triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

lucurly 08.01.2018 12:42

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1353617)
Gute Besserung :Blumen:

Danke :Blumen:

Foxi 08.01.2018 16:15

Zitat:

Zitat von lucurly (Beitrag 1353591)
Gute Besserung und gute Heilung an euch alle im neuen Jahr! :Blumen: Ich geselle mich mal zu euch.

Am 28.12. bin ich in eine Glasscherbe getreten, die raus operiert werden musste. Das Biest war ganz lang und dünn. Die Wunde wurde dann nicht vernäht. Das ist immer noch nicht vollständig verheilt und ich humple noch durch die Weltgeschichte. :kruecken:
Jetzt liege ich seit gestern mit Migräne im Bett, Fensterläden zu, alles dunkel, Schwindel und Übelkeit. War wohl doch etwas zu viel in letzter Zeit.

LG
lucurly

Oh menno! - Was machst du denn für Sachen??? :confused:

Auch vom WP-Pokal-Team-Käptn gute Besserung! :Blumen:

Die Wunde am Fuß kann man gut mit einem warmen (nicht heißen!) Seifen-Fußbad am Entzünden hindern und die Heilung fördern.

lucurly 08.01.2018 20:19

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1353696)
Oh menno! - Was machst du denn für Sachen??? :confused:

Auch vom WP-Pokal-Team-Käptn gute Besserung! :Blumen:

Die Wunde am Fuß kann man gut mit einem warmen (nicht heißen!) Seifen-Fußbad am Entzünden hindern und die Heilung fördern.

Danke! :Blumen: bald steh ich dem WP-Team hoffentlich wieder in alter Weise zur Verfuegung. Aber erst mal ist etwas Ruhe angesagt. :)

Lebemann 09.01.2018 15:49

Bin dann auch wieder hier. Hab ne Osteomyelitis am kleinen rechten Finger. Ist wohl infolge der Op im Sommer entstanden. Jetzt gehts wieder unters Messer. Wird hoffentlich nicht allzu lange brauchen, bis der quatsch ausgeheilt ist.
Die Ärzte haben aber eher skeptisch geschaut,als ich was von 1-2 Wochen gesagt habe ...

Gute Besserung an alle Patienten

Jimmi 10.01.2018 07:32

Auch Dir gutes Gelingen und schnelle Heilung!

Mosh 25.01.2018 21:20

So, mal ein kurzes Update. Ich habe weder eine weiche Leiste, noch einen Leistenbruch. Trotzdem wurde ich vorletzte Woche an der Leiste operiert. Es haben sich mehrere Lymphknoten entzündet. Zusätzlich gab es eine berdiclung die mit untersucht wurde. Kein Krebs war das einzig positive was ich erfahren habe. Es gibt Immer noch eine verhärtung in der Leiste und die zusammen mit der Narbe nervt gewaltig. Morgen werden die Fäden gezogen. Mal schauen wie es danach weitergeht. Immerhin ist die Entzündung aus den Lymphknoten scheinbar weg.

Es bleibt also bei wenig Bewegung und einer Ungewissheit was das Problem ist.

Bis bald, Mosh

FMMT 25.01.2018 21:38

Toi, toi, toi :Blumen:

Trixietrix 26.01.2018 23:13

Zitat:

Zitat von Sky70.3 (Beitrag 1348492)
Vit D messe und nehme ich regelmäßig

Hab grade mal ein bisschen hier rumgelesen und das mit dem Vit D ist mir so ins Auge gesprungen.

Das Messen ist bei Vit D - Einnahme sehr, sehr wichtig (und sollte nicht nur im Nebensatz erwähnt werden, wenn man Vit. D empfiehlt),

denn

eine Hypervitaminose D ist kein Spaß !!!

PabT 29.01.2018 08:42

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1344278)
Patient: PabT, m, 38
Befund: Atemwegsinfekt
seit: Dienstag früh
Medikation: Schlaf, Inhalation, Schlaf, Schlaf
Training: kurze Spaziergänge
Bemerkung: Da bin ich offenbar durchs offene Fenster gefallen. Montagabend wunderte ich mich beim Laufen schon, dass die Luft sich in der Nase so kalt anfühlte, aber da zog ich einfach den Schlauchschal hoch und kam gut durch die 11 km. Nachts war dann plötzlich alles kaputt. Doof, das. Fühle mich wie am Tag nach dem Marathon, nur etwas ekliger.

