triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

TriRookieJena 13.06.2016 15:00

Bin absolut kein Fan von deinem Lenker. Die neuen in das Oberrohr integrierten Lenker gefallen mir da deutlich besser. Farbtechnisch nicht besonders aufregend, für meinen Geschmack sogar etwas zu schlicht, obwohl ich schlicht eher bebevorzuge.

Die SS-Laufräder sind cool. Was ist das für ne Felgenhöhe? 80mm?

Theredbulletin 13.06.2016 15:25

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 1229687)
Bin ich der Einzige, der die Ventile (wie vorgeschrieben) auf 12 Uhr sieht? :Huhu:

Das Rad gefällt mir! :Blumen:

Doppeltes Danke. :Blumen:

Theredbulletin 13.06.2016 15:28

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1229691)
Nee sehe ich genauso. Großes Lob für den Fotografen!:Blumen:
Könnte jemand mal mit Swissside Kontakt aufnehmen. Das geht ja nun gar nicht, daß deren Aussrichtung der Lables sich so gar nicht an den Ventillöchern orientiert! Sieht wirklich schlimm aus!!!:Huhu:

Das ist mir beim montieren letztens auch direkt aufgefallen. Wollte aber trotzdem die Ventile in 12 Uhr Stellung bringen. Da müssen die Jungs noch dran arbeiten, oder ich habe ein Montagsmodell erwischt. Danke für das Lob.:Blumen:

Theredbulletin 13.06.2016 15:31

Zitat:

Zitat von VolkerR (Beitrag 1229699)
Absolut schöner Hintergrund... ist das Putz oder ein Wandvlies ?

Das Rad ist auch sehr ansehlich, gefällt mir sehr gut.

Es handelt sich um die gute alte Raufaser, Weiß überstrichen. :Cheese:
Ist in unserem Hausflur und der neutralste Hintergrund gewesen.
Vielen Dank.

Theredbulletin 13.06.2016 15:36

Zitat:

Zitat von TriRookieJena (Beitrag 1229704)
Bin absolut kein Fan von deinem Lenker. Die neuen in das Oberrohr integrierten Lenker gefallen mir da deutlich besser. Farbtechnisch nicht besonders aufregend, für meinen Geschmack sogar etwas zu schlicht, obwohl ich schlicht eher bebevorzuge.

Die SS-Laufräder sind cool. Was ist das für ne Felgenhöhe? 80mm?

Da muss ich dir Recht geben, wenn ich noch das nötige Kleingeld hätte, wäre ein anderer Lenker meine nächste Investition, leider sind die entsprechenden Modelle schon ein großer Kostenfaktor.

Stimmt, schwarz weiß weckt selten Emotionen, Sieht aber immer stimmig aus und das ist Geil. ;)

Ja, es sind 80mm, die SwissSide Hadron 800+

sybenwurz 13.06.2016 19:03

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1227053)
...wenn der Reifen vom Fachmann montiert worden ist, steht die Aufschrift mittig auf 12 Uhr...

Und wie macht der Fachmann das bei Schlauchreifen?

Neoprenmiteingriff 13.06.2016 21:52

....."SS Laufräder" find ich etwas schlimm....

noam 13.06.2016 21:58

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1229792)
....."SS Laufräder" find ich etwas schlimm....

Wohl leicht unbedachte Wortwahl

ellivetil 14.06.2016 08:30

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1229795)
Wohl leicht unbedachte Wortwahl

:Lachanfall:

Ja ne is klar.... Bisschen an den Haaren herbei gezogen, findest du nicht?

Mavicomp 14.06.2016 08:39

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 1229850)
:Lachanfall:

Ja ne is klar.... Bisschen an den Haaren herbei gezogen, findest du nicht?

+1 :Lachanfall:

noam 14.06.2016 08:41

Wenn SwissSide jetzt in Österreich produzieren würde o0:Lachanfall:

Harm 14.06.2016 10:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1229761)
Und wie macht der Fachmann das bei Schlauchreifen?

Da muss der Fachmann in der Fabrik sitzen! :Huhu:
Die meisten Schlauchreifen haben das Ventil aber in der Mitte der Schrift soweit ich das sehe! Wobei den Jungs bei Swissside das offensichtlic piep-egal ist, wie das Ventil zur Schrift auf den Felgen steht!:dresche

noam 14.06.2016 10:25

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1229896)
Wobei den Jungs bei Swissside das offensichtlic piep-egal ist, wie das Ventil zur Schrift auf den Felgen steht!:dresche

Kann man denn zumidnest durch das Ventilloch die Aufschrift auf der Nabe erkennen?

Zitat:

Es ist gebräuchlich, die Felge so zu montieren, dass die Beschriftung von der linken Seite des Fahrrades gelesen werden kann (Sheldon schreibt rechte Seite, was ich unüblich finde, Anm. d. Übers.). Wenn die Nabe einen Schriftzug auf dem Nabenkörper hat, sollte sie so eingebaut werden, dass die Schrift durch das Ventilloch gelesen werden kann. Diese Dinge beeinflussen die mechanische Qualität des Laufrades in keiner Weise, aber gute Laufradbauer schenken solchen Details aus Gründen der Ästhetik und einer gewissen Berufsehre wegen Beachtung.

http://www.sheldonbrown.com/german/wheelbuilding.html

Harm 14.06.2016 10:57

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1229903)
Kann man denn zumidnest durch das Ventilloch die Aufschrift auf der Nabe erkennen?

http://www.sheldonbrown.com/german/wheelbuilding.html

You made my day!:Blumen:
Wenn meine Slowbuilds denn mal kommen, wird darauf als erstes geachtet!
Ich glaub ich mach heute abend bei allen meinen Laufrädern die Mäntel und Schläuche ab und prüf das nach!:Cheese:

sybenwurz 14.06.2016 14:23

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1229896)
Da muss der Fachmann in der Fabrik sitzen!

Ja nee, klar!
:-((

Zitat:

...dass die Beschriftung von der linken Seite des Fahrrades gelesen werden kann (Sheldon schreibt rechte Seite,...
Komisch.
Wassn nu?

Ernsthaft: ich schice auf solcherart Regeln. Es gibt wahrlich genug davon und sogar noch sinvollere.
Als gäbs nix Wichtigeres...

Davon ab kenne ichs auch noch, dass die Altvorderen die Felgenlabels von rechts lesbar eingespeicht haben, Nabenbeschriftung zum Ventilloch, vorne aus Fahrersicht lesbar.
Das war das Tüpfelchen aufm i, einerseits, andererseits teilweise hilfreich.
Dass die Reifenmarkierung aufm Ventil ausgerichtet Vorteile beim Suchen nach Fremdkörpern nachm Platten bedeuten kann, hat sich ja mittlerweile rumgesprochen, dass man die Markierung auch knapp nebens Ventil ausrichten kann, um zum Aufpumpen nedd lang zu suchen und am drehenden Rad nur nach der Beschriftung greifen muss, ums Ventil dann (links oder) rechts der Hand zu haben und den Stecknippel draufzueseln, eher weniger.
Genausowenig wie früher (wo es mit problemlos richtbaren Stahlausfallenden sogar noch egal gewesen wär) jemand, geschweige denn ein ernsthafter Rennmechaniker, ein Rad mit der rechten (=Schaltungs-)Seite irgendwo angelehnt hätte.
Solche wirklich pfiffigen Kniffe interessieren heute natürlich keinen mehr, dafür werden depperte Regeln zum Fahrradfotografieren aufgestellt.

Solcherart schwachsinniger Dünnpfiff ist mit der Grund dafür, dass ich nicht weiss, wann ich zuletzt bei den Nachbarn à la Tourforum usw. reingeschaut hab.

Harm 14.06.2016 15:14

Sybi, ich glaube daß die Rechtfertigungen die Du für die verschiedenen Ausricht- und Anlehnregeln heranziehst genauso zu bewerten sind wie die zur Sockenlänge oder rasierten Beinen.
Radfahren war mal ein sehr klassisch geprägter Sport, in dem sich Regeln wie z.B. die (nicht immer ernstzunehmenden) Velominatis irgendwann verselbstständigt haben.
Ich glaube jede der tausenden Radsportregeln lässt sich mit gleich vielen Argumenten widerlegen als auch begründen. Ich lehne mein Rad mit der Nicht-Schaltungsseite an einen Baum es kriegt Wind von hinten und knallt voll auf das Schaltauge!:Huhu:
Reibst Du Dir noch nach dem Radfahren unter der Dusche die Haut mit der Wurzelbürste ab, "bis sie rot wird"? Wie von Pabst Konopka gefordert?;)

Ich finde die meisten Regeln amüsant. Noch mehr freue ich mich, wenn hier Photos eingestellt werden, aus denen klar ersichtlich wird, daß der Besitzer stolz auf sein Rad ist und uns an seiner Freude teilhaben lässt. Ehrlich gesagt ist mir die Ventilstellung dabei recht egal. :Blumen:

Meine Platten oder den "Stecknippel" finde ich auch in den Laufrädern, in denen ich die Ventile gerade mal nicht 100% zur Schrift ausgerichtet habe. Insbesondere bei den Rädern, die gerade so verdreckt sind, daß man die Schrift gar nicht mehr erkennen kann. :Cheese:

Und ansonsten: Harden the Fuck up!:dresche

sybenwurz 14.06.2016 17:55

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1230042)
...

Das mag schon alles sein, dennoch oder gerade deswegen gehn mir die ständigen Massregelungen, die doch zu zeigen scheinen, dass einige die Regularien recht ernst nehmen, aufn Zeiger.
Ein gutes Bild entsteht garantiert nicht durch Ausrichtung der Ventile und Kette rechts und auf nem miesen kommts darauf auch nimmer an.

Harm 15.06.2016 15:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1230101)
Das mag schon alles sein, dennoch oder gerade deswegen gehn mir die ständigen Massregelungen, die doch zu zeigen scheinen, dass einige die Regularien recht ernst nehmen, aufn Zeiger..

Da muss schon einiges mehr kommen, als das mich das aufregen würde. Ich finds eher unterhaltsam;)

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1230101)
Ein gutes Bild entsteht garantiert nicht durch Ausrichtung der Ventile und Kette rechts und auf nem miesen kommts darauf auch nimmer an.

Sach ich doch, wenn ich merke, jemand hat spass an seinem Rad, dann ist mir die Ventilstellung egal.
Ich weiss nicht wie viele Bilder ich von Deinen Rädern schon genossen habe, auf denen ich keine Ahnung habe, ob die Nabenschrift durchs Ventilloch zu sehen ist!:Blumen:

Brazzo 17.06.2016 14:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab jetzt mal aktuelle Bilder gemacht, Flaschenhalter ist näher am Sattel und die neuen Reifen (Conti GP 4000s 2) sind drauf (kann man aber wohl nicht erkennen :) ).

Für Roth mach ich wohl noch den zweiten Flaschenhalter im Rahmen dran, zusätzlich zur Aero-Flasche vorne.

Dann kommt eine Flasche mit Reparaturzeugs (hinten) mit. Eine Flasche im Rahmen mit Wasser und notfalls ist immer noch Platz für eine Flasche Iso, falls ich diese nicht rechtzeitig in die Aero-Flasche reingefüllt bekommen habe.

maifelder 17.06.2016 14:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1230013)
Davon ab kenne ichs auch noch, dass die Altvorderen die Felgenlabels von rechts lesbar eingespeicht haben, Nabenbeschriftung zum Ventilloch, vorne aus Fahrersicht lesbar.
Das war das Tüpfelchen aufm i, einerseits, andererseits teilweise hilfreich.
Dass die Reifenmarkierung aufm Ventil ausgerichtet Vorteile beim Suchen nach Fremdkörpern nachm Platten bedeuten kann, hat sich ja mittlerweile rumgesprochen, dass man die Markierung auch knapp nebens Ventil ausrichten kann, um zum Aufpumpen nedd lang zu suchen und am drehenden Rad nur nach der Beschriftung greifen muss, ums Ventil dann (links oder) rechts der Hand zu haben und den Stecknippel draufzueseln, eher weniger.
Genausowenig wie früher (wo es mit problemlos richtbaren Stahlausfallenden sogar noch egal gewesen wär) jemand, geschweige denn ein ernsthafter Rennmechaniker, ein Rad mit der rechten (=Schaltungs-)Seite irgendwo angelehnt hätte.
Solche wirklich pfiffigen Kniffe interessieren heute natürlich keinen mehr, dafür werden depperte Regeln zum Fahrradfotografieren aufgestellt.

Solcherart schwachsinniger Dünnpfiff ist mit der Grund dafür, dass ich nicht weiss, wann ich zuletzt bei den Nachbarn à la Tourforum usw. reingeschaut hab.

ich glaube, dass alles was Du gesagt hast, eher in die Bilderregeln münden.

Kruemel 18.06.2016 08:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
N+1 (leider nur begrenzt fotografisches Talent) :Lachen2:

MarcoZH 18.06.2016 09:12

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1230940)
Dann kommt eine Flasche mit Reparaturzeugs (hinten) mit.

Jetzt hast du dir so viel Gedanken um den richtigen Flaha für hinter den Sattel gemacht, und am Schluss steckst du nur Werkzeug rein?
Du hast ja den Sattel recht weit hinten und kommt toll ans Sattelgestell ran.
Warum machst du nicht einfach eine kleine Werkzeugtasche ran, die ist praktisch gratis, hält bestimmt auch genügend und ist erst noch leichter als die Halter-Flaha-Flaschen-Kombi.
Für einen Schlauch und eine Kartusche reicht doch das allemal:
https://media1.rosebikes.de/product/.../1491379_2.jpg

Brazzo 18.06.2016 10:36

Ich komm trotzdem recht unbequem an die hintere Flasche.

Bekomm in die Flasche halt mehr Zeug (Multitool, Ersatzkatusche, Pumpe...) rein, als in einer Tasche.

GreatPanther 18.06.2016 10:41

Frage: Wie groß bist du eigentlich brazzo?

Dein Rahmen ist ja kleiner als dein Hinterrad hoch ist!!

Sieht irgendwie voll wie ein Rad für ne kleine Frau aus....sorry wenn ich falsch liege.

Brazzo 18.06.2016 11:31

176 cm klein. :-)

Denk der Winkel verzerrt noch dazu.
Ich komme schon an die Flasche.
Aber in der Aeropisition eher fummlig

the grip 18.06.2016 14:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1148944)
Cool!
Mavic GP4-Felgen dazu und die Athenabrocken n bissl nachbehandelt:

FYXO: The Campa Project

Zwischen all den Plastikrennern hier ging das etwas unter. Der LRS ist längst gegen einen klassischen mit Campa-Record-Naben 32 Loch und flachen Mavic Felgen getauscht. Der Lenker paßte auch nicht, Sattel ist auch wieder gewechselt. Ich sollte mal ein Update schicken.

TriFra 19.06.2016 15:39

Frisch gereinigt und fotografiert.

Anhang 34040

sabine-g 19.06.2016 17:29

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 1231260)

Schick, sieht sehr schnell aus.
Ist das ein 80mm Slowbuild Vorderrad?

trimaka 19.06.2016 20:59

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 1231260)

Sieht sehr gut aus.
Ist halt einfach einer der schönsten je gebauten Rahmen :Liebe:

TriFra 19.06.2016 21:27

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1231282)
Schick, sieht sehr schnell aus.
Ist das ein 80mm Slowbuild Vorderrad?

Ja - in der Tat. Donnerwetter - du scheinst Ahnung zu haben das du das so erkennen kannst.

wwaldus 19.06.2016 22:54

Ich will auch wieder
Jetzt mit neuen Laufrädern

Erftbiker 20.06.2016 08:52

Zitat:

Zitat von wwaldus (Beitrag 1231377)
Ich will auch wieder
Jetzt mit neuen Laufrädern
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14663695 76

Sehr chic! Schön clean!

tm7603 20.06.2016 11:09

Sehr fein...

tofino73 20.06.2016 16:07

Randonneur aus einem 26" MTB-Rahmen mit A2Z Disc-Adapter und selbstgebauten Seitentaschenträger auf den Canti-Sockeln:

Happy trails

sybenwurz 20.06.2016 17:42

Cool!

glaurung 20.06.2016 21:31

Ohja, ich finde auch, das Teil hat was :)

sabine-g 20.06.2016 21:58

Der Adapter, taugt der?

Harm 21.06.2016 09:16

Kannst Du die Taschenhalter noch mal im Detail fotografieren. Wie halten die denn hinten? Das kurze Rohr überm Schutzblech hinten hält dieses, oder? Ich erkenne aber keine Verschraubung?
Anhand der detailierten Fragen erkennst Du sicherlich, ich bin ziemlich begeistert!

sybenwurz 22.06.2016 00:35

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1231706)
Kannst Du die Taschenhalter noch mal im Detail fotografieren.

Für mein Auge präsentiert sich die Statik des Taschen-und-Schutzblechhalters etwas bedenklich...:

Kommt aber sicherlich auch drauf an, was dranhängen soll.

(Rechtsklick aufs Bild, 'Link in neuem Tab öffnen', dann kommste zur MTB-News.de-Galerie)

Bertl1983 22.06.2016 08:26

meine beiden Bikes

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.