triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

su.pa 02.03.2017 19:08

Genial, Sattel und Lenkerband würde ich unbedingt so lassen.

Einzig die Farbe des Schriftzugs passt irgendwie nicht ganz. Ich wüsste aber auch nicht, wie ich es anders machen würde.

sybenwurz 02.03.2017 21:16

Grad gesehn, dass das Bild an sich für die Füsse ist. Ich stells mal nochmal ohne Verkleinerung ein...:Cheese:




So richtig am Ende bin ich noch nicht mitm Styling: Kurbel: wie geschrieben. Wenn was anderes rankommt, seh ich die Option, da farblich auch noch was zu machen.
Die Pedalkäfige gehn auf jeden Fall mit zum Lackieren, ebenso der Vorbau.
Lenkerband und Sattel: hm, mal die Optionen angucken. Der Brooks ist natürlich saubequem (wieso sollte man sich sonst nen Sitz ans Rad schrauben, der zum gleichen Preis eines 160gr-Sättelchens das Vierfache wiegt...), aber halt erstens voll retro und das will ich hier an sich gar nicht, zweitens werden die Dinger mit der Zeit unansehnlich, da sie sich zunehmend durchbiegen (da ändert auch Nachspannen nix) und dann dadurch an der Flanke im Übergang zwischen hinten und vorne voll auseinandergehn und drittens muss man sie wegen der Durchbiegerei immer weiter neigen, was noch bescheuerter aussieht.
Tja, unds Dekor: wie (ich glaub, an anderer Stelle) geschrieben, tendiert mir das auch zu arg Richtung Pink, da hatte ich mir an sich ein schönes, knallige Purple vorgestellt, gabs aber grad nedd als Folie.
Wenn die Rodel fürs optische Finale zum Rockenstein geht, werd ich das auf jeden Fall noch ändern, ebenso wie die Winkel und Fluchten diverser Farbübergänge.
Bis dahin frag ich erstmal vorsichtig nach den monetären Aspekten dieses Vorhabens...


Ach ja: und die Züge hab ich natürlich auch noch in farbig...:Cheese:

deralexxx 02.03.2017 21:59

Wow, gefällt. Erster Gedanke OMG Augenkrebs, aber dann je länger man hinschaut, desto trister wirkt der eigene Fuhrpark.

Nur bitte nächstes mal großes Blatt ;-)

Sattel: lassen!

maifelder 03.03.2017 07:59

das Kettenblatt, ich weiß ja nicht, das sticht schon heraus mit langweiligem Silber.


Kiwi03 03.03.2017 09:59

ich finds bärenstark.. ok, da könnte ein filigranerer Sattel drauf.. anziehen kannste dazu ja fast alles .. :Lachen2:

valetriathlon 03.03.2017 10:49

Woah... das Rad ist echt der hammer :) Sieht super cool aus!!!

FlyLive 03.03.2017 12:48

Wenn es nicht Retro designed werden soll musst Du mMn das Lenkerband (hellgrün oder weiß) und den Sattel tauschen.
Ich würde wahrscheinlich die Kurbel, den Sattel und das Lenkerband in leuchtendem Grün halten.
Dann wird es meiner Ansicht nach deutlich fröhlicher und freundlicher.

Eines vorab: ES IST SEHR WUNDERSCHÖN :Blumen:

derzeit sieht es aus, wie ein älterer kunterbunter Hippie.
mit freundlichen Farben an Lenker, Sattel und Kurbel würde es wahrscheinlich aussehen, wie ein moderner Punk :cool:

Und Punk ist auch sehr wunderschön :Lachanfall:

FlyLive 03.03.2017 12:52

Kannst Du mal ein Foto vor der Pinselaktion einstellen ?

Ich finde es ist vom Lack her richtig gut geworden. Welchen Lack nimmst Du dafür und wie sehen deine Arbeitsschritte dabei aus ?

Abschleifen, grundieren, abkleben, lackieren, klarlackieren :confused:

oder

nimmst die Spraydose ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.