triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Von welcher Marke kommt Dein nächstes Triathlonrad? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48989)

Klugschnacker 02.12.2020 09:08

Von welcher Marke kommt Dein nächstes Triathlonrad?
 
Parallel zu einem Artikel auf Slowtwitch (engl.) würde mich interessieren, von welcher Marke Euer nächstes Triathlonrad voraussichtlich sein wird.

Es sind Mehrfachnennungen möglich, falls Ihr Euch nicht auf eine Marke festlegen könnt.

Grüße,
Arne

Estebban 02.12.2020 09:14

Direkt mal ein Einwurf.
Da ich aktuell kein neues triathlonbike anschaffen werde würde es bei mir wohl eher um die „nächste Generation“ gehen.
Dabei sind für mich verschiedene Punkte spannend, integration, schaltgruppe, einstellbarkeit.
Am Ende sind sich die Räder doch heute schon relativ ähnlich - wenn ich also die oben genannten Punkte Vergleiche, gehe ich am Ende auf den Preis (wo kriege ich Ausstattung X zu geringstem Preis oder wo kriege ich für Budget Y die besten Komponenten)

Die Marke die dann auf dem Rahmen steht ist mir erstmal relativ egal...

DocTom 02.12.2020 09:59

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1570406)
...
Grüße,
Arne

Ausgehend von den bisherigen Geometriedaten passen mir bisher am besten Trek und Argon.
Daher würde ich da auch als erstes wieder schauen.
:Huhu:

BTW Arne, das neue Collagebild mit Dir als Hauptperson gefällt, schaust Du dort doch viel freundlicher aus!:Blumen:

PattiRamone 02.12.2020 10:13

Cube fehlt :dresche

Thorsten 02.12.2020 10:21

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1570425)
Cube fehlt :dresche

Obwohl ich selbst Cube-Fahrer (RR, CX) bin, könnte das beim Triathlonrad absichtlich weggelassen worden sein, ich finde die Teile doch recht hässlich ;).

sybenwurz 02.12.2020 10:32

Ehe ich abstimme, würd ich mir erstmal alle Alternativen angucken, 'andere Marke' hat aber scheinbar keine Homepage, hm?

Canyon dagegen wird der bisherige Verlauf der Abstimmung freuen und die schlagen sich vor Lachen die Schenkel wund und streichen für die nächste Saison direkt noch drei Serviceberatungsplätze...:Lachanfall:

Estebban 02.12.2020 11:27

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1570432)
Ehe ich abstimme, würd ich mir erstmal alle Alternativen angucken, 'andere Marke' hat aber scheinbar keine Homepage, hm?

Canyon dagegen wird der bisherige Verlauf der Abstimmung freuen und die schlagen sich vor Lachen die Schenkel wund und streichen für die nächste Saison direkt noch drei Serviceberatungsplätze...:Lachanfall:

Aujaaah, eine Diskussion über Canyon Service :)
Vielleicht wollen wir danach kurz erörtern ob discbrakes am TT Sinn ergeben :Lachanfall:

TriBlade 02.12.2020 11:38

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1570440)
Aujaaah, eine Diskussion über Canyon Service :)
Vielleicht wollen wir danach kurz erörtern ob discbrakes am TT Sinn ergeben :Lachanfall:

Diese Frage lässt sich nur klären wenn man gleichzeitg klärt, Shimano oder Sram bzw. für alte Männer wie mich, Campagnolo. :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.