![]() |
endlich fertig
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So nach langem hin und her auch fertig. Ich entschuldige mich für den schlechten Hintergrund und die schlechte Perspektive. Ob ich die gelben Akzente lasse weiß ich auch noch nicht. Was meint ihr?
|
Zitat:
|
Zitat:
Photoshop ist in der Profirädergalerieszene üblich. Ist so wie Silikon in der Modelbranche.... ;) :Cheese: |
Zitat:
Glückwunsch zur genau richtigen Farbwahl fast aller Komponenten! Umwerfer und Kettenblatt geht so nicht! |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab wieder mal n'Update gemacht.
Neue Getränkepositionen, neuer Sattel, etwas mehr Überhöhung und vor allem: ab heute bremse ich auf Alu :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Warum keine Zippeten mehr? Schiss beim Bremsen? |
Zitat:
Nicht Schiss, mich kackts einfach an, wenn ich greife, und es passiert kaum was. Ohne Notbremsungen geht das ja, aber wenns mal spontan und mit starker Verzögerung zur Sache gehen muss, taugen die Carbonclincher IMHO einfach zu wenig. |
Welche Bremsbeläge und welche Bremsen hattest Du?
Ich hab die grauen Zipp Beläge an der angeblich mäßigen TRP TTV. Das ganze an Zipp 808. Wenn ich voll zuziehe, fliege ich hundertprozentig vorne übern Lenker! Die Hadron 808 hab ich auch am Trainingsrad. Sind glaub echt gute Teile. :) Dein Radl sieht mit den Hadrons irgendwie stimmig aus. Gefällt mir! |
Hatte die gelben Swisstop auf Firecrest 808.
An welchem Rad zieht denn deine Bremse so gewaltig? Kaum am TM01?! |
Hab das da1 und die combo swiss gelb und firecrest und bin bei glaurung:
Wenn ich da zumache bin vor dem Rad in der wz2 ;-) und es sind die Serien bremsen.... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich mach jetzt einen Vergleich und das Bessere bleibt drauf. :Lachen2: Sabine: ich glaub nicht ;) Fahre aktuell Vorbauposition 10 und das erreiche ich mit einem L-Rahmen nicht annähernd. Du weisst ja auch gar nicht wie ich drauf sitze?! |
Zitat:
Kettenblätter habe ich auch andere. Das DA find ich am besten. Optisch find ich es auch Okay, liegt aber im Auge des Betrachters... Front derailleur: "Damals" konnte man den Red Umwerfer inna Tonne kloppen. Also kam für mich Force oder Shimano DA in Frage. Jetzt isser da halt mal festgewachsen. Viel mehr soll mein ganzes Zeugs nunmal auch nicht kosten....:) |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Du an Deinem Rad die grauen Zipp Beläge auf Carbonfelgen hättest und trotzdem über eine mäßige Bremswirkung jammern würdest, dann würde ich sagen: Schmeiss Deine Bremse weg ;-) Ich bin mittlerweile sogar eher ein Fan der Carbonbremsflanken. Es hängen sich keine Aluspäne in die Beläge, die einem die Flanke zerfurchen. Ich schätze fast, dass deswegen ne Carbonbremsflanke evtl. sogar länger hält als Alu. An meinem 808 sehe ich jetzt nach vielleicht 6000-8000km nicht ansatzweise Verschleiss. |
Da liegt wohl der Hase im Pfeffer, ich kann ja meine Bremse nicht wegwerfen, im Gegensatz zu deinem Falco und dem Vorgänger-CF ist diese bei mir komplett integriert :Lachen2:
|
Wär ich fies, würde ich sagen: "wirf das Rad weg" ;) ;)
Im Ernst: Das ist halt leider der Nachteil bei all dem integrierten Zeugs. Ich find ne stinknormale Ultegra auch besser als die TTV. Ist einfach leichter und besser einzustellen. Aber ich kann quasi auch keine andere Bremse montieren. Nur dann, wenn ich ne andere Gabel montiere. Das geht zum Glück einwandfrei. Hatte ich schon mal übergangsweise, als ich auf die Ersatzgabel von Falco gewartet hab. Die erste war fehlerhaft (gleiche Gabel wie beim Stevens Super Trofeo, bei dem es ja auch massive Probleme gab). |
Darum meine Aussage, dass ich mir vom Rennrad Besseres gewohnt bin, da habe ich eine stinknormale Ultegra :-)
Es gibt ja aber wie man hier liest zufriedene Fahrer. |
Zitat:
|
Zitat:
Von Schweiss und klebrigen Händen nach der Geleinnahme gezeichnet. Wird aber nur einmal im Jahr ersetzt, nicht jedesmal wenns nicht mehr schneeweiss ist. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
.... hübsches Bike! die Kurbel ist ne FSA (welche genau?) mit Rotor Kettenblättern (welche genau?)? :) |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist für mich das stimmigste RR, das ich bis jetzt hier gesehen habe :Blumen: |
Zitat:
|
Das ist in der Tat mega schön. Aber ein Foto mit der Kette auf dem kleinen Blatt geht ja mal gar nicht ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
+1 |
|
Zitat:
Achtung, nörgeln auf Hohem Niveau: Das Rot der Red und der Bremsen noch färben, dann ist die Kiste perfekt! |
Schönes Rad, aber welche Trikots zieht man dazu an, schwarz?
|
Zitat:
Das Rot der Red in passendem gelb wär natürlich fein. Von der alten Red hats mal ne Sonderedition in gelb gegeben, die hätte sicher auch gut gepasst. Vielleicht find ich noch ne brauchbare Lösung die roten Stellen gelb zu machen. Zitat:
|
Zitat:
Wenn man auf noch höherem Niveau nörgeln will, konnte man auf identischen Reifen bestehen. Und ich frage mich, warum der obere Felgenaufdruck unterschiedlich ist, obwohl es eigentlich dieselben Felgen zu sein scheinen. Gruß Matthias PS: Beim Cervelo stören mich die imho unpassenden Kettenblätter und der extrem enge Lenkerbogen (aber das muss natürlich dem Fahrer passen, 'Form follows function') sowie die weit vorgeschobene Sattelposition. Das weiße Lenkerband sieht neu zwar gut aus, könnte aber bald wie das vom BMC aussehen... |
Zitat:
Grundsätzlich wären ja die gleichen Reifen drauf, nur hinten ists der GP4000s2 und vorne der alte GP4000s. Blöd dass die die Schrift geändert haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |