triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Superpimpf 06.02.2014 15:14

Zitat:

Zitat von sirluzk (Beitrag 1011071)
Na gut.
Die Aerobars sind nichtmehr dran!

Vorschlag: Bild mit 800px Breite direkt hier einbinden oder irgendwo verlinken, wo nicht 5 Werbefenster aufgehen und wenn man die versucht wegzuklicken weitere 10. Das stößt ab ;)

Ansonsten erkennt man auf dem Bild vor lauter Bildeffekten kaum was.

MarcoZH 06.02.2014 15:17

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1011064)
Sieht steil aus, aber irgendwie gross...Damit sollte, rein materialtechnisch, der 70.3 grossen Spass machen! Ride on! :Huhu:

Damit macht jeder Kilometer Spass, leider gabs noch nicht allzu viele zum testen. Scheiss Winter.
:dresche

@Sirluzk: jepp, ich lasse es vorderhand auch mal so.

Das mit der Kurbel ist eigentlich auch gegessen, bei jeder anderen nicht Hollowtech II geht der Stages Leistungsmesser nicht mehr :cool:

Schneemann 11.02.2014 18:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Weil ich hier schon soviel schöne Räder gesehen habe, wollte ich meines auch mal hier einstellen.

Hafu 11.02.2014 18:28

Zitat:

Zitat von Schneemann (Beitrag 1012913)
Weil ich hier schon soviel schöne Räder gesehen habe, wollte ich meines auch mal hier einstellen.

weißes Rad vor weißem Hintergrund...fast perfekt;)

(hast du auch die üblichen Bemerkungen hier in diesem Thread gelesen, wenn ein Fahrrad von der falschen Seite fotografiert wurde, so dass man die Kurbel nicht erkennen kann?)

Schneemann 11.02.2014 19:22

Ich habe viele bilder angeschaut und auch viel gelesen, aber 12.. Seiten das schaff ich ned ;-)

Kurbel is ne FSA Zeitfahrkurbel mit 54/39

Hafu 11.02.2014 19:42

Zitat:

Zitat von Schneemann (Beitrag 1012933)
Ich habe viele bilder angeschaut und auch viel gelesen, aber 12.. Seiten das schaff ich ned ;-)

Kurbel is ne FSA Zeitfahrkurbel mit 54/39

So eine fahre ich auch (allerdings mit mehr Zähnen), dann darfst du sie ruhig auch fotografieren.:Huhu: ;).

Also Fahrrad von der Antriebsseite fotografiert, Kette rechts, Kurbel auf 3:00h, Dekore der Laufräder symmetrisch und ausgerichtet, kontrastierender Hintergrund, dann schaut das ohnehin schöne TT (über den ansteigenden Vorbau sehen wir einfach hinweg) noch deutlich schöner aus.

TriFra 11.02.2014 19:44

Zitat:

Zitat von Schneemann (Beitrag 1012913)

Hä:confused: das Ding fährt ja in die falsche Richtung.

ThoMu 11.02.2014 21:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1012945)
So eine fahre ich auch (allerdings mit mehr Zähnen), dann darfst du sie ruhig auch fotografieren.:Huhu: ;).

Also Fahrrad von der Antriebsseite fotografiert, Kette rechts, Kurbel auf 3:00h, Dekore der Laufräder symmetrisch und ausgerichtet, kontrastierender Hintergrund, dann schaut das ohnehin schöne TT (über den ansteigenden Vorbau sehen wir einfach hinweg) noch deutlich schöner aus.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Toranaga 11.02.2014 21:36

...also: Ratschläge befolgen + und das
eigentlich sehr schöne Rad neu präsentieren !
Vielleicht fürs neue Foto noch schnell die
Decals und das "Ding" hinterm Sattel entfernen.

Oscar0508 11.02.2014 22:00

Das Ding hinter dem Sattel muss bleiben, die Decals müssen aber wirklich weg.

ThoMu 11.02.2014 22:04

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1013000)
Das Ding hinter dem Sattel muss bleiben, die Decals müssen aber wirklich weg.

Gebe ich ihm recht....

Schneemann 12.02.2014 09:50

Zweiter versuch.

Ceepo katana, Ultegra gruppe mit FSA Chrono Kurbel, Laufräder FSA Vision tc88 Carbon, überhöhung im moment 9 cm
( das Decor der Laufräder gefällt mir, des muss bleiben. )
Anbei neue Bilder ( mit einen anderen hintergrund kann ich leider nicht dienen )

glaurung 12.02.2014 09:52

Au Mann. Kette reeeehhheeeechts!!!! :dresche :Cheese:

Harm 12.02.2014 10:17

Aber er hat die Beschriftung der Reifen mittig am Ventil ausgerichtet. :liebe053:
Ob er das wirklich selber gemacht hat oder (s)ein erfahrener Schrauber?

