triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2019: Thread für Teilnehmer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44402)

FMMT 02.07.2018 18:01

Challenge Roth 2019: Thread für Teilnehmer
 
Nach Roth ist vor Roth. Bei mir wäre es die zehnte Teilnahme, gemeldet bin ich. Wer ist noch dabei?:Huhu:

Gunter 02.07.2018 18:41

Bin auch dabei und schon angemeldet. :Huhu:

Hatte das "Rundum-Sorglos-Paket" 2018 und musste leider absagen.
Dieses beinhaltete einen sicheren Startplatz 2019.

abc1971 02.07.2018 19:22

Nächster Versuch im nächsten Jahr - Ich bleibe optimistisch, dass es dann mit dem zweiten Start klappt :)

Ulmerandy 02.07.2018 19:27

Auch wenn es heute wieder kein Problem gewesen wäre einen Platz zu bekommen, da die Schlange bei der Registrierung um 12 bereits sehr übersichtlich war bin ich nicht als Starter dabei.
Und Support ist auch nicht geplant, aber es kann sich ja auch noch ändern :Lachanfall:

X S 1 C H T 03.07.2018 00:33

Wie hoch ist denn die Startgebühr für 2019?

Ulmerandy 03.07.2018 08:15

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1388747)
Wie hoch ist denn die Startgebühr für 2019?

Ich meinte etwas von 499 € gelesen zu haben :confused:

FMMT 03.07.2018 08:51

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1388763)
Ich meinte etwas von 499 € gelesen zu haben :confused:

Ja, stimmt

Seyan 03.07.2018 09:02

Eigentlich wollte ich mir die Anmeldung für 2019 noch überlegen und war daher auch nicht bei der Sofortanmeldung, aber meine Chefs, die wegen Staffelanmeldung immer vor Ort sind, konnten mir spontan noch einen Einzelstarterplatz mitbringen (den die Firma auch zahlt). Das nenn ich Service ;-)

Ulmerandy 03.07.2018 09:11

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1388782)
Eigentlich wollte ich mir die Anmeldung für 2019 noch überlegen und war daher auch nicht bei der Sofortanmeldung, aber meine Chefs, die wegen Staffelanmeldung immer vor Ort sind, konnten mir spontan noch einen Einzelstarterplatz mitbringen (den die Firma auch zahlt). Das nenn ich Service ;-)

So etwas wäre für mich die einzige Option noch einmal teilzunehmen :confused:

Super Sache !

Seyan 03.07.2018 11:40

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1388787)
So etwas wäre für mich die einzige Option noch einmal teilzunehmen :confused:

Super Sache !

Verstehe den Smiley nicht ganz ;-)
Ja, ich habe das Glück, dass meine Chefs da sehr Challenge-begeistert sind und deswegen der Start immer kostenfrei ist. Da ist es dann auch etwas einfacher, sich erstmal anzumelden :D

Ulmerandy 04.07.2018 09:50

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1388840)
Verstehe den Smiley nicht ganz ;-)
Ja, ich habe das Glück, dass meine Chefs da sehr Challenge-begeistert sind und deswegen der Start immer kostenfrei ist. Da ist es dann auch etwas einfacher, sich erstmal anzumelden :D

Na, mir sind die 499€ in der Zwischenzeit einfach zu viel Geld - und bei meiner "Leistungsklasse" wird sich kaum ein "Sponsor" finden :Lachanfall:

Sonst ist alles gut - mir gefallen die No-Labels WK genauso gut

Viele Grüße

Andy

FlyLive 04.07.2018 10:21

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1388994)
Na, mir sind die 499€ in der Zwischenzeit einfach zu viel Geld - und bei meiner "Leistungsklasse" wird sich kaum ein "Sponsor" finden :Lachanfall:

Sonst ist alles gut - mir gefallen die No-Labels WK genauso gut

Viele Grüße

Andy

Für 2010 zahlte man am Siegerehrungsmontag noch rund 300 Euro - 200 weniger bei, für uns Agegrouper, ähnlichem Leistungsangebot.

In Roth sind es die Zuschauer, die es ausmachen und die es den Organisatoren ermöglichen, den tollen und annähernd perfekten Wettkampf zu bieten.

Besucht man die Wettkampfstrecke im Früh oder Spätjahr, bleibt nichts vom Glanz übrig.
Die schönsten Abschnitte findet man dann, am häufig verteufelten Kanal.
Der Rothsee ist schön, gehört aber nicht zum Wettkampf.

Dagegen gibt es im Norden einen Wettkampf der auch unterm Jahr auf den Strecken für glänzende Augen sorgt.

Nimmt man Roth seine vielen Zuschauer, geht der Wettkampf ein. Hoffentlich passiert das nicht.

Nachtrag
Im Grunde muss man eher die Zuschauer bespaßen und erst dann die Teilnehmer versorgen. Ohne Z gibt es auch T nix

drullse 04.07.2018 10:22

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1389006)
Dagegen gibt es im Norden einen Wettkampf der auch unterm Jahr auf den Strecken für glänzende Augen sorgt.

Wo ?

FlyLive 04.07.2018 10:28

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1389008)
Wo ?

Ostseeman

Super Flair am Meer und Promenade. Tolle Radstrecke, die auch vor und nach dem Wettkampf gut zu fahren ist, weil eben nicht ständig LKWs anrauschen.

Hippoman 04.07.2018 10:32

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1389008)
Wo ?

Hi,


Kann ich "Flylive" voll zustimmen.... :)

Seit meinem letzten Challenge-Roth 2012 bin ich in Roth nicht mehr gestartet...

In Glücksburg seit 2014 aber dreimal, obwohl ich 545 km (Einfachweg) mehr mit dem PKW fahren muss!:cool:

Ausserdem war in Glücksburg jetzt auch meine Gattin dabei... :)
In Roth, wo ich achtmal gestartet bin, war sie nie dabei...
Wer hierüber noch mehr Infos möchte, kann sich ja beim Thread "Challenge Roth vs. Ostseeman" ) auf der letzten Seite (Posting 92) informieren...

Viele Grüße

Hippoman :cool:

PS.

Dass ich auch den Elbaman interessanter finde (:cool: ), brauche ich wohl nicht zu erwähnen...

Ulmerandy 04.07.2018 11:29

@Hippoman

Deine andauernden Erwähnungen vom Elbaman zeigen so langsam Wirkung bei mir - aber da die Strecken dort wohl nicht für eine sub13 für mich geeignet sind muss dieses Abenteuer noch warten.

@FlyLive
Hoch im Norden könnte 2020 interessant werden, vorher nicht

So, jetzt wieder zurück zu den Verrückten die sich für Roth 2019 angemeldet haben oder am Montag die Tasten glühen lassen wollen :cool:

drullse 04.07.2018 12:54

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1389009)
Ostseeman

Super Flair am Meer und Promenade. Tolle Radstrecke, die auch vor und nach dem Wettkampf gut zu fahren ist, weil eben nicht ständig LKWs anrauschen.

Ja, kenne ich, Radstrecke hat mir persönlich nicht zugesagt, zu viele Runden. Aber das ist natürlich wie immer Geschmacksache.

FlyLive 04.07.2018 14:09

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1389052)
Ja, kenne ich, Radstrecke hat mir persönlich nicht zugesagt, zu viele Runden. Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache.

Logisch - ist Geschmackssache.

Reduzieren wir die Runden auf 1 mal 30km und vergleichen das mit einem X-beliebigen Abschnitt von 30km in Roth - am besten dem schönsten Abschnitt. Doch wo soll der sein, wenn ich die Zuschauer wegsperre ?

Mir persönlich, fällt da kein Abschnitt ein, der auch nur Ansatzweise an die Ostseeman-Runde schnuppern kann.

Naja, eigentlich auch egal. Ich mag den Kanal in Roth beim laufen am liebsten !:Blumen:

drullse 04.07.2018 14:24

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1389067)
Logisch - ist Geschmackssache.

Reduzieren wir die Runden auf 1 mal 30km und vergleichen das mit einem X-beliebigen Abschnitt von 30km in Roth - am besten dem schönsten Abschnitt. Doch wo soll der sein, wenn ich die Zuschauer wegsperre?

Mir persönlich, fällt da kein Abschnitt ein, der auch nur Ansatzweise an die Ostseeman-Runde schnuppern kann.

Da fragst Du den Falschen. Ich lege auf Zuschauer eher wenig wert, im Gegenteil. Insofern kannst Du mir eigentlich jeden Teil der Strecke hinlegen, er gefällt mir besser als die Runde beim Ostseeman (und das egal, ob Zuschauer stehen oder nicht).

Zitat:

Naja, eigentlich auch egal. Ich mag den Kanal in Roth beim laufen am liebsten !:Blumen:
Davon gibts jetzt ja wieder "genug" mit der neuen Laufstrecke.

pimpl 04.07.2018 17:43

Oh Mann, habe mich als Einzelstarter gemeldet!!! Was habe ich mit boß dabei gedacht??!
siehe auch:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...06#post1389106

-MAtRiX- 05.07.2018 13:01

Weiß jemand ob es dieses Jahr das Sorglos Paket wieder gibt?
https://www.challenge-roth.com/rundu...los-paket.html

Seyan 05.07.2018 13:03

Zitat:

Zitat von -MAtRiX- (Beitrag 1389337)
Weiß jemand ob es dieses Jahr das Sorglos Paket wieder gibt?
https://www.challenge-roth.com/rundu...los-paket.html

Ja, wurde, als ich meine Anmeldung online abgeschlossen habe, direkt angeboten.

Foxi 05.07.2018 17:45

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1388787)
So etwas wäre für mich die einzige Option noch einmal teilzunehmen :confused:

Super Sache !

Ich hätte da noch eine Option im Hinterkopf... O:-)

Einerseits sollte man jenseits der sechzig nicht noch jedes denkbare (aber nicht unbedingt gesunde) Abenteuer neu anfangen. Marathonnovize mit 40 mag gut gehen, aber LD Rookie zwanzig Jahre später? :Maso: ) Zweitens ist die Atmosphäre in Roth aber ein absolutes Mega-Erlebnis... auch als Team. Das rockt...

Konsequenz: Eine Staffel. Meine Idee: Eine triathlon-szene.de-Staffel.

Habe schon kleine Triathlon- und Laufstaffeln gemacht und immer viel Spaß dabei gehabt, egal, wie anstrengend es war. :Blumen:

Ich würde gerne sowas ankurbeln, wenn noch jemand mitzieht. Na, Andy?? :Huhu:
Letztes Jahr hab ich "auf Verdacht" mal online um einem Staffelplatz gekämpft, war aber 1 min zu spät. Wenn es diesmal mehrere probieren...?

Was meint ihr dazu?

FlyLive 05.07.2018 17:50

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1389433)
Ich hätte da noch eine Option im Hinterkopf... O:-)

Einerseits sollte man jenseits der sechzig nicht noch jedes denkbare (aber nicht unbedingt gesunde) Abenteuer neu anfangen. Marathonnovize mit 40 mag gut gehen, aber LD Rookie zwanzig Jahre später? :Maso: ) Zweitens ist die Atmosphäre in Roth aber ein absolutes Mega-Erlebnis... auch als Team. Das rockt...

Konsequenz: Eine Staffel. Meine Idee: Eine triathlon-szene.de-Staffel.

Habe schon kleine Triathlon- und Laufstaffeln gemacht und immer viel Spaß dabei gehabt, egal, wie anstrengend es war. :Blumen:

Ich würde gerne sowas ankurbeln, wenn noch jemand mitzieht. Na, Andy?? :Huhu:
Letztes Jahr hab ich "auf Verdacht" mal online um einem Staffelplatz gekämpft, war aber 1 min zu spät. Wenn es diesmal mehrere probieren...?

Was meint ihr dazu?

Nicht das ich hierfür zu Verfügung stünde !

Was ich an den Staffeln nicht mag, sind die Startgelder die man sich üblicherweise teilt. Ich frage mich immer, wer soll für eine Stunde schwimmen 180 Euro zahlen wollen ? Für einen Marathon 180 Euro zahlen wollen ?

Das einzige was für mich einen Gegenwert bringt, ist das Radfahren. Und selbst das gibt es bei Radmarathon und Co. viel günstiger.

Aber Hey, jeder wie er mag :Blumen:

Körbel 05.07.2018 18:01

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1389434)
Ich frage mich immer, wer soll für eine Stunde schwimmen 180 Euro zahlen wollen ?

+1!:Blumen: :bussi:
Da kann ich das ganze Jahr dafür schwimmen gehen und obendrein noch ein paar Openwater-Events mitmachen.

Foxi 05.07.2018 18:01

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1389434)
Nicht das ich hierfür zu Verfügung stünde !

Was ich an den Staffeln nicht mag, sind die Startgelder die man sich üblicherweise teilt. Ich frage mich immer, wer soll für eine Stunde schwimmen 180 Euro zahlen wollen ? Für einen Marathon 180 Euro zahlen wollen ?

Das einzige was für mich einen Gegenwert bringt, ist das Radfahren. Und selbst das gibt es bei Radmarathon und Co. viel günstiger.

Aber Hey, jeder wie er mag :Blumen:

Danke für dein Statement. Das alles war mir natürlich schon klar, als ich den Vorschlag machte. Abgesehen, dass es auch andere Verteilungsschlüssel gäbe als den paritätischen, ging es mir gerade um das gemeinsame Erlebnis an diesem Mega-Event. Gerade nicht darum, im Verhältnis zum Aufwand (auch finanzieller Art) einen "lohnenden" Ertrag zu bekommen.

Nicht von ungefähr hatte ich mich in Roth so beeindruckt gezeigt von der Familie eines australischer Athleten, der mit Frau und 4 Kindern angereist war. Das muss in einer anderen Währung gerechnet werden als nur in AUS $ ... ;)

FMMT 09.07.2018 09:20

Allen um 10 viel Erfolg, flinke Finger und einen stabilen Rechner :Blumen:

Seyan 09.07.2018 09:29

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1389436)
+1!:Blumen: :bussi:
Da kann ich das ganze Jahr dafür schwimmen gehen und obendrein noch ein paar Openwater-Events mitmachen.

Ich behaupte mal, 90% der Staffeln sind irgendwelche Firmen- oder Vereinssachen, bei denen die Kosten dann eh (teilweise) von der Firma oder dem Verein getragen werden.

Anja 09.07.2018 10:02

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1390286)
Ich behaupte mal, 90% der Staffeln sind irgendwelche Firmen- oder Vereinssachen, bei denen die Kosten dann eh (teilweise) von der Firma oder dem Verein getragen werden.

Glaub ich nicht - und ich finde das einzig faire ist paritätische Teilung. Für alle, die sich aufregen wollen: 2018 war das Drittel 193 €, im nächsten Jahr 206 €

carvinghugo 09.07.2018 10:03

Mich macht das Anmelden total fertig, aber meine Frau wollte ja wieder!
War grad aufgeregter als am 01.07.

CatchMeIfYouCanBLN 09.07.2018 10:04

Wieder dabei, 2 Staffelslots ergattert (meine Frau hat es parallel versucht).
Whoop Whoop

Seyan 09.07.2018 10:07

Mir kommt es gerade so vor, als wäre die Anmeldung sehr lange offen. Zumindest war es die letzten Jahre immer so, dass - sobald alle Slots vergeben waren - die Anmeldemaske nicht mehr angezeigt wurde. Diesmal wird die Maske nach sieben Minuten immer noch angezeigt. Oder bekommt man dann beim Abschicken eine Fehlermeldung?

Ryder 09.07.2018 10:09

Bin dabei,

strike!!!

ahwb 09.07.2018 10:15

Aller Guten Dinge sind drei.... ich bin dann mal trainieren für 2019 :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

captain_hoppel 09.07.2018 10:17

dabei (wieder einmal - unverbesserlich)

Seyan 09.07.2018 10:20

Dann mal das übliche Spielchen :Cheese:

Ladies

Men
Seyan - Roth lässt einen einfach nicht los

Männer im besten Alter

Staffeln

Support

TomTom0285 09.07.2018 10:21

... nach verletzungsbedingter Absage 2016 und Finish IM HH 2017....

jetzt Challenge Roth 2019 :Cheese:

ahwb 09.07.2018 10:29

Roth 2019
 
Dann mal das übliche Spielchen :Cheese:

Ladies

Men
Seyan - Roth lässt einen einfach nicht los

Männer im besten Alter
ahwb - dritter Versuch mit sub 11:30

Staffeln

Support[/quote]

CatchMeIfYouCanBLN 09.07.2018 11:04

Dann mal das übliche Spielchen :Cheese:

Ladies

Men
Seyan - Roth lässt einen einfach nicht los

Männer im besten Alter
ahwb - dritter Versuch mit sub 11:30

Staffeln
CatchMeIfYouCanBLN - Dieses Jahr zum ersten Mal dort gewesen - ich muss da wieder hin. Vor Ort dann Einzel für 2020 melden.

Support

drullse 09.07.2018 11:17

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1390308)
Mich macht das Anmelden total fertig, aber meine Frau wollte ja wieder!
War grad aufgeregter als am 01.07.

Haha....

Ich hab eben auf die Uhr geschaut und gedacht "Da war doch was" - diesmal ohne mich. Alles schon erledigt. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.