triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48367)

petra_g 17.08.2021 09:29

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1617478)
Nein, das wäre viel zu ungenau bzw. die Wattwerte sind zu schwankend. Den Abstand regelt man über eine optische Abschätzung der Distanz zum Vordermann. Das machst Du ja auch so, um die 10 Meter einzuhalten – Du benötigst dafür kein Wattmessgerät.

Ungenau ? Mit so einem System kann man doch sicher genau justieren ? Also sprich du trittst meinetwegen eine bestimmte Wattzahl und erkennst auf einmal das du im Sog bist da du für die gleiche Geschwindigkeit weniger Watt treten musst. Denke so läuft es doch.

Und ich will nicht Alle über einen Kamm scheren. Aber habe ja berichtet von 2-3 Kandidaten (in meinem Umfeld. Einer davon bekam definitiv die "Blaue") und Pulks, die ich gesehen haben. Gibt eben solche und solche.

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1617474)
Mit 1:03 Schwimmzeit bist du nicht gerade weit vorne :Huhu:


Nein sicher bin ich "nicht gerade weit vorne", aber im Verhältnis ist die Schwimmzeit bei mir immer wesentlich besser als Radfahren und dann triffst du da eben Kandidaten um die 10:00 - 10:30. Also ggf. genau das Klientel welches zu schwach ist um regulär nach Hawaii zu kommen, aber die es eben dann so schaffen ...

Also denke ich eben ist das Mittel zum Ziel: Belgische Kreisel Formationen (Pulks) sowie Wattmesssysteme.

Schlafschaf 17.08.2021 09:29

Könnt ihr bitte aufhören dem Troll ständig zu antworten? Man kann hier seit Seiten kaum was interessantes zum Rennen finden.

tandem65 17.08.2021 09:37

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1617478)
Nein, das wäre viel zu ungenau bzw. die Wattwerte sind zu schwankend. Den Abstand regelt man über eine optische Abschätzung der Distanz zum Vordermann. Das machst Du ja auch so, um die 10 Meter einzuhalten – Du benötigst dafür kein Wattmessgerät.

Arne man muß auch wissen wenn man verloren hat. Petra hat es herausgefunden wie es läuft. Sinnlos sich zu wehren alter Lutscher.

Kräuti 17.08.2021 09:44

Bei einem ambitionierten Agegrouper habe ich auf Instagram gelesen, dass es ausschließlich mit Salz versetztes Wasser gab. Er musste auf Grund dessen beim Radfahren aussteigen.
Gab es wirklich nur Salzwasser beim Radfahren? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen :Gruebeln:

PattiRamone 17.08.2021 09:45

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1617481)
Könnt ihr bitte aufhören dem Troll ständig zu antworten? Man kann hier seit Seiten kaum was interessantes zum Rennen finden.

+1


Was mich mal interessieren würde, wie die Hawaii Slots gehandelt werden.

Hawaii findet statt, Einreise nicht möglich, Geld weg?
Ironman hatte ja explizit vor der Annahme gewarnt.

Also müsste man ja eher darauf spekulieren, dass Hawaii nicht stattfindet und man auf 2023-25 verschieben kann.

petra_g 17.08.2021 09:46

Zitat:

Zitat von Kräuti (Beitrag 1617487)
Bei einem ambitionierten Agegrouper habe ich auf Instagram gelesen, dass es ausschließlich mit Salz versetztes Wasser gab. Er musste auf Grund dessen beim Radfahren aussteigen.
Gab es wirklich nur Salzwasser beim Radfahren? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen :Gruebeln:

Nein gab überall Wasser, Iso und Cola
Und überall gut gemischt. An einer Station hatte ich in der zweiten Runde mal etwas dünneres Mischungsverhältnis. Aber es war Alles da in ausreichender Menge. Auch immer Gels + Riegel + wer will Bananen.

sabine-g 17.08.2021 09:47

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1617481)
Könnt ihr bitte aufhören dem Troll ständig zu antworten? Man kann hier seit Seiten kaum was interessantes zum Rennen finden.

Ich finde das ist das einzig interessante hier :Lachanfall: :Lachanfall:

dr_big 17.08.2021 09:48

Auf der Radstrecke habe ich an jeder Station Wasser nachgefüllt und keinerlei Salzgeschmack wahrgenommen. Das war sicher nur reines Wasser. Beim Lauf gab es oft beides, war aber entsprechend beschildert und die Helfer haben immer darauf hingewiesen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.