Zitat:
Verordnungen und Gerichte die darüber urteilen hingegen von Einschränkungen. Masken sollten kein Ersatz für Versäumnisse der Politik sein. Medikantenmangel fällt nicht vom Himmel. Ebenso unterbestzungen im Gesundheitswesen. Und es rennt echt fast jeder Depp wegen allem zum Arzt und in die Krankenhäuser. |
Zitat:
|
Zitat:
Maskentragen kann die Notwendigkeit der Einnahme von Medikamenten verhindern. |
Hurra!
Lese gerade, dass hier die Maskenpflicht in städtischen Gebäuden am 27.12. entfällt. Das löst sicherlich alle Probleme, über die die Zeitung gleichzeitig berichtet und über die wir hier gerade reden. Ich wiederhole mich gerne: Deppen! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde eine MASKENPFLICHT aufgrund hausgemachter Problem bei der Versorgung mit Medikamenten nicht verhältnismäßig. @3-rad welche Grenzwerte schlägst du bei den Medikamenten vor? Was wenn Maske nicht ausreicht dies zu erreichen? Ebenso die vollen Kinderkliniken, welche Kennzahlen lösen welche Maßnahme aus? Bei dauerhafter maskenpflicht wäre es evtl möglich mit weniger Personal auszukomm, wie verhindert man das? Welche gesetzlichen Regelungen könnten installiert werden? Zeig mal, dass du ein konstruktiver Mensch bist der weit denken kann. Ich glaub du bist gar nicht so wie du es gerade pflegst dich zu zeigen. :Blumen: |
Es ist wenig zielführend, hier über Kennzahlen zu reden.
Wir haben ganz offenkundig multiple und rrnsthafte Probleme, die sich durch eine simple Maßnahme zumindest deutlich lindern ließen. Stattdessen schaffen wir auch noch letzte Reste dieser Maßnahme ab. Dümmer geht's nimmer. Oder immer. Wie man's nimmt. |
Zitat:
Aus meiner Wahrnehmung ist der Herd für die Menge an Infektionen der oberen Atemwege die Schule gewesen. Was da los war (bzw nicht weil so viele krank waren) überschreitet alles was ich bisher erlebt habe. Ich bin aber kein Lehrer und nicht die beste Quelle für eine zuverlässige Angabe. Die Schulen sind jetzt zu ich ich denke (Hoffe), dass es sich jetzt etwas beruhigt. Die Situation jetzt ist aber anders als während der corona Pandemie. Andere Letalität. Der gesetzliche Rahmen ist erloschen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |