triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Skunkworks 06.07.2011 16:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 602193)
Wir sollten langsam ernsthaft drüber nachdenken, zwei Threads in diesem Bereich zu führen:
einmal die eigentliche Galerie, in der Bilder von Räder gepostet werden und einen damit verknüpften Quasselthread, in dem über die Räder, Vor- und Nachteile von Compact-Kurbeln, Dreifachkettenblättern, Gott und die Welt diskutiert wird.

Mittlerweile geht die Tendenz ja dahin, dass nur noch auf jeder dritten Seite in dieser "Galerie" überhaupt mal ein Rad auftaucht.

(Vielleicht gibt die Forensoftware alternativ und noch eleganter auch das Integrieren einer Spoilerlösung her, wie ich es schon in manchen Foren gesehen habe und wie es ja auch im Prinzip bei Facebook funktionert: zunächst ein Hauptbeitrag mit Bild und erst ein Klick z.B. auf ein darunter stehendes Plus-Zeichen öffnet die dazu thematisch passenden Kommentare.

@Arne oder die ganzen anderen IT-Freaks hier: geht sowas als z.B. Modul zum Nachrüsten?)

Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 602194)
DANKE!!!:bussi:

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 602325)
Danke....

man muss ja mittlerweile hier seitenweise suchen bis man mal ein Rad findet. :Huhu:

Hatte ich schon mal angeregt: :::KLICK::: wurde aber abgelehnt.

Also einfach weiter ärgern und mitspamen.

Wassertraeger_HAM 06.07.2011 23:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 602103)
Es gibt doch noch Männer mit Geschmack hier ...

Mir ging es einzig um die Optik, aber wie Nabenschalter schon treffend schrieb: "Aber über Geschmack läßt sich definitiv nicht streiten."
Und was dir dein langes Steuerrohr, ist mir meine Standard-Kurbel. ;)

Und mir würde es im Traum nicht einfallen, nur wegen so ein paar Hügeln das Aussehen meines Rades zu verschandeln.

Oder vielleicht sollte ich zur TransAlp dochmal über eine Kompaktkurbel nachdenken. :Gruebeln:
Hoffentlich sieht mich dann niemand.
Und wie schmecken Leberkässemmeln

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 602127)
50er Frequenz ist effizienteres Training, dann gewöhnt man sich nämlich daran, kräftiger zu treten anstatt immer auf den Wohlfühlmodus runterzuschalten ;-)

Das wo du wohnst, ist's ja fast wie bei mir zuhause. Eigentlich geht es nie lange irgendwo hoch. :cool:

sybenwurz 07.07.2011 00:55

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 602384)
Müßte doch sogar schon für die Eroica reichen, oder?

Nein, noch lange nicht.

pinkpoison 07.07.2011 01:06

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 602384)
Müßte doch sogar schon für die Eroica reichen, oder?

Aber über Geschmack läßt sich definitiv nicht streiten.

Beste Grüße
Nabenschalter

Naja...wie alt muss ein Rad für die Eroica sein? 30 Jahre? Das Edi-Strobl-Rad ist maximal 15 Jahre alt - da reichts weder für die Eroica - dafür hätte ich ein 30 Jahre altes "Moser", an dem aber inzwischen einiges an zeitgemäßem Material verbaut ist - noch seh ich da eine Notwendigkeit mit Material wie altem Sattel, braunen Überziehern und Reifen, die auch vor 15 Jahren niemand mehr auf diesem Rad gefahren ist, einen auf Antiquität zu machen. Ursprünglich war da ein klassischer Flite-Sattel drauf und schon immer pechschwarze Reifen auf ebendiesen Mavic-Felgen. Vielleicht hatte man das damals bereits so gerne und Deine Idealvorstellung wäre ein aus "Neu mach Alt"? Das Lenkerband war übrigens auch immer schwarz, was ja in manchen Kreisen ebenfalls als generelles No-Go gehandelt wird. Da gefällt mir an diesem Rad mein frisch aufgezogenes Italien-Grün schon wesentlich besser. Passt vor allem auch zu meinen Elite-Öko-Bidons, die auf dem Bild nicht zu sehen sind. Tja... über Geschmacksfragen lässt sich doch trefflich streiten ;)

Gruß Robert

pinkpoison 07.07.2011 01:12

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 602796)
Mir ging es einzig um die Optik, aber wie Nabenschalter schon treffend schrieb: "Aber über Geschmack läßt sich definitiv nicht streiten."
Und was dir dein langes Steuerrohr, ist mir meine Standard-Kurbel. ;)

Und mir würde es im Traum nicht einfallen, nur wegen so ein paar Hügeln das Aussehen meines Rades zu verschandeln.

Oder vielleicht sollte ich zur TransAlp dochmal über eine Kompaktkurbel nachdenken. :Gruebeln:
Hoffentlich sieht mich dann niemand.
Und wie schmecken Leberkässemmeln

Das wo du wohnst, ist's ja fast wie bei mir zuhause. Eigentlich geht es nie lange irgendwo hoch. :cool:

Hey - ein Stevens-Rad kann man doch im GRunde gar nicht verschandeln, oder? ;) Der Audi sieht übrigens verdächtig nach Kombi und Du verdächtig frisch auf dem Foto aus ;) Ist das ein Vorher- oder Nachher-Foto? :Huhu:

Wassertraeger_HAM 07.07.2011 15:30

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 602858)
Ist das ein Vorher- oder Nachher-Foto?

Kurz vor Ende der RTF.

Dermikem 13.07.2011 16:07

So, dann will ich mal Bilder meiner Bikes einstellen, nachdem ich nun auch nen neuen LRS hab. Hoff auf den Bildern kann man ein bisschen was erkennen.

Die 105er Ausstattung ist unverändert geblieben, der S60/S80 LRS ist dazu gekommen, ein Prifile Design Ozero Lenker ist drauf und der SL XC von Selle Italia hat den Giant Sattel ersetzt.

Ist kein Leichtgewicht, fährt sich aber sehr gut.

Dermikem 13.07.2011 16:09

Und mein Trainingsrad, das jetzt den LRS des Giant fahren darf...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.