triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

DocTom 03.05.2020 13:14

ich darf mal etwas ordinär sagen: sehr G E I L E S Rad! :Blumen:

sybenwurz 03.05.2020 20:38

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1529560)
Sicher nicht, aber das du dann noch fragst war wohl völlig unnötig 😘

Gegenüber beim Jörn herrscht diesbezüglich ein straffes Regiment:

Zitat:

######### REGELN FÜR ZITATE #########
1. Zitiere keine kompletten Postings, sondern nur kurze Teile davon.
2. Zitate vom direkt vorhergehenden Posting sind meistens unnötig.
3. Entferne diese Anleitung.
Und nicht ohne Grund, würd ich sagen...

Silversky 03.05.2020 22:42

Sehr cooles Rad!
Eine Frage zur Länge der Kette hätte ich: Kann man so eigentlich hinten noch das größte Ritzel fahren oder ist dann das Limit vom Umwerfer überschritten? Der sieht irgendwie so ausgereizt aus :Gruebeln:

Jan-Z 03.05.2020 22:48

... wenn ich das richtig sehe und verstanden habe, hat das Rad keinen Umwerfer mehr ...

noirtornado 03.05.2020 23:09

Braucht man bei 1x12 ja auch nicht....:Huhu:

Hafu 03.05.2020 23:48

Zitat:

Zitat von Silversky (Beitrag 1529674)
Sehr cooles Rad!
Eine Frage zur Länge der Kette hätte ich: Kann man so eigentlich hinten noch das größte Ritzel fahren oder ist dann das Limit vom Umwerfer überschritten? Der sieht irgendwie so ausgereizt aus :Gruebeln:

Der AXS-Umwerfer hat eine spezielle Mechanik, die ihn befähigt weitaus größere Ritzeldifferenzen zu bewältigen als herkömmliche Umwerfer. Es geht glaube ich bis zu einem 33er-Ritzel hinten. Auf dem Photo ist aber nur eine 11-28er-11-fach.Kassette montiert und nicht die vorgesehen 10-33er-Kassette, da wir noch nicht den erforderlichen XDR-Freilaufkörper für die Laufräder haben.
Erstaunlicherweise funktioniert die 11-fach-Kassette auch einwandfrei. Man muss nur eben einen Gang sperren.

Thomas W. 04.05.2020 07:23

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1529686)
Auf dem Photo ist aber nur eine 11-28er-11-fach.Kassette montiert und nicht die vorgesehen 10-33er-Kassette, da wir noch nicht den erforderlichen XDR-Freilaufkörper für die Laufräder haben.
Erstaunlicherweise funktioniert die 11-fach-Kassette auch einwandfrei. Man muss nur eben einen Gang sperren.

Ach super, vielen Dank für die Info.
Habe mir die zweifache AXS jetzt für nen Radaufbau bestellt und bin erst im Nachhinein auf die hohe Zahl an Herausforderungen gestoßen , die das vor Allem für nen Aufbau Newbie mit sich bringt . Unter anderem auch Bottom Bracket DUB auf PF 86 .
Das mit dem Freilaufkörper habe ich noch nicht kapiert . Würde Reynolds Tubeless Laufräder verwenden wollen und finde hauptsächlich Empfehlungen für Zipp oder Swissside.

Sehr schönes Rad . Einfach wäre ab nem etwas höherem Grunddruck auf die Pedale die man leisten kann wohl auch nochmal nen schönes Projekt .
Dafür muss man aber wohl mindestens in der ersten Dienstaggruppe unterwegs sein ;)

sabine-g 04.05.2020 07:30

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1529697)

Sehr schönes Rad . Einfach wäre ab nem etwas höherem Grunddruck auf die Pedale die man leisten kann wohl auch nochmal nen schönes Projekt .
Dafür muss man aber wohl mindestens in der ersten Dienstaggruppe unterwegs sein ;)

Dein P5 six spielt in derselben Liga.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.