![]() |
Zitat:
http://www.kuipertrading.com/?pagina=frames_carbon gewicht? hab ich nie getestet. der easton lenker ist schon "chick"...aber leider auch etwas teuer. wie funktioniert die schaltung...das konnte man doch bestimmt auch bei einem "trockenversuch" mal testen... was mir bei meinem aufgefallen ist, das sich die sattelschraube nach zwei bis dreistündiger fahrt etwas lockert...werde da wohl mal mit locktite ran müssen. hilft das? gruß |
die Schrauben lockern sich bei uns eigentlich nicht. Aber gegen blaues Loctite spricht nichts, wenn du die Stütze einmal auf dein Mass eingestellt hast, dann verstellt man an den Schrauben ja nix mehr.
Aber bei uns haben einige Athleten diesen Rahmen im Einsatz (den verkaufen wir seit einem Jahr, jetzt hat sich die Faserzusammensetzung geändert) und von denen hat noch nie einer was von einer lockeren Schraube gesagt. Die würden sonst direkt zu mir kommen. DI beeindruckt mich vom Schaltverhalten vor Allem vorn. Hinten hab ich das genau so erwartet, aber vorn ist sackschnell... Aber die Kabellage ist schon wirklich krass, vor Allem mit den 2 Schaltmöglichkeiten (Bremshebel und Extrashifter am Tri Lenker) Die dicken Steckverbinder passen nicht durch die Rahmenöffnungen für die Kabelführung. |
Zitat:
Some things never change... Edith meint noch, solange kein BUS-System im Spiel ist, würde sie die Kabel eiskalt gegen dünnere mit kleineren Steckern austauschen oder direkt die Verbindungsstellen verlöten. |
genau das haben wir hier auch überlegt. Wenn wirklich einer der erlauchten Kunden eine DA DI2 haben will, dann wird er diesen Service bekommen, teuer genug ist der Kram ja.
Das mit den Kabeln und der gewohnten Optik ist ein Argument. Andererseits gibts für mich jetzt kein Argument mehr, nicht Shimano zu fahren. Die Wäscheleinen der STI Hebel waren immer das Einzige was mich gestört hat. Wobei die neuen Campa Hebel auch toll in der Hand liegen. Aber 11fach... tststs... Weils besser schaltet mit der schmaleren Kette LOL, selten so gelacht. |
Zitat:
Ergonomie wie die neuen 11er Hebel, schalten aber halt nur 10fach |
Zitat:
2007: http://www.youtube.com/view_play_lis...=oWz dIF8eCDs |
Zitat:
Nette Farbabstimmung, gefällt mir sehr gut! |
Zitat:
was bedeutet "faserzusammensetzung". sybenwurz hat mir damals erklärt, das "k" ein ausdruck für die dichte der fasern ist...und das es `sich bei diesem rahmen lediglich um die sichtbare struktur handelt. korrekt? hält locktite wirklich so gut? habe damit noch was zu tun gehabt. danke und gruß |
@Dude
ja sag ich doch, wir sind so toll. Und das Video zeigt ja wohl ein Olympia Rennen und ist nur falsch beschriftet, oder...? 1999 war ich in Lake Placid, aber nicht Top 20 sondern nur Top40 Loctite blau ist wie Kaugummi im Gewinde. Die sichtbaren Fasern sind oft nur für die Optik, kann man bei ADK frei wählen, wenn man ein paar Rahmen kauft. Die komplette Zusammensetzung der Fasermatten (welche Sorte wohin) entscheidet über Gewicht, Komfort und Steifigkeit. Rahmen ohne optische Deckschichten gibts z.B. von Scott oder jetzt neu auch von Specialized. Ich finde diese Optik auch gut und das macht es ein bissl leichter. Aber dann erkennt man auch besser, ob die Bauer irgendwo geschlampt haben. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Lange habe ich überlegt, ob ich meine Schätzchen online stellen soll. Als ich das das letzte Mal gemacht habe, ist mir zwei Wochen später meine Prinzessin aus dem Keller gestohlen worden (und sonst wurde nichts und bei niemanden gestohlen). Den Dieb soll alles Schlechte befallen :-((
