triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman 70.3 St. George (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49528)

TriAlex 01.05.2021 14:04

Ironman 70.3 St. George
 
Liebe Tria-Gemeinde,

hier der Thread zum Austausch für das heutige Rennen, mit dem Sieger Lionel Sanders :Cheese:

Der Wettkampf wird über “Ironman now” auf Facebook im Livestream übertragen. Die Liveübertragung beginnt eine Viertelstunde vor dem Startschuss der Profis.

.. Feuer frei.
.

schnodo 01.05.2021 14:21

Der Stream sollte dann hier zu finden sein:
https://www.facebook.com/IRONMANnow/videos/449479172949430

Wenn ich es richtig überblicke, braucht man nicht zwingend einen Account.

spanky2.0 01.05.2021 15:47

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1599696)
Der Stream sollte dann hier zu finden sein:
https://www.facebook.com/IRONMANnow/videos/449479172949430

Wenn ich es richtig überblicke, braucht man nicht zwingend einen Account.

Jawoll, es funzt auch ohne account...sehr geil :liebe053:

spanky2.0 01.05.2021 16:01

Die Qualität der Bilder vom Schwimmen ist schonmal sehr gut. :cool:

quick-nick 01.05.2021 16:12

Sanders + Long 1min zurück nach 1km, Andi Dreitz 45 Sek zurück..

Daniela schon sehr stark begonnen mit gerade 18 Sek zurück!

schnodo 01.05.2021 16:14

Wo gibt es den Tracker?

Trimichi 01.05.2021 16:14

Ja. cool. Geht. Parallel dazu Training auf der Rolle das Wetter bietet sich an. Und dann

PROS SWIMMING AN AVERAGE SPEED OF 6 KNOTS! :Lachen2:

Wurde just eingeblendet. Das wären 6 x 1,852 = 11,1 km/h ;)

Besser, das dt.-sprachig Forum und die Experten hier hat´ben ein Auge auf das, was IRONMAN so verbreitet.

quick-nick 01.05.2021 16:16

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1599710)
Die Qualität der Bilder vom Schwimmen ist schonmal sehr gut. :cool:

Coole Bilder auch aus der Transition Zone!

spanky2.0 01.05.2021 16:16

Ben Kanute läuft zur falschen Bike Reihe (der Age Grouper) :Maso:

Hafu 01.05.2021 16:17

Matt Hanson in der Spitzengruppe???

Das ist eigentlich völlig unglaublich.

quick-nick 01.05.2021 16:20

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1599712)
Wo gibt es den Tracker?

Ironman App

schnodo 01.05.2021 16:22

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1599718)
Ironman App

Braucht man zum Glück nicht. Habe ihn gefunden. Hier isser:
https://track.rtrt.me/e/IRM-STGEORGE703-2021#/leaderboard/pro-men-pro-men-pro-men-ironman703/T1

JeLü 01.05.2021 16:23

Magnus Ditlev nur 30 Sekunden zurück. Da hat wohl jemand vom Neo profitiert. Da haben Long und Sanders (2min zurück) jetzt ein Problem. Long kann mMn schon zufrieden sein, aber Rennsituation ist schwierig.
Ja, Hanson hätte ich da auch nicht erwartet.

MartinN 01.05.2021 16:23

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1599712)
Wo gibt es den Tracker?

https://track.rtrt.me/e/IRM-STGEORGE...-ironman703/T1

Thomas1987 01.05.2021 16:30

Das nennt man einen Livestream. Die Amerikaner sind Europa da einfach Lecker vhtjahre voraus. Und dieser Asphalt. Besser geht es nicht.

spanky2.0 01.05.2021 16:35

Ich kann mir denken, dass gleich wieder jemand sagt, die Moto-Kameras sind zu nah.

Aber diese Nahaufnahmen aufm Bike sind wirklich richtig cool. :cool:

quick-nick 01.05.2021 16:35

Daniela auf dem Rad ist schon ne Augenweide

Trimichi 01.05.2021 16:38

Immerhin klappt die Umrechnung von ft in Meter.:) Toll!:Blumen:

schnodo 01.05.2021 16:43

Ich habe nichts gegen Natascha Badmann, aber nun reicht es dann auch mal.

Beat 01.05.2021 16:51

Ist ja mal eine anständige Uebertragung.

Grüsse Beat

Wasserbüffel 01.05.2021 16:52

Wirklich interessant das Ditlev so früh vorne ist. Wie viel Vorsprung kann/muss er rausfahren auf die guten Läufer? Wäre gut wenn er noch einen hätte der mit ihm arbeitet, aber wer soll da ranfahren bei dem Huf den er tritt...?:dresche

quick-nick 01.05.2021 16:54

Sanders/Long/Dreitz haben seit T1 bisher noch keine Zeit gutgemacht..

