triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

noam 20.04.2011 23:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 564687)
Was ich immer nicht verstehe ist die Tatsache, dass so viele Leute diese Profile Design Geweihe fahren. Vor allem die Pads sind doch furchtbar. Man rutscht drauf rum wie blöd.

naja ich bin bislang nur ohne pad gefahren. zur not kommt halt nen mousepad druff. die polsterdicke war zumindest nicht kaufentscheident

glaurung 20.04.2011 23:31

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 564706)
naja ich bin bislang nur ohne pad gefahren. zur not kommt halt nen mousepad druff. die polsterdicke war zumindest nicht kaufentscheident

Ich finde nicht die Dicke der Polster das Schlimme, sondern die zwei total ungünstig platzierten Rillen im Pad. Ich frag mich, wer sich so was ausdenkt. :Nee:
An meinem Rad war ja auch der Profile Auflieger drauf. Der war das erste Trumm, das ich durch ein anderes ersetzt hab.

Carlos85 21.04.2011 00:19

Da hast wirklich recht... Hab den Carbon Stryke am Rennrad, da es mir am RR nicht so wichtig ist wie beim TT lass ich es, aber auf dem TT käme mir das Ding definitiv nicht drauf wegen den Pads.

Skunkworks 21.04.2011 01:07

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 564636)
Das gehört so - "tooth ramping"...
Zitat: "Die OpenGlide-Technologie ermöglicht sanftere Gangwechsel".
Ob´s stimmt? Keine Ahnung :Lachen2: .

Halte ich gelinde gesagt für Kokolores oder warum ist das nie im MTB-Bereich aufgekommen? Da würde es wegen der größeren Gangsprünge doch noch viel eher Anwendung finden müssen, oder?

wodu 21.04.2011 01:29

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 564715)
Ich finde nicht die Dicke der Polster das Schlimme, sondern die zwei total ungünstig platzierten Rillen im Pad. Ich frag mich, wer sich so was ausdenkt. :Nee:
An meinem Rad war ja auch der Profile Auflieger drauf. Der war das erste Trumm, das ich durch ein anderes ersetzt hab.

Ich hab die Pads nach sehr kurzer Zeit gegen Ceegees Pads getauscht. Sind schön fest, etwa wie Moosgummi und lassen sich per Klettverschluss schnell rauf und runter machen. Damit ist der Auflieger super. Hab ich bisher 3 Saison dran.
hier der link zu den Pads:
http://www.triworld.de/products/tria...shys-pads.html

sybenwurz 21.04.2011 10:16

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 564753)
Halte ich gelinde gesagt für Kokolores...

ich war bei der Vorstellung der Force/Rival dabei und nach dem Palaver ganz heiss drauf, die hochgelobten perfekten Gangwechsel bei der Ausfahrt zu erleben: tote Hose, kein Unterschied zu Shimano oder Campa.
Mittlerweile auch nix bemerkt bei Shimanoschaltung mit Sram-Kassette.
Sieht halt mal anders aus...:Cheese:

Skunkworks 21.04.2011 10:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 564825)
ich war bei der Vorstellung der Force/Rival dabei und nach dem Palaver ganz heiss drauf, die hochgelobten perfekten Gangwechsel bei der Ausfahrt zu erleben: tote Hose, kein Unterschied zu Shimano oder Campa.

Ich halte es eher für nen Trick das Gewicht zu drücken. Bis die RED Dosenkassette kam waren die SRAMs sowieso schwerer als die Pendants der Japaners

maifelder 21.04.2011 10:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 564825)

Da muss ich gleich mal gucken, ob meiner Kassette auch ein Zahn fehlt. beim Schalten habe ich nix gemerkt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.