Schneemann 12.02.2014 10:29

@ glaurung, du musst das Positive im Bild sehen wie Harm

Toranaga 12.02.2014 13:57

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1013101)
Au Mann. Kette reeeehhheeeechts!!!! :dresche :Cheese:

+1
....anyway - nice bike !

tri-top1 12.02.2014 15:53

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1013122)
Aber er hat die Beschriftung der Reifen mittig am Ventil ausgerichtet. :liebe053:
Ob er das wirklich selber gemacht hat oder (s)ein erfahrener Schrauber?

Das sind Schlauchreifen

Mirko 12.02.2014 17:57

Zitat:

Zitat von Schneemann (Beitrag 1013098)
Zweiter versuch.

Ceepo katana, Ultegra gruppe mit FSA Chrono Kurbel, Laufräder FSA Vision tc88 Carbon, überhöhung im moment 9 cm
( das Decor der Laufräder gefällt mir, des muss bleiben. )
Anbei neue Bilder ( mit einen anderen hintergrund kann ich leider nicht dienen )

Schönes Teil!!!

Wo wohnst du denn, im Himmel? :Lachanfall:
Muss doch was anderes als einen weissen Hintergrund geben!

Willkommen im Forum! Da hast du dir ja den härtesten Thread raus gesucht gleich zu Beginn! Ich hoffe, dir ist aufgefallen, das Räder/Bilder schlecht machen hier zum guten Ton gehört und nimmst das nicht zu ernst! ;)

flachy 12.02.2014 18:11

Zitat:

Zitat von Schneemann (Beitrag 1012933)

Hey Olaf (das ist der Schneemann bei der Eiskönigin und die coolste Socke im ganzen Film) - bist Du mit Deiner Japanmöhre eigentlich ein Harakiri-Kamikaze-Ninja oder was?

Verweildauer im Forum wie eine Eintagsfliege und gleich in die Masterkönigskategorie posten!!!

Bist Du so lebensmüde?

Schau mal in meine TS-Vita, knappe 7 Jahre dabei, aber hier habe ich mich bisher nur anonym und ohne Anmeldung zum Staunen rein getraut...

Jetzt gibt es für Dich nur noch eine Rettung!

Roth 2014 => 4:30h für Deinen Radpart und damit vor dem God-of-critical-comments-in-this-deathmatch-thread, aka 3Rad und natürlich auch vor unserem Kugelblitz-RAL-Farbton-in-Ton-Perfektionisten Carlos.

Wenn Du das schaffst, kannst Du danach Deine Mühle auf schwarz lackiert und ohne Blitz in der Nacht fotografiert hier mit Unterhöhung und Hupe am Gesundheitslenker reinstellen.

Also mach Dich an die Arbeit - gute Beine und KETTE RECHTS!

Schneemann 12.02.2014 19:03

@ Mirko Ich hätte da nen Palettenregal im Angebot als Hintergrund, aber ich weiß was dann kommt :dresche

4:30 da müsste ich jemanden anhäuern der mit dem Rad fährt ! :Blumen:

FidoDido 14.02.2014 18:55

Hier mein treues (gepimptes), Ganzjahres-Trainings- und -Alltagsgefährt, abreisefertig fürs TL in Portugal. Wenn schon meine PowerTap im Eimer ist, dann wenigstens mit Carbon auf die Kacke hauen...

Pumpe, Taschen, Licht, Kamera, Schutzbleche. Kassette neu, Kette neu, Bremsbeläge neu, Innenlager gefettet, Steuersatz gewartet, alles geputzt, jetzt kann's losgehen :)

Neues Lenkerband habe ich noch, aber da bin ich zu faul für...

Gewicht wie fotografiert nach wie vor 10,3kg. Der Wechsel zum Carbon-LRS gleicht die ganzen "Anbauten" genau aus.

Quick 14.02.2014 19:07

Schick, Schick, für's TL genau das richtige Rad'l.
Wünsche dir viel Spass und natürlich entsprechenden Erfolg. (ein wenig neidisch bin ich schon :Traurig: )

Greetz
Quick

stuartog 14.02.2014 22:17

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1014085)
abreisefertig fürs TL in Portugal

Fährst du mit Rad hin?

Oscar0508 14.02.2014 22:27

Wie lange willst du trainieren? Ich frag nur wegen des Rücklichts ;-)

FidoDido 14.02.2014 23:35

Zitat:

Zitat von Quick (Beitrag 1014091)
(ein wenig neidisch bin ich schon :Traurig: )

Noch fahre ich alleine, ein Bett im 2er Appartement steht noch zur Verfügung :)
(das Foto im anderen Thread ist übrigens nicht von mir :Lachen2: )

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 1014146)
Fährst du mit Rad hin?

Das Rad kommt mit, ja, aber ich fliege. Wäre sonst etwas weit :Cheese:
Wieso?

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1014149)
Wie lange willst du trainieren? Ich frag nur wegen des Rücklichts ;-)

Dann solltest du mal den Frontscheinwerfer sehen (siehe allein Akku vorm Steuerrohr) :Lachen2:

Da es im Winter auch gern mal schon um 17 Uhr dämmert und ich keinen Bock habe, über den Haufen gefahren zu werden, habe ich logischerweise Licht dabei. Die paar Gramm mehr bringen mich bei >10kg nicht um.

Oft genug fahre ich auch im Dunklen noch los, dank starkem Frontstrahler kein Problem. Zudem ist es, wie gesagt, auch Alltags-Rad. Im TL will ich mir die Option offen halten, Touren spontan verlängern zu können, auch wenn es schon dämmert.

Ist Licht am Renner so unüblich? Ich hätte jetzt eher Kommentare wegen nicht ausgerichteter Ventile, Schutzblechen oder den Taschen erwartet :Cheese:

stuartog 15.02.2014 08:56

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1014164)

Das Rad kommt mit, ja, aber ich fliege. Wäre sonst etwas weit :Cheese:
Wieso?

:

Weil Du deine Reisetasche ans Rad gebunden hast und es auch sonst so aussieht als ob Du die Welt umrunden möchtest :Cheese:

Maris 15.02.2014 18:05

So, nachdem mein Radl endlich fertig umgebaut ist, stelle ich´s auch mal hier rein.
Das wahrscheinlich einzige Alu-Triathlonrad im Forum :Cheese:

Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen, vor allem hinsichtlich Trinkwasserversorgung. Da habe ich noch keine endgültige Lösung gefunden ...

Die Farben kommen heute etwas verändert zur Darstellung, das Weiß hat alles überblendet. Die Felgen sind etwas fleckig (Wasser, Rad ist zuvor abgewaschen worden).

FidoDido 15.02.2014 18:29

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 1014209)
Weil Du deine Reisetasche ans Rad gebunden hast und es auch sonst so aussieht als ob Du die Welt umrunden möchtest :Cheese:

18 Tage ganz alleine in Portugal ohne Sprachkenntnisse kommen dem schon nahe ;)

1,0 L Stauraum am Sattel und 0,5L am Oberrohr übrigens.

Drüsenfieber-Besieger 15.02.2014 18:46

Zitat:

Da es im Winter auch gern mal schon um 17 Uhr dämmert und ich keinen Bock habe, über den Haufen gefahren zu werden, habe ich logischerweise Licht dabei. Die paar Gramm mehr bringen mich bei >10kg nicht um.
Im Augenblick (17:40) ist es noch hell ;)

Morgens wird es um ca. 7 Uhr hell.

Da eine Stunde Zeitverschiebung ist, kannst du also problemlos von 8 Uhr bis 19 Uhr deutscher Zeit fahren.

Zitat:

Kette neu
Mit dem Thema Rost würde ich mich mal beschäftigen. Meine hat das Rosten angefangen :) Zum Glück habe ich WD40 im Supermarkt gefunden.

Zitat:

Taschen
Es gibt hier mehr als genügend Supermärkte und Cafes. Und Bus&Bahn würde dich im Pannenfall auch zurückbringen.

Zitat:

18 Tage ganz alleine in Portugal ohne Sprachkenntnisse kommen dem schon nahe
Hier kommt der Großteil der Leute eh aus GB, Holland und D. Portugisisch braucht man eher nicht. Problem ist eher, dass alle Ü50 sind.

TriFra 15.02.2014 19:03

So, nachdem mein Radl endlich fertig umgebaut ist, stelle ich´s auch mal hier rein.

Ah , Leeze Laufräder !!

FidoDido 15.02.2014 19:09

Zitat:

Zitat von Drüsenfieber-Besieger (Beitrag 1014327)
Da eine Stunde Zeitverschiebung ist, kannst du also problemlos von 8 Uhr bis 19 Uhr deutscher Zeit fahren.

19 Uhr könnte sogar knapp werden. Fahre manchmal gern abends nochmal los.

Ich bin halt gerne gut vorbereitet. Wartet mal auf den Thread bezüglich der Zusammenstellung meines First-Aid-Kits :Cheese:

Zitat:

Mit dem Thema Rost würde ich mich mal beschäftigen. Meine hat das Rosten angefangen :)

Deswegen wurde es dieses Mal eine Dura-Ace Kette und Pflegemittel hab' ich dabei :)

Zitat:

Hier kommt der Großteil der Leute eh aus GB, Holland und D. Portugisisch braucht man eher nicht. Problem ist eher, dass alle Ü50 sind.

