triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

xsojabrockenx 26.08.2011 12:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier mal wieder mein hobel. neuerdings mit HED JET Disc.

Carlos85 26.08.2011 12:50

Zitat:

Zitat von xsojabrockenx (Beitrag 633058)
hier mal wieder mein hobel. neuerdings mit HED JET Disc.

Mach mal das Verhüterli vom Ventil ab, dann passts :)

pinkpoison 26.08.2011 12:51

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 633063)

Und das versiffte Lenkerband erneuern...

xsojabrockenx 26.08.2011 12:58

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 633064)
Und das versiffte Lenkerband erneuern...

morgen fürn wettkampf langt das noch zu. danach gibs neues!

neonhelm 26.08.2011 13:07

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 633063)

Ey, hast du nicht gesehen, dass das feinsäuberlich auf das kleine Mavic-Logo abgestimmt ist...?

coparni 26.08.2011 13:22

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 632658)
Coparni könnte hierzu etwas sagen, der ist in der Selbstbauer-Szene hier in DE zuhause. Ich hingegen kann nix dazu sagen, ich sehe nur, dass es nicht wirklich viele Räder gibt, sonst wären doch schon mehr Fotos von Privatleuten aufgetaucht.

Nö, kann er nicht. Rafael ist kein mir bekannter. Auch für mich überraschend aufgetaucht.

Hab nur ein Rad von ihm auf der Eurobike gesehen.

pinkpoison 26.08.2011 13:27

Noch so ein Rafael.... der hats offensichtlich nicht so mit Überhöhung:

carolinchen 26.08.2011 13:29

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 632696)
Und wer ist jetzt Vanessa?

vanessa schlemmer aus heidelberg,ist schon zum 2. mal auf hawaii.
statur wie das mädchen,also klein.....

pinkpoison 26.08.2011 13:30

Das ist Vanessa (Schlemmer):

http://www.triathlonakademie.de/index.php?id=223

Name findet sich auf der Rafael-Homepage

drullse 26.08.2011 14:12

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 633097)

Gruselig.

pinkpoison 26.08.2011 14:15

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 633136)
Gruselig.

Konsequentes Zitieren des Apple-Design-Stils eben

schumi_nr1 26.08.2011 14:20

Zitat:

ganz schlimm :Nee: :Nee:

Gutti 26.08.2011 14:27

hatte diesen Rafael mal vor längerer Zeit angeschrieben, noch zu meinen Ironmanzeiten, weil ich aus der Region bin und mich interessiert hatte. Klare Preisvorstellungen hat er ja.... Auf meine Frage, mal schauen kommen zu dürfen wurde nicht eingegangen. What ever that means.

pinkpoison 26.08.2011 14:39

Mal unabhängig davon, ob einem die Dinger persönlich gefallen oder nicht: Ne eigenständige, wenn auch recht zeitgeistigdurchdrungene Linie hat er ja. Und damit heben sich die Hobel vom Mainstream schon mal wohltuend ab.

lango 26.08.2011 15:01

Ich finde "Vanessas" Rad auf jeden Fall sehr gelungen (obwohl der Rahmen nach der Einstellung für sie wohl nicht optimal sein dürfte ;) )

pinkpoison 26.08.2011 15:03

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 633189)
Ich finde "Vanessas" Rad auf jeden Fall sehr gelungen (obwohl der Rahmen nach der Einstellung für sie wohl nicht optimal sein dürfte ;) )

Ja, da hast Du wohl recht! Wenn die Sitzhöhe wirklich so stimmt, dann wäre wohl ein 26"-Rad angemessener gewesen.

Skunkworks 26.08.2011 15:08

Zitat:

Wäre damit einer der deinem Rücken entgegenkäme

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 633146)
ganz schlimm :Nee: :Nee:

Ist immer noch für die gleiche Frau...

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 633155)
hatte diesen Rafael mal vor längerer Zeit angeschrieben, noch zu meinen Ironmanzeiten, weil ich aus der Region bin und mich interessiert hatte. Klare Preisvorstellungen hat er ja.... Auf meine Frage, mal schauen kommen zu dürfen wurde nicht eingegangen. What ever that means.

Schade das. Denke der will nicht wirklich für andere bauen und zur erwähnten Dame wird es sicherlich irgendeine Beziehung geben.

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 633164)
Mal unabhängig davon, ob einem die Dinger persönlich gefallen oder nicht: Ne eigenständige, wenn auch recht zeitgeistigdurchdrungene Linie hat er ja. Und damit heben sich die Hobel vom Mainstream schon mal wohltuend ab.

Letztendlich sammelt er alles was aero ist und packt es an sein Rad.
Es fehlt hier nur, um auf dem aktuellesten Stand zu bleiben der Kanal vor dem HR (C'dale), ein 1Zoll Steuerrrohr sowie die wirklich versteckte HR Bremse.
Wenn ich nicht ein min. genauso geiles Rad im Karton stehen hätte (Leider in den verhassten Mainstreamfarben) würde ich dort auch anklingeln aber so wie Gutti die Erfahrung gemacht hat wollen die scheinbar ja nicht.

pinkpoison 26.08.2011 15:50

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 633196)
Letztendlich sammelt er alles was aero ist und packt es an sein Rad.
Es fehlt hier nur, um auf dem aktuellesten Stand zu bleiben der Kanal vor dem HR (C'dale), ein 1Zoll Steuerrrohr sowie die wirklich versteckte HR Bremse.

Ich bezog miene Meinung eher auf die "form" als auf die "function". Da kenn ich mich, was den Stand der Technik bei TT-Rädern angeht nicht ausreichend aus, um das so kompetent beurteilen zu können wie Du.

Skunkworks 26.08.2011 16:27

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 633232)
Ich bezog miene Meinung eher auf die "form" als auf die "function". Da kenn ich mich, was den Stand der Technik bei TT-Rädern angeht nicht ausreichend aus, um das so kompetent beurteilen zu können wie Du.

Ich kenn mich auch nicht aus, ich kenne nur die einzelnen Features und was FuXX so verlauten lässt. Meine Kompetenz ist also nur Hörensagen. Das hier gezeigte Design spricht mich aber an weil es straight und clean ist um es mal richtig neudeutsch auszudrücken.

pinkpoison 26.08.2011 16:31

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 633250)
Ich kenn mich auch nicht aus, ich kenne nur die einzelnen Features und was FuXX so verlauten lässt. Meine Kompetenz ist also nur Hörensagen. Das hier gezeigte Design spricht mich aber an weil es straight und clean ist um es mal richtig neudeutsch auszudrücken.

Bauhaus --> Braun --> Apple

schumi_nr1 26.08.2011 16:36

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 633196)

Ist immer noch für die gleiche Frau....

mir egal für wen das rad ist, find es trotzdem pottenhäßlich um es gelinde auszudrücken !!!

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 633250)

mich halt überhaubt nicht , aber zum glück sind geschmäcker verschieden !!

Skunkworks 26.08.2011 17:03

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 633255)
mir egal für wen das rad ist, find es trotzdem pottenhäßlich um es gelinde auszudrücken !!!

mich halt überhaubt nicht , aber zum glück sind geschmäcker verschieden !!

Aber du wirst es doch erklären können, oder? Also was dir nicht gefällt.
Nur motzen ist ein wenig dünn, stell doch mal ein Beispielrad für deinen Geschmack hier rein. Am besten dein eigenes.

pinkpoison 26.08.2011 17:07

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 633266)
Nur motzen ist ein wenig dünn, stell doch mal ein Beispielrad für deinen Geschmack hier rein. Am besten dein eigenes.

+1 :)

schumi_nr1 26.08.2011 18:13

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 633266)

klar kann ich das, allein das nach hinten so stark abfallende Oberrohr gefällt mich überhaupt nicht, genauso wenig wie der der Steuerkopf und von fast rein weißen Rahmen war ich noch nie ein Freund.

momentan hab ich noch ein normales rennrad bis ich die kohle für ein TT-Rad zusammen hab , mein Wunschrad wird dann ungefähr so aussehen.

3-rad 26.08.2011 19:11

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 633303)
klar kann ich das, allein das nach hinten so stark abfallende Oberrohr gefällt mich überhaupt nicht, genauso wenig wie der der Steuerkopf und von fast rein weißen Rahmen war ich noch nie ein Freund.

momentan hab ich noch ein normales rennrad bis ich die kohle für ein TT-Rad zusammen hab , mein Wunschrad wird dann ungefähr so aussehen.

Ich finde, dass Oberrohre weder nach hinten noch nach vorne abfallen sollten, insofern finde ich deine Wahl mindestens genauso hässlich wie die Rafael Teile.

Michael Skjoldborg 26.08.2011 19:48

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 633320)
Ich finde, dass Oberrohre weder nach hinten noch nach vorne abfallen sollten, insofern finde ich deine Wahl mindestens genauso hässlich wie die Rafael Teile.

