triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Thor beach Triathlon 2019 „you against nature“ (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44721)

DocTom 18.08.2018 22:39

Thor beach Triathlon 2019 „you against nature“
 
http://thorbeachtriathlon.com

Wer DAS aussergewöhnliche Rennen sucht oder Hans und Dennis und Michael und Mario und Volker mal die Hand schütteln oder Profis (Camilla Pedersen dieses Jahr) hautnah erleben möchte, der ist in Thorsminde genau richtig!

Vi ses i Thorsminde i 2019!
Thomas

Michael Skjoldborg 20.08.2018 18:09

Was ich übrigens noch gesagt haben wollte: Bis Ende September sind die Preise am niedrigsten, und es lässt sich da einiges sparen!
Kurz: 87€
Mittel: 168€
Lang: 280€
Im Preis inbegriffen sind u.a. gratis Übernachtungen von Donnerstag bis Sonntag in der Schule, Zugang zur Küche, Bad etc., Pasta Party, usw. Allein die Möglichkeit für die Übernachtungen dürfte so einiges an Kronen sparen, denke ich. :liebe053:

Bis denne, Michael

Michael Skjoldborg 26.09.2018 07:25

Hoch - weil hier auch die Preise bis Ende September stehen.

runningmaus 26.09.2018 09:50

hm.... 03. August 2019
So ein Strandurlaub im Norden... :Cheese:

Michael Skjoldborg 26.09.2018 10:47

Genau!
Und wenn es nur ein Kurzurlaub sein soll, dann hast du 3 Übernachtungen mit im Preis!!!

Bis denne, Michael

DocTom 26.09.2018 13:27

Strandlauf üben!!!
23,3km bei der MD. :Cheese:

runningmaus 29.09.2018 07:05

Zitat:

Hej runningmaus!

Din tilmelding til Thor Beach Triathlon Vi har bla. modtaget disse oplysninger fra dig:
Fornavn: Maus
Efternavn: running
Årgang: ja
Køn: Kvinde
Distance: 1/4 Thor Beach Triathlon (950-62-10) ...
Sommerurlaub an der Nordsee anfang August :Cheese:

Und mein GG versucht sich an der halben Portion :Lachen2:

triti 29.09.2018 08:55

Ich glaube ich muss da dieses Jahr auch hin, die Halbdistanz reicht mir aber. Bringt jemand von Euch Kinder mit?

DocTom 29.09.2018 10:24

Da laufen einige Kinder rum!
Freu mich, Euch mal die Hand zu schütteln.
Grüße
Thomas

Michael Skjoldborg 29.09.2018 15:11

Hej Maus (hast du ja als Vornamen angegeben :Lachen2: )

Ich könnte mir vorstellen, dass bei den Angaben noch eine Rückfrage von hier aus Dänemark kommen wird. Herzlich willkommen auf jeden Fall!

Bis denne, Michael

Der Don 29.09.2018 18:24

Ich liebäugle ja auch gerade damit... (schaue gerade nach meinem Saison Highlight für 2019) auch wenn mir das Wetter sorgen macht. Auf dem Video sieht es kalt aus. Und ich bin nun mal absoluter Schönwetter-Athlet :Cheese:

Ansonsten:
100 Starter auf der LD :Liebe:
Wenig Firlefanz (auch wenn ich gerne bei IMs starte eine nette Abwechslung)
100 Starter auf der LD (Einsamkeit, Natur, man muss sich im Rennen nicht den Kopf zerbrechen, wie man die Regeln einhalten soll...)

runningmaus 29.09.2018 18:38

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1408903)
Hej Maus (hast du ja als Vornamen angegeben :Lachen2: )
....

Na, in der Original-Anmeldung ist mir mein Name schon eingefallen :Huhu:

Aber ich freu mich drauf, das wird meine erste - fast - Olympische Distanz seit dem Weilburgman 2015 - damals mit 1,5 - 56 - 10,5 km , ich mag überlange Radstrecken.
Seitdem habe ich nur kurze Sachen gemacht ....
Grüßle!

Michael Skjoldborg 29.09.2018 19:49

Zitat:

Zitat von Der Don (Beitrag 1408923)
Ich liebäugle ja auch gerade damit...

Ich verspreche dir, du wirst es nicht bereuen. Sooooo kalt ist es hier also nicht, zumal der August der wärmste Monat hier ist.
Noch gibt's die billigen Preise...

Bis denne, Michael

Der Don 29.09.2018 23:16

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1408936)
Ich verspreche dir, du wirst es nicht bereuen. Sooooo kalt ist es hier also nicht, zumal der August der wärmste Monat hier ist.
Noch gibt's die billigen Preise...

Bis denne, Michael

Aber 16 - 18°C sind schon etwas kalt (ich bin lange im Wasser ;) )...

triti 30.09.2018 10:42

So, ich bin jetzt auch offiziell dabei.
Was mich bei der Anmeldung gewundert hat, das Übernachtungen in der Schule in Rechnung gestellt wurden. Aber sei es drum, die Kinder wollten schon packen gehen ;-)

Ich werde das ganze mit einem Skandinavien Urlaub kombinieren.