Update: damit lag ich fünf Wochen flach. Danach langsam und geduldig, mit langen Regenerationsphasen, wieder vorsichtig in den Grundlagenaufbau gegangen, die miese Pace weise lächelnd hingenommen, keinen Stress gemacht - aber seit gestern den nächsten Infekt von den Kindern vererbt bekommen. Hohes Fieber, Puddingbeine - Marathon im April kann ich wohl vergessen. :(

elme 29.01.2018 14:26

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1358156)
Update: damit lag ich fünf Wochen flach. Danach langsam und geduldig, mit langen Regenerationsphasen, wieder vorsichtig in den Grundlagenaufbau gegangen, die miese Pace weise lächelnd hingenommen, keinen Stress gemacht - aber seit gestern den nächsten Infekt von den Kindern vererbt bekommen. Hohes Fieber, Puddingbeine - Marathon im April kann ich wohl vergessen. :(

oh Mensch was für ein Pech aber so ist das leider mit kleine Kinder. Ich kann dir sagen einmal eingeschult wird es meistens besser. Bis dahin gute Besserung :Blumen:

Mirko 29.01.2018 15:33

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1358156)
Update: damit lag ich fünf Wochen flach. Danach langsam und geduldig, mit langen Regenerationsphasen, wieder vorsichtig in den Grundlagenaufbau gegangen, die miese Pace weise lächelnd hingenommen, keinen Stress gemacht - aber seit gestern den nächsten Infekt von den Kindern vererbt bekommen. Hohes Fieber, Puddingbeine - Marathon im April kann ich wohl vergessen. :(

Grob! Das dein Körper 5 Wochen braucht um einen Infekt loszuwerden ist schon arg lange oder? Du bist in einem guten Alter, Sportler, Nichtraucher. Da sollte das doch selbst in hartnäckigen Fällen in 14 Tagen erledigt sein oder?

Hast mal ein Blutbild gemacht in dieser Zeit? Irgendwas stimmt doch da grundsätzlich nicht. Auch das du dir direkt das nächste einfängst würde ich nicht als normal bezeichnen.
Allerdings hatte ich auch mal so einen Seuchen-Winter in dem ich fast nie richtig gesund war. Nachdem ich Orthomol genommen hatte ging es dann plötzlich wieder, mittlerweile glaube ich da aber eher an Zufall.

Naja, whatever... Jedenfalls dir gute Besserung! Für einen guten Lauf im April müsste es jetzt wirklich bald wieder los gehen mit anständigem Training!

bellamartha 29.01.2018 16:26

Patientin: bellamartha
Diagnosen: Infektion
Übellaunigkeit
Übergewicht
Medikamentennebenwirkungen
Behandlung: im Bett liegen
Nebenwirkungen:total genervt

Seit knapp 2 Wochen hampele ich mit einer Infektion herum. Erst massiver Husten als Leitsymptom, zwischenzeitlich kurz besser, vielleicht weil ich zwei Tage die Füße still gehalten habe. Dann rasch wieder arbeiten gehen, weil ich ja unersetzlich bin :Cheese: , fetter Rückfall am Wochenende. Heute Morgen leicht besser gefühlt und mich nur mit unglaublich schlechtem Gewissen krank gemeldet, obwohl in der Klinik nicht allzu viel anliegt (sonst hätte ich es gar nicht in Erwägung gezogen), zum Arzt, der mich bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben hat.
Weil heute dummerweise Montag ist, wo ich seit Anfang Januar wieder Interferon spritze, habe ich jetzt auch noch mit fetten Nebenwirkungen davon zu kämpfen.
Meine Laune sinkt gegen Null.
Normalerweise würde ich als Trost Süßigkeiten essen, aber weil jannjazz mich im Versteckte-Fette-Thread angeblafft hat, ich soll mich mal anstrengen, verkneife ich mir die jetzt heldenhaft und kriege dafür aber noch schlechtere Laune.
Ich weiß, Leute, alles nix Wildes, aber das eigene Leid ist ja immer das Größte...

bergen 29.01.2018 16:40

So. Ich werde mich hier wohl auch mal melden müssen. Am Samstag bei einer herrlichen Skilanglauftour in einer Kurve gestürzt, leider lösen die Langlaufski nicht aus, sodass ich mir die Bänder inmeinen linken Aussenknöchel gezerrt habe ( hoffentlich nicht mehr). Gehn/Laufen ist nicht wwirklich machbar. Dank Aircast Schienekann ich zumindest etwas umherhumpeln. Es wird gekühlt und nachgelagert.

