![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
War beim VF3 im März auch nicht anders. Ich konnte ihn ja letztes Jahr mal probelaufen (2x ca 10k). Für mich kein Game Changer oder nichts, was es nicht schon gibt/gab. Wenn ich jetzt so diverse Reviews sehe, dann würde mich primär die Haltbarkeit abschrecken. Da zeigt die Außensohle nach 30-50k schon deutliche Spuren bzw. fast Auflösungserscheinungen. |
Zitat:
|
By the way, der Onlineshop soccer-fans, der zu SC24 gehört und bei dem es gelegentlich auch Supertrainer-Laufschuhe zu sehr günstigen Konditionen gab, ist insolvent.
https://www.google.com/amp/s/www.saz...6.html%3famp=1 |
Ich hab seit gestern den New Balance SC Elite v3 und gleich mal über ~8km getestet. Bin etwas enttäuscht. Kickt gefühlt gar nicht… Schade. Sollte jemand Interesse haben, hat Größe 46,5 und ist in der NYC Marathon Sonderedition, also rot.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Als leichter Komfort-Trainer im Sommerlook perfekt. Hab das identische Modell in DHL-yellow... Anhang 49014 Beim SC Trainer V2 bin ich am Überlegen. Der NB Rebel V3 war gegenüber dem V2 für mich leider ein großer Schritt zurück. Bin daher beim Trainer V2 misstrauisch, zumal 230 Eur für einen Trainer deutlich über meinem Budget für diese Kategorie an Laufschuhen liegt. Stell mal bei Gelegenheit gerne ein Bild samt Preisvorschlag von Deinem Elite rein, vielleicht rockt das Teil ja optisch dermaßen, dass ich Bedarf anmelden muss...:Blumen: |
Zitat:
|
Hat hier jemand nen direkten vergleich zwischen nike vaporfly und saucony endorphin pro? :)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
- Preis - Ist wird vielerorts (von Pros) schon das Nachfolgemodell gelaufen, aber ich verstehe schon, dass man zuerst mal den "alten" launchen muss. Aber: Für On ist es ein großer Wurf und in Sachen Laufschuhe endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Ein weiterer Player schadet nie. Ich find die Marke geil und Roger is the GOAT. On ist/wäre nicht die erste Marke, bei der sich Dämpfungsphilosophie im Laufe der Jahre grundlegend ändert, obwohl bei keiner anderen mit dem Gartenschlauchthema dieses so mit der Gründung der Marke verwurzelt ist. |
Zitat:
|
Nachtrag zu meinem letzten Post. Der Metaspeed ist der einzige genannte Schuh den ich völlig bedenkenlos barfuß Laufen kann.
|
Zitat:
Wenn ich mir die Größentabelle so anschaue, bräuchte ich bei einem Nike 44 einen Asics 43 - 43,5 |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:confused: |
Zitat:
Aber ja, ich bin Schwabe, wenn ich 240 Euro für nen Schuh ausgebe dann zieh ich den auch an. Zurückgeben oder verkaufen geht ja nicht mehr. Zumal es bei mir mit dem Klebeband jetzt auch super funktioniert. Der Schuh passt ja, ich finde nur die Naht ist an einer blöden Stelle. |
Zitat:
Das da was drückt/scheuert ist immer erst nach 30-45 Minuten Inbetriebnahme zu merken. Beim Testen ist da nichts zu spüren, nicht mal ansatzweise. Die Stelle ist auch nur sehr klein. |
Gestern in Thun waren haufenweise Leute mit den Nikes unterwegs. Die hat man grundsätzlich schon von weitem gehört. Aber das Laufbild war ja bei den meisten richtig übel. Ich kann mir kaum vorstellen, das sowas gesund ist. Durch die hohen Sohlen knicken die haufenweise ein. Das tat schon nur beim Zuschauen weh.
|
Zitat:
|
Zitat:
ich habe (leider nur) den Rebel V3 in der wetterfesten, weißen Variante und bin damit total unzufrieden. Funktionell mag die Dämpfung der V2 entsprechen, vielleicht sogar noch einen Schnipps mehr federn ohne die Ferse hokamässig tief sinken zu lassen. Aber mein Obermaterial ist einfach nur schlecht. Keine Atmungsfähigkeit, absolut unsexy in der Optik am Fuss, das Material fühlt sich an wie eine billige Zeltplane vom Aldi-Wühltisch und passt sich überhaupt nicht der Fussform an. Wenn ich die Teile anhabe und an mir runter schaue, bekomme ich Würgereiz und muss so schnell wie möglich raus aus den Teilen, Funktion hin oder her. Mittlerweile gibt's ziemlich schicke Designs vom V3, vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen damit und will mein niederschmetterndes Fazit korrigieren. Würde mich freuen, denn der Rebel wäre für mich das einzige plattenfreie Modell, auf das ich eigentlich richtig Bock hätte... |
Zitat:
|
Zitat:
Mit den Metaspeed Sky+ bin ich Trainingsweltmeister: Es fühlt sich richtig gut an mit diesen zu laufen - und schnell ist es auch. Aber im Wettkampf kann ich den Bounce-Effekt bei höheren Geschwindigkeiten nur ein paar 100m umsetzen. |
Zitat:
|
Zitat:
direkt bei NB gibt's aktuell auch auf drei Rebel V3 Designs gute Preise... |
Zitat:
Den Metaspeed Sky+ bin ich erst einmal im Wettkampf gelaufen wo ich so richtig übel abgekackt bin. Aber ich denke, dass lag nicht an den Schuhen. Da braucht es also noch weitere Erfahrungswerte. |
Och ja, der Rebel V2 war und ist irgendwie schon ein sehr angenehmer Schuh gewesen, an dem irgendwie einfach alles passte. Mit ihm hatte ich eine 2 Jahre währende Beziehung, die alle Phasen einer Partnerschaft durchlebte: Vom hochgeschätzten edlen Rasseracer für die seltenen Höhenflüge in Bodennähe(Laufleistungskontrollen) wurde er zum tollen Triathlonschuh, schließlich zum immer verlässlichen Brot-und Butterlatschen für die normalen Dauerläufe und am Ende zum schon leicht abgetakelten alten Onkel, der aber für sein (Entwicklungs-)Alter immer noch erstaunlich gut mit dem aktuellen Junggemüse mithalten kann. Mittlerweile dient Onkel V2 als Pilzsammel- oder leichter Arbeitsschuh im Garten;-)
... und der Laufschuhpark wurde um den V3 erweitert. Was soll ich sagen: er ist fast 8 Prozent schwerer(von 202 zu 218gr) geworden, die innere Fersenkappe inklusive der Laufsocken neigt extrem zu Pillingen. Die Schuhzunge ist nicht mehr freiliegend, sondern links und rechts bis zur Sohle runtergezogen, was ihn für etwaige Triathloneinsätze(Einfädeln mit dem Zeh) fast disqualifiziert. Das Entwicklungsziel war bestimmt eine festere Fußführung und ein Vermeiden der dokumentierten Risse - ich hatte/habe bei mehreren V2 diesbezüglich, trotz Geländeeinsatz, keine Probleme - im vorderen Seitenbereich. Lustigerweise neigt das äußere Obermaterial meines V3 zum "Aufsammeln" von reichlich Botanik. Irgendwie wie eine Klettfunktion;-) Wenn der V2 der junge Wilde war, dann ist der V3 eher das Establishment. Auch ok, aber bei ihm denke ich eher an die biedere Gemütlichkeit eines Schaukelstuhls. Beim französischen "Zehnkämpfer" gibt es den V3 übrigens in einigen Größen für schlanke 59,99! (hätte ich hier verlinken dürfen?) ... ach so,es schlug Mitternacht leis und trübe, als ich nachsann schwach und müde: "Gelegentliches Mitlesen ist gut, aber melde Dich mal ruhig im Forum an." Guten Tag Jungs und Mädels |
Anima Sana In Corpore Sano
Oder kurz ASICS. Eine Frage an unsere Frontrunner hier am Stammtisch: Welche Supertrainer-Modelle aus Nippon mit dem besten Asics-Schaum (FF Blast Turbo oder wenigstens FF Blast Plus) sind aktuell der heißeste Scheiss für das Training? Bzw. hätte ich nur einen Schuh im Regal und den nutze ich für alle Running-Workouts, welcher muss es sein? Ist es der Superblast? Oder der Nimbus 25? Andere Empfehlungen? Was genau unterscheidet beide Modelle funktionell (für mich sehen die sich sehr ähnlich, auch klingen die Einsatzbereiche ziemlich identisch)? Da wir uns demnächst mal auf den Weg in's Mutterland des Judo und Heimat von Mizuno als auch Asics machen, habe ich Besuche in den jeweiligen Flagshipstores als einzigen MUST-DO- Termin auf meiner Agenda. Und wenn schon mal drin und falls es geil ist, dann ist der Plan eigentlich nacksch rein und komplett eingekleidet wieder raus zu kommen. Trage deshalb seit drei Tagen wieder meinen Novablast 3 von früh bis abends durch, um langsam aber sicher in die Vorfreude-Stimmung zu kommen. Sport Frei und haut rein! |
|
Feedback Cloudboom Echo 3
Kann meine Vorredner nicht bestätigen, was einmal wieder bestätigt wie höchst individuell das Thema Laufschuhe ist. Drei Läufe über 6,18und 14km. Gebrauchsspuren so gut wie keine, kann also den übermäßigen Verschleiß nicht bestätigen, sieht nach den ersten 40km sogar besser aus, als damals der Race Elite 3 bei mir. Ansonsten funktioniert der Schuh sehr gut bei mir, Intervalle in gleichem Tempo zum Vergleich zum Elite und Vaporfly 2, bis zu 10Schläge. HF-Unterschied + langsamere Ermüdung. Daher von mir eine klare Kaufempfehlung. Da ich auch auf schlichtere Schuhe, ist er auch optisch mein Fall. Schuh fällt größentechnisch normal aus, mit gut Platz in der Zehenbox. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ist aktuell möglicherweise hier nicht unbedingt das perfekte Laufareal vom Ambiente als auch vom Klima (gefühlte 45°C) her...
Anhang 49043 Aber dafür kosten manche neue Laufschuhe von Asics als auch NB so viel weniger als in Deutschland, der Superblast hier z.B. um die 130-140 Eur, der NB Supercomp Trainer V2 um 150-160Eur!!! Das wird für mich und mein Portemonnaie nicht gut ausgehen... Anhang 49044 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Update, Fast and Furious Tokyo Drift 2.0 - Welcome to Runners Paradise.
Ischwerbekloppt!!! Sehen Anhang 49045 Haben Wollen (vor allem den S4 als Japan only Edition des Metaspeed Edge mit etwas mehr Stabilität im Leistenbereich), alle Preise echt zum Heulen, der Metaspeed Sky&Edge+ für ca. 160,- waren die teuersten Schuhe in der Running Division) Anhang 49046 Erledigt Anhang 49047 Erster Test dann ab morgen 0500@33 Grad auf der Asphaltrunde rund um den Kaiserpalastpark Last but Not least, Tokyo-Edition des Nimbus 25, leider geil! Anhang 49048 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallöchen,
Erster Lauf ohne Karbon unter den Füßen seit Ewigkeiten (wenn ich die paar Versuche mit NB Rebel V3 und Topo nicht mitzähle, weil dies allesamt Not gegen Elend waren, dann wahrscheinlich seit Juli 22, als die Ära des NB Supercomp Trainer begann???), es war o.k... Im Vergleich zu gestern auf gleicher Strecke und vergleichbaren Bedingungen (bereits um 5 Uhr sonnige 32 Grad, gefühlte 40, Luftfeuchtigkeit 70%, absolut windstill 10 Sekunden/km langsamer als mit dem Elite V2, HF im Schnitt brutale 167, HF max 191(!!!), "normal" habe ich beim DL zu Hause um die 135-145... Klimatisch erinnert es mich immer mehr an das heiss-schwüle Cozumel im November 21... ABER Fortschritt zu gestern: Heute musste ich nicht mehr Gehpausen einlegen, um den Hitzekollaps vorzubeugen, yippie!!! Ansonsten dominieren bei den ambitionierten Frühsportradlern hier Canyon und Giant, die morgendlichen Jogger und Walker bevorzugen Nike Alphafly2 , Hoka Rocket X2 und natürlich viel Asics Metaspeed... Ansonsten: Anhang 49051 Wer morgens nicht raus kommt zum Workout, kämpft ab Vormittag nicht nur gegen 40 Grad, sondern sollte auch seine Koordinationsfähigkeit im Schlängellauf perfektionieren! Don't stop training! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |