triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   iPHONE, wo kaufen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50161)

fras13 30.10.2021 10:13

iPHONE, wo kaufen?
 
Moin, ich stehe aktuell vor der Notwendigkeit, mir mein erstes iPhone zu kaufen.

Notwendig, weil die neuen Hörgeräte damit am besten kommunizieren, BT und Streaming- Funktionen sind bei Apple am besten im System integriert ...

Nun frage ich mich, ob ich irgendwo im Laden kaufe (MediaMarkt/Saturn, T-Punkt) wo die Preise tagesaktuell eigentlich überall gleich hoch sind, oder ob ich einem gewerblichen ebay-Verkäufer mit 100% pos. Bewertungen vertrauen sollte? (mit Paypal-Käuferschutz natürlich). Dort könnte ich mit Rabatten u. Punkten fst 100,-EUR sparen.

Ich weiß, dass ich mich selbst entscheiden muss,

aber ein kurzer Hinweis reicht mir... danke!:Huhu:

Mo77 30.10.2021 10:23

Warum nicht refurbished?

Wenn neu dann würde ich das günstigste kaufen.
Wenn was ist muss es eh eingeschickt werden etc.
Den Service von Media Markt und anderen hab ich nicht allumfänglich positiv abgespeichert.

sybenwurz 30.10.2021 10:25

Neu oder gebraucht?
Ich bestell neu generell bei Apple selbst. Kein Gerenne, kommt bequem per UPS.

Gebraucht kannste in den Laden um die Ecke.
Von Plattformen, die da den grossen Auftritt proben, würde ich abraten, ich hab den Eindruck, die schlachten die Originalteile aus und verhökern sie gebraucht, und setzen (ihren Regularien und Richtlinien entsprechende) Billigteile aus China ein.
War mal mit so nem Ding vonner Firma, die für jedes verkaufte Teil nen Baum pflanzt, bei ner Apple-lizensierten Werkstatt, die machten das iPhone auf und gleich wieder zu.
Lapidare Aussage: das ist kein iPhone mehr, da iss so gut wie nix von Apple mehr drin.
Dementsprechend könnense da auch nix reparieren...:((

fras13 30.10.2021 10:31

Moin Wurzi, deine Geschichte kenne ich, ich habe fst darauf gewartet.

Daher soll es neu sein, nicht refurbished.

craven 30.10.2021 11:05

Grade bei Apple bin ich großer refurb-Fan :)
Bevorzugt asgoodasnew, einmal auch bei backmarket - nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Oder aber ebay-kleinanzeigen, dort aber bitte mit Köpfchen agieren :Blumen: Da hats genug schwarze Schafe (sieht man aber oft in der Zufriedenheitsbewertung)

sabine-g 30.10.2021 11:12

Falls ein Vertrag verlängert werden kann oder neu gemacht werden kann oder so dann würde ich bei einem Mobilfunk Anbieter abschließen und darüber das iPhone finanzieren.
Ansonsten würde ich in einen Apple Store latschen und dort eines kaufen oder halt online bei Apple bestellen.
Alternativ noch 1 Jahr warten dann kannst du meins haben.:Cheese:

welfe 30.10.2021 12:03

Alle Apple-Produkte über Saturn bezogen (liegt in der Nachbarschaft), nie Ärger

maifelder 30.10.2021 12:12

Rebuy, was dann auch immer die 36 Monatsgehalt Rebuy Garantie wert sein mag.

Bei Apple hast Du nur 12 Monate, wobei ich meinen einzigen Defekt selbst zu verantworten habe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.