triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

FMMT 30.11.2019 12:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1496388)
Aldn, das iss ma n Brett:




Herzlichen Glückwunsch, ich bin ganz ergriffen vor Ehrfurcht!

Ja, hatte ich auch gesehen, klasse Leistung :Blumen:
@sybenwurz, dein Postfach ist voll :Huhu:

sybenwurz 01.12.2019 16:26

So fine people, letzter Beitrag beim letzten Kaffee ausm alten Heim.
Gestern niochmal gelitten wie ein Tier, nachdem mein Schwager mit geholfen hat, das Mobiliar zu verlasten, das ich alleine nicht tragen kann.
Ich hab ja so nen fetten Ledersessel zum Lesen, der ist nicht zerlegbar und klappt immer die Lene unds Fussteil unkontrollierbar ein und aus, da hatte ich echten Horror, dito mein heissgeliebter Küchen-Karussell-Eckschrank, aber das war echt harmlos, nachdem mir zum Sessel die Idee gekommen war, um die vorderenund hinteren Rollen jeweils nen Spanngurt zu legen als Trageriemen (was hundertpro klappte) und mir am Freitag gelungen war, die Arbeitsplatte des Karussellschranks abzuschrauben, wodurch das Ding mit einem Mal super handlich und easy zu tragen war (und zudem viel leichter).
Nächster Punkt, mein Beamten-Schreibtisch, auch kein Ding, nachdem wir uns vorher überlegt hatten, wie der am besten durchs Treppenhaus zu bugsieren sei.
Leider, leider, leider hatte ich den Kühlschrank, eingebaut in nen 2mx60cmx60cm Schrank nimmer aufm Radar, da wären wir fast gestorben dran.
Wassn Schiceding! Sackschwer, mies zu fassen, unhandlich und nur zu bereit, jederzeit den Gesetzen der Schwerkraft zu horchen.
Sollt ich nochmals umziehen irgendwann, werf ich den ausm Fenster und kauf mir nen neuen.
Ähnlich wirds ner alten, geerbten Klappcouch gehen, die ebenfalls nicht zerlegbar ist und wie der Sessel unkoordiniert auf- und zuklappt (wobei sie sich, das kommt erschwerend hinzu von der Sitz- zur Schlafgelegenheit wandelt).
Die hat mir wegem Transport echt schon unruhige Nächte beschert, Freitag hab ich aber spontan bei ebay-Kleinanzeigen ne Leder-Eckcouchgarnitur gefunden und den Vorbesitzer spontan davon befreit, so dass dieses Klappding demnächst im freien Fall meine Dachterasse verlassen und vom Hofboden 5m tiefer gebremst werden wird.

In 15Minuten wird dann noch der Compi ausgeschaltet und in seine Box gesteckt, der Router ausgestöpselt, und dann gehts los.

Natürlich gabs noch ne Abschlussrunde mitm MTB vom alten Domizil aus und das musste natürlich die Runde über meinen Lieblings-Hometrail werden.
Dieser Tage bin ich irgendwo über nen Kanal von ner Lady ausm Nachbarort gestolpert, die auf selbigem Smartphone-Bilder à la 'Riding The Hood' postet, nur halt nedd riding sondern halt so, was ihr vor die Tastatur kommt.
Ich war ganz high, dachte, sowas mach ich jetzt auch und lass die fette Kamera zukünftig zuhaus, aber gut, das Ergebnis spricht klar (hahaha, fällt jemandem dieser Wortwitz auf?) gegen diesen Plan...










Also, das wird nix, so wie es aussieht.
Dacht an sich, dass der Umstieg vor einiger Zeit aufn neueres Telefon auch ne bessere Kamera mit sich bringe, aber was heute da schiefgelaufen ist, weiss ich eher nicht so richtig. Denn mit ein wenig suchen findet man durchaus nen scharfen Fleck auf jedem Bild. Das war nur jeweils nedd der, auf den ich fokusiert hatte...:(

sybenwurz 02.12.2019 09:05

Bisher sieht der Morgen schonmal ganz freundlich aus beim Blick aus der Küche...:Lachen2:




Dacht ja, ich komm hier gestern her, trag meinen Krempel rauf, den ich innen Bulli geschlichtet hab, rück n paar Möbel und mach mir dann ne Feierabendhalbe auf.
Stattdessen hab ich bis halb Eins nachts gekeult, weil nix, aber auch nix klappte, passte oder sich fügte.
Denk, während ich jetzt aufn Telekomiker warte, verleg ich mich auf Arbeiten, wo nix schiefgehn kann.
Schranktüren und -rückwände anschrauben oder so, putzen, Holz fürn Kachelofen hochschleppen...

sybenwurz 09.12.2019 15:00

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1277378)
Nett, wenn dank Zentralheizung die Butze konstante 20 oder 22°C hat, angenehm, wenn man sich auf den Kasten von der Nachtspeicherheizung setzen kann, aber alles kein Vergleich zum bullernden Holzöfchen, auf den man grad noch den Glühweinpott aufgesetzt hat.



Hatte ich irgendwann die letzten Tage mal erwähnt, dass ich peu a peu die Bilderlinks älterer Beiträge repariere? Falls nein, dann jetzt...:Cheese:

Das obige Zitat hab ich dabei grad eben gefunden, nachdem ich mittlerweile wieder mit Ofen und Badewanne ausgestattet bin, ging mir echt dieser Tage durchn Kopp, dass ich mal wieder ne kleine, nächtliche Tour veranstalten könnt, mir vorher ne Pulle Glühwein holen und den Ofen anschüren könnt, um dann hinterher gepflegt mit nem alkoholischen Heissgetränk in die Wanne zu steigen...:)

Aber wenn das heuer im Winter noch klappt, würds mich wundern, dazu bin ich abends im Normalfall zu mürbe und weiss eh nimmer, wo ich anfangen oder weitermachen soll.
Gestern hab ich bei indifferenter Wetterlage und ohne schlechtes Gewissen jeglicher Outdooraktvität entsagt und stattdessen Fliesen in der Kücher über der Arbeitsfläche, Herd und Spüle an die Wand gezimmert und verfugt.
Auch wenn ich nach so ner Aktion erstmal happy bin, ists erstens ernüchternd, doch irgendwie nicht so richtig was zu sehn hinterher, und zweitens lösts eigentlich das Problem nicht, dass ich eher ne Werkstatt brauch (und hier nedd hab und nicht krieg) und eigentlich keine 120qm-Wohnung mit Kachelofen, zwo Bädern, Gästezimmern und Marmorböden.
Naja...

Heut Abend gehts erstmal zur Zerstreuung ins EOFT, dann muss ich nächtens endlich zusehn, dass ich die Vorlage für meinen obligatorischen Jahreskalender fertigkriege, wenn mir den irgendwer noch bis Weihnachten drucken soll...:(

Glücklicherweise dauern aber wenigstens die Aufenthalte auf den Seiten des TS.DE-Forums nimmer so lang wie einst im Mai, nachdem sich aufgrund der Verfrachtung diverser Herr(?)schaften hier auf die Ignorelist kaum noch Threads flüssig lesen lassen.
Ein paar Fäden lass ich gleich ganz aus, bei anderen genügt das Überfliegen mit einem Auge, um gleich wieder zur Übersicht zurückzukehren und nach ner Alternative zu schauen, wo es sich lohnt, tatsächlich zu lesen.
Ich hab mich ja bereits an andrer Stelle lästerlich über die Brüderinnen und Brüderer geäussert, die sich ohne Meinungsbild der Community keine Reifen mehr kaufen können unds auch kaum schaffen, die ohne Nachfrage (nachm Druck) aufzublasen, aber auch wenns hier (noch?) nedd gar so krass ist, öden mich die meisten Technikfreds nur noch an.
So ist bisweilen der Besuch im Forum in unter ner Minute abgehakt, rekordverdächtig, wie ich es mir vor nicht allzulanger Zeit nicht im Traum hätte vorstellen können.

sybenwurz 11.12.2019 10:11

Juhuu, noch so n mieses Händibild!
Heute in die andre Richtung.




