triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

Necon 19.12.2013 13:02

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 992700)
ist kein Pranger,


ich würde vorne und hinten etwas runter gehen. Also gleichmässig.

Dein Rücken ist ziemlich gerade. Das sieht gut aus. Das bleibt dann auch so wenn du vorne und hinten z.B einen cm tiefer gehst.

Salatkopfwerfenderweise meine Meinung.

Wieso? Damit würde ich doch ganz schön tief sitzen oder?
Aber ich habe mir durch aus überlegt vorne weiter runter zu gehen

Wolfgang L. 19.12.2013 13:17

ja du würdest dann 1cm tiefer sitzen.

So ist mein Eindruck halt, ich denke du sitzt etwas zu hoch, dein Bein ist zwar nicht ganz gestreckt, aber dein Fuss in der Ferse (mmn) stark angehoben.

Wolfgang L. 20.12.2013 00:58

Schade das der Tread einschläft!
 
Schade das der Tread einschläft,

ich fand ihn sehr nützlich für alle die mal die Meinung von anderen zu ihrer Sitzposition lesen wollten.

Aber, die Forumsprominenz hat sich wohl nur mal kurz selbstbeweihräuchert, ein paar "schaut wie toll ich bin" Bilder gepostet und ein wenig anneinander rumgeschleimt, jetzt wendet man sich wieder den wichtigen Dingen zu.

Oh ich vergaß, auf Triathletin 007 wurde schön rumgehackt. Blöd nur das 3-rad mit dem selben Bikefitter sehr zufrieden war. Ab in die Ruderboote Leute und schnell zurückrudern.

Ich finde jeder der hier ein Bild einstellt sollte von mindestes 5 Leuten was geschrieben bekommen. Wie er oder sie dann damit umgeht ist deren Angelegenheit.
Es muss auch nicht jeder ein Bikefitter sein um hier zu schreiben. Der persönliche Eindruck das ist wichtig.

Viele Grüße
Wolfgang

niksfiadi 20.12.2013 06:37

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 992700)
ist kein Pranger,


ich würde vorne und hinten etwas runter gehen. Also gleichmässig.

Dein Rücken ist ziemlich gerade. Das sieht gut aus. Das bleibt dann auch so wenn du vorne und hinten z.B einen cm tiefer gehst.

Salatkopfwerfenderweise meine Meinung.

+1

Geh 2cm tiefer und arbeite dich dann in 3mm Schritten hoch bis zu dem Punkt, an dem du dich das erste Mal gut fühlst.

@Wolfgang: ich schau mir sehr gerne die Sitzpositionen der guten Leute an und frage mich, warum sind die so schnell? Das bringt mir persönlich einfach am meisten und deswegen bin ich dankbar, dass hier auch viele schnelle Leute gepostet haben. Wenn ich eine Sitzposition sehe, die mir nicht so gefällt, dann ist das einfach ein Aufwand, die Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge zu formulieren, wofür ich nicht immer Zeit habe. Ich glaube das ist auch der Hauptgrund, warum die ganz Schnellen hier nicht viel reinschreiben. Sparen wir uns aber doch die Vorwürfe. Es ist bald Weihnachten. Aber es freut mich, dass du den Thread warm und oben hältst! Ich glaube von dem Thread haben ganz viele was, die nur mitlesen. Danke! :Blumen:

Lg nik

Wolfgang L. 20.12.2013 07:37

oh danke,

so hatte ich das nicht bedacht.

Es war halt einfach der Frust darüber einen so sinvollen Tread untergehen zu sehen.

Natürlich können wir keine erfahrenen und gelernten Radeinsteller ersetzten aber auch wir haben alle unsere Erfahrung die gerade bei so einem Thema gute Impulse geben kann.

Wir empfehlen ja auch keinem utopische Sachen.

Und wenn es dir zu viel Aufwand scheint. Ich finde sowas wie etwas höher/tiefer etwas weiter nach vorne/hinten reicht doch eigentlich aus. :Huhu:

Aber ich will keinen zwingen. :Cheese:

Ich will nur nicht der einzige sein der zu den Sitzpositionen was schreibt.

StanX 20.12.2013 08:03

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 993065)
oh danke,

so hatte ich das nicht bedacht.

