triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Carlos85 24.12.2010 19:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So Aeroräder werten ein Rad irgendwie extrem auf... :)

Fehlen nur noch die neuen Elite Flaschenhalter, aber dazu hatte ich jetzt keine Lust die noch dranzuschrauben :)

Wenn die Aeroräder dann auch gefahren werden, gibts die passenden, gelben Swissstopps dazu!

Anhang 6443

sybenwurz 24.12.2010 21:23

Alter, was dicke Dinger!
Leider passt der Fussboden nicht dazu, dafür gibts noch gelbe Züge und ich würd mich nach nem passenden Sattel und ner gescheiten Sattelstütze umgucken;- die sieht einfach verboten aus.

harryhirsch77 24.12.2010 21:25

Dreifach?

sybenwurz 24.12.2010 21:26

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 510419)
Dreifach?

Nee, das äussere iss ne Kettenschutzscheibe mit Zähnen dran...:Lachen2:

harryhirsch77 24.12.2010 21:28

1:0 ...

3-rad 24.12.2010 22:12

ich find den Gabelschaft gut, passt zu Sattelstütze.

Carlos85 24.12.2010 22:15

Außer Flaschenhalter wird an dem Rad nix mehr geändert.

Die nächste Veränderung heisst dann: neues TT :)

sinapur 24.12.2010 22:19

also ich finde das gelb absolut unpassend. würde auch bzgl des grips immer schwarz wählen. hieß doch mal das man mit nem farbigen reifen immer etwas einbußen bzgl bodenhaftung hat?

sybenwurz 24.12.2010 23:53

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 510427)
hieß doch mal das man mit nem farbigen reifen immer etwas einbußen bzgl bodenhaftung hat?

Vergisses, das ist reine Kopfsache. Wenns sein müsste, kann dir Conti, Schwalbe, Michelin oder wer immer nen grün-gelb karierten Reifen mit roten Streifen am Rand backen, mit dem du umlegen kannst, bis das Lenkerende am Asphalt kratzt. Frage ist nur, ob du das bezahlen willst, aber rein fürn Grip bringt der Russ, mit dem man herkömmliche Gummimischungen schwarz einfärbt, gar nix, eher im Gegenteil sind Silica- bzw. synthetische Gummimischungen klar im Vorteil, und die kann man einfärben, wie man will.

LidlRacer 25.12.2010 01:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 510437)
aber rein fürn Grip bringt der Russ, mit dem man herkömmliche Gummimischungen schwarz einfärbt, gar nix, eher im Gegenteil sind Silica- bzw. synthetische Gummimischungen klar im Vorteil, und die kann man einfärben, wie man will.

In dem Black-Chili-Zeug von Conti ist aber nicht normaler Ruß sondern - laut Conti - "Russteilchen, die bis in den Nanobereich in Ihrer Form und ihren Oberflächen-eigenschaften auf den Einsatz in Reifen hin optimiert wurden".
Könnten die gleich gute Eigenschaften in bunt hinkriegen, würden sie das sicher gerne machen und verkaufen.

sybenwurz 25.12.2010 15:36

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 510444)
In dem Black-Chili-Zeug von Conti ist aber nicht normaler Ruß sondern - laut Conti - "Russteilchen, die bis in den Nanobereich in Ihrer Form und ihren Oberflächen-eigenschaften auf den Einsatz in Reifen hin optimiert wurden".

Und, warum machense das? Wegen der Haftung oder wegen des Rollwiderstandes?
Wo schreiben die das? Wie gehts nach deinem Zitat weiter?

Selbst innerhalb der GP4000-Familie gibts auf jeweilige Einsatzzwecke hin optimierte Reifen: 4Season, RS, S, Triathlon...
Alle mit unterschiedlicher Gummimischung, Karkassaufbau, etc.

LidlRacer 25.12.2010 19:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 510519)
Und, warum machense das? Wegen der Haftung oder wegen des Rollwiderstandes?
Wo schreiben die das? Wie gehts nach deinem Zitat weiter?

So geht's weiter:
"Reifen mit Black Chili Compound erreichen ein ganz neues höheres Leistungsniveau. Gegenüber der bisherigen Entwicklungsspitze, den aktivierten Silika Reifen, haben Reifen mit Black Chili Compound einen um 26% niedrigeren Rollwiderstand, einen um 30% höheren Haftreibungswert und eine um 5% höhere Laufleistung. Egal, ob auf dem Rennrad oder dem MTB – der Geschwindigkeits- und Handlingsvorteil ist deutlich spürbar!"

Und mir scheint, dass das ausnahmsweise mal nicht nur Marketinggeschwafel ist.
Während die farbigen auf dem alten Niveau bleiben, haben alle hochwertigen schwarzen Contis das in jeder Beziehung verbesserte Zeugs. Den ehemals gelben Triathlon gibt's jetzt auch nur noch in schwarz.

sybenwurz 25.12.2010 21:02

Hm, naa, ich denk schon, dass das eher Marketing ist mit dem Black Chili.
Der Russ verbessert Rollwiderstand und Pannenschutz, ist aber dem Grip eher abträglich.
Ich glaube, wenn die wirklich wollten, könnten die durchaus auch bunte Reifen mit den Eigenschaften der GP4000-Familie liefern (bzw. besser GP4000S, denn den normalen GP4000 gibbet ja in unterschiedlichen Farben), daher halte ich das mit "schwarz, gut, stark" eher für Marketing.
Ich weiss ausm Motorradbereich, dass die Farbe prinzipiell keinen Einfluss mehr auf den Grip haben würde, aus psychologischen Gründen jedoch an schwarz festgehalten wird.

Edith hat gerade statt radeln zu gehen, noch folgendes zur Verwirrung durch Unterschiede zwischen der motorisierten Zunft und der unmotorisierten gefunden:

triduma 25.12.2010 22:14

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 510425)

:Lachanfall:

Carlos85 25.12.2010 22:20

Ihr dürft mir gerne ein top ausgestattetes, auf mich vermessenes Rad schenken, ich bin da total offen! :) (nur gelb muss es sein!)

Zur Farbe: Man muss nicht aus allem ne Wissenschaft machen...

MatthiasR 27.12.2010 11:37

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 510425)

;)

Du meinst aber wahrscheinlich nicht die Sattelstütze, sondern den Teil des Sitzrohres, der übers Oberrohr ragt, oder?

Gruß Matthias

Gutti 30.12.2010 11:45

Meinungen erbeten.

3-rad 30.12.2010 12:11

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 512638)
Meinungen erbeten.

ich finde den Vorbau und die Kurbel scheußlich.
Ansonsten hat das Rad ein schöneres Foto verdient, selbst mein erstes Kamerahandy konnte das besser, vor allem ist der Hintergrund viel zu dunkel.

xsuffer 30.12.2010 12:22

Ich finds insgesamt recht stimmig (der Vorbau fällt etwas heraus), obwohl MIR generell Silber nicht so gefällt...

Das Bild ist unter aller Würde! Schnellstens ändern ;)

Gruß,
Mario

wodu 30.12.2010 12:34

Kurbel hat er ja u.a. doch schon getauscht...
Den Vorbau solltest Du noch gegen einen schwatten tauschen.

maifelder 30.12.2010 14:36

Das Rad ist silber und der Vorbau weiß?

Bis auf die Kurbel, sehr schön.

Gutti 30.12.2010 14:50

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 512712)
Das Rad ist silber und der Vorbau weiß?

Bis auf die Kurbel, sehr schön.

Das Rad ist silber, ich mag das und ja, der Vorbau ist weiss, leider, ja... aber er muss gewechselt werden, das weiss ich.

Die Kurbel allerdings bleibt, ich find die super! Ich kann diese Aeros nicht ab.

Nordlicht 30.12.2010 15:09

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 512717)
Das Rad ist silber, ich mag das und ja, der Vorbau ist weiss, leider, ja... aber er muss gewechselt werden, das weiss ich.

Die Kurbel allerdings bleibt, ich find die super! Ich kann diese Aeros nicht ab.

Ich hätte gesagt eine schöne Aero-Kurbel und der schwarze Vorbau hätten das tolle Rad abgerundet :Lachen2:

Wasserträger 30.12.2010 15:24

Joa einen schwarzen Vorbau würde ich ebenfalls den Vorzug geben. Hau da noch ne Rotor-Kurbel dran! Würde denke ich gut dazu passen...

Gutti 30.12.2010 15:43

Vorbau, ja, auf jeden Fall.
Kurbel muss erstmal bleiben. Hat ein Vermögen gekostet und sieht mMn sehr gut aus an der Karre...

Damn! Ich muss mal gescheite Bilder machen!

ironlollo 30.12.2010 15:51

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 512738)
Damn! Ich muss mal gescheite Bilder machen!

JA! :Lachen2:

TriAlex 30.12.2010 16:18

Zitat:

Meinungen erbeten.

... ich würd das Ledresofa umlackieren...:Cheese:

Hafu 30.12.2010 17:20

Zitat:

Meinungen erbeten.

Wie findest du denn eigentlich "TREK" so als Marke?;)

Ich kann mich nicht erinnern, von dir mal ein Rad eines anderen Herstellers (auch in den Verkaufsthreads) gesehen zu haben.:Huhu:

(ontopic: wenn's nicht so neblig gewesen wäre an dem Tag, als du das Bild aufgenommen hast, würde man mutmaßlich ein schönes Rad sehen, vorausgesetzt man stellt sich noch einen schwarzen Vorbau dazu vor, wie sämtliche Vorposter schon geschrieben haben und kürzt den Gabelschaft auf die individuell passende Länge.)

maik76 30.12.2010 19:04

Hi Gutti,

sieht sehr schick aus! Ist das der 3T Aura Lenker?

Gruß Maik

Stefan178 31.12.2010 15:05

Habe das Rad im August gekauft und ein wenig umgebaut. Sprich T2 + carbon Bin eigentlich noch dabei, habe gestern zB. die Sattelstuetze montiert (muss den Sattel noch ein bisschen anders einstellen ). Vielleicht kommt naechstes Jahr auch noch eine andere Kurbel, da muss ich mal gucken. Nicht gleich dumme Kommentare machen, nicht jeder hat 3000 euro fuer ein Rennrad uebrig.

Es kommt sowieso zu 90 % auf das Training an :P

Gruss Stefan

Straik 31.12.2010 15:29

Zitat:

Meinungen erbeten.

Ich finds cool. Sieht ein wenig aus wie meins:Cheese:.

Oli68 31.12.2010 16:04

Zitat:

Zitat von Stefan178 (Beitrag 513151)
Habe das Rad im August gekauft und ein wenig umgebaut. Sprich T2 + carbon Bin eigentlich noch dabei, habe gestern zB. die Sattelstuetze montiert (muss den Sattel noch ein bisschen anders einstellen ). Vielleicht kommt naechstes Jahr auch noch eine andere Kurbel, da muss ich mal gucken. Nicht gleich dumme Kommentare machen, nicht jeder hat 3000 euro fuer ein Rennrad uebrig.

Es kommt sowieso zu 90 % auf das Training an :P

Gruss Stefan

Ich würde beim nächsten Mal einfach nur die Trinkflaschen weglassen. Sonst eigentlich ganz schick...

sybenwurz 31.12.2010 16:38

Zitat:

Zitat von Stefan178 (Beitrag 513151)
muss den Sattel noch ein bisschen anders einstellen

Allerdings.
Die Kiste sieht aus, als würde sie nach vorne umkippen, wenn noch jemand draufsitzt. Total frontlastig.
Zwo Spacer raus, Vorbau umdrehen, Sattelstütze 3cm rein und Sattel waagrecht stellen. Wenn das nicht geht, Sattel noch weiter rein.

Weiss nedd, was du für die Rodel angelegt hast, kann mir aber nicht vorstellen, dass n Felt S22 ausm Restposten gegenüber dem aktuellen Trimm des Schluchtentalers teurer wär.

Stefan178 31.12.2010 20:20

Jo ich werde mich bemuehen das zu aendern. Ich hatte nur immer ein Problem mit einer normalen Sattelstuetze das ich nicht weitgenug zum Aero Lenker kam und das dies sehr unbequem war . Sattel ist schon umgestellt muss jetzt mal wegen dem Vorbau schaun, der muesste tiefer liegen wenn ich dich richtig verstanden habe. Danke fuer Vorschlaege. Bin noch ein Anfaenger ;)

sybenwurz 01.01.2011 02:32

Zitat:

Zitat von Stefan178 (Beitrag 513234)
... der muesste tiefer liegen wenn ich dich richtig verstanden habe.

Nein, der sollte erstmal gleich hoch bleiben, nur ohne Spacerturm untendrunter.
Absägen kannste, wenn das passt.

xsojabrockenx 02.01.2011 22:43

hat der weihnachtsmann gebracht :Liebe:

dude 02.01.2011 22:49

Tausche gegen einen 150 Euro Gutschein von Woolf Jackskin.

sybenwurz 02.01.2011 22:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 513955)
Tausche gegen einen 150 Euro Gutschein von Woolf Jackskin.

Neu oder gebraucht?

carolinchen 02.01.2011 23:01

der helm geht gar net

xsojabrockenx 02.01.2011 23:05

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 513965)
der helm geht gar net

is die alte MTB-Schüssel, wird schon lang nich mehr getragen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.