Ich befürchte das das wohl mindestens 2Wochen braucht, bis ich wieder schmerzfrei laufen kann. Ich hoffe Ende der Woche wieDer etwas schmerzfrei radeln zu können.

Nebenwirkung: Selbstmitleid, schlechte Laune

PabT 29.01.2018 18:35

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1358250)
oh Mensch was für ein Pech aber so ist das leider mit kleine Kinder. Ich kann dir sagen einmal eingeschult wird es meistens besser. Bis dahin gute Besserung :Blumen:

Das ist wohl die Ausnahme von der Faustregel. Die Jungs sind zwischen 7 und 13. :)

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1358273)
Grob! Das dein Körper 5 Wochen braucht um einen Infekt loszuwerden ist schon arg lange oder? Du bist in einem guten Alter, Sportler, Nichtraucher. Da sollte das doch selbst in hartnäckigen Fällen in 14 Tagen erledigt sein oder?

Hast mal ein Blutbild gemacht in dieser Zeit? Irgendwas stimmt doch da grundsätzlich nicht. Auch das du dir direkt das nächste einfängst würde ich nicht als normal bezeichnen.
Allerdings hatte ich auch mal so einen Seuchen-Winter in dem ich fast nie richtig gesund war. Nachdem ich Orthomol genommen hatte ging es dann plötzlich wieder, mittlerweile glaube ich da aber eher an Zufall.

Naja, whatever... Jedenfalls dir gute Besserung! Für einen guten Lauf im April müsste es jetzt wirklich bald wieder los gehen mit anständigem Training!

Meine Kollegen und Bandkollegen sind auch ca. 4 Wochen ausgefallen, das ist wohl einfach hartes Zeug, das wir da in diesem Winter als Wirtstiere versorgen. Nach drei Wochen zurückhaltenden Sports brauchte ich für 22 km immer noch 2 1/2 Stunden, der Verfall war also weitreichender als bei einer reinen Trainingspause.

Das Blutbild war im Großen und Ganzen beruhigend; einen kleinen Nebenkriegsschauplatz fanden wir damit noch, aber der erklärte nicht den üblen Verlauf. Wahrscheinlich gibt jedes Immunsystem irgendwann einmal auf, wenn der Nachwuchs derart hartnäckig und unmittelbar niest und hustet. :bussi:

Vielleicht kann ich im April auf HM downgraden und dafür nach der MD im Juni die Sommerferienplanung gaaaaanz vorsichtig modifizieren ... aber dafür braucht es mal einen ruhigen Abend im Familienrat. :cool:

Foxi 29.01.2018 21:35

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1358297)
Patientin: bellamartha
Diagnosen: Infektion
Übellaunigkeit
Übergewicht
Medikamentennebenwirkungen
Behandlung: im Bett liegen
Nebenwirkungen:total genervt

Seit knapp 2 Wochen hampele ich mit einer Infektion herum. Erst massiver Husten als Leitsymptom, zwischenzeitlich kurz besser, vielleicht weil ich zwei Tage die Füße still gehalten habe. Dann rasch wieder arbeiten gehen, weil ich ja unersetzlich bin :Cheese: , fetter Rückfall am Wochenende. Heute Morgen leicht besser gefühlt und mich nur mit unglaublich schlechtem Gewissen krank gemeldet, obwohl in der Klinik nicht allzu viel anliegt (sonst hätte ich es gar nicht in Erwägung gezogen), zum Arzt, der mich bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben hat.
Weil heute dummerweise Montag ist, wo ich seit Anfang Januar wieder Interferon spritze, habe ich jetzt auch noch mit fetten Nebenwirkungen davon zu kämpfen.
Meine Laune sinkt gegen Null.
Normalerweise würde ich als Trost Süßigkeiten essen, aber weil jannjazz mich im Versteckte-Fette-Thread angeblafft hat, ich soll mich mal anstrengen, verkneife ich mir die jetzt heldenhaft und kriege dafür aber noch schlechtere Laune.
Ich weiß, Leute, alles nix Wildes, aber das eigene Leid ist ja immer das Größte...

O je, das klingt alles gar nicht gut. Und das mit dem "Unersetzlich-sein" kenne ich auch irgendwoher... :Huhu: Vor allem, wenn man später die Folgen des Fernbleibens noch selbst auzubaden hat.
Bei meinem fetten Infekt vorletzte Woche hat tatsächlich eines gut geholfen: SCHLAFEN! Egal, ob mit Fernseher oder ohne, aber bei jeder Gelegenheit PENNEN!
Dass du bei alledem die Heldentat aufgebracht hast, KEINE Schokolade zu futtern, nötigt mir großen RESPEKT ab. Das ist ein echter Grund, keine schlechte Laune zu haben. Gut so! :liebe053:

Für's ganze Paket aber erstmal Gute Besserung!

Foxi 29.01.2018 21:40

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1358156)
Update: damit lag ich fünf Wochen flach. Danach langsam und geduldig, mit langen Regenerationsphasen, wieder vorsichtig in den Grundlagenaufbau gegangen, die miese Pace weise lächelnd hingenommen, keinen Stress gemacht - aber seit gestern den nächsten Infekt von den Kindern vererbt bekommen. Hohes Fieber, Puddingbeine - Marathon im April kann ich wohl vergessen. :(

Sowas ist einfach nur scheiße, da lässt sich nichts schönreden :(
Grundsätzlich hast du wohl alles richtig gemacht, aber wenn's zuviel wird, holt sich der Körper demonstrativ eine Auszeit. Fieber ist immer ein KO-Kriterium, dann geht nichts mehr.
Also hau dich ins Bett, sieh zu, dass du dir keine Bronchitis oder mehr einbaust, zähl langsam bis 2.000.000 und schlaf dich dazwischen gesund.
Gute Besserung!

Und über den Marathon reden wir danach. Denn ich will ja auch im April...

Dirtyharry 16.02.2018 17:44

Hi,
angefangen hat es 2016 mit einem Zeckenbiss. 21 Tage Antibiotika kaum Training.
Weil es so schön war, 2017 noch einer. Gar kein Training mehr. :(
Jahreswechsel 2017/18 starke Erkältung. :confused:
Jetzt neu. Nerv in der Leiste eingeklemmt, linker Oberschenkel taub.

Jetzt lese ich hier nur noch. Als nächstes mach ich ein paar schöne Bilder vom RR und stell das mal unter Verkaufen rein.

Das war's dann wohl mit dem Plan, mit 70 noch eine LD zu machen.:Huhu:

Bleibt alle Gesund, Krank ist Blöd.

Gruß Dirtyharry

spanky2.0 17.02.2018 10:54

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 1362157)
Hi,
angefangen hat es 2016 mit einem Zeckenbiss. 21 Tage Antibiotika kaum Training.
Weil es so schön war, 2017 noch einer. Gar kein Training mehr. :(
Jahreswechsel 2017/18 starke Erkältung. :confused:
Jetzt neu. Nerv in der Leiste eingeklemmt, linker Oberschenkel taub.

Mensch Harry, so eine lange Leidenszeit, das ist wirklich frustrierend. :(

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht. :Blumen:
Wenn du das jetzt mit dem eingeklemmten Nerv erstmal in den Griff bekommst, wirst Du sehen, dass Du das hier ganz schneller wieder bereuen kannst:

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 1362157)
Als nächstes mach ich ein paar schöne Bilder vom RR und stell das mal unter Verkaufen rein.
Das war's dann wohl mit dem Plan, mit 70 noch eine LD zu machen.

:Cheese:

Trirun777 18.02.2018 08:13

Schmerzen Fußballen
 
Hallo zusammen,

wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb schreibe ich es mal hier rein.
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich beim und vor allem nach dem Laufen Schmerzen im Fußballen (beide Seiten) bekomme. Ich habe das Gefühl, dass es muskulär ist und eher eine Verspannung. Hatte das schon mal jemand und kann mir dazu Tipps geben?
Ich trage orthopädische Einlagen und an den Schuhen kann es eigentlich auch nicht liegen, laufe verschiedene Schuhe aber schon lange das gleiche Modell.

Liebe Grüße
Trirun

Foxi 28.02.2018 20:08

Ich bin auch erstmal raus ... wieder mal.

Nach dem Infekt vor knapp 6 Wochen hab ich es gaaanz langsam angehen lassen, hatte mich geschont, komplett auskuriert und mit Laufen und Radfahren behutsam angefangen. Hat Spaß gemacht und sich nicht angestrengt angefühlt (wie auch, bei einem Schnitt von 7 min/km, auch wenn die 19 km hügelig waren).

Seit gestern geht es abwärts. Erkältung und Gliederschmerzen sind voll zurück, dazu auch leichtes Fieber. :(
Und zu allem Überfluss hab ich mir gestern in der Firma irgendwie das Knie verdreht. Zunächst nichts gemerkt, aber am Abend traten die Schmerzen auf. Heute konnte ich nur mit gequältem Gesicht humpeln... keine schöne Perspektive. Sowas hatte ich noch nie... muss nur sehen, dass ich mich nicht verrückt mache...wegen Meniskus oder sowas.... :dresche :confused:

Erstmal Fieber runter, dann zum Sportorthopäden.

elme 28.02.2018 20:38

oh weia Foxi, das ist sehr ärgerlich ...ich wünsche dir gute und vor allem schnelle Besserung :Blumen:

und das dein Knie schnell wieder "a Ruh gibt" :dresche

FMMT 28.02.2018 20:40

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1364598)
oh weia Foxi, das ist sehr ärgerlich ...ich wünsche dir gute und vor allem schnelle Besserung :Blumen:

und das dein Knie schnell wieder "a Ruh gibt" :dresche

oje +1, toi, toi, toi :Blumen: :Blumen: :Blumen:

PabT 01.03.2018 10:01

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1364589)
Ich bin auch erstmal raus ... wieder mal.

Immerhin bekomme ich so Gelegenheit, Dir die Genesungswünsche verzinst zurückzugeben. :Blumen:

Foxi 02.03.2018 18:54

@elme, FMMT, PabT: Vielen herzlichen Dank! :Blumen:

Mein Hausarzt hat sich nicht weiter gewundert, dass ich nach 6 Wochen wieder da war. "Fast alle Patienten, die Anfang/Mitte Januar mit sowas hier waren, sind wieder da. Dieses Jahr ist der Infekt besonders hartnäckig. Kommt gerne wieder und bleibt dann auch etwas länger. -- Und da kann man auch nicht viel machen außer viel trinken und schlafen. Also: ab auf's Sofa mit Ihnen, bis zum 10.03.!"

Das passt mir gar nicht. :Nee: Aber es gibt keine Alternative.
Und vom Knie hab ich erstmal noch gar nichts gesagt. Das darf ohnehin (wg. Arbeitsunfall) zu einem anderen Weißkittel... :kruecken:

So, dann zurück auf's Sofa und eine Kanne Ingwertee schlabbern, plus reichlich Mineralwasser. :Prost:

BunteSocke 02.03.2018 19:33

Mist :(

Lieber Foxi, auch von mir:

GUTE BESSERUNG!!!!!!!

Hoppel 02.03.2018 20:43

Gute Besserung Foxi :Blumen:

Nimm das mit dem Knie nicht auf die leichte Schulter, hört sich nicht so gut an. Zeitnahe Vorstellung beim D-Arzt ist auch wichtig damit es auch anerkannt wird ohne Probleme, wenn du nach 3 Monaten kommst und erzählst du hast dir mal das Knie verdreht bei der Arbeit ....
Bei sowas auch immer sicherheitshalber ein MRT machen um zumindest auszuschliessen dass keine grösseren Schäden am Knie sind. Als Arbeitsunfall hast du zumindest bessere Chancen auf einen Termin dafür, da anderer Kostenträger :Cheese:

Foxi 06.03.2018 19:28

@Bunte Socke: Auch dir vielen Dank! Es beginnt schon zu wirken.
Gestern konnte ich schon eine kleine Radtour machen (ja, echt draußen! :Cheese: ), zu einem zugefrorenen See in der nahen Umgebung, wo das Spiel zwischen Nebel, leichtem Frost und der Sonne mir etliche herrliche Fotomotive beschert hat. Sowas tut auch gut. Anschließend genussvol spätstücken und wieder ab aufs Sofa!

@Hoppel: Danke auch dir. Natürlich hast du recht - im Betrieb hab ich das gleich als Arbeitsunfall gemeldet, das ist bei uns das erste wichtige Kriterium. Und da sich mein virenbedingter Allgemeinzustand inzw. soweit stabilisiert hat, dass ich ggf. auch längere Wartezeiten in der BG-Klinik aushalte, wird für diese Woche auch DAS Thema angegangen.

