triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   neue Reifen welche und wie 23/25? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47891)

Evenfall 27.03.2020 12:25

neue Reifen welche und wie 23/25?
 
Hallo

habe wie geschrieben 2 Fragen da meine neuen LR bald kommen überleg ich mir welche Reifen drauf sollen

Conti 5000 ?
23 vorne 25 hinten oder gleich 25/25

bin verschiedene Reifen schon gefahren

bin für alle Vorschläge dankbar

deirflu 27.03.2020 12:47

Für seriöse Antworten:

Welcher LRS?
Einsatzgebiet?
Was ist dir wichtig?
Was ist dir nicht so wichtig?

Evenfall 27.03.2020 14:15

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1520591)
Für seriöse Antworten:

Welcher LRS?
Einsatzgebiet?
Was ist dir wichtig?
Was ist dir nicht so wichtig?

Zipp 404 und 808 wenn sie mal ankommen warte schon ein paar Wochen drauf
wenn das wieder mit dem Händler nichts wird könnten es eventuell noch Swiss SideHardon 625/800 werden

Disc

Einsatzgebiet, Halb und Langdistanz und ab und zu mal ein Einzelzeitfahren

Evenfall 31.03.2020 00:29

Zitat:

Zitat von Evenfall (Beitrag 1520618)
Zipp 404 und 808 wenn sie mal ankommen warte schon ein paar Wochen drauf
wenn das wieder mit dem Händler nichts wird könnten es eventuell noch Swiss SideHardon 625/800 werden

Disc

Einsatzgebiet, Halb und Langdistanz und ab und zu mal ein Einzelzeitfahren

viel Vorschläge waren noch nicht da :-)

sabine-g 31.03.2020 08:36

mit Conti 5000 machst du jedenfalls nichts falsch.
In Sachen Pannensicherheit und Rollwiderstand gehört er zu den besten.
Ob Tubeless oder nicht musst du dann selber entscheiden.
Ich fahre kein Tubeless weil ich keine Lust mit der Sauerei durch die Milch habe.

deirflu 31.03.2020 08:52

Hab deinen Post übersehen:Huhu:

Ich würde 23/23 fahren, wäre auch das was Zipp aus Aerodynamischer Sicht vorschlägt bzw den geringsten Gesamtwiderstand liefert.


Beim Reifen würde ich auf etwas anderes Setzen, gesamt machst du mit dem 5000er aber sicher nichts falsch und bist auf der sicheren Seite.


Ich persönlich würde den Specialized Turbo Cotton oder den GP TT nehmen.
Derzeit hab ich den Vittoria Corsa Speed drauf, hab aber noch zu wenig km damit runter um etwas zu dem Reifen zu sagen. Gefühlt rollt er aber auch sehr gut.

Als Schlauch hat sich bei mir der Vittoria Latex bewährt.
Werde heuer aber mal den Tubolito testen, der wird aber nur für Discbremsen empfohlen da er sehr hitzeempfindlich ist.
Von Schlauchlos halte auch ich wegen der blöden Montage mit Milch usw auch nichts, lieber ein leichter Schlauch.


Und ja, das sind alles WK Reifen und Schläuche. Ich hatte mit diesen Kombinationen aber nie Probleme und in den letzten Jahren auch keinen einzigen platten.
Den Turbo Cotton fahre ich z.B. ganzjährig am RR.
Vorsicht ist halt auf alle Fälle bei der Montage angebracht, Schotterstraßen usw fahre ich mit diesen Reifen auch nicht.

Klugschnacker 31.03.2020 09:04

Conti 5000. Vorne 23mm. Hinten für die Mitteldistanz 25mm.

Für eine Langdistanz mit mäßigem Straßenbelag könntest Du hinten einen 28er Conti 5000 erwägen. Er ähnelt vom Komfort her einem 4000er mit 25mm Breite. (Mit anderen Worten: Der 5000er fällt schmaler aus als der 4000er.) Voraussetzung ist, dass die Scheibe ebenfalls etwas breiter ist, also C19 oder so.

Evenfall 31.03.2020 10:01

bitte sag mir dann deine Erfahrung zum

Vittoria Corsa Speed

da ich am RR 25/25 fahre überleg ich auch am TT zu fahren aber da bin ich mir noch sehr sehr unsicher am alten Rad konnte ich eh nur 23/23 fahren


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.