DocTom 30.09.2018 10:49

Zitat:

Zitat von Dennis og Hans

Entry fee includes:
Start number
Free accommodation including 3 nights in Thorsminde*
Swimbag
Swim cap
Exclusive Pasta party the 3rd of August
Athletes garden: Sandwich, fruit, drinks
Energy products during race day
Finisher hoodie (registration before 1 june 2019)
Unique finisher medal
Photoservice
Massage (Normatec), hottub, sauna
A remarkable and unforgetable experience

Men and women will compete in separate categories.
The race will start Saturday 3rd of August 06:00 AM.

*Accomodation

We are very happy to announce Thorsminde School will be the home of the Thor Beach Triathlon's athletes. From Thursday 1st to Sunday 4th August the accommodation will be free of charge for the participants. If a triathlete wants to bring friends or family it is possible to buy accommodation to the price of 20 euros per person.


Soweit doch auch alles auf der HP des Thorbeach niedergeschrieben...:Blumen:
Vi ses i Thorsminde
Thomas

@Bubueye: Bock evtl zusammen zum Prärace / Testrun raufzufahren, so der stattfindet?:Blumen:

triti 30.09.2018 11:00

Dankeschön!
So ganz geblickt hatte ich die Anmeldung nicht, die englische Übersetzung hatte doch teilweise noch dänische Wörter drinnen. Hauptsache ist, es ist gebucht, denn das wird mein Saisonhöhepunkt. Alles andere kann man sowieso später im direkten eMail Kontakt klären.
Ich gehe jetzt erstmal trainieren ;-)

Der Don 30.09.2018 11:01

Also, ich bin kurz davor, mich anzumelden.

Es gibt aber ein fundamentales Problem: Wenn es kalt ist (also so 20°C), muss ich ständig aufs Dixi, was ziemlich nervig ist.

Gibts denn Dixis auf der Laufstrecke, oder darf/muss ich in die Natur (das würde "you against nature" eine ganz neue Bedeutung geben :( )? Wie viele Dixis gibts auf der Radstrecke?

Bitte entschuldigt die Dummen Fragen, aber in Frankfurt 2011 (11°C) und 2016 (20°C) hat mich das locker mal 20 min gekostet (!!!). Ich möchte damit nur unterstreichen, wie oft ich musste. Beim Thor würde ich vermutlich Letzter, aber hier ginge es mir weder um Platzierung oder Zeit, sondern darum, durchzukommen und um das Erlebnis...

Michael Skjoldborg 30.09.2018 13:26

@Der Don: Es gibt ein Dixi i T1/T2, das war's - man kann also auch sagen 2-4, je nach dem, wie man zählt, schliesslich fährst du drei Runden). Du kannst dir 100% sicher sein, dass du ein ungestörtes Plätzchen für's Pippimachen finde wirst!

@triti: Fragen kannst du auch direkt hier abgeklärt bekommen. ;) Hans und Dennis lesen jeden Tag mit, meinen aber nicht Deutsch genug sprechen zu können, um selber hier zu antworten. Von daher übernehme ich das, wenn Thomas nicht eh schneller war.

Das werden ja einige aus dem Forum und Deutschland nächstes Jahr starten. Finde ich gut! Deutsch/dänische Forumsmeisterschaften!!!

Bis denne, Michael

DocTom 30.09.2018 13:48

Mach mir ja auch schon Gedanken ob meiner Courage, aber Mario (Mehrfachteilnehmer am TBT) sagt, das klappt schon...

Die Schwimmstrecke, die Radstrecke und die Laufstrecke sind toll, kann man ja schön im Video sehen.

Wenn das Wetter wie dieses Jahr ist, wirst Du keine Pipi Probleme haben.
:Huhu:

Grüsse
Thomas

PS Michael, lauft ihr den Strand im Frühjahr wieder für Interessierte? HM oder M Distanz?:Blumen:

Michael Skjoldborg 30.09.2018 18:46

Ich denke nicht, werde aber Bescheid geben, falls doch etwas stattfindet.

jannjazz 30.09.2018 18:52

Will auch Social run!

DocTom 30.09.2018 20:14

Jan, der Mario hat mir im April 2019 ein Trainingswochenende vorgeschlagen...:Cheese:
Vieleicht startest Du ja nochmal als Einzelstarter am tbt? Wobei Du ja auch an schöner Trainingsumgebung gefallen hast!
:Blumen:

Der Don 30.09.2018 21:26

Ich bin auch dabei :Nee:

Am Zweifeln, Hadern und Rumheulen werde ich Euch teilhaben lassen... ;)

jannjazz 30.09.2018 22:21

Sorry, Mädls, mein Saisonhöhepunkt wird in den französischen Alpen sein, im April habe ich keine Zeit, aber auf ein Thorbier und einen Beachjogg käme ich im Febrauar gern mal in die Sauna.

DocTom 01.10.2018 18:41

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1409090)
...im Febrauar ...

wenn da was kommt, können wir ja eine Fahrgemeinschaft bilden. Evtl. kommen ja noch Deine Jungs vom HSV mit (?)...:Huhu:

Michael Skjoldborg 01.10.2018 19:28

Die beiden wären dem nicht abgeneigt, falls daran ein ausreichendes Interesse bestehen würde... Habe gerade nachgefragt.

Reinhard 01.10.2018 21:24

Könnt ihr mal aufhören über so geile Wettkämpfe die leider so weit weg sind zu schreiben/schwärmen? Da wird man ja langsam echt schwach :dresche ;)

DocTom 01.10.2018 21:32

Finde es jetzt nicht sooooo weit weg ...
https://www.google.de/maps/dir/Hambu...56.3742831!3e0

:Huhu:

jannjazz 01.10.2018 21:53

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1409296)
Finde es jetzt nicht sooooo weit weg ...
https://www.google.de/maps/dir/Hambu...56.3742831!3e0

:Huhu:

Genau. Außerdem werden hier so gut wie alle interessanten Wettkämpfe des Planeten durchdebattiert. Wenn ihr so labil seid poste ich nochmal meine Finishermedaille!

DocTom 01.10.2018 22:16

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1409301)
... poste ich nochmal meine Finishermedaille!

Die vom TBT? Jaaaaaaaaaaaaa...:Blumen:

Der Don 07.10.2018 18:24

Was für Schuhe empfehlt Ihr denn für den TBT? Am Strand bin ich mit meinem Sauchony Mirage, Fastwitch oder auch dem Zoot Ultra TT gut klar gekommen (also leichte recht neutrale Schuhe), aber es gibt ja auch steile Passagen und welche über Gestein... :confused:

DocTom 07.10.2018 23:54

Don, MD oder LD?

MD läuft afaik nur Strand, 11,65hin, 11,65zurück.
LD siehst Du den Untergrund im Video.
Volker und Mario könnten / werden bestimmt noch was dazu sagen.

Vi ses
Thomas

Michael Skjoldborg 08.10.2018 11:52

Wenn du mit deinen "Strandschuhen" zufrieden bist, solltest du die nehmen. Auch wenn auf der LD sich der Untergrund für ein paar Meter ändert würde ich deswegen nicht andere Schuhe nehmen. Der Sand ist das Problem, eigentlich nichts anderes. Wenn du am Seil hochklettern muss hast du egal was ein grösseres Problem, was sich aber auch nicht durch anderes Schuhwerk lösen lässt. Da musst du dich dann einfach "Hochseilen", wenn es nass ist. Das ist irgendwie lehmartiger Untergrund, der wie Schmierseife wird und die das Profil vollklebt. Da kommst du mit 2. Kilo Übergewicht pro Schuh oben an.

Bis denne, Michael

VolkerR 08.10.2018 12:44

Einfach die Schuhe anziehen, die Du sonst auch trägst.
Ich habe bei meinen beiden Läufen Asics Nimbus angehabt und bin damit
ganz gut zurecht gekommen. Das eigentliche Problem ist, wie Michael schon schrieb,
der Sand. :Huhu:

Der Don 08.10.2018 20:40

Besten Dank für die Antworten :Blumen: Ich starte auf der LD :Nee: Falls ich es mir nicht noch anders überlege...
Wenn ich am Strand laufe, versuche ich am Wasser zu laufen. Wenn ich sonst über Sand muss, werde ich sicher andere Probleme haben als die Schuhe - wenn es eine längere Strecke ist :(

DocTom 13.10.2018 21:17

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1400323)
Was ich übrigens noch gesagt haben wollte: Bis Ende September sind die Preise am niedrigsten, und es lässt sich da einiges sparen!
Kurz: 87€
Mittel: 168€
Lang: 280€
Im Preis inbegriffen sind u.a. gratis Übernachtungen von Donnerstag bis Sonntag in der Schule, Zugang zur Küche, Bad etc., Pasta Party, usw. ...

Dennis, Hans, 20% på dagens Hawaii Triathlon Day? Da de tidlige fugle er straffet ja ...;)
Og er dette med pasta partiet faktisk ligesom Michael skriver?

Für alle anderen, schnell bis morschen früh anmelden und nochmal was zum Einstiegspreis sparen!!!
:Blumen:

Thomas

jannjazz 28.10.2018 16:35



Kam gerade bei fb. Das war damals so toll und sympathisch, ich glaube, ich gebe mir das noch einmal.

Michael Skjoldborg 28.10.2018 18:28

Wollte es auch gerade hier schreiben, aber du hast es ja schon gefunden. Schlafmöglichkeit ist dir hiermit angeboten worden.

Bis denne, Michael

Der Don 28.10.2018 20:40

Eine ziemlich lange Fahrt für einen Testlauf... gibt es Fahrgemeinschaften? Oder wohnt Ihr alle ohnehin im Norden? :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.