Es war halt einfach der Frust darüber einen so sinvollen Tread untergehen zu sehen.

Natürlich können wir keine erfahrenen und gelernten Radeinsteller ersetzten aber auch wir haben alle unsere Erfahrung die gerade bei so einem Thema gute Impulse geben kann.

Wir empfehlen ja auch keinem utopische Sachen.

Und wenn es dir zu viel Aufwand scheint. Ich finde sowas wie etwas höher/tiefer etwas weiter nach vorne/hinten reicht doch eigentlich aus. :Huhu:

Aber ich will keinen zwingen. :Cheese:

Ich will nur nicht der einzige sein der zu den Sitzpositionen was schreibt.

"Leider" ist die Sache mit der Sitzposition nicht so einfach, als das man sie von ein paar Bildern richtig einschätzen kann.

Am wenigsten geht das bei Positionen die auf den ersten Blick recht passig aussehen, da sich Verkürzungen etc. ja nicht einfach so mal Zeigen und sagen "Hallo, pass auf mich auf"

Da braucht es meiner Meinung nach dann auch viel Feedback vom Probanden. Die meisten Positionen die hier eingestellt wurden sind außerdem bereits getestet und die jeweiligen Fahrer fühlen sich gut, wenn also niemand sagt "meine Nackenmuskulatur schmerzt ständig" etc wird da auch nicht viel zu helfen sein.

Wolfgang L. 20.12.2013 09:06

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 993073)
"Leider" ist die Sache mit der Sitzposition nicht so einfach, als das man sie von ein paar Bildern richtig einschätzen kann.

Am wenigsten geht das bei Positionen die auf den ersten Blick recht passig aussehen, da sich Verkürzungen etc. ja nicht einfach so mal Zeigen und sagen "Hallo, pass auf mich auf"

Da braucht es meiner Meinung nach dann auch viel Feedback vom Probanden. Die meisten Positionen die hier eingestellt wurden sind außerdem bereits getestet und die jeweiligen Fahrer fühlen sich gut, wenn also niemand sagt "meine Nackenmuskulatur schmerzt ständig" etc wird da auch nicht viel zu helfen sein.

auch hierzu hätte ich einen anderen Ansatz, und wie gesagt, wir sind ja alles keine Radeinsteller Profis.

Jemand der gut sitzt wird hier im Forum warscheinlich nicht geholfen bekommen. Da hast du recht es braucht ein Feedback, und zwar direkt beim Einstellen auf dem Rad. Grundsätzlich ist das auch meine Empfehlung an alle. Einmal zu einem Radeinsteller zu gehen.

Aber wir hier können grobe "Fehler" schon erkennen. Das zeigt dieser Tread ja auch. Ob jemand deutlich zu hoch oder tief sitzt z.B.

Das würde ich weiterhin gerne hier sehen. Das ist zumindest meine Intension hier in diesem Tread.

Und dann würde ich die abgegebenen Komentare mehr als Denkanstösse verstehen. Wenn jemand komisch auf dem Rad sitzt und sich richtig gut fühlt muss er es ja nicht verändern.

3-rad 20.12.2013 09:25

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 993053)
Oh ich vergaß, auf Triathletin 007 wurde schön rumgehackt.

Insbesondere an ihrer ersten Position die veröffentlicht wurde.
Das war aber eine Pos ausschließlich fürs Zeitfahren.
Die 2. ist imho in Ordnung.

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 993053)
Blöd nur das 3-rad mit dem selben Bikefitter sehr zufrieden war. Ab in die Ruderboote Leute und schnell zurückrudern.

=> Zurückrudern nicht erforderlich.

Wolfgang L. 20.12.2013 09:31

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 993092)
Insbesondere an ihrer ersten Position die veröffentlicht wurde.
Das war aber eine Pos ausschließlich fürs Zeitfahren.
Die 2. ist imho in Ordnung.



=> Zurückrudern nicht erforderlich.

du hast den Tread gestartet. Sei ein guter Gastgeber und begrüsse die neuen Gäste. :Cheese:

3-rad 20.12.2013 09:38

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 993093)
du hast den Tread gestartet. Sei ein guter Gastgeber und begrüsse die neuen Gäste.

Sicher.
Es ist wie bei den meisten Threads.
Die schnellen Jungs lassen sich nicht blicken, bzw. in die Karten schauen. (mit Ausnahmen)
Wahrscheinlich machen sie das einzig richtige: Trainieren.

Wolfgang L. 20.12.2013 09:47

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 993097)
Sicher.
Es ist wie bei den meisten Threads.
Die schnellen Jungs lassen sich nicht blicken, bzw. in die Karten schauen. (mit Ausnahmen)
Wahrscheinlich machen sie das einzig richtige: Trainieren.

so wird es sein. Seufz

drullse 20.12.2013 09:54

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 993097)
Sicher.
Es ist wie bei den meisten Threads.
Die schnellen Jungs lassen sich nicht blicken, bzw. in die Karten schauen.

Vielleicht gibt es da gar nicht so viel in den Karten zu sehen, wie manch einer vermutet...

captain hook 20.12.2013 10:02

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 993097)
Es ist wie bei den meisten Threads.
Die schnellen Jungs lassen sich nicht blicken, bzw. in die Karten schauen. (mit Ausnahmen)
.

Aha...:confused:

Vielleicht glauben auch immer alle, dass die die schnell sind auch die totalen Auskenner sind. :Lachanfall:

Wolfgang L. 20.12.2013 10:06

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 993103)
Vielleicht gibt es da gar nicht so viel in den Karten zu sehen, wie manch einer vermutet...

ja, zumindest die Sitzpositionen kann man sich ja in Videos und auf Bildern ausgibig anschauen.

3-rad 20.12.2013 10:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 993105)
Aha...

Vielleicht glauben auch immer alle, dass die die schnell sind auch die totalen Auskenner sind.

So war es ja nicht gemeint.
Die, die schnell sind, sitzen ja auch irgendwie auf dem Rad.
Nur das "irgendwie" wird man hier nicht sehen.

Hefeweizen 20.12.2013 10:13

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 993053)
Schade das der Tread einschläft,

ich fand ihn sehr nützlich für alle die mal die Meinung von anderen zu ihrer Sitzposition lesen wollten.

Aber..., jetzt wendet man sich wieder den wichtigen Dingen zu.

Viele Grüße
Wolfgang

Moin,

der Thread ist super und sehr interessant für stille unwissende Mitleser wie z.B. mich. Meiner Meinung nach ist dies ein Thema, dass immer wieder aufkommt und der Thread auch regelmäßig gefüttert wird und somit wieder hoch kommt.

Ich glaube, im Moment liegt es vielleicht auch daran, dass viele Leute beruflich und privat in der Vorweihnachtszeit stark eingespannt sind, sich nicht ausführlich und in Ruhe um Internet Foren kümmern können. niksfiadi hat es ja in seinem Post ähnlich formuliert.

Denn im Großen und Ganzen bringt sich doch die von dir erwähnte Gruppe bei allen Themen ein und lässt uns an ihrem Wissen teilhaben. Ich profitiere doch mehr von Ihrem Input, als sie von meinen bescheidenen Posts. :Blumen:

Wolfgang L. 20.12.2013 10:17

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 993108)
So war es ja nicht gemeint.
Die, die schnell sind, sitzen ja auch irendwie auf dem Rad.
Nur das "irgendwie" wird man hier nicht sehen.

Aber braucht man das denn auch. Also das letzte Quentchen "Irgendwie"

Es ist ja nicht so, das nur dieses "Irgendwie" 10 Minuten auf 180 km ausmacht. Mit 90% Irgendwie komme ich auch schon gut vorran und diese 90% kann ich mir auf Bildern und Videos abschauen.

Behaupte ich mal so.

Und für viele hier sind 50% "Irgendwie" schon eine Verbesserung.

Unter Berücksichtigung der persönlichen Fähigkeiten und Wünsche natürlich.

Wolfgang L. 20.12.2013 10:26

Zitat:

Zitat von Hefeweizen (Beitrag 993109)
Moin,

der Thread ist super und sehr interessant für stille unwissende Mitleser wie z.B. mich.

...


Ich profitiere doch mehr von Ihrem Input, als sie von meinen bescheidenen Posts. :Blumen:

ja wie geschrieben, ich war halt enttäuscht. :Cheese:


schreib trotzdem was.

paoloest 20.12.2013 10:27

Hallo zusammen,

ich danke auch für den Thread. Einmal für die Hilfe an meiner Position und zum Anderen für die Erkenntnis, dass ich mich nochmal in wirklich professionelle Hände begeben sollte, da ich denke, dass bei meiner Position noch einiges geht - so richtig bequem ist sie leider über längere Zeit noch nicht. Wie der Buchstaller schon meinte, da machen oft 5mm eine Welt aus.

Daher habe ich mir für den Januar einen Termin bei Cyclefit organisiert

captain hook 20.12.2013 11:04

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 992691)
So dann stelle ich mich auch mal an den Pranger, aber ich hab leider nur ein RR, dass ich als TT missbrauche.











Ich find, dass das insgesamt für mich ganz gut ausschaut. Wie schon angemerkt vielleicht etwas zu hoch.

Du musst ja ein Riese sein, dass Du aufm RR mit Spacern und so einem langen Vorbau so sitzen kannst.

Bei so Zwergen wie mir sieht das selbst auf ZF Rädern selten wirklich aus, als ob da was wirklich gut werden könnte.

Necon 20.12.2013 18:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 993128)
Ich find, dass das insgesamt für mich ganz gut ausschaut. Wie schon angemerkt vielleicht etwas zu hoch.

Du musst ja ein Riese sein, dass Du aufm RR mit Spacern und so einem langen Vorbau so sitzen kannst.

Bei so Zwergen wie mir sieht das selbst auf ZF Rädern selten wirklich aus, als ob da was wirklich gut werden könnte.

Also Riese bin ich nicht, aber mit 1,88 doch etwas größer. Ich dachte ich sitze total schlecht und es kommen viele Verbesserungsvorschläge, aber auf den ersten Fotos war ich selber überrascht, dass es eigentlich gar nicht so schlecht aussieht. Dachte immer Aufgrund der geringen Überhöhung die ich habe, dass die Position gar nicht sein kann.
Werde mal versuchen Lenker und Sattel zu senken, muss mir aber vermutlich neue Extensions besorgen und die etwas weiter auseinander geben, da ich in der Position die Schultern ziemlich nach innen drücken muss, auf bergigen bzw hügeligen Strecken kein Problem, aber 90 km flach bzw 180km flach könnte ich in Position vermutlich nicht durchfahren!

holger-b 26.12.2013 15:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da über die Feiertage etwas Zeit war um unauffällig im Keller zu verschwinden habe ich mich wieder mit meiner Sitzposition rumgeärgert. Als erstes das ganze mal geschwind in der Theorie durchgegangen.

Wieviel weiter nach vorne komme ich, wenn ich den Sitzwinkel von 76° auf 78° ändere und die Höhe konstant bleibt?

a = x
b = 770 mm
α1 = 90° - 76° = 14
α2 = 90° - 78° = 12

Mit dem tan α1 habe ich 192 mmm für tan α2 164 mm. So bin ich durch die Veränderung des Sitzwinkels um 28 mm nach vorne gekommen. Bitte korrigiert mich wenn ich Müll gerechnet habe.

Anhang 22752

Der Höhenunterschied von Sattel zur Armauflage ist schon 100 mm, glaube nicht das ich die noch weiter verändern will.

Ich konnte mir einen 110 Vorbau ausleihen und habe mal nur an dieser Schraube gedreht. Es fühlt sich alles gestreckter an. Wieder ähnlich wie bei 76° Position, fühlt sich aber derzeit alles ungewohnt an. Meine Tendenz derzeit würde zu einem 120 Vorbeu gehen, vielleicht noch ein oder zwei mal bei Regen draufsitzen.

Was meint ihr?

Hier noch der Link zu den ersten Bildern.

Anhang 22753

drullse 26.12.2013 16:57

Ich weiß nicht, das sieht für mich immer noch viel zu aufrecht und "zu kurz" aus.

3-rad 26.12.2013 18:01

Ich weiß auch nicht.
Als Laie würde ich sagen: Einer von euch (Rad oder du) ist ein Fremdkörper.

Wolfgang L. 26.12.2013 18:32

hallo holger-b,

als Laie meine ich:

kannst du mal ein Bild machen auf dem die rechte Kurbel auf 6 uhr ist.

Sieht so aus als ob dein Oberkörper im Verhältniss zu deinen Beinen relativ lang ist.


Dein Rücken "sollte" mehr gestreckt sein und dein Oberkörper mehr in die Waagrechte gedreht werden. Äh.

:)

holger-b 26.12.2013 18:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 994787)
... kannst du mal ein Bild machen auf dem die rechte Kurbel auf 6 uhr ist.

Anhang 22767

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 994787)
Dein Rücken "sollte" mehr gestreckt sein und dein Oberkörper mehr in die Waagrechte gedreht werden.

Du meinst das der Körper über den Drehpunkt an der Hüfte (rotes Kreuz) gedreht hört und dadurch der Oberkörper gestreckter und mehr in die Horizontale kommt. Oder?

Wolfgang L. 26.12.2013 19:08

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 994791)
Anhang 22767



Du meinst das der Körper über den Drehpunkt an der Hüfte (rotes Kreuz) gedreht hört und dadurch der Oberkörper gestreckter und mehr in die Horizontale kommt. Oder?

ja so meinte ich das.

Ich wollte aber auch sehen wie durchgestreckt dein Bein ist. Da denke ich der Sattel sollte nicht weiter hoch.

Ich würde den Sattel weiter nach vorne stellen und entweder einen längeren Vorbau oder einen längeren Rahmen verwenden.
Das mit dem längern Rahmen (Oberrohr) sagt sich natürlich leichter als es sich tut.

Den Vorbau kannst du drehen. Ja du hast geschrieben du willst vorne nicht weiter runter. (hab ich gelesen. :Huhu: )

Wenn du den Sattel nach vorne schiebst ohne die Sattelstütze anzuheben kommt er quasi etwas weiter nach unten.
Dadurch kannst du mit den Aufliegern etwas weiter nach unten um insgesamt den Rücken weiter in die Horizontale zu kriegen.

Hab mir gerade noch mal die Bilder hier im Tread angeschaut. Wir beide sitzen relativ aufrecht, die meisten anderen mehr oder weniger waagrecht mit dem Rücken.

Lass mal den Kopf zwischen den Schultern absacken. Wie eine Schildkröte. :-)

Bitte beachte bei all meinem Schreiben ich bin kein Bikefitter und schreibe dir nur meinen persönlichen Eindruck.

drullse 26.12.2013 19:27

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 994776)
Ich weiß auch nicht.
Als Laie würde ich sagen: Einer von euch (Rad oder du) ist ein Fremdkörper.

Ja, so könnte man es auch formulieren. Wobei ich auch noch etwas rätsel, wie das Rad aussehen müsste, damit es nicht so wirkt.

Eber 26.12.2013 20:24

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 994799)
Ja, so könnte man es auch formulieren. Wobei ich auch noch etwas rätsel, wie das Rad aussehen müsste, damit es nicht so wirkt.

Vielleicht "nur" einen größeren Rahmen nehmen...
Seiteneffekt : dann sind weniger Spacer von Nöten und der Vorbau ist kürzer.
Ein langer Vorbau macht die Sache allein schon bekanntermaßen instabiler.
Meine alte Kombination Aufsatz /Rennradlenker / Vorbau (130mm)- an meinem alten Bock hatte wie eine Feder geschwungen wenn eine "Bodenwelle" kam ... Das lag bestimmt auch an dem langen Vorbau. Mit Spacern wird das noch schlimmer.
Gut dass ich damit nicht mehr fahren muss.

niksfiadi 26.12.2013 20:40

Mir gefällt das nicht so schlecht!

Probier doch mal die Extensions leicht hochzudrehen, damit nimmst du Spannung aus den Schultern und bekommst evtl. den Kopf besser zwischen die Schultern. Versuch macht klug.

Insgesamt solltest du den unteren Rücken mehr dehnen und den Bauch kräftigen. Trägst du gern mal Hohlkreuz? Es schaut ein bisschen so aus, als wärest du für die Position zu steif, deswegen magst du vorne auch nicht runter.

Nik

holger-b 27.12.2013 08:52

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 994819)
Probier doch mal die Extensions leicht hochzudrehen, damit nimmst du Spannung aus den Schultern und bekommst evtl. den Kopf besser zwischen die Schultern. Versuch macht klug.

Werde ich auf jeden Fall machen, mal schauen wie es dann aussieht. ;)

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 994819)
Insgesamt solltest du den unteren Rücken mehr dehnen...

Ja meine Hassliebe, dehnen und Streching. :dresche

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 994819)
... und den Bauch kräftigen.

Mache ich seit vier Jahren sehr konsequent und es wird jedes Jahr besser. :)

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 994819)
Trägst du gern mal Hohlkreuz?

Ich habe halt das Pinguinsydrom, starker Oberkörper (Steinmetz), viel Rad gefahren und Jahre lang nichts für den Bauch gemacht ausser essen. :Cheese:

Walli 29.12.2013 10:51

So jetzt mal was für 3-rad
hab mir extra Mühe gegeben
Viel Spaß beim zerreißen ich fühle mich aber so wohl auf dem Rad
Da man hier keine Videos hoch laden kann hab ich das mal verlinkt
Lg Walli
Zeitlupe
Normale Geschwindigkeit

Kiwi03 29.12.2013 11:12

Meine Meinung, wie schon geschrieben auf FB. Das Rad ist zu klein, die Beine sind nicht weit genug gestreckt, das geht nur, wenn die Sattelstütze noch weiter raus kommt, wie weit geht das überhaupt?

Walli 29.12.2013 12:16

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 995307)
Meine Meinung, wie schon geschrieben auf FB. Das Rad ist zu klein, die Beine sind nicht weit genug gestreckt, das geht nur, wenn die Sattelstütze noch weiter raus kommt, wie weit geht das überhaupt?

das geht noch ein paar cm:Huhu:

FidoDido 29.12.2013 12:37

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 995301)

Geile Musik :Cheese:

Ich würde auch sagen, dass der Sattel noch höher kann, aber ich fürchte, dann kippt dein Becken zu sehr ab.

Sonst sieht das schon echt gut aus, finde ich.

Walli 29.12.2013 13:03

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 995322)
Geile Musik :Cheese:

Ich würde auch sagen, dass der Sattel noch höher kann, aber ich fürchte, dann kippt dein Becken zu sehr ab.

Sonst sieht das schon echt gut aus, finde ich.

Warte bis 3-rad und be fast die Videos gesehen haben :dresche

3-rad 29.12.2013 13:13

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 995301)
So jetzt mal was für 3-rad
hab mir extra Mühe gegeben
Viel Spaß beim zerreißen ich fühle mich aber so wohl auf dem Rad
Da man hier keine Videos hoch laden kann hab ich das mal verlinkt
Lg Walli
Zeitlupe
Normale Geschwindigkeit

also ich weiß nicht, du hast den Sattel ja nun völlig anders montiert als noch hier zu sehen:



eines ist mal sicher: diese Pos hat definitiv nicht gepasst.
Ob die auf dem Video jetzt gut ist, weiß ich nicht.
Damit eine LD zu machen stell ich mir nicht sehr bequem vor.
Ich glaube der Rahmen passt dir einfach nicht.

Walli 29.12.2013 13:24

Das hab ich doch geschrieben das ich etwas verändert habe
Sattel etwas nach hinten und Spacer jetzt 2,5cm
Bin in der Position 8 LD gefahren zwar mit anderen Rahmen (Isaac)
aber mehr oder weniger die gleichen Maße und was soll ich sagen
bisher hatte ich noch nie auf dem Rad Rückenschmerzen oder Ähnliches und ich fahre die 180km in ca. 5 Stunden
Lg Walli

Male Partus 29.12.2013 15:52

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 995335)
bisher hatte ich noch nie auf dem Rad Rückenschmerzen oder Ähnliches und ich fahre die 180km in ca. 5 Stunden
Lg Walli

Wie sieht es hinterher mit dem Laufen aus:dresche

Walli 29.12.2013 16:41

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 995364)
Wie sieht es hinterher mit dem Laufen aus:dresche

mein lieber Bernd für dich reicht´s immer:Huhu:
selbst wenn du vorher kein Rad gefahren bist


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.