![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber mir passt alles nicht zusammen. Pedale, Flaschenhalter, Gabel, die Gasspritze, Hinterrad, Esrah M. Klamotten... An das Ding gehört ne hübsche Ultegra aus der Zeit oder ne passende Campagruppe. Rennlenker, bestenfalls n Aufsatz drauf, aber bitte nix von SRAM. Rahmen und Vorderrad, eventuell die Sattelstütze passen aber schoma...;) |
Ich finds goil. Die Verbindung von Old-School und neuen Teilen hat ihren Reiz, finde ich. Und Principia-Rahmen sind eh zeitlos;)
|
Nix gegen Alt mit Neu;- das Thema setz ich auch häufiger mal unter dem Arbeitstitel "Karbon küsst Klassik" um, aber dann halt so, dasses zueinanderpasst.
Die Pedale häts sicher auch in Schwarz gegeben, den Flaschenhalter ebenso wie die Sattelstütze auch, und halt n Vorderrad, welches zum Gesamtbild passt (oder n passendes Hinterrad zu dem vorne). Letztlich isses so, dass man beim Teilesammeln schon die Optik nicht aus den Augen verlieren darf. Silberne Sattelstütze zu schwarzem Steuersatz/Vorbau geht mal gar nicht, die geschwungene Forke zu dem sachlich eckigen Rahmen ebenfalls nedd und man mag mich für kleinlich halten, aber die Reifenbeschriftung gehört bei Drahtreifen zum Ventil, um das Auffinden von Fremdkörpern bei Reifenschäden und Luftverlust zu erleichtern. (Ich glaube nicht, dass wirs hier mitm Schlauchreifen zu tun haben, auch wenn die Labels 90° zum Ventil stehen und auf die Felgenbeschriftung ausgerichtet sind) Natürlich gibts Ausnahmen, wie wir sie bei Neonhelm sehen, da lautet das Motto dann aber "Die Braut haut aufs Auge!" |
naja irgendwnan gibts einen Neuen Rahmen und dann passt das ganze ja wieder....
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So dann werde ich euch mal meinen Hobel vorstellen.
Ein Stevens CronoTT mit kompletter Ultegra Ausstattung und Stevens Scorpo 50/85 Laufrädern. geht schon ganz gut .... :Cheese: |
Zitat:
Zu Deinen Anmerkung die Ulterga und schwarze Sattelstütze habe ich in die Mottenkiste gepackt. Die Gabel gehört original zum Rahmen und die Spinergy hätte ich gegen die Shamal austauschen können fahre die aber nicht mehr im Wettkampf. Die Pedale habe ich einem Kollege abgekauft und mir war eigentlich egal welche Farbe die hatten sondern das die ordentlich funktionieren. Ich finde eigentlich, dass sich die Farben silber rot und schwarz durch ganzen Komponenten ziehen. Zu der Sram habe ich gegriffen, weil ich die Gruppe günstig bekommen habe die leicht ist und ich die Lenkerendschalthebel einfach super finde. Da ich an meinen anderen Rädern Shimano und Campa verbaut habe muß ich sagen die Sram schalten echt super und das Rad läuft ganz anders und macht Spaß obwohl die Kombi Syntace CX mit Profile CSX nicht zu empfehlen ist. Das ist ganz schön eng. Max. Kurzdistanz tauglich |
Zitat:
Ich hab da farblich nen bestimmten Lieblingsfeind, der Rahmen, Gabel und vorderes Laufrad im gleichen Rotton lackiert haben will. Alle drei Bauteile wirken aber auf Bildern stets wie von orange bis rot und beim besten Willen nicht wie die gleiche Farbe... Dazu kommt noch, dass speziell Rot ne ungeheuer schwierige Farbe ist, weil unterschiedliche Rottöne das ganze Rad verhunzen. Und es gibt immer unterschiedliche Rottöne an nem Rad, das gefahren wird: die reifen werden dreckig und das Lenkerband bleicht aus. Kann sein, dass das mit deinem Principia-Schriftzug ebenfalls n Fake auf meinem Bildschirm ist und der in Wirklichkeit ganz passabel zu dem Rest passt, währends bei mir wie total zufällig zusammengewürfelt aussieht... |
Zitat:
Eigentlich wäre es mir ganz lieb wenn alles schwarz wäre ;-) Ich habe zu gesehen das ich von den Klamoten die bei mir im Keller herum flogen ich die leichtesten Sachen dran baue, na ja was man so leicht nennt die Scheibe wiegt ohne Ritzelpaket 16..gr :Cheese: |
Schönes Rad, mag den neuen Crono Rahmen farblich sehr gern. Alles stimmig, wie ich finde. Welche Rahmenhöhe (Überhöhung ist nicht so gewaltig) und was haste gesamt gezahlt?
Zitat:
|
So, damit die Herrschaften mal wieder was zu lästern haben...:Lachen2:
Das Gefährt ist gedacht als eierlegende Wollmilchsau, die mir über bergige Strecken (Elbaman 09, Inferno 10) helfen soll. Hab das Ding am Samstag mal getestet und es fährt sich genau wie erhofft; bequem in der Aeroposition, leichtfüssig am Berg und extrem wendig in kurvigen Abfahrten.... http://apps.facebook.com/mycycle/pics/327876 Ach ja; Der Downholl-Vorbau bleibt! ...und in der Flasche ist nicht Gesöff sondern Ersatzschläuche. Gruss massi Edit; Der link funzt nicht, oder? Werd's morgen fixen, muss jetzt laufen gehen... |
Finds eigentlich ganz schick, was man so sieht.
|
Sieht doch gut aus !!!
|
Sagen wir´s mal so....
Gut, dass wir alle unterschiedliche "Geschmäcker" haben....sonst wäre es in der Wechselzone ziemlich uninteressant. |
Zitat:
Finde es farblich auch sehr schöön. Deshalb hab ich mich auch für die Scorpo Laufrädern etnscheiden. Noch dazu waren vom Gewicht sehr gut und auch der Preis hat gepasst. Insgesamt komme ich wohl so auf 3000 Ocken. Hab das Rad und die Räder etwas verbilligt bekommen. Ist nen 52 Rahmen glaub ich. Bei Stevens nennt sich das dann "S" (wenn ich das so richtig im Kopf habe). |
Dann will ich auch mal.
Mein Wettkampfrad ist ein Cube (es gibt ja doch einige, die das nicht soo dolle finden) bin aber glücklich mit dem Teil ja und auch mit der Sattelstütze :Cheese: Zum Traing und im Winter auf der Rolle benutze ich das Felt S32. |
Das Cube verströmt ja eh schon keine beruhigende Athmosphäre, aber mit der schwarz-weißen Scheibe hast du die Unruhe vervollständigt.
|
Na ja man tut was man kann !! :)
Ruhig kann ja jeder ! |
der sattel muss gerade!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ob der Sattel jetzt gerade ist oder nicht. Du mußt drauf fahren können. |
Zitat:
|
Dann stell ich meins auch mal rein
|
Zitat:
|
Ist das noch das Preisschild hinten am Sattelrohr, oder wozu soll das gut sein?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Dat kenn ich doch ,hy Manu....:Huhu:
Schick.....:) |
Zitat:
verdammt heisses rad. bin mir am überlegen, ob ich mir auch ein redbull carbon x-lite zulegen soll.... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Weils so schön ist, mache ich hier doch auch noch mit:Huhu:
Das ist meine Rennsemmel! lg biboman |
Wie groß bist Du denn? Das Rad sieht ja riesig aus. Find ich aber farblich schön abgestimmt.
|
Hi jumaka - Gutes Augenmaß, bin tatsächlich eher die Bohnenstange mit 1,92m...Das erklärt auch die lange Sattelstange. Manchmal schon blöd, wenn man so ein langer Lulatsch wie ich ist;) Das Rad hat mich in meinem allerersten Triathlonjahr 2009 ganz gut nach vorn gebracht...Radfahren war für mich vorher ja eher Spazierenfahren * Liebe Grüsse biboman
|
farblich top, jetzt noch mal für ein schönes bild die rahmentasce runter und das rad an die wand gestellt, "KLICK" und rein damit :Cheese:
|
Zitat:
![]() |
Das neue "Bergrad"
Isaac SONIC, so zusagen aus der Konkursmasse (Rahmen nachgewogen 1016 gramm, also nicht unter 1 Kg, wie angegeben:( DuraAce 2010 (schaltet exakt, aber recht schwer), Ksyrium Elite SL Premium (1491 gr.), FSA Kurbel ist gebraucht, gesamt ca. 7,2 kg mit Pedalen |
Das neue "Studentenrad"
![]() |
saddle looks comfy :Lachen2:
|
185er kurbeln und ein 58er kettenblatt! Respekt!!!
Aber der rahmen is zu groß!;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |