triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

ironmanproject 27.06.2015 11:57

endlich fertig

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So nach langem hin und her auch fertig. Ich entschuldige mich für den schlechten Hintergrund und die schlechte Perspektive. Ob ich die gelben Akzente lasse weiß ich auch noch nicht. Was meint ihr?

Silversky 27.06.2015 12:20

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1142481)
Ne, aufm Ast stand es. Ich habe es rausgeschoppt, aber wahrscheinlich bei weitem nicht so gut wie du es hinbekommen hättest...:Lachen2:

ich hab nicht den blassesten Dunst von Photoshop^^ war nur neugierig! Aber definitiv geiles Bike!

be fast 28.06.2015 01:00

Zitat:

Zitat von Silversky (Beitrag 1142486)
ich hab nicht den blassesten Dunst von Photoshop^^ war nur neugierig! Aber definitiv geiles Bike!

Thx...
Photoshop ist in der Profirädergalerieszene üblich. Ist so wie Silikon in der Modelbranche.... ;) :Cheese:

CHA23 28.06.2015 01:09

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1142414)
Wer gut trainiert hat braucht kein Zeitfahrrad! :)

We call it a Klassiker!
Glückwunsch zur genau richtigen Farbwahl fast aller Komponenten! Umwerfer und Kettenblatt geht so nicht!

big_kruemel 28.06.2015 09:46

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1142481)
Ne, aufm Ast stand es. Ich habe es rausgeschoppt, aber wahrscheinlich bei weitem nicht so gut wie du es hinbekommen hättest...:Lachen2:

Mach's das nächste mal mit dem Klonpinsel, dann sieht's hier keiner.

MarcoZH 28.06.2015 09:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab wieder mal n'Update gemacht.
Neue Getränkepositionen, neuer Sattel, etwas mehr Überhöhung und vor allem: ab heute bremse ich auf Alu :Lachen2:

StanX 28.06.2015 11:10

Zitat:

Zitat von ironmanproject (Beitrag 1142482)
So nach langem hin und her auch fertig. Ich entschuldige mich für den schlechten Hintergrund und die schlechte Perspektive. Ob ich die gelben Akzente lasse weiß ich auch noch nicht. Was meint ihr?

Schönes Rad, ich finde die Akzente super, ich würde sie sogar noch öfter aufgreifen. (Lenkerband, Züge etc)

StanX 28.06.2015 11:11

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1142615)
Neue Getränkepositionen, neuer Sattel, etwas mehr Überhöhung und vor allem: ab heute bremse ich auf Alu :Lachen2:

und immer noch diese hässliche Kurbel :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Warum keine Zippeten mehr? Schiss beim Bremsen?

MarcoZH 28.06.2015 11:56

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1142624)
und immer noch diese hässliche Kurbel :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Warum keine Zippeten mehr? Schiss beim Bremsen?

Ich hätte noch eine Rotor 3D mit P2M, aber die habe ich am Trainingsrad :Lachen2:

Nicht Schiss, mich kackts einfach an, wenn ich greife, und es passiert kaum was. Ohne Notbremsungen geht das ja, aber wenns mal spontan und mit starker Verzögerung zur Sache gehen muss, taugen die Carbonclincher IMHO einfach zu wenig.

glaurung 28.06.2015 15:27

Welche Bremsbeläge und welche Bremsen hattest Du?
Ich hab die grauen Zipp Beläge an der angeblich mäßigen TRP TTV. Das ganze an Zipp 808. Wenn ich voll zuziehe, fliege ich hundertprozentig vorne übern Lenker!

Die Hadron 808 hab ich auch am Trainingsrad. Sind glaub echt gute Teile. :)

Dein Radl sieht mit den Hadrons irgendwie stimmig aus. Gefällt mir!

MarcoZH 28.06.2015 15:44

Hatte die gelben Swisstop auf Firecrest 808.
An welchem Rad zieht denn deine Bremse so gewaltig? Kaum am TM01?!

Neoprenmiteingriff 28.06.2015 16:16

Hab das da1 und die combo swiss gelb und firecrest und bin bei glaurung:

Wenn ich da zumache bin vor dem Rad in der wz2 ;-) und es sind die Serien bremsen....

sabine-g 28.06.2015 16:24

Zitat:

Ich glaube der Rahmen ist dir 1 Nummer zu klein.

MarcoZH 28.06.2015 16:32

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1142659)
Hab das da1 und die combo swiss gelb und firecrest und bin bei glaurung...

Hm... ich bin mir vom Rennrad irgendwie was anderes gewöhnt...
Ich mach jetzt einen Vergleich und das Bessere bleibt drauf. :Lachen2:

Sabine: ich glaub nicht ;)
Fahre aktuell Vorbauposition 10 und das erreiche ich mit einem L-Rahmen nicht annähernd.
Du weisst ja auch gar nicht wie ich drauf sitze?!

be fast 28.06.2015 16:53

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 1142596)
We call it a Klassiker!
Glückwunsch zur genau richtigen Farbwahl fast aller Komponenten! Umwerfer und Kettenblatt geht so nicht!

Thx,
Kettenblätter habe ich auch andere. Das DA find ich am besten. Optisch find ich es auch Okay, liegt aber im Auge des Betrachters...
Front derailleur: "Damals" konnte man den Red Umwerfer inna Tonne kloppen. Also kam für mich Force oder Shimano DA in Frage. Jetzt isser da halt mal festgewachsen. Viel mehr soll mein ganzes Zeugs nunmal auch nicht kosten....:)

be fast 28.06.2015 16:54

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 1142614)
Mach's das nächste mal mit dem Klonpinsel, dann sieht's hier keiner.

...;)

glaurung 28.06.2015 19:00

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1142656)
Hatte die gelben Swisstop auf Firecrest 808.
An welchem Rad zieht denn deine Bremse so gewaltig? Kaum am TM01?!

Also diese grauen Zipp Tangente sind ja made by Swissstop. Sie sind bei mir grad am Falco V. Aber das tut ja nix zur Sache. Die Bremse ist wie gesagt die TRP TTV, die sicher nicht besser ist als eine Ultegra. Abgesehen davon hatte ich vorher genau diese grauen Zipp Teile an der Ultegra Bremse meines Canyon Speedmax CF. Da war die Wirkung die gleiche.
Wenn Du an Deinem Rad die grauen Zipp Beläge auf Carbonfelgen hättest und trotzdem über eine mäßige Bremswirkung jammern würdest, dann würde ich sagen: Schmeiss Deine Bremse weg ;-)

Ich bin mittlerweile sogar eher ein Fan der Carbonbremsflanken. Es hängen sich keine Aluspäne in die Beläge, die einem die Flanke zerfurchen. Ich schätze fast, dass deswegen ne Carbonbremsflanke evtl. sogar länger hält als Alu.
An meinem 808 sehe ich jetzt nach vielleicht 6000-8000km nicht ansatzweise Verschleiss.

MarcoZH 28.06.2015 21:00

Da liegt wohl der Hase im Pfeffer, ich kann ja meine Bremse nicht wegwerfen, im Gegensatz zu deinem Falco und dem Vorgänger-CF ist diese bei mir komplett integriert :Lachen2:

glaurung 28.06.2015 21:11

Wär ich fies, würde ich sagen: "wirf das Rad weg" ;) ;)

Im Ernst: Das ist halt leider der Nachteil bei all dem integrierten Zeugs.
Ich find ne stinknormale Ultegra auch besser als die TTV. Ist einfach leichter und besser einzustellen. Aber ich kann quasi auch keine andere Bremse montieren. Nur dann, wenn ich ne andere Gabel montiere. Das geht zum Glück einwandfrei. Hatte ich schon mal übergangsweise, als ich auf die Ersatzgabel von Falco gewartet hab. Die erste war fehlerhaft (gleiche Gabel wie beim Stevens Super Trofeo, bei dem es ja auch massive Probleme gab).

MarcoZH 28.06.2015 22:10

Darum meine Aussage, dass ich mir vom Rennrad Besseres gewohnt bin, da habe ich eine stinknormale Ultegra :-)

Es gibt ja aber wie man hier liest zufriedene Fahrer.

icke 29.06.2015 08:13

Zitat:

Weisses Lenkerband wär schick! :)

MarcoZH 29.06.2015 11:47

Zitat:

Zitat von icke (Beitrag 1142776)
Weisses Lenkerband wär schick! :)

War es mal :Lachen2:
Von Schweiss und klebrigen Händen nach der Geleinnahme gezeichnet.
Wird aber nur einmal im Jahr ersetzt, nicht jedesmal wenns nicht mehr schneeweiss ist. :Cheese:

StanX 29.06.2015 12:49

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1142833)
War es mal :Lachen2:
Von Schweiss und klebrigen Händen nach der Geleinnahme gezeichnet.
Wird aber nur einmal im Jahr ersetzt, nicht jedesmal wenns nicht mehr schneeweiss ist. :Cheese:

Kann man aber putzen, ein bisschen Wasser und Spüli, dann sieht das etwas ansehnlicher aus.

Harm 29.06.2015 13:57

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1142854)
Kann man aber putzen, ein bisschen Wasser und Spüli, dann sieht das etwas ansehnlicher aus.

So viel Zeit möchte ich mal haben. Schaff Dir Kinder an, dann reicht die Zeit oft nicht mal mehr zum dreckig machen, und Du wirst schnell schwarzes wickeln!

StanX 29.06.2015 13:59

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1142884)
So viel Zeit möchte ich mal haben. Schaff Dir Kinder an, dann reicht die Zeit oft nicht mal mehr zum dreckig machen, und Du wirst schnell schwarzes wickeln!

Wenn die Zeit nicht mal zum Fahren reicht, muss man ja auch nicht putzen, ansonsten ist das ein Abwasch.

thomas_g 29.06.2015 14:01

Zitat:

Dann doch lieber die Kinder mit schwarzen Windeln wickeln, die sehen nicht so schnell dreckig aus. Dann bleibt auch mehr Zeit zum Radfahren. :Lachen2:

Harm 29.06.2015 14:05

Zitat:

Zitat von thomas_g (Beitrag 1142889)
Dann doch lieber die Kinder mit schwarzen Windeln wickeln, die sehen nicht so schnell dreckig aus. Dann bleibt auch mehr Zeit zum Radfahren. :Lachen2:

Solange die noch Windeln brauchen, ist eh noch genug Zeit. Schwierig wirds mit Schule, Pubertät, Freunden etc.. Da hilft das schwarze Lenkerband nur noch am Lenker von Dir, Deinem Partner und dem der Kids...

TomTom0285 29.06.2015 14:23

Zitat:

Zitat von ironmanproject (Beitrag 1142482)

.... hübsches Bike!

die Kurbel ist ne FSA (welche genau?) mit Rotor Kettenblättern (welche genau?)? :)

MarcoZH 29.06.2015 15:55

Zitat:

Schaff Dir Kinder an, dann reicht die Zeit oft nicht mal mehr zum...

