triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45862)

Nobodyknows 03.05.2019 06:51

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1449598)
Eben haben sie in der Tagesschau schon vermeldet, dass der Künert schon ganz ordentlich Gegenwind bekommen hat.
Tja und bei den Tagesthemen soll es noch mal um den Künert gehen.
...

Die harsche Kritik namhafter Spezialdemonkraten an Künert, die mit anderen beScheuerten Kritikern in das gleiche Horn stoßen und die Parteivorsitzende, die selbst von 1995 bis 1999 Juso-Chefin war, und die sich wegduckt, zeigt was die SPD für ein verlotterter Laden geworden ist. :Kotz:

Sorry für's OT.

Gruß
N. :Huhu:

jannjazz 03.05.2019 07:54

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1449637)
...

Das ist echt schlimm. Auch Jusochef Gerhard S., der spätere Genosse der Bosse, hat als Jusochef eine weitgehende Vergesellschaftung gefordert. Von KK werden wir später noch viel hören, falls er sein Studium beendet. Wie legt er eigentlich sein Geld an?

Nobodyknows 03.05.2019 10:39

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1449642)
.Von KK werden wir später noch viel hören... Wie legt er eigentlich sein Geld an?

Eine gute Frage die die Rückkehr ins Thema ermöglicht.

Vielleicht in CO2-Zertifikaten?
Hat jemand so etwas -ggf. über diesen Umweg WKN: DR1WBM- im Depot?

Die Idee des unbedarften Anleger könnte doch sein:
CO2 ist böse, wird aber nicht ausreichend reduziert. Immer mehr Unternehmen und Staaten müssen sich, bzw. ihre Emissionen freikaufen. So steigt der Preis für die Zertifikate. Ein gutes Investment.

Gruß
N. :Huhu:

pschorr80 03.05.2019 10:45

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1449624)
So ... ?! ;-)

QBZ hatte mich Banker genannt ;)

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1449604)
aber Dir als Banker zu bedenken geben


Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1449624)
Oh - ich glaube ein bisschen was, weißt Du auch und auch Du bist recht schnell im Eintippen :-O!

Ich weiss, dass nicht die USA am Untergang schuld sind. Sie beschleunigen ihn jetzt durch die Sanktionen. Schuld sind m.W. die alten Produktionsanlagen. Venezuela kann immer weniger Öl fördern, da man diese Anlagen nicht erneuert hat. Die Sozialisten haben somit selbst das ölreichste Land zerstört.

Bei Venezuela wird die Frage sein, ob die USA überhaupt eingreifen können. Auf der anderen Seite stehen die Russen und Chinesen. Könnte durchaus so wie in der Ukraine enden. Dort hat die EU gezündelt und die Ukrainer dann hängen lassen.

jannjazz 03.05.2019 11:09

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1449688)
Eine gute Frage die die Rückkehr ins Thema ermöglicht.

Das genau war der Sinn der Frage. Wir beide spielen ein gutes Tennis.

Nobodyknows 03.05.2019 11:15

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1449691)
Könnte durchaus so wie in der Ukraine enden. Dort hat die EU gezündelt und die Ukrainer dann hängen lassen.

Hat die EU gezündelt? :Gruebeln:
Ich frage da ich das Thema nicht besonders intensiv verfolge, mich aber noch an russische "Hilfskonvois" und russische Soldaten „im Urlaub“ erinnern kann.

Gruß
N. :Huhu:

ThomasG 03.05.2019 13:44

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1449691)
QBZ hatte mich Banker genannt ;)

Ouuuuu - schlimme Entgleisung!
Das tut weh!
Ist man gar nicht gewohnt von ihm.
Jeder hat mal einen schwachen Moment.
Gut - Banker ... aber das ist offtopic :Lachen2:
;)

alpenfex 03.05.2019 13:57

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1449743)
Ouuuuu - schlimme Entgleisung!
Das tut weh!
Ist man gar nicht gewohnt von ihm.
Jeder hat mal einen schwachen Moment.
Gut - Banker ... aber das ist offtopic :Lachen2:
;)

Wird "Banker" hier als beleidigend angesehen?

Also ich habe vor gefühlten Urzeiten auch eine Ausbildung auf der Bank gemacht und wenn ich mir den ein oder anderen Mit-Azubi von damals anschaue, dann denke ich, so schlecht wäre es nicht gewesen, der Branche treu zu bleiben. Vielleicht moralisch nicht 100% sauber, aber was ist das schon.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.