triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

sybenwurz 29.09.2015 23:03

Aus Faulheit letzte Nacht die Ohrstöpsel weggelassen, ging eigentlich.
Lag vielleicht auch noch daran, dass ich Sonntag ne halbe Tonne Zeug in den ersten Stock getragen hab. Das beschert todesähnlichen Schlaf.
Nie mehr weiter oben als Erdgeschoss, ich schwörs!
Bungalow iss halt ne coole Sache, aber der war (ist) noch nicht fertig und ich wollt zu Potte kommen. Jetzt bleibma halt erstmal da, das passt schon.

Die Radlstrecke in die Firma ist bei jedem Wetter machbar, so kalt oder ätzend kanns eigentlich gar nicht sein.
Gefährlich ists halt, gestern fehlten mal wieder nur n paar Zentimeter, als ich mit Schwung in ne Gasse eingebogen bin und ebenso schwungvoll n Benz rauskam.
Dazu gondel ich kilometerlang an geparkten Autoreihen entlang, das ist eigentlich nicht die Frage, ob da mal jemand die Tür aufreisst und mich erwischt, sondern nur wann.

Gut, dass ich auchs MTB nehmen kann...:Lachen2:

Morgens:




Und abends in der Gegenrichtung an der gleichen Stelle:




Sieht natürlich weniger dramatisch aus als Wohngebiete mit den drölf Millionen geparkten Autos in einer Reihe, von denen ich oben schrieb und ist es auch.
Wenn ich mich da ableg, ists entweder eigene Blödheit oder ne Töle, die mir ins Rad läuft, aber die nähm ich dann mit heim und machte nen Braten draus undn paar Kartoffeln dazu.
Aber ich fahr halt leider nimmer ausm Hoftor und steh im Gemüse wie die letzen 15Jahre, sondern hab n paar deutliche Meter Anreise bis ich in der Botanik steh, wo die Stoppelreifen ihre Berechtigung haben.


gurke 30.09.2015 09:40

Wie lang fährste denn jeden morgen? Scheint trotz Autos aber echt schön zu sein die Ecke. :Huhu:

sybenwurz 30.09.2015 12:24

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 1169284)
Wie lang fährste denn jeden morgen?

Kommt drauf an. Ne halbe Stunde auf der Strasse wär drin, dann haste aber dein Totenhemd an und trittst alle paar Meter nach jeder Rechts-Vor-Links-Kreuzung wieder an...
Also eher so 40Minuten
Mitm MTB kalkulier ich 45-50, je nach Strecke. Wobei die ersten und letzten paar Kilometer eh auf den gleichen Strassen verlaufen wie mitm Renner.

Zitat:

Scheint trotz Autos aber echt schön zu sein die Ecke. :Huhu:
Naja, kommt auf die Perspektive an. Kann ja bei Gelegenheit auch mal die ungeschmeidigeren Parts der Strecke dokumentieren.

sybenwurz 03.10.2015 23:14

So, hier die ungeschönte Realität:




Stehst blöd rum, schraubtsn Sattel mal wieder nen Millimeter höher und dann sowas.
Scheint mitm Heli billiger zu sein als n paar Hanseln da rumkraxeln zu lassen, um die Leitungen zu prüfen. Und wahrscheinlich muss man nix abschalten.
Heidenlärm machts aber und spektakulär ists allemal. Sekundenbruchteil vorher wirkte es aus meiner Perspektive als käm der Vogel runter, weil er sich in den Leitungen verheddert...




Das iss nu etwas durchgemischt, da über n paar Mal hin und her entstanden.




Alles rechts-vor-links, Tempo 30, wo sich alles noch an dir vorbeiquetschen muss obwohl Gegenverkehr kommt und du eh schon 28Klamotten draufhast, aber halt nur n depperter Radler bist, je nach Tageszeit alles durchgehend zugeparkt, wosd nach jedem Indiz spähst, dass irgendwo ne Tür aufgehen könnte oder, wie Freitag Morgen, mal eben ne Else ansatzlos und ohne jede Vorwarnung aus der Parklücke raus nen 180°-Turn einleiten will, der nur deswegen nicht misslingt, weilst geistesgegenwärtig gleich in die Eisen gleiert bist und das Ziel um n paar Zentimeter verfehlt hast.




Dazu Hunde und Katzen, erstere, wenn angeseilt, natürlich die Ausrollleine quer über die Gasse, ansonsten natürlich immer gerne vollkommen unkoordiniert und so.




Echt eher ungeschmeidig, keine Ahnung, wie lange das gutgehen soll. Da drunten in der Oberpfalz waren die Attacken in drei Jahren jedenfalls zusammengerechnet nicht so häufig wie hier in einer Woche.

FMMT 04.10.2015 02:10

Dann toi, toi, toi, dass dir nichts passiert :Blumen:

sybenwurz 04.10.2015 21:07

Zitat:

Zitat von RuNNi23 (Beitrag 1170502)
Schöne Fotos :) Ist das eine GoPro?

Nee, Canon SX110IS.

maifelder 05.10.2015 20:11

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Job der Leitungsüberwacher gut bezahlt wird, sehr gut sogar

Irgendwo war ein Haken, war wohl der nicht abgestellte Strom

sybenwurz 06.10.2015 00:54

Ja, vorhin mit nem Bekannten gequatscht, der bei so nem Stromversorger ist, der meinte, der Heli wär auf jeden Fall billiger...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.