triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50143)

Klugschnacker 26.10.2021 10:59

Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
 
Der Olympiasieger 2021 geht bekanntlich auf die Langdistanz. In seinem letzten Youtube-Video spricht er von

• Ironman Cozumel im November 2021
• Ironman WM St. Gerorge im Mai 2022
• Ironman Hawaii Oktober 2022

In diesem Thread können wir spekulieren und Ergebnisse analysieren. :liebe053:

Gleich hänge ich noch eine Umfrage an, die sich mit seinen Siegchancen in Cozumel befasst.

Grüße,
Arne

Klugschnacker 26.10.2021 11:33

Oh, jetzt wollte ich bei trirating die Setzliste zur Vorlage für unsere Abstimmung "Wer gewinnt?" nehmen, aber die existiert noch nicht. Ein Profi-Startliste habe ich noch nicht finden können.
:Gruebeln:

Rälph 26.10.2021 11:35

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1630370)
Der Olympiasieger 2022

:Huhu:

limaged 26.10.2021 11:49

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1630375)
Oh, jetzt wollte ich bei trirating die Setzliste zur Vorlage für unsere Abstimmung "Wer gewinnt?" nehmen, aber die existiert noch nicht. Ein Profi-Startliste habe ich noch nicht finden können.
:Gruebeln:

egal .... das Duell ist sowieso nur Blumenfelt oder ICH :-) und da werde ich den Olympiasieger wohl zerstören :-) :Lachanfall:

Klugschnacker 26.10.2021 11:50

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1630376)
:Huhu:

:o

Hab’s korrigiert.

:liebe053:

Hafu 26.10.2021 11:54

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1630375)
Oh, jetzt wollte ich bei trirating die Setzliste zur Vorlage für unsere Abstimmung "Wer gewinnt?" nehmen, aber die existiert noch nicht. Ein Profi-Startliste habe ich noch nicht finden können.
:Gruebeln:

Da es von Blummenfelt noch keine Langdistanzergebnisse gibt, wird Trirating zur Chancenbeurteilung/ Podiumsvorhersage ohnehin nur eingeschränkten Wert haben.

Iden war als Doppelweltmeister auf der 70.3-Distanz für das abgesagte Rennen in Scaramento auch "unrated" auf Trirating.

flachy 26.10.2021 12:01

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1630380)
egal .... das Duell ist sowieso nur Blumenfelt oder ICH :-) und da werde ich den Olympiasieger wohl zerstören :-) :Lachanfall:

Seh da keine Probleme für Deinen Durchmarsch!!!

Also zumindest, solange Du nicht bei der letzten Verpflegungsstelle bei Kilometer 41 kurz rausnehmen musst und noch eine Cola bestellst.
Auch wenn Du Blumi sicher abgestellt haben solltest, don't drink and celebrate before the finish line :cool:

Denn in diesem Falle würde dann Andi Raelert im Tiefflug und auf allen Vieren an Dir vorbei robben, um endlich die Schmach der Niederlage gegen Dirty Macca wegen seines letzten Schluckes Coke auf der Palani Road, die ihn anno dazumal Ruhm und Ehre genommen hat, mit paar Jahren Verzug endlich zu tilgen...

Antracis 26.10.2021 12:30

Bin gespannt, wie er auf der Langdistanz performed. Zumindest auf Hawaii würde ich vermuten, dass er da, ähnlich wie Macca, Anlaufschwierigkeiten haben wird, weil er doch selbst austrainiert ein ziemlicher Brocken ist.

Inwieweit das am Ende des Marathons auch bei milderen Bedingungen eine Rolle spielt, dürfte von Stoffwechselprofil, Grenzen der Nahrungsaufnahme und Pacing abhängen. Ich würde jetzt bei dem Norweger-Squad vermuten, dass die da analytisch nix anbrennen lassen und er das gut vorbereitet sein wird.

Vermutung dennoch: Erste LD nicht überragend, weil doch deutlicher Einbruch auf den letzten 10km des Marathonsda Rad zwar gut gepaced, aber etwas zu schnell unterwegs die ersten 20km.

Hafu 26.10.2021 13:06

Ich vermute, dass Blummenfelt das Radfahren sehr defensiv bestreiten wird, so wie er auch das Radfahren bei der 70.3-WM in St.George bis zu seinem kleinen Defekt kurz vor Schluss beim Anstieg im Snow Canyon sehr defensiv gestaltet hat und bei allen Ausreißversuchen andere die Nachführarbeit hat machen lassen.

Und trotzdem wird der Marathon kein Zuckerschlecken werden. In St. George ist Blummenfelt beim Halbmarathon 5 Minuten langsamer gelaufen als Iden und auch wenn es da wegen Defekts für ihn um nicht mehr viel ging als die Ehre, hatte er doch auch keinen Anlass sich für irgendwas zu schonen und den Lauf komplett herzuschenken.

Das passte zur Leistung von Blummenfelt bei der 70.3 WM in Nizza, wo Iden 2 Minuten schneller gelaufen ist als Blummenfelt, der damals mit seinem suboptimalen Lauf und seiner suboptimalen Radleistung als amtierender Weltrekordler auf dieser Distanz das Podium verpasst hatte.

Für mich ist Blummenfelt der Norweger mit der deutlich besseren Endschnelligkeit und damit der Beste auf Olympischen Distanzen und Sprintdistanzen, Iden dagegen derjenige mit der weitaus besseren Bewegungsökonomie, der auf Mittel- und Langdistanzen im Vorteil ist.

Für einen Sieg in Cozumel, wo ja keine Top-Konkurrenz voraussichtlich mit an der Startlinie stehen wird, kann es für Blummenfelt bei zu erwartender defensiver Renngestaltung trotzdem reichen.

Pillemann 26.10.2021 13:08

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1630390)
, weil er doch selbst austrainiert ein ziemlicher Brocken ist.



Vermutung dennoch: Erste LD nicht überragend, weil doch deutlicher Einbruch auf den letzten 10km des Marathonsda Rad zwar gut gepaced, aber etwas zu schnell unterwegs die ersten 20km.

Das habe ich mir gerade auch gedacht als ich das Video geschaut hab. Ne kräftige Statur hat er ja. Was nichts bedeuten muss, seine Leistungen sind ja immer gigantisch m.M. nach.

limaged 26.10.2021 17:23

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1630385)
Seh da keine Probleme für Deinen Durchmarsch!!!

Also zumindest, solange Du nicht bei der letzten Verpflegungsstelle bei Kilometer 41 kurz rausnehmen musst und noch eine Cola bestellst.
Auch wenn Du Blumi sicher abgestellt haben solltest, don't drink and celebrate before the finish line :cool:

Denn in diesem Falle würde dann Andi Raelert im Tiefflug und auf allen Vieren an Dir vorbei robben, um endlich die Schmach der Niederlage gegen Dirty Macca wegen seines letzten Schluckes Coke auf der Palani Road, die ihn anno dazumal Ruhm und Ehre genommen hat, mit paar Jahren Verzug endlich zu tilgen...

hahaha - stimmt. dann wird mich der Raelert am Ende noch zerlegen :Lachanfall:

moorii 26.10.2021 17:31

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1630453)
hahaha - stimmt. dann wird mich der Raelert am Ende noch zerlegen :Lachanfall:

der startet doch in südafrika

flachy 26.10.2021 17:45

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1630458)
der startet doch in südafrika

https://www.tri2b.com/triathlonnews/...nnen-vor-9434/

Andreas Raelert will noch einmal einen Ironman finishen und dann seine beispiellose Triathlon-Karriere beenden. Als Abschiedsrennen hat der Rostocker jetzt den Ironman Cozumel in Mexiko am 21. November 2021 auserkoren.

moorii 26.10.2021 20:14

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1630463)
https://www.tri2b.com/triathlonnews/...nnen-vor-9434/

Andreas Raelert will noch einmal einen Ironman finishen und dann seine beispiellose Triathlon-Karriere beenden. Als Abschiedsrennen hat der Rostocker jetzt den Ironman Cozumel in Mexiko am 21. November 2021 auserkoren.

Danke, ich hatte gehört, dass er mit Nils Frommhold vorher trainiert, daher dachte ich die starten auch zusammen. sorry für die Verwirrung

NBer 26.10.2021 20:16

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1630370)
Der Olympiasieger 2021 .....

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1630376)
:Huhu:


Ohne klugscheißen zu wollen, aber in den Geschichtsbüchern wird Blummenfelt immer der Olympiasieger 2020 sein :-)

iChris 26.10.2021 20:51

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1630482)
Danke, ich hatte gehört, dass er mit Nils Frommhold vorher trainiert, daher dachte ich die starten auch zusammen. sorry für die Verwirrung

Die trainieren auch zusammen aber Andy fliegt dann nach Cozumel und Nils nach Südafrika ;)

Blummi darf von mir aus gerne Zweiter werden. Wenn ich mir an meinem Geburtstag was triathletisches wünschen könnte, lässt Andy ihn bei Laufen eiskalt stehen und gewinnt das Ding :)

sabine-g 26.10.2021 21:02

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1630489)
Die trainieren auch zusammen aber Andy fliegt dann nach Cozumel und Nils nach Südafrika ;)

Blummi darf von mir aus gerne Zweiter werden. Wenn ich mir an meinem Geburtstag was triathletisches wünschen könnte, lässt Andy ihn bei Laufen eiskalt stehen und gewinnt das Ding :)

Genau :Blumen: :liebe053:

spanky2.0 26.10.2021 21:24

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1630489)
Blummi darf von mir aus gerne Zweiter werden. Wenn ich mir an meinem Geburtstag was triathletisches wünschen könnte, lässt Andy ihn bei Laufen eiskalt stehen und gewinnt das Ding :)

Bin gespannt, ob es dann wirklich sein letztes Rennen wird, falls er sich den Hawaii Slot schnappen sollte. :Cheese:

flachy 26.10.2021 22:03

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1630375)
Oh, jetzt wollte ich bei trirating die Setzliste zur Vorlage für unsere Abstimmung "Wer gewinnt?" nehmen, aber die existiert noch nicht. Ein Profi-Startliste habe ich noch nicht finden können.
:Gruebeln:

Anbei die aktuelle und (fast) komplette Startliste.
Paar Doppelmeldungen sind darunter (u. a. Kienle steht auch in Südafrika auf der Liste...)

Bib Number Last Name First Name Country Representing

1 Weiss Michael AUT (Austria)
2 Wild Ruedi CHE (Switzerland)
3 Blummenfelt Kristian NOR (Norway)
4 Guilloux Arnaud FRA (France)
5 Wurf Cameron AUS (Australia)
6 Kienle Sebastian DEU (Germany)
7 Nilsson Patrik SWE (Sweden)
8 Russell Matt USA (UNITED STATES)
9 Heemeryck Pieter BEL (Belgium)
10 Aguayo Munoz Emilio ESP (Spain)
11 Feigh Adam USA (UNITED STATES)
12 Amorelli Igor BRA (Brazil)
14 Schuster Paul DEU (Germany)
15 Rea Tim AUS (Australia)
16 Molinari Giulio ITA (Italy)
17 Pohl Jason CAN (Canada)
18 Dário Vinhal Thiago BRA (Brazil)
19 Lopes Andre USA (UNITED STATES)
20 Alonso-Mckernan Clemente ESP (Spain)
21 Raelert Andreas DEU (Germany)
22 Wilkowiecki Robert POL (Poland)
23 Brady Patrick USA (UNITED STATES)
24 Gerez Levy Santiago MEX (Mexico)
25 Palm-henriksen Gustav DNK (Denmark)
26 Pareyn Pamphiel BEL (Belgium)
27 Kurc Boucau Quentin FRA (France)
28 Arroyo Bugallo Victor ESP (Spain)
29 Soukup Petr CZE (Czech Republic)
30 Bach Elliot USA (UNITED STATES)
31 Mitri Klodian USA (UNITED STATES)
32 Rocheteau Yann FRA (France)
33 Depaula Tiago BRA (Brazil)
34 Canhedo Vinicius BRA (Brazil)
35 Norberg Sebastian SWE (Sweden)
36 Scheltinga Evert NLD (Netherlands)
37 Santos Fellipe BRA (Brazil)
38 Kolk Aaron USA (UNITED STATES)
39 Elosegui Eneko ESP (Spain)
40 Eskisabel De Juan Adur ESP (Spain)
41 Abaunza Armando PAN (Panama)
42 De Vos Quentin BEL (Belgium)
43 Ferreira João PRT (Portugal)
44 Olsen Mikkel Hojborg DNK (Denmark)
45 Sowinski Milosz POL (Poland)
46 Lyatskiy Andrey RUS (Russian Federation)
47 Krämer Lukas DEU (Germany)
48 Martínez Torres Santiago ESP (Spain)
49 Schumacher Stefan DEU (Germany)
50 González Miranda Oliver MEX (Mexico)
51 Pereda Joaquin MEX (Mexico)
52 Pizzeghella Andrea ITA (Italy)
53 Fontana Matteo ITA (Italy)
54 Bradley Scott USA (UNITED STATES)
55 McRae Bob USA (UNITED STATES)