Also, ich würd mich schon dafür interessieren, wie die beim Obstladen auf der Seite all die ach-so-geilen, gestochen scharfen und brillanten Bilder die angeblich alle aus iPhones stammen, hinkriegen.
Ok, ein Siebener hat ein bissl Rückstand auf die Technik von heute (dafür nicht auf der Rückseite so viele Linsen, dass man bald kein Cover mehr verwenden kann, wenns noch ein paar mehr werden und de Rückseite komplett voll ist davon;- das nimmt inflationär zu wie die Klingen bei den Nassrasierern...) aber auch zu Zeiten, als das aktuell war, sahen deren Pics um Lichtjahre anders aus als meine heut.
Vielleicht sollt ich mal die originale Fotografier-App testen statt immer die Pro Camera zu nutzen...

sybenwurz 13.12.2019 11:52

Bike to work, in echt und nedd nur sonntags die Strecke mal angucken.




Gibt echt schlimmere Ausblicke, wenngleich das die Strassenvariante war.
Aber: 7km. Das entwickelt sich wohl eher so in Richtung 'kurz und schmerzhaft'.
Auf die paar Meter langsam machen wird nedd so leicht.

sybenwurz 15.12.2019 23:12

Juhuu, heut mal wieder ne ordentliche Radlrunde hingekriegt!
War zwar mehr so slip'n n slid'n-mässig, aber nachdem es erstens kurz zuvor aufgehört hatte zu regnen und die ganze Tour über trocken blieb von oben und ich zweitens nie unfreiwillig abgestiegen bin, wars schon ok.




Diplomatisch formuliert könnt man sagen 'tiefer Boden', stellenweise war der Untergrund auch echt zäh und es rollte echt null, aber was willste zu dieser Jahreszeit anderes erwarten?
Um auf Steinen unter Laub (oder wie hier meist Knüppelholz) rumzuglitschen, brauch ich nicht in die Fränkische zu fahrn.
Uuuund es gab sogar Schnee!




Das eigentliche Highlight war ein Singletrail, eigentlich Wanderpfad, mit dem bezaubernden Namen 'Gänsweg'mit stellenweise Northshore-Feeling.




Glücklicherweise war dies das letzte Holzbrückerl und mir fiel erst beim Zurücklaufen zum Fotografieren auf, wie sackrisch glatt das ist.
Und leider verläuft das Wegerl halbwegs unromantisch parallel zur Autobahn...




Halbwegs in der Mitte: unsere Pfosten zum Raufklettern.
Da iss zwar ab Oktober Sense, heut war aber Weihnachtsmarkt unterhalb und dementsprechend auch Klettern. Ich wollt eigentlich hin, aber es war dunkler als es auf den Bildern aussieht und ich musste mich sputen. Ausserdem hatte ich mittlerweile ein feuchtes Popscherl, aber dazu später mehr.
Jetzt gehts nämlich erstmal da drüben hoch:




Im letzten Büchsenlicht hab ich noch ein wenig Holz geschlichtet;- den Ofen hatte ich schon vor der Abfahrt angeschürt (wenngleich keinen Glühwein im Haus, aber mei), also, das hat Zukunft mit feucht-fröhlichen Touren und dann daheim am warmen Ofen auftauen.
Und was die Buxe angeht, gilt halt wiedermal die Devise, dass man nicht MTB fährt, um trocken oder sauber zu bleiben.




Abschliessend wollt ich nochmal auf meinen 'Suche-Skistiefel-Fred' hinweisen, also wer was rumstehen hat, ruhig mal Meldung machen.
Wollt mir an sich keine Alpinski mehr kaufen, aber ehe meine Schwester mit den Breddln aufn Flohmarkt muss...

sybenwurz 20.12.2019 15:46

Boah, Alder, dass iss ja echt besonder krass:




Da muss man nicht einfach nur org durch cc ersetzen, da brauchts nen komplett neuen Bilderlink.
Immerhin ist freundlicherweise wenigstens die Ziffer der originalen IMG-Datei mit drin, das 'erleichtert' es halbwegs, wenn man an dem Prozedere irgendwas in der Art finden will.
Wir reden hier von Seite 208 (bei 20 Beiträgen pro Seite), falls sich jemand die trüben Vorweihnachtstage vergeschmeidignisieren will.
Da gings um ne neuerliche Besteigung der Zugspitze, falls irgendwer noch nen Teaser braucht, unds war auch hinterher nicht langweilig.

Ich würd ja sooo gern langsam mal wieder auf ne Skitour gehn, aber erstens behindert mich diese elende Umzieherei immer noch und zweitens sitz ich hier (statt im Schnee) grad voll in der Seiche und gleich noch mehr, wenn ich aufs Bike steig zur Heimreise.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.