triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48367)

freerunning 18.08.2021 21:31

Aus Anonymitätsgründen will ich Deine Aussage weder bestätigen noch dementieren.

Aber beim Ansehen des Videos bekommt man wieder Gänsehaut. Was ein Tag!

Microsash 18.08.2021 21:38

Alles klar, habs geändert...hasts ja gesehn ;-)

Stefan 18.08.2021 21:40

Zitat:

Zitat von freerunning (Beitrag 1617954)
Aus Anonymitätsgründen will ich Deine Aussage weder bestätigen noch dementieren.

Die Übereinstimmung des Vornamens im Profil und auf der Startnummer sind rein zufällig ;-)
Gratulation zum Erfolg!

freerunning 18.08.2021 21:53

Super Microsash. Das passt. Ja hat mich gefreut das Video zu sehen.

Ich hatte meiner Frau übrigens vor dem Start gesagt: "Ich bin der mit der grünen Badekappe." Konnte man nicht übersehen ;-)

Bleierpel 18.08.2021 22:10

Zitat:

Zitat von freerunning (Beitrag 1617769)

Hawaii Quali geschafft :) und ich bin jetzt auch ein Triathlet und darf mich IRONMAN nennen. Unglaublich. Ich hab hier viel über Triathlon gelernt, vor allem übers Radfahren und Material und bedanke mich hiermit herzlich bei Euch!

Anything is possible!

Unglaublich:
lernt erst schwimmen, legt 1:11 hin
Rad erst ein paar Wochen am Start: 5 STd + nen Schluck
Laufen: ach easy, 3:10 mit Problemen….

Was passiert, wenn Du erst mal ein paar Rennen auf‘m Buckel hast..?

Herzliche Gratulation!!

freerunning 18.08.2021 23:09

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 1617827)
Was hast Du denn da gemacht?

Ich hab eine "overtaking violation" kassiert.
Wie gesagt, ich bin überholt worden, weil ich an meinem Sitzpolster hantiert habe und daher nicht voll speed gefahren bin. Nachdem es saß, hab ich einfach links ausgeschert und wieder Renngeschwindigkeit aufgenommen. Ich hätte mich erstmal zurückfallen müssen, Siehe unten.

https://cdn3.sportngin.com/attachmen...715.1618922745
Section 5.04
(f) An overtaken athlete must immediately drop out of the draft zone of the passing athlete and must continuously make rearward progress out of the draft zone of the passing athlete. Re-passing by the overtaken athlete prior to dropping out of the draft zone will result in an overtaken violation; (30 or 60 Second Time Penalty (as applicable))


@Bleierpel: Danke. Mein GIANT Trinity ist ja dann doch ganz gut gerollt.

TiJoe 19.08.2021 07:53

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1617962)
Unglaublich:
lernt erst schwimmen, legt 1:11 hin
Rad erst ein paar Wochen am Start: 5 STd + nen Schluck
Laufen: ach easy, 3:10 mit Problemen….

Was passiert, wenn Du erst mal ein paar Rennen auf‘m Buckel hast..?

Herzliche Gratulation!!

Gute Frage...

Gratulation! :Blumen:

petra_g 19.08.2021 10:49

Ich muss ja echt sagen (Rennbericht von mir habe ich hier ja schon abgeliefert):


Habe dieses Jahr wirklich sehr oft in der Innenstadt trainiert mit einem Pace von teilweise sogar unter 5 min/km. Im Schnitt vermutlich so 5:05 - 5:20 min/km. Aber beim Rennen selber nach den 183,5 km und 1600 hm war ich anscheinend zu stark überlastet. Nur so lassen sich die Warnsignale des Körpers verstehen.

Ich hätte ggf. am Samstag doch keine Lasagne & Pasta essen sollen, sondern tatsächlich ordentlich Power Rindswurste mit Curry Ketchup und die guten Wellen Pommes Frites. Glaube mir hat einfach Kraft und Energie gefehlt. So ordentlich Frankfurter Rindswurst mit gut 20% Protein die ziehen einfach rein in den Frankfurter. Das braucht der Frankfurter einfach, wie seinen Schoppe ab und zu.

Am Renntag selber: Der ganze Maltodextrin Kram (süß wie noch was) bringt einen doch irgendwie auch irgendwann an die Übelkeitsgrenze. Das ist dann dieses Jahr auch das Positive gewesen : Das Maurten Gel ist echt gut. Mir war diesmal nicht übel und konnte brav pro Runde 2 Gels zu mir nehmen. Erhöhe ich aber nächstes Mal auf 3 Gels. Zumindest auf Runde 1+2.

Beim Training dieses Jahr habe ich für meine Verhältnisse auch ordentlich rein gehaut.
Habe jeden Samstag/Sonntag quasi Koppeltraining gemacht im Umfang 4 km Schwimmen - ca. 75-95 km Radfahren - danach dann 11-13 km Laufen. Das habe ich fast 3 Monate durchgezogen. Also von der Seite her hätte es eigentlich klappen müssen. Und muss auch sagen: Das Loslaufen nach dem Radfahren fiel mir noch nie so leicht wie dieses Jahr. Nach so einem Extrem Koppeltraining hätte ich nicht gedacht das mir Energie fehlt oder ich eine Überlastung bekomme mit Warnsignalen des Körpers. Irgendwie schade, aber so ist eben Ironman. Aber ggf. steckte die Mitteldistanz 2 Wochen vor Ironman noch in meinen Muskeln. Habe da meine Persönliche Bestzeit um rund 10 Min verbessert und kam in meiner AK in die Top10. Das war vermutlich zu viel 2 Wochen vor Ironman. Insofern sollte ich zufrieden sein.

Was sagt ihr eigentlich zu einer MD 2 Wochen vorher mit PBZ und danach einem 12h LD ? Ist für so normale AK Athleten wie mich too much, denke ich ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.