triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

Schwarzfahrer 10.09.2021 22:16

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1622747)
Zunächst einmal grenzen sich die Nichtimpfer ganz bewusst selbst aus.

Ach so, die wollen nicht gemeinsam mit den Geimpften ins Museum oder ins Theater. Habe ich dann wohl falsch verstanden.
Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1622747)
Es gibt einfach mittlerweile keinen vernünftigen Grund mehr, sich nicht impfen zu lassen.

Für manche stimmt es. Für andere gibt es aber auch keinen zwingenden Grund, es zu tun. Es nützt nun mal nicht allen gleich viel.
Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1622747)
Es entwickelt sich tatsächlich zu einer Pandemie der Ungeimpften

Wieso "entwickelt sich"? Es war immer eine Pandemie der Ungeimpften; Geimpfte waren bisher eine kleine Zahl unter den Erkrankten, die allerdings jetzt langsam wächst, da es mehr davon gibt.
Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1622747)
und alle anderen müssen/sollen darunter leiden

Wieso leidet ein Geimpfter, wenn ungeimpfte krank werden? Der Geimpfte ist doch im Verhältnis sehr sicher gegen schwere Verläufe.
Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1622747)
Wer sich bewusst gegen eine Impfung entscheidet, entscheidet sich bewusst für eine Weiterführung der Coronamaßnahmen.

Bei der aktuellen Politik der Erpressung stimmt das vielleicht. Wer sich impfen lässt, kann aber auch noch lange nicht sicher sein, daß die Maßnahmen und die Bevormundung enden.

Schwarzfahrer 10.09.2021 22:26

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1622748)
Gibt es einen Originalbeleg für den frz. Slogan?

m.

Habe ich in einem Bericht einer Französin gelesen, die nach vielen Jahren in Deutschland und Schweiz jetzt in Frankreich lebt, und gelegentlich über die Unterschiede zwischen Deutschland und Frankreich im Umgang mit Corona, sowie über die wöchentlichen Protestdemos von über 100.000 Menschen in Frankreich berichtet (ja, auf der Achse). Finde ich eine interessante Ergänzung zu kekos Momentaufnahmen aus Frankreich, vieles deckt sich, manches ergänzt sich.

Auf Deine Anregung hin habe ich etwas gesucht, und ein Original dazu gefunden - als Lauftext in einem Zug in der Normandie.

NBer 10.09.2021 22:26

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1622753)
Ach so, die wollen nicht gemeinsam mit den Geimpften ins Museum oder ins Theater. Habe ich dann wohl falsch verstanden....

Lass es mich so vergleichen...die einen haben beim Aufbau des Museums und des Theaters mitgeholfen und haben deswegen eine Eintittskarte bekommen. Die anderen haben genau gar nichts gemacht und wollen aber trotzdem auch rein. Sicherlich können sie das irgendwann auch, aber nicht gleichzeitig mit denen, die etwas dafür getan haben.

NBer 10.09.2021 22:30

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1622753)
.....Wieso leidet ein Geimpfter, wenn ungeimpfte krank werden? ....

Ich meine die Maßnahmen, Einschränkungen, denen wir alle unterworfen sind. Falls du es nicht bemerkt hat...auch Geimpfte leben noch nicht wie vor der Pandemie.

Schwarzfahrer 10.09.2021 22:40

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1622756)
auch Geimpfte leben noch nicht wie vor der Pandemie.

Und das ist für mich auch völlig unverständlich. Ich bleibe nun mal immer beim Zitat von Helge Braun vom März hängen - das war eine sinnvolle Vision oder Ankündigung: Wenn sich die Risikogruppen schützen konnten durch die Impfung, kann man ab da das meiste der Eigenverantwortung des Einzelnen überlassen, so wie es z.B. Dänemark, Schweden, England vormachen. Es ist also kein zwingender, sondern ein politisch erzeugter Zusammenhang.

keko# 10.09.2021 23:34

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1622754)
Habe ich in einem Bericht einer Französin gelesen, die nach vielen Jahren in Deutschland und Schweiz jetzt in Frankreich lebt, und gelegentlich über die Unterschiede zwischen Deutschland und Frankreich im Umgang mit Corona, sowie über die wöchentlichen Protestdemos von über 100.000 Menschen in Frankreich berichtet (ja, auf der Achse). Finde ich eine interessante Ergänzung zu kekos Momentaufnahmen aus Frankreich, vieles deckt sich, manches ergänzt sich. ....

Naja, die dort verlinkten Artikel finde ich etwas übertrieben. Die Franzosen haben zwar schärfere Gesetze, lassen dann aber doch die Fünf mal gerade sein. Im Sommer 2016, nach den Anschlägen von Paris und Nizza, fand ich die Atmosphäre wesentlich angespannter. Spielende Kinder am Strand, offensichtlich mit nordafrikanischen Wurzeln, wurde unruhig beäugt. Damals patrouillierten Gendarme und das Militär mit Maschinengewehren durch die Städte. Die Gendarme in diesem Sommer hatten teilweise ihren Mundschutz unterm Kinn hängen. Zwischen dem was in den Nachrichten verkündet wird und draussen passiert, klaffte aus meiner Sicht teilweise eine große Lücke bei unseren französischen Nachbarn.
:Blumen:

Körbel 11.09.2021 01:05

[Moderation: Bitte bleibe sachlich und höflich. Verzichte bitte außerdem auf Vergleiche mit dem Holocaust.]

Rälph 11.09.2021 09:38

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1622758)
Und das ist für mich auch völlig unverständlich. Ich bleibe nun mal immer beim Zitat von Helge Braun vom März hängen - das war eine sinnvolle Vision oder Ankündigung: Wenn sich die Risikogruppen schützen konnten durch die Impfung, kann man ab da das meiste der Eigenverantwortung des Einzelnen überlassen, so wie es z.B. Dänemark, Schweden, England vormachen. Es ist also kein zwingender, sondern ein politisch erzeugter Zusammenhang.

Es war eine Vision - inzwischen zeigt sich, dass die Reise eher in Richtung 2G geht. Für mich ist das plausibel und ich sehe, im Gegensatz zu dir, keine bösartige, politische Gängelung dahinter sondern die Sorge, dass die Sache trotz der Impfungen außer Kontrolle gerät.

30 Million Deutsche sind noch nicht geschützt vor einer inzwischen übrigens noch aggressiveren Variante. Da ist laut Experten jede Menge Zündstoff dahinter sich eine Dynamik entwickeln zu lassen, die uns am Ende alle in Schwierigkeiten bringen könnte. So abwegig wie du es hinstellt ist das nicht. Ob sich andere Systeme in der Nachbetrachtung als bessere Wahl zeigen werden? Wer weiß das schon? Aber das Spektrum reicht von Lockdown bis komplettem laufen lassen. Innerhalb dieser Grenzen muss ein sicherer, fairer und praktikabler Weg gefunden werden. Das ist nicht so einfach.

(Ich habe mal noch eine OFF topic Frage an dich, Schwarzfahrer:
Warum eigentlich hältst du dich nicht an gängige Rechtschreibregeln, was die korrekte Verwendung von "ß" und "ss" betrifft? Bist du ein Neue-Rechtschreibregeln-Verweigerer? :Huhu: :Blumen: )


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.