so nun aber zu meinem Fuhrpark ... als erstes Mal die Lucy ;) Anhang 1541 hiermit fahre ich seit November und vor allem in den Bergen und bei Jedermann-Rennen. Anhang 1542 Und das ist mei treuestes Rad, das mich schon seit 16 Jahre tapfer trägt. Anhang 1543 Achja die RR wohnen natürlich mit in der Wohnung und sind an der Heizung festgekettet :cool: |
Zitat:
http://www.aeolus-bikes.de/produkte/timetrial/nothosTT/ |
Hi Oe,
Dieses Mal sollte das nicht passieren. Optimistisch: dude |
Zitat:
So diplomatisch kennt man Dich gar nicht :Lachen2: @Oe: Gibts die Flaschenhalter auch in Wagenfarbe? |
Zitat:
Naja, typisch Jurist ("in dubio pro reo" oder wie heißt es so schön) ;) |
Zitat:
War ne Frage der Zeit und mich wunderts, dasses so lange gedauert hat. |
Zitat:
Außerdem sehen die Hübschen in Natura sehr viel besser aus und das Wichtigste ist, dass sie mir gefallen :Lachen2: |
Zitat:
Volker |
Ne, der Chef des Hauses sprach von einem exklusiven Rahmen!
Ach ne, das muss ja Rahmen mit Exklusivrechten heißen :cool: |
Gibt´s zu den DT-Swiss Laufrädern noch ein paar Infos?
Danke, Gruß Felö |
was musst du denn noch wissen...?
190er Naben, weisse Aerolite Speichen und 66mm tiefe Vollcarbon Felgen für Draht und (qu)wahlweise auch für Schlauchreifen, es wird ausserdem noch 30 und 45mm tiefe Felgen geben. die 30mm tiefen sind schon unter dem Namen RR 1250 auf dem Markt. die auf dem Foto heissen dann in Zukunft RRC 770F (Front) und 870R (Rear) was ich recht mühsam finde. 770 und 870 soll sich auf das Gewicht beziehen, aber die auf dem Foto verbauten Räder waren je 20gr leichter. Preis wird sich in der Schweiz wohl bei rund 3.800SFR einpegeln und liegt damit auf ZIPP Niveau. Die Naben sind auf jeden Fall höherwertig als die von ZIPP. Was die Felgen können, wird sich wohl erst später raus stellen. |
Zitat:
|
@DasOE: die Roos fixen mich immer wieder an.
Ne Frage, die mich aber bewegt, iss, wie oft du wohl seit November mit dem Trek bei Rennen oder in den Bergen warst...;) :Cheese: :Cheese: Zitat:
Seit 16Jahren...:Cheese: |
Zitat:
Gruß Felö |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hier mal mein "Zebra" wieder...
inzwischen mit Tri Lenker und Tacho :D |
sieht aus, als ob du 200cm groß bist und zudem Sitzriese.
|
hm..
bin ca. 185cm groß, aber eigentlich ziemlich zufrieden mit meiner Sitzposition. Gab es da nicht mal eine I-net Seite, wo man die "perfekte" position mit ausrechnen konnte?? |
meine neue XTERRA-Begleiterin...
|
schöne Gabel... war mir aber zu wenig steif, als ich die getestet habe. Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her. Die Technik geht weiter. Der DT Dämpfer ist auf jeden Fall KEIN Highlight. Kontrolliere das Ding regelmässig ob Lock Out wirklich noch Lockt und wenn nicht, dann sofort einschicken. Die Ölkammer wird mit der Zeit undicht und dann hast du Luft im Öl. Das führt dazu, das kein Lock Out mehr geht und das dein Öl bei längeren Abfahrten aufschäumt (ist nämlich nicht so besonders Hochwertiges drin) und der Dämpfer verhärtet.
