![]() |
denke nicht, das es bei der SRAM Red Bremse sooo einfach ist...
|
Zitat:
Edith meint noch, die 2009er Force Bremsen mal anszuschauen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich tippe auf den besseren Winkel bei der Zugverlegung.
|
Zitat:
|
Zitat:
Selbst Trinkflaschen hat man seinerzeit schon ovalisiert (das formschöne Modell von Campagnolo benutze ich heute noch an einem Trainingsrad). So gesehen hat sich in der Produktentwicklung der Hersteller wenig getan, außer dass man heute drei Ritzel mehr zur Verfügung hat und die Räder knapp zwei Kilo leichter sind. |
Guten Morgen...
nach langem suchen und günstigem Teile zusammenkaufen ist mein Low-Budget-Projekt endlich fertig geworden.Ist natürlich kein high-Tech-hoff es reicht für meine Leistungsklasse erst mal.Die Probefahrt hat Spass gemacht-werd allerdings noch 1-2 Spacer rausnehmen.Mein Schrauber meinte zu mir, ich solle mich da langsam rantasten. ![]() |
Zitat:
Sicherlich sind dort nicht die Doofen am Schraubenschlüssel zugange, aber ich kenne viele, die ihre Reputation als Schrauber aus ner Zeit als Mechaniker oder Mechaniker und Fahrer im Rennzirkus sehen. Da gelangen einige haarsträubende Lösungen in den Alltag, wo sie nix verloren haben, das Material nicht regelmässig ausgetauscht und auch nicht in sehr kurzen Abständen überprüft wird. Da iss mir schon so manches mal die Kinnlade runtergefallen, ausserdem ist der Rennzirkus dazu in Bezug auf diese Dinge ein halbwegs rechtsfreier Raum, wo jemanden, der dort schraubt, die Herstellerhaftung nicht volley trifft, wenn eine Eigenbaulösung kollabiert. |
da ist was dran, das kann ich leider auch nicht weg diskutieren. Wobei SOLCHE Mechaniker inzwischen in fast allen Teams durch Leute mit Erfahrung und Kompetenz angeleitet werden.
Und um auf das Thema zurück zu kommen, da ging es um die Position der Fahrer und die Umsetzung, da wissen die Mechaniker wirklich meist genau was sie tun, nämlich alles zum Wohl des Fahrers. |
@wiezcorek
war ein bißchen extrem ausgedrückt. Aber die Tour hatte vor ein paar Jahren mal Bilder von solchen individuellen Lösungen bei der Tour gemacht. Da ist mir schlecht geworden. Was da gefummelt und, ich nenne es mal positiv, improvisiert wurde, paßte auf keine Kuhhaut. Aber wenns schnell macht, und Bremsen wird im Allgemeinen eh überbewertet. Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob solche Lösungen immer funzen. |
Hier noch ein Vorschlag für alle die, die Probleme mit der Wettkampfernährung haben
http://picasaweb.google.de/lh/photo/...eat=directlink So gesehen am Himmelfahrtstag - Gewicht ca 50 kg Grüße Ulf:Huhu: |
|
ziemlich endgeil...bis auf die farben.
|
ach, hier wird dann nicht gemeckert, das der Lenker tief ist, und dann 3cm Spacer unter den Extensions und NOCHMAL 2cm unter den Armschalen...
Aber wird wohl genau gleich sein, Basislenker mögen die Fahrer alle tief. |
Zitat:
|
Zitat:
|
das ist üblich, die meisten Teams verklingeln zum Saisonende ihre Hobel. Da gibts aber meist keine Links, keine Fotos oder sonstwas, soviel Arbeit macht man sich da nicht. Man macht einfach verdammt gute Preise und verlässt sich auf die Mundpropaganda.
Tip: einfach im jeweiligen Service Course anrufen und nachfragen. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Weiß einer, ob die 3t-Gabel den gleichen roten Farbton wie mein P2C hat? |
Zitat:
http://www.staps-online.com/kontakt.html |
Zitat:
|
hi, jawoll die rote 3T Gabel hat GENAU den gleichen Farbton wie der rote P2 / S2 Rahmen
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es regnet. Es ist kalt. Let´s race tomorrow!
Die orangen Reifen gefallen mir auch nicht, sind noch von letzter Saison. Aufsatz ist ein Deda. Axel |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe meinem Schätzchen mal probeweise einen neuen LRS eingespannt (eigentlich vom TT-Bike). Nächste Woche kommt der Xentis Squad 4.2 ...
Wer errät den Ort ? Kleiner Tipp: an diesem Anstieg wurde die Rad-DM 2004 entschieden und Klödi fuhr ins weiße ... |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
mein erstes richtiges tria rad. ich bin stolz wie bolle. und für gut 2000,- eur siehts imo sogar richtig gut aus. funktional absolut ausreichend und pasen tuts auch. was will man mehr? :)
|
Zitat:
Also auch auf das Rad? ![]() |
Zitat:
Und der Kontrast Schwarz-Weiss ist auch äußerst geschmackvoll. Glückwunsch. Viel Spass damit. :Blumen: Ich glaub, da werden auch die meisten eingefleischten Canyon-Hasser nicht widersprechen ;) |
Zitat:
Grüße. |
Zitat:
Stefan PS: Ob das Lenkerband nach 3000km noch so weiß ist ? |
Zitat:
|
Zitat:
Kann man das Geraffel eigentlich abreissen, oder ist drüberlackiert? Ich denke Letzteres, oder? |
Zitat:
Echt eine Unsitte sowas :Nee: Einmal fett aufs Unterrohr reicht doch wohl? |
Zitat:
ist aber auch da das gleiche Rot, wenns nicht schon verblasst ist. |
Zitat:
Und der windschiefe Canyon-Schriftzug iss neberm P4 und andern Cervélos mit das Schlimmste, was die letzten Jahre aufn Fahrradmarkt geschmissen wurde. |
Zitat:
Ich bezog diese Aussage nicht wirklich auf die Schriftzüge, sondern auf die Form des Rahmens. Und die ist meiner Ansicht nach richtig geil, sowohl die des AL als auch die des CF. :) |
der Wurzi hat was gegen die Cervélos hab ich das Gefühl...
als ob Speiseeis, Dreck, Würfel oder sonst wer seine Schriftzüge kleiner oder dezenter anbringen würde. Ich unterstelle dem Wurzi in dieser Hinsicht BEFANGENHEIT....!!! Auch wenn ich ihn sonst gut leiden mag. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |