triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

pXpress 13.02.2020 07:58

"Ride ons" sollte man möglichst immer während der Fahrt geben, den dann wird für den der das "Ride on" erhält die Rate für die 'Drops' für kurze Zeit erhöht.
Bei Gruppenausfahrten/MeetUps kann man über den Tab Zwifters in der Companion App sehen wer um einen herum fährt und so auch schnell "Ride ons" vergeben.
Wenn man offline ist geht es auch über die Companion App, da gibt es mittlerweile einen Button womit man seinen geraden aktiven Freunden ein Ride On geben kann.

Pippi 14.03.2020 13:00

Habe eine Frage für die (Duathlon) Rennen:

Es steht als Voraussetzung:

- Double draft = ON
- Power-ups = OFF
- View only race participants = ON

Diese Einstellungen werden automatisch erstellt oder muss man das einstellen?

TT erlaubt, oder sonst kein Draft möglich, müsste aber bei Double draft erlaubt sein, zumindest das Drafting?

widi_24 14.03.2020 14:09

Solche Einstellungen werden vom Organisator definiert und eingestellt. Deinerseits musst du nichts anpassen.

TT dürfte erlaubt sein, bin ich mir aber nicht 100% sicher. Auf jeden Fall wirst du damit halt den doppelten Windschatten nicht erhalten.

PS: würde mich über einen kurzen Bericht zum Duathlon Format freuen. Hab ich mir auch schon mal überlegt :)

Pippi 14.03.2020 14:42

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1516370)
Solche Einstellungen werden vom Organisator definiert und eingestellt. Deinerseits musst du nichts anpassen.

TT dürfte erlaubt sein, bin ich mir aber nicht 100% sicher. Auf jeden Fall wirst du damit halt den doppelten Windschatten nicht erhalten.

PS: würde mich über einen kurzen Bericht zum Duathlon Format freuen. Hab ich mir auch schon mal überlegt :)


Tip top besten Dank

Werde vielleicht morgen ein Race machen und mal im Grundlagenbereich mitfahren oder vielleicht auch meine Intervalle einstreuen. Und dann eine Woche später racen.
Werde berichten. Der Bischmaster schreibt dir sicher sowas in den Trainingsplan. Der fährt auch viele Rennen. ;)

widi_24 14.03.2020 15:27

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1516379)
Werde berichten. Der Bischmaster schreibt dir sicher sowas in den Trainingsplan. Der fährt auch viele Rennen. ;)

Danke!

Jep, der lässt mich auch racen. Momentan ist ja Tour of Watopia und dort starte ich ebenfalls in den Etappen :) Es ging mir daher mehr darum, wie du z.B. das Duathlon Format findest, ob die Zeiten irgendwo zusammengerechnet werden, etc. :)

pXpress 14.03.2020 20:40

Wenn doppelt Draft on ist wirst du keine Chance haben mit einem TT haben dran zu bleiben, selbst im normalen Draft hat man gegen eine größere Gruppe keine Chance mit dem TT.

Pippi 14.03.2020 21:19

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1516391)
Danke!

Jep, der lässt mich auch racen. Momentan ist ja Tour of Watopia und dort starte ich ebenfalls in den Etappen :) Es ging mir daher mehr darum, wie du z.B. das Duathlon Format findest, ob die Zeiten irgendwo zusammengerechnet werden, etc. :)

Ja, es wird zusammengerechnet.

Ist sehr speziell mit den Startzeiten von den Lauf und Radkategorien Siehe hier:
https://www.zwift.si/info/



Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1516485)
Wenn doppelt Draft on ist wirst du keine Chance haben mit einem TT haben dran zu bleiben, selbst im normalen Draft hat man gegen eine größere Gruppe keine Chance mit dem TT.

Das hört sich spannend an. Obwohl ich nicht so ein Fan von Drafting bin, macht es doch hier auch interessant, wie man taktisch vorgeht. Habe es erst heute gemerkt, das man mit dem TT nicht draften kann.
Die verschiedenen Leistungsgruppen auf dem Rad A B C und D starten jeweils gemeinsam auf den Radpart, die verschiedenen Gruppen in Minutenabständen.

Wie ist es mit dieser Regelung:

Zitat:

Bike categories are enforced! Yep, this can give you a DQ for the whole Duathlon race if you go over the w/kg category limit.

No gender differences, use your 95% of peak 20-minute power and divide by your weight in kg and pick the correct group.
4.0 W/kg to 5.0 W/kg
3.2 W/kg to 3.99 W/kg
2.5 W/kg to 3.19 W/kg
Under 2.49 W/kg
Da zählt am Ende des Radparts der Durchschnitt, nehme ich an?

ironmansub10h 14.03.2020 21:55

gilt eigentlich in Watopia auch Coronna Alarm? Sollte man da nicht auch konsequent Massenveranstaltungen und Gruppenfahrten aussetzen. Mehr als 100 TN nicht mehr erlauben?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.