Uff, dankend abgelehnt, dann lieber Griffband putzen, danke für den Tipp Stan. Meine Kinder stehen alle in der Garage... :Lachen2:

Toranaga 29.06.2015 21:08

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1142414)
Wer gut trainiert hat braucht kein Zeitfahrrad! :)

Das ist für mich das stimmigste RR, das ich bis jetzt hier gesehen habe :Blumen:

be fast 29.06.2015 21:14

Zitat:

Zitat von Toranaga (Beitrag 1143009)
Das ist für mich das stimmigste RR, das ich bis jetzt hier gesehen habe :Blumen:

...Toranaga ist das Triszenemitglied mit dem besten Geschmack! :Lachen2:

tofino73 30.06.2015 08:02

Das ist in der Tat mega schön. Aber ein Foto mit der Kette auf dem kleinen Blatt geht ja mal gar nicht ;-)

airsnake 30.06.2015 08:47

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1143064)
Das ist in der Tat mega schön. Aber ein Foto mit der Kette auf dem kleinen Blatt geht ja mal gar nicht ;-)

Nicht nur das.... Reifen nicht richtig aufgezogen etc. Mich hat es schon gewundert, dass das noch keiner gesagt hat.

Mattes87 30.06.2015 08:47

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1143064)

:Lachanfall: :Lachanfall:
+1

herbz 30.06.2015 09:06

Das Rad wurde hier schon mal eingestellt, mittlerweile gabs aber ein paar Umbauten:

StanX 30.06.2015 10:56

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 1143088)
Das Rad wurde hier schon mal eingestellt, mittlerweile gabs aber ein paar Umbauten:

Nachwievor ein Traumrad! Jetzt sogar noch mehr! Was wiegt die Kiste?

Achtung, nörgeln auf Hohem Niveau: Das Rot der Red und der Bremsen noch färben, dann ist die Kiste perfekt!

JENS-KLEVE 30.06.2015 11:38

Schönes Rad, aber welche Trikots zieht man dazu an, schwarz?

herbz 30.06.2015 12:16

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1143133)

Achtung, nörgeln auf Hohem Niveau: Das Rot der Red und der Bremsen noch färben, dann ist die Kiste perfekt!

Wiegt um die 7 Kilo. Die Pro Teile und die Solist Clincher mit Powertap und 105er Kasette treiben das Gewicht ziemlich rauf.

Das Rot der Red in passendem gelb wär natürlich fein. Von der alten Red hats mal ne Sonderedition in gelb gegeben, die hätte sicher auch gut gepasst. Vielleicht find ich noch ne brauchbare Lösung die roten Stellen gelb zu machen.

Zitat:

Schönes Rad, aber welche Trikots zieht man dazu an, schwarz?
Bin da zu wenig perfektionist um immer 100% farblich passend gekleidet zu sein. Aber meist einfach schwarz/weiß.

MatthiasR 30.06.2015 12:25

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1143133)

Das finde ich auch super, gefällt mir deutlich besser als das Cervelo (das auch ganz okay ist).
Wenn man auf noch höherem Niveau nörgeln will, konnte man auf identischen Reifen bestehen. Und ich frage mich, warum der obere Felgenaufdruck unterschiedlich ist, obwohl es eigentlich dieselben Felgen zu sein scheinen.

Gruß Matthias

PS: Beim Cervelo stören mich die imho unpassenden Kettenblätter und der extrem enge Lenkerbogen (aber das muss natürlich dem Fahrer passen, 'Form follows function') sowie die weit vorgeschobene Sattelposition. Das weiße Lenkerband sieht neu zwar gut aus, könnte aber bald wie das vom BMC aussehen...

herbz 30.06.2015 12:32

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1143165)
Wenn man auf noch höherem Niveau nörgeln will, konnte man auf identischen Reifen bestehen. Und ich frage mich, warum der obere Felgenaufdruck unterschiedlich ist, obwohl es eigentlich dieselben Felgen zu sein scheinen.

Liegt daran dass das Vorderrad verkehrt eingebaut ist. Auf der Rückseite sieht die Beschriftung gleich aus. Das weiße Feld ist die max. Reifendrucktabelle. Hab ich offensichtlich beim Fotografieren übersehen.

Grundsätzlich wären ja die gleichen Reifen drauf, nur hinten ists der GP4000s2 und vorne der alte GP4000s. Blöd dass die die Schrift geändert haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.