triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wer braucht wieviel Watt bei 36 km/h (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44266)

anlot 18.04.2020 08:54

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1525811)
250 lt. Garmin

So was flaches würde ich mir im Allgäu auch wünschen, um mal richtig ballern zu können. Meine kleine Feierabend Runde mit 30 km hat schon 305 HM. 😉

Solution 18.04.2020 10:32

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1525843)
So was flaches würde ich mir im Allgäu auch wünschen, um mal richtig ballern zu können. Meine kleine Feierabend Runde mit 30 km hat schon 305 HM. 😉

Genau aus dem Grund habe ich gefragt. Das ändert aber nichts an der Sache, das die Fahrt trotzdem sehr ökonomisch war.

sabine-g 18.04.2020 10:44

es macht ja auch null Sinn so was bei 1800Hm zu testen

sabine-g 18.04.2020 17:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1525779)
Heute mal eine größere Runde (Start = Ziel) unter die Räder genommen, 2 Teilstücke bin ich doppelt gefahren.
103km insgesamt, dabei habe ich 189W für 36,1km/h gebraucht, das ist ein Allzeit-Bestwert für dieses Tempo.

Setup:
Cervelo P5 Disc mit 65/90mm Hochprofil, vorne Conti TT 23mm, hinten Conti 5000 25mm, jeweils mit Conti Racelight Schlauch, Luftdruck vorn 8bar, hinten 7,5bar

Klamotten:
Helm Bontrager Ballista, Einteiler Bioracer Dingsbums

schwacher bis mäßiger Nordostwind bei 18°C

Mit Scheibe, Aerohelm und anderem Einteiler und 5°C mehr gehen bestimmt nochmal knapp 10W weg.

Same Procedure as yesterday, na ja fast jedenfalls. Den Anteil einer Wendepunktstrecke 2,5km vor dem Finish hab ich mir geschenkt, da es bereits seit 20min geregnet hatte und mir arschkalt war.

Änderungen zu gestern:
Aerohelm: MET Codatronca
Scheibe

Wetter erst genauso, dann hat der Wind um 150° gedreht und es hat angefangen zu regnen.
Ich dachte zunächst dass ich mit dem Setup 15Watt weniger brauche als gestern aber der Gegenwind hat dann einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Also Hinweg Gegenwind und Rückweg auch.
So waren es 189W für 36,6km/h, also immerhin noch 0,5km/h schneller durch die Scheibe und den Helm.

Tobi F. 18.04.2020 17:44

Wenn ich solche Zahlen lese, glaub ich, mein Wattmesser zeigt einfach viel zu viel an... :Lachanfall:

Walli 18.04.2020 18:13

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1525939)
Wenn ich solche Zahlen lese, glaub ich, mein Wattmesser zeigt einfach viel zu viel an... :Lachanfall:

Jeder Wattmesser zeigt was anderes an
Die einzigen die wirklich genau sind sind die von SRM da kann auch der Sabine erzählen das seine genau sind
Ist halt ein Wunschtraum auch wenn er gleich was anders behaupten wird
Am besten nur seine eigenen Werte vergleichen und nicht immer mit anderen Helden der Landstraße:bussi:

premumski 18.04.2020 18:41

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1525944)
Jeder Wattmesser zeigt was anderes an
Die einzigen die wirklich genau sind sind die von SRM da kann auch der Sabine erzählen das seine genau sind
Ist halt ein Wunschtraum auch wenn er gleich was anders behaupten wird
Am besten nur seine eigenen Werte vergleichen und nicht immer mit anderen Helden der Landstraße:bussi:

Ich habe 5 Wattmesser von 4 Firmen und teste auch öfters Mal gegeienander. Und die zeigen alle in den 1-2% Toleranzbereich das Gleiche an und keiner ist von SRM. Ich weiß nicht woher diese Aussagen immer kommen. Klar gibt es auch paar Firmen die es nicht drauf haben, aber der Power2max von Sabine gehört nicht dazu. Klar es gibt auch viele die eine Kalibrierung oder die richtigen Einstellungen im Radcomputer nicht hinbekommen. Gibt aber auch viele gute Wattmesser die nicht von SRM sind.

Tobi F. 18.04.2020 18:56

Oh je... ich wollte mit dem eher lustig gemeinten Kommentar hier jetzt keine Grundsatzdiskussion antreten.

Meine Stages Kurbel hab ich mit der Direto Rolle verglichen, und da waren jetzt keine 10% Unterschied.

Also muss ich die 40-50 Watt Unterschied irgendwo anders suchen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.