nen Rechtsstreit ankommen.Tenor, wir brauchen es mehr als Du..

Da haben sie in den meisten Fällen auch sicher recht. Ich schätze 97% der Teilnehmer haben sich die Kohle nicht vom Mund abgespart und sind nicht darauf angewiesen sie zurück zu bekommen. Hätte das Rennen statt gefunden wäre die Kohle ja auch weg gewesen.
Für die Veranstalter geht es um die Existenz, die hatten das Geld ja eingeplant und zu großen Teilen schon ausgegeben.

ELToni 30.08.2020 10:57

Kann ich mich denn dann Mitte 2021 für 2022 anmelden und mit dem Gutschein, der ja bis Ende 2021 gültig ist bezahlen?

tandem65 30.08.2020 11:08

Zitat:

Zitat von ELToni (Beitrag 1550109)
Kann ich mich denn dann Mitte 2021 für 2022 anmelden und mit dem Gutschein, der ja bis Ende 2021 gültig ist bezahlen?

Das sind 2 Fragen!
Wenn es Mitte 2021 eine Anmeldung für 2022 gibt, kannst Du mit dem Gutschein bezahlen.
By the way, der Gutschein verliert nicht Ende 2021 seine Gültigkeit. Ab 2022 kannst Du die Auszahlung des Gutscheins verlangen.

iChris 30.08.2020 11:08

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1549197)
Hätte das Rennen statt gefunden wäre die Kohle ja auch weg gewesen.

Dann hätte jeder Athlete auch eine Gegenleistung erhalten :Cheese:

Dembo 25.09.2020 17:04

Immerhin sieht's momentan nicht nach einem sonnigen letzten Septemberwochenende aus - morgen regnet's durch und am Sonntag erstmal einstellige, später dann gerade so zweistellige Temperaturen. Vielleicht ganz gut, dass aus der Verschiebung nix geworden ist...

Dembo 28.09.2020 17:16

Am Sonntag 2h Radrunde in Gedenken an den Frankfurter Ironman, der niemals war gedreht - allerdings in voller Wintermontur. Wahrscheinlich bin ich nicht hart genug, aber im Einteiler wär' ich nach 10km vom Rad gefallen...

JamesTRI 28.09.2020 19:33

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1555102)
Am Sonntag 2h Radrunde in Gedenken an den Frankfurter Ironman, der niemals war gedreht - allerdings in voller Wintermontur. Wahrscheinlich bin ich nicht hart genug, aber im Einteiler wär' ich nach 10km vom Rad gefallen...

Ja war eher ungemütlich mit Nieselregen. Aber mit langen Klamotten wäre es gegangen. Und Laufen wäre herrlich gewesen, ... Frisch und luftig ....

Klugschnacker 28.09.2020 19:50

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1554603)
Immerhin sieht's momentan nicht nach einem sonnigen letzten Septemberwochenende aus - morgen regnet's durch und am Sonntag erstmal einstellige, später dann gerade so zweistellige Temperaturen. Vielleicht ganz gut, dass aus der Verschiebung nix geworden ist...

Es kam so, wie Du es befürchtet hattest. Meine vergleichsweise optimistische Einschätzung lag klar daneben.
:Blumen:

Estebban 28.09.2020 20:33

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1555130)
Es kam so, wie Du es befürchtet hattest. Meine vergleichsweise optimistische Einschätzung lag klar daneben.
:Blumen:

Ich bin Dienstag hier noch bei traumhaftem Wetter kurz kurz draußen rumgefahren. War also zumindest knapp ;) Samstag morgen habe ich hingegen im Nieselregen meine Überschuhe vermisst...

Nepumuk 29.09.2020 07:46

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1555130)
Es kam so, wie Du es befürchtet hattest. Meine vergleichsweise optimistische Einschätzung lag klar daneben.
:Blumen:

Um noch eins drauf zu setzten: Trotz des sehr langen, warmen und trockenen hessischen Sommers waren sowohl am originalen wie auch am alternativen Renndatum sehr moderate Temperaturen. 2020 wär also mal kein Hitzerennen geworden.
Beim IM FFM zieht man immer ein Los aus der Wetterlotterie, zwischen 10 und 40 Grad ist alles dabei. Mal sehen, wie es 2021 wird. :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.