Klingt ja fast langweilig :Lachen2:

Drüsenfieber-Besieger 15.02.2014 19:34

Zitat:

Pflegemittel hab' ich dabei
falls du es in den Flieger nehmen darfst

Zitat:

Klingt ja fast langweilig
Deswegen habe ich auch lange überlegt, ob ich mir das antue. Langlauf in Osteuropa wäre vom Unterhaltungswert sich besser gewesen. Aber ich hätte Ski gebraucht und dort kostet eine Nacht im Hostel soviel mich hier das Appartment kostet. Und ich hätte natürlich -15 Grad anstatt +15 Grad :)

Quick 15.02.2014 20:08

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1014164)
Noch fahre ich alleine, ein Bett im 2er Appartement steht noch zur Verfügung :)

So ein Trainingslager hätte seinen Reitz, aber beruflich und im mom auch gesundheitlich net drin. Thnx4Offer! Viel Spass und lass uns ein wenig teilhaben ...

Greetz
Quick

ironshaky 16.02.2014 11:28

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 1014318)

Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen, vor allem hinsichtlich Trinkwasserversorgung. Da habe ich noch keine endgültige Lösung gefunden ...

Die Farben kommen heute etwas verändert zur Darstellung, das Weiß hat alles überblendet. Die Felgen sind etwas fleckig (Wasser, Rad ist zuvor abgewaschen worden).

Ich finde es sehr gelungen. Es muss nicht Carbon sein, um schnell auszusehen (und bestimmt auch zu fahren). Die Flaschenhalten gefallen mir optisch nicht so gut, zu viel Material. Wie bis du denn mit den Laufrädern zufrieden? Kannst du mal die maximale Felgenbreite für mich messen.

3-rad 16.02.2014 20:51

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1014085)
Hier mein treues (gepimptes), Ganzjahres-Trainings- und -Alltagsgefährt, abreisefertig fürs TL in Portugal.

Wo immer du damit hinwillst.
Ich finde es einfach nur unglaublich hässlich gepimpt.
Diese Lenker Position, das Oberrohrtäschen, die schwulstigen Laufräder mit den Schutzblechen.
Es könnte so ein ganz normales einfaches Rennrad sein.

schumi_nr1 16.02.2014 20:54

Zitat:

Ich find es richtig schick und ob nun aus nun aus Carbon oder Alu ist macht doch keinen unterschied, entweder es gefällt oder halt nicht ...

FidoDido 16.02.2014 21:55

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1014679)
Wo immer du damit hinwillst.

Trainingslager/Urlaub. Oberrohrtasche fürs Nötigste (Werkzeug, Flickzeug/Dichtmilch, Ausweis, Schlüssel, Geld etc.), Satteltasche für Fotokamera und Essen, ggf. Ersatzschlauchreifen.

Zitat:

Ich finde es einfach nur unglaublich hässlich gepimpt.

Soll ja auch nur funktionieren. Ist für mich ein reines Arbeitsgerät.

Zitat:

Diese Lenker Position

Wie denn sonst? Ist doch waagerecht. Du meinst vermutlich die Lenkerform mit dem verkürzten Unterlenker?
Zitat:

das Oberrohrtäschen

notwendiges Übel
Zitat:

die schwulstigen Laufräder mit den Schutzblechen.

Schutzbleche wieder notwendiges Übel. Laufräder war eine Frustmontage wegen der defekten PowerTap und dann fand ich's eigentlich ganz ok. Ist zudem auch noch ne Ecke leichter und rollt saugut

Weiß aber noch nicht, ob ich mir 82/101 Flanken bei bis zu 70km/h Wind antun will

Maris 16.02.2014 22:17

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 1014334)
Ah , Leeze Laufräder !!

Ja, müssten aus Deiner Heimat sein! :)

Zitat:

Zitat von ironshaky (Beitrag 1014491)
Ich finde es sehr gelungen. Es muss nicht Carbon sein, um schnell auszusehen (und bestimmt auch zu fahren). Die Flaschenhalten gefallen mir optisch nicht so gut, zu viel Material. Wie bis du denn mit den Laufrädern zufrieden? Kannst du mal die maximale Felgenbreite für mich messen.

Danke. Bei den FlaHas habe ich schon etliche ausprobiert, ganz glücklich bin ich mit keinen geworden. Die Lezyne-Teile lockern sich aber wenigstens nicht ständig.
Felge müsste um die 22-23 mm haben, eben mal grob nachgemessen.

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1014681)
Ich find es richtig schick und ob nun aus nun aus Carbon oder Alu ist macht doch keinen unterschied, entweder es gefällt oder halt nicht ...

Danke und - nein, ich merke da auch wenig bis keinen Unterschied.

Toranaga 16.02.2014 22:20

Zitat:

Sehr schickes und stimmiges Radl....

Maris 16.02.2014 22:32

Zitat:

Zitat von Toranaga (Beitrag 1014722)
Sehr schickes und stimmiges Radl....

Danke schön :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.