triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Hafu 09.10.2021 09:28

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1627925)
Das Rad wird einer Doktorandin von den Eltern übergeben die bisher mit einem 30 Jahre alten Rennrad gefahren ist.
...

Bei dem Hintergrund würde ich auf jedem Fall (nicht nur der Farbe wegen) den Sattel gegen ein der weiblichen Anatomie besser angepasstes Modell ( wie Fizik Mistica oder ein ISM-Modell) tauschen.

Ich kenne keine Frau, die mit so einem Flite-ähnlichen Minimal-Modell auf einem für Triathlon genutzten Rad glücklich geworden ist. Habe bei uns in der Familie (und im Verein) schon so viele Sättel für weibliche Athleten ausgetauscht.
Ein passender Sattel ist glaube ich (gerade für weibliche Nutzer) das allerwichtigste Teil an einem Fahrrad, um nachhaltigen Spaß am Radfahren zu finden.

sabine-g 09.10.2021 09:31

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1627937)
Bei dem Hintergrund würde ich auf jedem Fall (nicht nur der Farbe wegen) den Sattel gegen ein der weiblichen Anatomie besser angepasstes Modell ( wie Fizik Mistica oder ein ISM-Modell) tauschen.

Ich kenne keine Frau, die mit so einem Flite-ähnlichen Minimal-Modell auf einem für Triathlon genutzten Rad glücklich geworden ist. Habe bei uns in der Familie (und im Verein) schon so viele Sättel für weibliche Athleten ausgetauscht.
Ein passender Sattel ist glaube ich (gerade für weibliche Nutzer) das allerwichtigste Teil an einem Fahrrad, um nachhaltigen Spaß am Radfahren zu finden.

Da hast du ganz sicher Recht, aber den Sattel muss sie sich selber aussuchen wenn sie ungefähr weiß wie wo was mit dem Allerwertesten los ist.

captain hook 09.10.2021 11:52

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1627937)
Bei dem Hintergrund würde ich auf jedem Fall (nicht nur der Farbe wegen) den Sattel gegen ein der weiblichen Anatomie besser angepasstes Modell ( wie Fizik Mistica oder ein ISM-Modell) tauschen.

Ich kenne keine Frau, die mit so einem Flite-ähnlichen Minimal-Modell auf einem für Triathlon genutzten Rad glücklich geworden ist. Habe bei uns in der Familie (und im Verein) schon so viele Sättel für weibliche Athleten ausgetauscht.
Ein passender Sattel ist glaube ich (gerade für weibliche Nutzer) das allerwichtigste Teil an einem Fahrrad, um nachhaltigen Spaß am Radfahren zu finden.

Meine Freundin fährt selle italia minimal Sättel >25.000km im Jahr auf nem Rennrad. Und das auf dem Bild sieht nach Rennrad aus. Außerdem sitzt sie auf dem rr sportlicher als die meisten Triathletinnen in Position. Ich würde das nicht pauschal so beurteilen. BTW das Rad sagt mir optisch (ist ja Galerie) leider gar nicht zu.

Hafu 09.10.2021 14:10

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1627954)
Meine Freundin fährt selle italia minimal Sättel >25.000km im Jahr auf nem Rennrad. Und das auf dem Bild sieht nach Rennrad aus. Außerdem sitzt sie auf dem rr sportlicher als die meisten Triathletinnen in Position. Ich würde das nicht pauschal so beurteilen. BTW das Rad sagt mir optisch (ist ja Galerie) leider gar nicht zu.

Deswegen habe ich ja "für Triathlon genutzten Rad" geschrieben, da Sabine ja angekündigt hat, noch einen Triathlon-Aufsatz montieren zu wollen.
Wenn man auf hauptsächlich auf den Beckenknochen sitzt, so wie bei gut ausbalancierter Rennradposition, dann funktioniert so ein Sattel u.U. durchaus, sofern das Becken dazu passt und schmal genug ist. Bei Triathlonposition mit nach vorne gekippten Becken nach meiner Erfahrung aber eben nicht mehr

tuben 17.10.2021 12:33

Mein neues Rad
 
:)

JENS-KLEVE 17.10.2021 12:57

Die Laufräder sind nicht mein Fall, aber das Rad finde ich geil. Auch die Bremsen, Kurbel und andere Kleinteile finde ich gut.

Ist das eine aktuelle Serie oder hast du dir das selbst zusammen gebastelt?

Gewicht?

tuben 17.10.2021 13:02

Das Rad habe ich nicht selbst gebastelt (könnte ich gern).
Ich habe es mir so machen lassen, weil ich preiswert an die Teile kam.
Ja, die Laufräder...ich habe noch einen Satz Dura Ace C60 dazu, die gefallen mir aber nicht so richtig und nun muss ich entscheiden, welchen ich behalte, ein Satz muss raus.
Ach ja, Gewicht weiss ich nicht, aber das Rad ist extrem leicht, es ist keine aktuelle Serie.

su.pa 17.10.2021 16:16

Schon mal überlegt die Aufkleber runter zu machen? Dann wirkt es sicher ruhiger.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.