triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

yankee 11.10.2020 19:53

Die Extensions von Aerocoach (welche zwar nicht maßgefertigt werden, aber eine ähnliche Form haben) sind mit 2W bei 45km/h angegeben...

Ich finde die Teile auch sehr interessant, aber wenn selbst der Hersteller so wenig Hoffnung auf Verbesserung macht bzw. das wohl mehr oder weniger in der Messtoleranz verschwindet.

Matthias75 14.10.2020 10:36

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1557374)
Manches ist aber auch gesundes Halbwissen. 3d gedruckte Maßextensions im Wert des Rades zum Beispiel .. Speed bar druckt nicht sondern laminiert und die Maßversion kostet besagte 2500 Euro. Nicht was von der Stange. Bei revolver ebenso, in Österreich gibt's auch noch einen der das so macht für ähnliches Geld.

Das mit dem 3D-Druck wurde vermutlich aus dem Projekt von Swissside mit Patrick Lange übernommen. Dessen Cockpit wurde im 3D-Druckverfahren hergestellt.

M.

_Andy_ 07.01.2021 08:56

Guten Morgen ans Forum

Habe mal eine Frage zum Knielot bei Pedalstellung 3Uhr
Man hört und liest ja immer von Kniescheibe (nicht Kniespitze) sollte
durch die Pedalachse laufen.
Gilt das nur für Rennrad oder auch TT?

Mfg

Mr. Brot 07.01.2021 09:15

Das Knielot ist eine Erfindung der Fahrradindustrie, um dem "unqualifizierten" Fahrradhändler ein Werkzeug in die Hand zu geben einen "normalen" Radfahrer halbwegs ordentlich auf ein Rad zu setzen.;) .

Ist für eine qualifizierte Sitzpositionseinstellung am RR nicht so gut geeignet,
für ein TT sinnbefreit.

captain hook 07.01.2021 10:28

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1557932)
Das mit dem 3D-Druck wurde vermutlich aus dem Projekt von Swissside mit Patrick Lange übernommen. Dessen Cockpit wurde im 3D-Druckverfahren hergestellt.

M.

Hört sich in dem Artikel nach Raketenwissenschaft an. Wir wollten mal was spezielleres Drucken lassen, da haben wir ein bisschen gesucht und siehe da, es gibt normale kommerzielle Anbieter, da kann man auch für 3D Titandrucken ne entsprechende Datei hinschicken und bekommt das gedruckt (Aerocoach druckt übrigens auch Titanextensions). Für einen entsprechenden Konstrukteur ist das keine Hexerei. Auch ein Scan von einem Arm ist weniger Rocketscience als es sich in dem Artikel anhört. Aber... viele Wege führen nach Rom. Und wenn das Geld weg musste... Dann braucht man dafür halt Formel1 Technik.

_Andy_ 07.01.2021 16:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Servus

Hab mich heut Nachmittag mal mit ein paar Imbusschlüssel und Wasserwage in den Keller begeben.:)

Das kam dabei rum

Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen

captain hook 07.01.2021 16:31

Da schaut der Kopf halt oben raus und vorne ist es ziemlich offen. Aerodynamisch ist das was, was man eigentlich nicht so gerne möchte.

Ist das ein Syntace Aufsatz? Da ist die Einstellbarkeit ja ziemlich reduziert.

Ich könnte mir vorstellen, das es günstiger wäre Auflieger und Armschalen weiter nach vorne zu schieben und ggfls. ein paar Grad nach oben anzustellen. Vermutlich muss das dann auch gar nicht so tief. Bei den meisten Leuten würde die Position so länger und die Rückenlinie flacher. Und Du könntest den Kopf besser vor den Körper bekommen als ihn so oben rausschauen zu lassen.

_Andy_ 07.01.2021 16:38

Ja genau ist ein syntace Aufsatz.
Mit weiter nach vorne meinst du einen längeren vorbau?
AktuellIst ein 100mm montiert, hätte noch einen 120mm.

Danke


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.