Da fällt das Oberrohr doch gar nicht ab... Sieht doch nur wegen komischen Streifen so aus.

Bis denne, Michael

3-rad 26.08.2011 20:08

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 633323)
Da fällt das Oberrohr doch gar nicht ab... Sieht doch nur wegen komischen Streifen so aus.

Bis denne, Michael

Da würd ich aber noch mal genau hinschauen

schumi_nr1 26.08.2011 20:51

Zitat:

kann ich mit leben , find es sogar gut das nicht alle den gleichen geschmack haben ...

pinkpoison 27.08.2011 04:52

Zitat:

Ich finde, dass Oberrohre weder nach hinten noch nach vorne abfallen sollten

:Prost:...

Bei Mädchenrädern mach ich aber auch mal ne Ausnahme ...

Mr.A 27.08.2011 06:05

Duplikat des Feld DA?

Zitat:

*JO* 27.08.2011 09:29

Zitat:

Zitat von Mr.A (Beitrag 633422)
Duplikat des Feld DA?

wo ist den das was vom felt DA geklaut ??

lango 27.08.2011 13:31

Zitat:

Zitat von Mr.A (Beitrag 633422)
Duplikat des Feld DA?

sorry, aber :Lachanfall:

ich entdecke da nicht viel Gemeinsamkeiten

3-rad 27.08.2011 13:36

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 633509)
sorry, aber :Lachanfall:

ich entdecke da nicht viel Gemeinsamkeiten

doch, die Gruppe scheint die gleiche zu sein

pinkpoison 27.08.2011 13:48

Zwei Laufräder, ein Sattel... Lenker. Vorne und hinten eine Bremse. Ja... ein eindeutiges Plagiat. :Lachen2:

speedskater 27.08.2011 13:53

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 633052)
Wie Belinda Granger vielleicht? Deren Rad schaut ob der Größe der Dame auch immer recht eigenwillig aus..

Unglaublich. :Nee:
Aerodynamisch wie ein LKW.
Muß ich mal meinem Sitzpositions-Profi zeigen.
Wenn die besser sitzen würde,
könnte sie ja glatt Chrissie Konkurrenz bieten.
Was meint Ihr?

3-rad 27.08.2011 13:57

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 633519)
Was meint Ihr?

doch, ganz bestimmt, ja.

pinkpoison 27.08.2011 15:33

Zitat:

Was meint Ihr?

Ob die mit einer optimierten Sitzposition ne runde Stunde Zeitabstand aufholen kann, würd ich bezweifeln. Vom Alter mal ganz abgesehen... .

Aber ein 26-Zöller würde ihr wohl besser passen als solche Kompromisse. Ich finde es an der Zeit, dass es wieder mehr Hersteller von 26-Zöllern gibt, da gerade die Zahl (kleiner) Frauen, die Rennrad fahren oder Triathlon machen wächst. Orbea hat ein Damenmodell in 26", aber das sit unverschämt teuer.

Auch mancher 1,60+x-Mann würde von einer Rückbesinnung auf die 90er Jahre als 26" Standard war wahrscheinlich profitieren.

LidlRacer 27.08.2011 16:02

Zitat:

Was meint Ihr?

Du hast schon registriert, dass sie dort nicht in Zeitfahrposition ist?

Thorsten 27.08.2011 20:02

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 633548)
Ob die mit einer optimierten Sitzposition ne runde Stunde Zeitabstand aufholen kann, würd ich bezweifeln. Vom Alter mal ganz abgesehen... .

In Roth 2011 waren es 9:59 Minuten Differenz auf dem Rad (4:40:39 vs. 4:50:38).

maifelder 27.08.2011 20:08

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 633548)

Aber ein 26-Zöller würde ihr wohl besser passen als solche Kompromisse. Ich finde es an der Zeit, dass es wieder mehr Hersteller von 26-Zöllern gibt, da gerade die Zahl (kleiner) Frauen, die Rennrad fahren oder Triathlon machen wächst. Orbea hat ein Damenmodell in 26", aber das sit unverschämt teuer.

Auch mancher 1,60+x-Mann würde von einer Rückbesinnung auf die 90er Jahre als 26" Standard war wahrscheinlich profitieren.

Die Hersteller, die international unterwegs sind, haben 26er im Portfolio, Felt, Cervelo (2 sogar), Quintana Roo.

Die, die in China kaufen, haben natürlich kein 26" Rahmen im Sortiment.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.