65 Lester Carrie AUS (Australia)
66 Vesterby Michelle DNK (Denmark)
67 Moench Skye USA (UNITED STATES)
68 Crowley Sarah USA (UNITED STATES)
69 Jackson Heather USA (UNITED STATES)
70 Svensk Sara SWE (Sweden)
71 Corbin Linsey USA (UNITED STATES)
72 Naeth Angela USA (UNITED STATES)
73 Kiley Renee AUS (Australia)
74 Annett Jen CAN (Canada)
75 Frades Larralde Gurutze ESP (Spain)
76 Tondeur Alexandra BEL (Belgium)
77 Ryter Joanna CHE (Switzerland)
78 Griesbauer Dede USA (UNITED STATES)
79 Palacio Romina ARG (Argentina)
80 James Elizabeth USA (UNITED STATES)
81 Herrero Gomez Helena ESP (Spain)
82 Alvarez Palmira MEX (Mexico)
83 Baumann Melanie CHE (Switzerland)
84 Grosvenor Tara GBR (United Kingdom)
85 Kobelin Kayla USA (UNITED STATES)
86 Vantassel Amy USA (UNITED STATES)
87 Schink Lina-kristin DEU (Germany)
88 Elfers Margrit DEU (Germany)
89 Colledge Flora GBR (United Kingdom)

sabine-g 26.10.2021 22:09

Paar geile Typen sind dabei. Kann ich nachmelden, dann wäre es komplett :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Alteisen 27.10.2021 08:26

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1630508)
Paar geile Typen sind dabei. Kann ich nachmelden, dann wäre es komplett :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Willst Du Cam Wurf nach vorne fahren?

limaged 27.10.2021 08:41

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1630507)
Anbei die aktuelle und (fast) komplette Startliste.
Paar Doppelmeldungen sind darunter (u. a. Kienle steht auch in Südafrika auf der Liste...)

Bib Number Last Name First Name Country Representing

1 Weiss Michael AUT (Austria)
2 Wild Ruedi CHE (Switzerland)
3 Blummenfelt Kristian NOR (Norway)
4 Guilloux Arnaud FRA (France)
5 Wurf Cameron AUS (Australia)
6 Kienle Sebastian DEU (Germany)
7 Nilsson Patrik SWE (Sweden)
8 Russell Matt USA (UNITED STATES)
9 Heemeryck Pieter BEL (Belgium)
10 Aguayo Munoz Emilio ESP (Spain)
11 Feigh Adam USA (UNITED STATES)
12 Amorelli Igor BRA (Brazil)
14 Schuster Paul DEU (Germany)
15 Rea Tim AUS (Australia)
16 Molinari Giulio ITA (Italy)
17 Pohl Jason CAN (Canada)
18 Dário Vinhal Thiago BRA (Brazil)
19 Lopes Andre USA (UNITED STATES)
20 Alonso-Mckernan Clemente ESP (Spain)
21 Raelert Andreas DEU (Germany)
22 Wilkowiecki Robert POL (Poland)
23 Brady Patrick USA (UNITED STATES)
24 Gerez Levy Santiago MEX (Mexico)
25 Palm-henriksen Gustav DNK (Denmark)
26 Pareyn Pamphiel BEL (Belgium)
27 Kurc Boucau Quentin FRA (France)
28 Arroyo Bugallo Victor ESP (Spain)
29 Soukup Petr CZE (Czech Republic)
30 Bach Elliot USA (UNITED STATES)
31 Mitri Klodian USA (UNITED STATES)
32 Rocheteau Yann FRA (France)
33 Depaula Tiago BRA (Brazil)
34 Canhedo Vinicius BRA (Brazil)
35 Norberg Sebastian SWE (Sweden)
36 Scheltinga Evert NLD (Netherlands)
37 Santos Fellipe BRA (Brazil)
38 Kolk Aaron USA (UNITED STATES)
39 Elosegui Eneko ESP (Spain)
40 Eskisabel De Juan Adur ESP (Spain)
41 Abaunza Armando PAN (Panama)
42 De Vos Quentin BEL (Belgium)
43 Ferreira João PRT (Portugal)
44 Olsen Mikkel Hojborg DNK (Denmark)
45 Sowinski Milosz POL (Poland)
46 Lyatskiy Andrey RUS (Russian Federation)
47 Krämer Lukas DEU (Germany)
48 Martínez Torres Santiago ESP (Spain)
49 Schumacher Stefan DEU (Germany)
50 González Miranda Oliver MEX (Mexico)
51 Pereda Joaquin MEX (Mexico)
52 Pizzeghella Andrea ITA (Italy)
53 Fontana Matteo ITA (Italy)
54 Bradley Scott USA (UNITED STATES)
55 McRae Bob USA (UNITED STATES)


65 Lester Carrie AUS (Australia)
66 Vesterby Michelle DNK (Denmark)
67 Moench Skye USA (UNITED STATES)
68 Crowley Sarah USA (UNITED STATES)
69 Jackson Heather USA (UNITED STATES)
70 Svensk Sara SWE (Sweden)
71 Corbin Linsey USA (UNITED STATES)
72 Naeth Angela USA (UNITED STATES)
73 Kiley Renee AUS (Australia)
74 Annett Jen CAN (Canada)
75 Frades Larralde Gurutze ESP (Spain)
76 Tondeur Alexandra BEL (Belgium)
77 Ryter Joanna CHE (Switzerland)
78 Griesbauer Dede USA (UNITED STATES)
79 Palacio Romina ARG (Argentina)
80 James Elizabeth USA (UNITED STATES)
81 Herrero Gomez Helena ESP (Spain)
82 Alvarez Palmira MEX (Mexico)
83 Baumann Melanie CHE (Switzerland)
84 Grosvenor Tara GBR (United Kingdom)
85 Kobelin Kayla USA (UNITED STATES)
86 Vantassel Amy USA (UNITED STATES)
87 Schink Lina-kristin DEU (Germany)
88 Elfers Margrit DEU (Germany)
89 Colledge Flora GBR (United Kingdom)

sehr gut. da ist für mich keine(r) unschlagbar - wenn ich einen guten Tag habe :-)
:Lachanfall: spasserl

Genussläufer 27.10.2021 10:25

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1630519)
sehr gut. da ist für mich keine(r) unschlagbar - wenn ich einen guten Tag habe :-)
:Lachanfall: spasserl

und beim anderen ein DNF oder DNS steht. In der Kombi kann das ganz gut funktionieren :Blumen:

->PF 27.10.2021 15:29

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1630392)
Ich vermute, dass Blummenfelt das Radfahren sehr defensiv bestreiten wird, so wie er auch das Radfahren bei der 70.3-WM in St.George bis zu seinem kleinen Defekt kurz vor Schluss beim Anstieg im Snow Canyon sehr defensiv gestaltet hat und bei allen Ausreißversuchen andere die Nachführarbeit hat machen lassen.

Und trotzdem wird der Marathon kein Zuckerschlecken werden. In St. George ist Blummenfelt beim Halbmarathon 5 Minuten langsamer gelaufen als Iden und auch wenn es da wegen Defekts für ihn um nicht mehr viel ging als die Ehre, hatte er doch auch keinen Anlass sich für irgendwas zu schonen und den Lauf komplett herzuschenken.

Das passte zur Leistung von Blummenfelt bei der 70.3 WM in Nizza, wo Iden 2 Minuten schneller gelaufen ist als Blummenfelt, der damals mit seinem suboptimalen Lauf und seiner suboptimalen Radleistung als amtierender Weltrekordler auf dieser Distanz das Podium verpasst hatte.

Für mich ist Blummenfelt der Norweger mit der deutlich besseren Endschnelligkeit und damit der Beste auf Olympischen Distanzen und Sprintdistanzen, Iden dagegen derjenige mit der weitaus besseren Bewegungsökonomie, der auf Mittel- und Langdistanzen im Vorteil ist.

Für einen Sieg in Cozumel, wo ja keine Top-Konkurrenz voraussichtlich mit an der Startlinie stehen wird, kann es für Blummenfelt bei zu erwartender defensiver Renngestaltung trotzdem reichen.

Aber ist Blumenfelt nicht amtierender Weltrekordhalter über die 70.3 Distanz. Ich weiß das sagt nicht unbedingt was über die Langdistanzfähigkeit aus. Aber die wissen wir auch von Iden noch nicht. Auf Social Media hatte Blumenfelt doch gesagt das er in St. George nur locker zu Ende gejoggt ist wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 1:15 ist für ihn ja quasi wirklich nur lockeres laufen…

iChris 27.10.2021 16:02

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1630507)
Anbei die aktuelle und (fast) komplette Startliste.
Paar Doppelmeldungen sind darunter (u. a. Kienle steht auch in Südafrika auf der Liste...)

Kienle startet auch in Südafrika ;)

Klugschnacker 28.10.2021 08:21

Ich habe eine Umfrage angefügt. Die Auswahl der Namen folgte der Setzliste von trirating.
:Blumen:

Julez_no_1 28.10.2021 08:24

Hab mal für meinen Lieblings-Rad-Tri-Pro gestimmt :liebe053:

spanky2.0 28.10.2021 11:18

Tja, wenn Andi Raelert auf der Liste steht, habe ich leider keine andere Wahl :Lachen2: ....aber ist ja (angeblich) sein letztes Rennen ;)

El Stupido 28.10.2021 11:39

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1630732)
Hab mal für meinen Lieblings-Rad-Tri-Pro gestimmt :liebe053:

Hätte ich es auch so gemacht dann hätte Raelert jetzt eine Stimme mehr.
Habe aber für Wurf gestimmt.

sabine-g 28.10.2021 11:56

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1630763)
Hätte ich es auch so gemacht dann hätte Raelert jetzt eine Stimme mehr.
Habe aber für Wurf gestimmt.

Die Frage dafür hätte lauten müssen: Wer soll den Ironman Cozumel gewinnen?

Hafu 28.10.2021 12:05

Dass Michi Weiss, der beim IM Mallorca gerade 10. geworden ist, bei Trirating stärker als Cam Wurf eingestuft wird, zeigt die Schwäche des rein statistischen Datenansatzes des Tri-Ratings-Seedings,

Bei Athleten, die relativ neu auftauchen und noch wenige Ergebnisse haben, wird deren Plazierung meist unterschätzt und bei Athleten, die bereits viele Ergebnisse in der Vergangenheit haben, aber von Jahr zu Jahr schwächer werden, wie Michi Weiss kommen unrealistisch gute Prognosen heraus.

Michi Weiss wird auf dem Rad auf jeden Fall mehr als nur 3 Minuten auf Wurf verlieren und wenn er vor diesem das Ziel in Cozumel erreichen sollte würde ich einen Besen fressen (und schlecht gelaunt sein).

El Stupido 28.10.2021 12:09

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1630767)
Die Frage dafür hätte lauten müssen: Wer soll den Ironman Cozumel gewinnen?

Ja, eben deswegen :Blumen:

Helmut S 28.10.2021 12:09

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1630769)
[...] würde ich einen Besen fressen (und schlecht gelaunt sein).

Würdest du das bitte live streamen? In der TSz Sendung vielleicht? Bitte! :Cheese:

flachy 28.10.2021 12:45

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1630756)
Tja, wenn Andi Raelert auf der Liste steht, habe ich leider keine andere Wahl :Lachen2: ....aber ist ja (angeblich) sein letztes Rennen ;)

Ich werde meinen Andi-Tipp erst am 20.11. abgeben können.
Wenn er es schafft, sein Bike 12 Stunden vor Race Start gesund einzuchecken, wird er gewinnen.

Ich glaube nicht, dass er sich als Familienmensch nur deswegen aktuell einen Wolf mit Laberbacke Nils F. fernab von Rostock trainiert, um aufrecht irgendwo seinen letzten Ironman zu absolvieren.
Das war, ist und wird nicht seinem Typ entsprechen.
Als er das mal in Regensburg mit dem Schongang zwecks Validierung versucht hatte, war er danach komplett am Arsch...
Er will Vollgas geben, weil wie Anne es bereits richtig feststellte "wenn ich langsamer laufe, dann tut es ja noch länger weh...".

Die einzige (riesige) Herausforderung wird für "Uns Andi" sein, es eben gesund über die nächsten 23,5 Tage zu schaffen.

It's time to pray:Blumen:

Hafu 28.10.2021 13:11

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1630772)
Würdest du das bitte live streamen? In der TSz Sendung vielleicht? Bitte! :Cheese:

Das skizzierte Szenario wird nicht passieren;) : Gerade mal die Langdistanzergebnisse von Wurf aus den letzten 3 Jahren gecheckt: Abgesehen von Kona 2019, wo Wurf 5. (und Weiss 13. war), spult Wurf seine Langdistanzen wie ein Uhrwerk ab und landet stets auf dem Podium (dreimal auf 1, zweimal auf 3).

tridinski 28.10.2021 13:54

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1630785)
Das skizzierte Szenario wird nicht passieren;) : Gerade mal die Langdistanzergebnisse von Wurf aus den letzten 3 Jahren gecheckt: Abgesehen von Kona 2019, wo Wurf 5. (und Weiss 13. war), spult Wurf seine Langdistanzen wie ein Uhrwerk ab und landet stets auf dem Podium (dreimal auf 1, zweimal auf 3).

die Statistik ist auf deiner Seite, aber auch die Bayern verlieren mal 0:5 :Cheese:

Thomas W. 28.10.2021 18:41

Im neuen Youtube Video von Blummenfelt redet der Trainer von Rekorden.

sabine-g 28.10.2021 18:49

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1630849)
Im neuen Youtube Video von Blummenfelt redet der Trainer von Rekorden.

Wassertemperatur?

su.pa 28.10.2021 20:22

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1630779)

It's time to pray:Blumen:

O man. Dank Andi Raelert werde ich den Wettkampf nicht nur interessiert verfolgen, sondern richtig mitfiebern... *alledaumensindgedrückt* :Huhu:

Thomas W. 28.10.2021 21:42

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1630851)
Wassertemperatur?

Keine Ahnung . Mein Englisch ist so schlecht .
Irgendwas mit sich leicht anfühlenden 3:45 min/ km auf den lockeren Läufen in der Höhe.
Ob’s nachher für Rekorde reicht kann er noch nicht sagen .

Ich persönlich bin ein Stück weit gespannter als bei Iden.
Auch wenn er im Anschluss für Paris fokussiert .


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.