Trimichi 01.05.2021 16:56

Vorhin gings noch all results. SANDERS war auf Platz 38. Nun kann ich nur bis TOP20 sehen. Weitere Infos klicken führen zu Werb

Sweet Spot Training
Irrweg oder Wundermittel?
Playlists
•••••••••
In 10 Wochen effizienter laufen
Lauftraining
In 10 Wochen effizienter laufen
Marathonlauf: Trainingsbeispiele für ältere Läufer
Lauftraining: Zwei Wochen mit Emil Zatopek
Pacing:
Die schnellste Taktik für die Langdistanz
Langdistanz
Langdistanz: Die wichtigsten Tipps für das erste Rennen (1/2)
Langdistanz: Die wichtigsten Tipps für das erste Rennen (2/2)
Pacing: Die schnellste Taktik für die Langdistanz
Pacing: Die letzten Tests vor dem großen Rennen
Ausdauerdefizit? Last-minute-Tipps für Langstreckler
Langdistanz: Die letzten 10 Kilometer
Wettkampfverpflegung: Die optimale Mischung selber machen
Der optimale Sattel:
Unterschiede für Renn- und Triathlonrad
Ausrüstung
Der optimale Sattel: Unterschiede für Renn- und Triathlonrad
Sebastian Kienles neues Setup: Geheimtipp für Amateure?
Scheibenräder: Wie gut ist die günstige Flunder von Ronwheels?
Klaus Arendt, TRITIME
Das war 2020
Interviews
Klaus Arendt, TRITIME: Das war 2020
Axel Mitbauer: Flucht per Kraul aus der DDR
30 Langdistanzen am Stück: Dirk Leonhardt hat es geschafft
Thorsten Schröder: Der Tagesschau-Sprecher im Interview
Trockentraining
Schwimmform trotz Corona
Schwimmtraining
Trockentraining: Schwimmform trotz Corona
Effektives Training mit dem Zugseil
Kraultechnik: Was Deine Zugfrequenz über Dich aussagt
Schwimmen: Techniktipps von Henry Beck
PTO
Kommt jetzt der
Angriff auf IRONMAN?
Triathlon-Debatte
PTO: Kommt jetzt der Angriff auf IRONMAN?
Patrick Lange: Weltmeister aus dem Nichts?
Dopingkontrollen: Wie glaubwürdig ist der Triathlon?
Lionel Sanders: Was er jetzt endlich lernen muss
Das optimale Energiegetränk selber mischen
Ernährung
Das optimale Energiegetränk selber mischen
Regenerationsgetränk: Nach wissenschaftlichem Rezept selber mischen
Runners Diarrhoe: Darmprobleme beim Laufsport
Sweet Spot Training
Irrweg oder Wundermittel?
Trainingslehre
Sweet Spot Training: Irrweg oder Wundermittel?
Wie viel intensives Training ist optimal?
Trainingsplanung: Das Top-Down-Konzept der Profis
Know how: Die häufigsten Trainingsfehler des Frühjahrs
Kohlenhydrate
So setzt Du sie optimal
im Training ein
Ernährung & Gesundheit
Kohlenhydrate: So setzt Du sie optimal im Training ein
Ein Jahr vegan: Mein Selbstexperiment als Triathlet
Faszien: Funktion, Verletzungen, Therapie und Vorbeugung
Muskelverhärtungen: Ursachen, Vorbeugung und Therapien
In 10 Wochen effizienter laufen
Lauftraining
In 10 Wochen effizienter laufen
Marathonlauf: Trainingsbeispiele für ältere Läufer
Lauftraining: Zwei Wochen mit Emil Zatopek
Pacing:
Die schnellste Taktik für die Langdistanz
Langdistanz
Langdistanz: Die wichtigsten Tipps für das erste Rennen (1/2)
Langdistanz: Die wichtigsten Tipps für das erste Rennen (2/2)
Pacing: Die schnellste Taktik für die Langdistanz
Pacing: Die letzten Tests vor dem großen Rennen
Ausdauerdefizit? Last-minute-Tipps für Langstreckler
Langdistanz: Die letzten 10 Kilometer
Wettkampfverpflegung: Die optimale Mischung selber machen
Filmtipp aktuell

Trockentraining: Schwimmform trotz Corona
Anzeige:

ung, und nicht mehr zu Rang 21 bis.

Hafu 01.05.2021 16:58

Bei der Laufperformance, die Ditlev bei den letzten drei Mitteldistanzen gezeigt hat, bräuchte er mindestens 4 Minuten auf sehr gute Läufer.

Von Berg fährt -finde ich- extrem fair hinter Ditlev her, hält eher 20 bis 25m Abstand als 10m. Das wird ihm aber auch Kraft kosten, die in der Verfolgergruppe gespart wird

Dreitz macht mal wieder die Lokomotive für Sanders und Long. Ohne die Nachführarbeit von Dreitz wären die beiden schon jetzt aus dem Spiel. So ist für Sanders das Podium durchaus noch drin.

schnodo 01.05.2021 17:02

Heute werden einige Pros chicked. :cool:

Hafu 01.05.2021 17:03

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1599730)
Sanders/Long/Dreitz haben seit T1 bisher noch keine Zeit gutgemacht..

Doch, sie haben schon massiv Zeit gut gemacht und sind gleich an der Gruppe mit den Rennfavoriten um Baekkegard, Kanute dran.

Nur der Rückstand zur Spitze (Ditlev, von Berg) ist noch nicht so stark geschrumpft, aber die beiden werden beim Laufen möglicherweise halt auch einen Preis zahlen müssen für diese offensive Renngestaltung.

quick-nick 01.05.2021 17:10

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1599734)
Doch, sie haben schon massiv Zeit gut gemacht und sind gleich an der Gruppe mit den Rennfavoriten um Baekkegard, Kanute dran.

Nur der Rückstand zur Spitze (Ditlev, von Berg) ist noch nicht so stark geschrumpft, aber die beiden werden beim Laufen möglicherweise halt auch einen Preis zahlen müssen für diese offensive Renngestaltung.

Ja hatte mich da nur auf die Spitze Ditlev & Von Berg bei 26.5km bezogen. Aber bin da auch mal auf den Lauf gespannt, insbesondere von Ditlev. Bei von Berg lässt sich das ja durch seine Historie etwas besser abschätzen.

JeLü 01.05.2021 17:17

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1599732)
Bei der Laufperformance, die Ditlev bei den letzten drei Mitteldistanzen gezeigt hat, bräuchte er mindestens 4 Minuten auf sehr gute Läufer.

Von Berg fährt -finde ich- extrem fair hinter Ditlev her, hält eher 20 bis 25m Abstand als 10m. Das wird ihm aber auch Kraft kosten, die in der Verfolgergruppe gespart wird

Dreitz macht mal wieder die Lokomotive für Sanders und Long. Ohne die Nachführarbeit von Dreitz wären die beiden schon jetzt aus dem Spiel. So ist für Sanders das Podium durchaus noch drin.

Rudy von Berg empfinde ich ebenso. Ditlev sehe ich auch ähnlich, aber der kann sich natürlich schon weiterentwickeln. Es liegt schon nicht nur am Überziehen/ schlechtem Pacing, sondern reine Laufzeiten von ihm waren auch nicht überragend (hat lange viel auf Strava geteilt).

Sanders sehe ich etwas anders. Dreitz hilft, klar. Aber mit Long hätte er sonst noch jemand, der ihm helfen würde und zum Podium würde es doch auch sonst noch reichen können (Von Berg und Ditlev fahren ja (nahezu) allein).

Hafu 01.05.2021 17:18

Habe ich heute schon geschrieben, dass die 10m-Abstandsregel bei Profirennen anachronistisch ist?:Huhu: :Huhu:

Das Rennen könnte so viel farbiger sein mit einer 20m-Regel, mit der z.B. Angert, der einen guten Eindruck macht, auch eine reelle Chance hätte von seiner Gruppe sich zu lösen. So verpulvert er nur seine Kraft.

Ich drücke die Daumen für Ditlev und von Berg, dass sie belohnt werden für ihre offensive Renngestaltung.

Die Taktik von Baekkegard, Kanute und Sanders (die alle noch keinen Meter geführt haben beim Radfahren) ist zwar legitim, aber entspricht trotzdem nicht meinem Geschmack.

schnodo 01.05.2021 17:22

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1599737)
Die Taktik von Baekkegard, Kanute und Sanders (die alle noch keinen Meter geführt haben beim Radfahren) ist zwar legitim, aber entspricht trotzdem nicht meinem Geschmack.

Wo kann man denn das erkennen? Ich sehe die Burschen gar nicht im Stream und kriege nur die Splits mit.

Hafu 01.05.2021 17:26

Irgendwann muss sich Findlay mal ernsthaft Gedanken um ihre Position machen.

Sie war ja vor einigen Wochen mal bei Speci im Windtunnel, und ich hab' eigentlich fest damit gerechnet, dass sie dort endlich professionell aufs Fahrrad gesetzt wird, aber ihre Position auf dem neuen Speci ist immer noch fast genauso aufrecht wie auf dem Trek.

Jemand wie Ryf ist da nicht nur vom Raddruck sondern auch von der Aerodynamik ihr himmelweit voraus.

Trimichi 01.05.2021 17:27

DIAA NOUR wird auch eingeblendet, Badmann hat mich auch genervt, aber das? Wenn schon, dann Dieter Nuhr??? :Lachen2:


Michael Realert scheint überzockt zu haben. Sanders würde ich sagen verfügt heute über eine kluge, disziplinierte Renneinteilung. LS kontrolliert, und ist schon in Lauerstellung.

Hafu 01.05.2021 17:29

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1599738)
Wo kann man denn das erkennen? Ich sehe die Burschen gar nicht im Stream und kriege nur die Splits mit.

An den Zwischenzeiten und am Kameramotorrad 2, das ja, wenn die Verfolger im Bild sind oft auch nach hinten schwenkt.

Jetzt ist gerade Sam Long in Führung gegangen in der Verfolgergruppe.

schnodo 01.05.2021 17:32

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1599741)
An den Zwischenzeiten...

Die Messpunkte im Tracker liegen mindestens 14 km oder so auseinander. Gibt es genauere?

Helios 01.05.2021 17:40

Merci - das mit der live Kommentierung klappt doch ganz gut.

Den Zugang zum bnd-satellit hast nicht?? damit trackt der TriMichi von Zahnritzel zu Zahnritzel, was er sonst damit machen soll, weis er nicht :)

P.S. das Männerschwimmen hat mir nicht gefallen, der Vorderste hat dauernd den Kopf wie eine Schildkröte rausgestreckt, die 2 dahinter haben sich dauernd die Fresse poliert - einfach schrecklich - die 1. Frau mit der gelben Badekappe war aber die Entschädigung - die ist super.

quick-nick 01.05.2021 17:42

Coverage ist wirklich klasse aber bin ich der einzige der die Kommentatorin absolut nervtötend findet? Aber vielleichts liegts auch nur an der Stimme.

Trimichi 01.05.2021 17:45

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1599743)
Merci - das mit der live Kommentierung klappt doch ganz gut.

Den Zugang zum bnd-satellit hast nicht?? damit trackt der TriMichi von Zahnritzel zu Zahnritzel, was er sonst damit machen soll, weis er nicht :)

P.S. das Männerschwimmen hat mir nicht gefallen, dauernd den Kopf wir eine Schildkröte rausgestreckt - die 1. Frau mit der gelben Badekappe war aber die Entschädigung - die ist super.

Ja, das stimmt. Bis auf die Moderatorinnenstimme.

Helios. ich hab just die CIA aufm Ohrstöpsel, daher gehe ich jetzt Laufen, sehr nervig, dieses tieftonige Hintergrundpfiepsen auch, das auch von einem auf den anderen Moment höhertonig wird, kennste auch (?), ist vllt auch altersbedingter, beginnender Tinnitus, wer weis? Aber ich muss mir ja keine Sorgen machen, da du ja den BND-Satelliten steuerst und somit ein Auge darauf hast, dass alles mit rechten Dingen zugeht dort beim Rennen. :)

Wer gewinnt den bike-split /1st off the bike by den ladies? Bei dem Poll habe ich für Dani Ryf gevotet. Die hämmert vllt mit einem Gang die Straße entlang, macht echt Spaß ihr zuzugucken. Nur würde ich mir wünschen, keine Dauerbilder von Ryf zu sehen, sondern auch mal was sich im Feld abspielt bei den Männern.

Sehr damenlastig heute.

schnodo 01.05.2021 17:48

Hat die Radstrecke irgendwelche technisch anspruchsvollen Teile? Abgesehen vom Auf und Ab sieht das alles bislang wenig schwierig aus.

JeLü 01.05.2021 18:00

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1599746)
Hat die Radstrecke irgendwelche technisch anspruchsvollen Teile? Abgesehen vom Auf und Ab sieht das alles bislang wenig schwierig aus.

Afaik nicht.
Ansonsten läuft es für Rudy von Berg. War in Daytona und Miami allerdings auch 1.5-2.5 min hinter Sanders. Aber das muss nicht so sein. Hanson sehr weit und Kanute schon weit zurück. Paul Ruttmann übrigens sehr stark auf dem Rad unterwegs.

quick-nick 01.05.2021 18:02

Ryf wären bei den Männern aktuell knapp hinter Russel und Leifermann und gerade mal 3min hinter Hoffmann und Hanson - schon echt beeindruckend.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.