An Dämpfungstechnik hat DT Swiss leider noch Nachholbedarf. |
Zitat:
hi, die gabel ist wirklich richtig gut...die gebe ich nicht mehr her. ist mein erstes fully...darf sich der dämpfer, wenn er zu ist, denn gar nicht mehr bewegen? ein wenig schwingt er nämlich auch so mit...komisch...hatten mir viele pros aus dem xterra-cirkus aber empfohlen, als einen guten dämpfer. auch die kritiken die ich so im netz gefunden habe, waren durchweg positiv. gruß |
Das zeigt auch nur, das die meisten Leute keine Vergleichsmöglichkeiten haben.
Diese Dämpfer habe ich 5 Tage pro Woche in den Händen... du darfst mir glauben. Im Neuzustand kannst du im blockierten Zustand nur minimal Hub feststellen. Je nach Steifigkeit und totalem Federweg fühlt sich das nach 5-10mm Federweg an. Dein Dämpfer sieht nach einer 165er Einbaulänge aus. Ich hoffe einfach mal, du hast nicht mehr als 12cm Federweg hinten, sonst wäre das Übersetzungsverhältnis recht krass. Im Neuzustand ist der DT Dämpfer ein netter Zeitgenosse, hat ein feines Ansprechverhalten, sonst aber nix. Ich bin kein Freund von blockierbaren Hinterbauten. Die sind zum Federn gebaut und nicht zum fixieren. Irgendwas geht auf Dauer immer kaputt, wenn du Glück hast nur die Lager oder die Dämpferbuchsen. Wahrscheinlicher ist aber die Wippe oder der Dämpfer himself. Ich bin (am Hinterbau) ein Fan von Manitou X3 oder X4 und den höherwertigen Fox Pro Pedal Systemen... Die sind alle einstellbar und wenn der Hinterbau gescheit konsturiert ist und du den Dämpfer passend gepumpt hast, dann wippt da nix, wenn man nicht beim Wiegetritt übertreibt. 4 Gelenker sind ja auch eigentlich gar nicht so wippanfällig, wenn der Konstrukteur nicht gepennt hat. Für die Berechnung von Drehpunkten gibts inzwischen sogar Gratisprogramme im Netz. Da bekommt man eine Dämpfer Progressionskurve dargestellt zu der man hinterher den passenden Dämpfer bestellen kann. |
Zitat:
Immer, wenn ich ein pearl-blasted Titanrad sehe, geht mir mein poliertes aufn Zeiger. Hab schonmal auf der Unterseite mit Scotch-Brite probiert, aber so den durchschlagenden Erfolg nicht damit erzielt... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 1582
Das ist mal ein geiles Bike! Ist von meinem Kollegen! Er wollte es nicht veröffentlichen, deswegen habe ich es gemacht.;) Wie findet ihr die Kiste? |
Nett!:Blumen:
Aber wenn ich ehrlich bin, stört mich der Syntace-Ausatz. Die Dinger sind zwar vielleicht bewährt und stabil. Aber irgendwie wirken die auf mich altbacken... |
Keine Ausreden mehr!
Pokal, Spital, oder Defekt vortäuschen. Wofür sind die Karabinerhaken an Sitz- und Unterrohr? Oder sind das die Flaschenhalter? |
Zitat:
Wozu so ein Rahmen wenn keine Aero-Laufräder genommen werden? |
Zitat:
|
Was sind denn das dann bitte für Laufräder?
Ich kann mich an Mavic Helium Felgen erinnern, das waren Kastenfelgen, aber die hier würde ich als Aerolaufräder einstufen. Leicht, steif, alltagstauglich und auch aerodynamisch. Besser kann man die Lightweights nicht beschreiben. |
Zitat:
Wenn Du Deine genannten Attribute für die Laufräder mal auf's Rad beziehst - würdest Du das genauso bezeichnen? Ich nicht. d. - nutzt seine LWs nur, wenn im Wettkampf richtig bergig wird - dann aber nicht mit der Zeitfahrmaschine sondern dem normalen Rennrad... |
Hat das Sitzrohr beim Simplon tatsächlich diese Bananenform oder täuscht das? War mir bei der Beschreibung (war doch kein Test, oder?) in der letzten Triathlon schon aufgefallen. Das gefällt mir persönlich nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |