triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   [S] Smarte Rolle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44969)

TobiBi 27.09.2018 09:39

[S] Smarte Rolle
 
Ich bin auf der Suche nach einem Rollentrainer.

Die Kriterien:
- Leise
- Günstig (möglichst unter 200€)
- Zwift, BKool usw. fähig und zwar mit aktiver Kommunikation (also automatische Widerstandsänderung)

Kein Direktantrieb, da ich 2 Räder darauf nutzen möchte und ein Rad 11-fach und das andere 10-fach ist.

anthrax33 27.09.2018 10:32

Günstig Leise und kein Direktantrieb schließt sich in meinen Augen bei smarten Rollen aus.
Leg noch nen 50er drauf und bestell dir bei Decathlon die Tacx Flow.
Hab ich auch. Ist smart und kein Direktantrieb.
Dank ERG Mode in Zwift kann man zumindest wenn man will auch leise fahren.
Bei Radrennen oder Gruppenausfahrten kannst du das aber knicken. Wenn die Gänge höher werden und die Drezahl am Rad steigt geht die Lautstärke unweigerlich nach oben.

sbauer 27.09.2018 11:31

Zitat:

Zitat von anthrax33 (Beitrag 1408574)
Günstig Leise und kein Direktantrieb schließt sich in meinen Augen bei smarten Rollen aus.
Leg noch nen 50er drauf und bestell dir bei Decathlon die Tacx Flow.
Hab ich auch. Ist smart und kein Direktantrieb.
Dank ERG Mode in Zwift kann man zumindest wenn man will auch leise fahren.
Bei Radrennen oder Gruppenausfahrten kannst du das aber knicken. Wenn die Gänge höher werden und die Drezahl am Rad steigt geht die Lautstärke unweigerlich nach oben.

Kann ich nur bestätigen. Ich fahre auch den Flow von Decathlon. Eigentlich ist in diesem Post alles zusammengefasst :Cheese:

Bin aber bislang sehr zufrieden. Kann aber auch dran liegen, dass ich keine wildfremden Menschen unter mir wohnen habe :Cheese:

TobiBi 27.09.2018 11:39

Vielen Dank für deine Antwort.
Leise ist natürlich relativ. Das Problem für mich ist: Wie laut ist laut?
Aktuell habe ich eine uralt Rolle von Tacx, die bei hohen Drehzahlen dröhnt wie ein Flugzeug, daher fahre ich auf ihr immer mit höchster Stufe und maximalem Andruck am Reifen, damit ich mit den kleinen Gängen fahren kann und somit auch mit niedrigerer Drehzahl und geringeren Geräuschen. Ist aber noch immer ziemlich laut.

sbauer 27.09.2018 13:59

Mein Flow ist deutlich leiser als meine Uralt-Rolle von Elite. Aber ich fahre auch mit einer Isomatte unter dem Rad, im Zimmer liegt Teppich.

Ich kann also nicht wirklich was dazu beitragen, wie es mit Parkett/Laminat o. a. ist.

Von der Geräuschkulisse kann ich jedoch einen deutlichen Unterschied zum alten Teil erkennen.

Bei Decathlon kann man gekaufte Sachen ein Jahr lang umtauschen. Das war überhaupt erst der Grund warum ich das Teil gekauft hab :Cheese:

Kauf das Ding, probier es aus und dann entscheide :Blumen:

TobiBi 27.09.2018 14:05

Zitat:

Zitat von sbauer (Beitrag 1408614)

Bei Decathlon kann man gekaufte Sachen ein Jahr lang umtauschen. Das war überhaupt erst der Grund warum ich das Teil gekauft hab :Cheese:

Kauf das Ding, probier es aus und dann entscheide :Blumen:

Danke für den sehr guten Tip!:Blumen:
Das wusste ich bisher nicht.

Falls aber trotzdem jemand ein gutes Angebot für mich hätte, bitte gerne per PM. Ich wird noch ein paar Wochen mit dem Kauf warten. Noch sind das Wetter und die Lichtverhältnisse ja OK.

BananeToWin 27.09.2018 14:06

Zitat:

Zitat von sbauer (Beitrag 1408614)
Bei Decathlon kann man gekaufte Sachen ein Jahr lang umtauschen. Das war überhaupt erst der Grund warum ich das Teil gekauft hab :Cheese:

Kauf das Ding, probier es aus und dann entscheide :Blumen:


Man kann das Ding ausprobieren und mit Gebrauchsspuren zurück schicken? Und das ein ganzes Jahr lang? Und dann gibts Geld zurück oder sucht sich dann was anderes?

anthrax33 27.09.2018 14:13

https://www.decathlon.de/help/app/an.../273/related/1

Ich gehe mal analog Ikea von einer Erstattung aus. Nagel mich aber nicht drauf fest.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.