Snip 03.06.2018 20:08

Ich schieb mich mal für eine ambulante Geschichte ins Lazarett rein da ich weiterhin am trainieren bin.
Patient: Snip
Befund: iliopsoas muskel, linke Seite ( Leistengegend )
seit: ca. 8 Wochen
Medikation: keine, anfangs etwas Salbe zum kühlen, derzeit beim Physio in Behandlung
Training: geht weiter :Peitsche:
Bemerkung:
Bin gerade auf den letzten Zügen Richtung Roth. Will den Wettkampf irgendwie noch durchbringen und dann ist eh erstmal Pause angesagt. Hab jetzt schon seit knapp 8 Wochen mit dem oben genannten Muskel Probleme, kurzzeitig dachte ich auch schon es ist wieder weg aber derzeit ist es wieder schlimmer geworden. Radfahren geht eigentlich ohne Probleme. Laufen je nachdem wie der Tag davor war. Beim Schwimmen merke ich es nach ca. 2 km extrem, was wohl durch das Abstoßen beim Wenden kommt, da hier der Muskel immer arbeiten muss.
Es gibt ja extra für diese Region spezielle Dehnübungen, mittlerweile habe ich damit aufgehört da es dadurch am nächsten Tag schlimmer war ( zumindest meine ich das ).
Bis jetzt ist es alles noch ertragbar und ich kann mein Training in der Regel zu Ende bringen aber unangenehm ist es doch und gerade beim Schwimmen oft sehr grenzwertig.
Wenn jemand vielleicht schonmal die gleichen Probleme hatte oder nen Tipp bittttteee raus damit :Blumen:

Coriande 04.06.2018 14:14

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1382245)
Wenn jemand vielleicht schonmal die gleichen Probleme hatte oder nen Tipp bittttteee raus damit :Blumen:

Erstmal gute Besserung! Mit "Iliopsoas" hast du ja schonmal eine Diagnose. Mal Ursachenforschung betrieben? Was macht der Physio mit dir?
Leistenschmerzen ärgen mich auch hin und wieder, das zieht dann nach oben in die tiefe Bauchmuskulatur (wahrscheinlich der Iliopsoas) und gerne auch runter in den Adduktor. Ich habe bei mir den Verdacht, dass das ISG da auch irgendwie mitspielt. Beim Orthopäden gibt es zu dem Thema leider nur Schulterzucken als Antwort.
Was mache ich:
- Wenn akut verspannt, dann Heizkissen auf das Sofa, ISG (und mich) oben drauf und die ganze Muskelkette entspannen. Zum Glück sehr sehr selten erforderlich.
- Muckibude: Kräftigung der rückseitigen Bein-, der Gesäß- und unteren Rückenmuskulatur. V.a. Übungen, die die gesamte Kette gleichzeitig bearbeiten.
- Yoga: Es gibt ein paar Übungen, die das Becken öffnen bzw. auch die Rücken-Gesäß-Kette stärken. Bei mir wirkt auch eine Standposition, bei der der mittlere Gesäßmuskel richtig arbeiten muss, das scheint genau "meine" Gegenbewegung zu sein.
Ich würde an deiner Stelle den Physio nach Übungen fragen. Das sind alles komplexe Muskelzusammenspiele - bei jedem wahrscheinlich mit anderen Ursachen und damit individuellen Therapien. Und... das klingt jetzt banal, und da bist du bestimmt auch noch nicht drauf gekommen: stoß dich in den Wenden nicht so feste ab;) Oder nimm nur das eine Bein der gute Seite!

Foxi 04.06.2018 15:03

Hey Snip,

in jedem Fall Gute Besserung! :Huhu:

Gerade so kurz vor einem Wettkampf ist eine solche Situation extrem ärgerlich.
Coriande hat dazu schon eine Menge Kluges geschrieben - da mag ich nicht widersprechen. Ursachen könnte es viele geben; auch Fehlbelastungen/Übertraining könnte sowas ausgelöst haben. Hilft aber im Blick nach vorne nicht weiter, weiß ich.
Dein Physio ist jetzt der "Magier"... lass dir dort helfen!

Alles Gute für ROTH!

triduma 04.06.2018 21:43

Hallo Snip,
einen Rat für dein Problem hab ich leider nicht. :(
Ich wünsch Dir aber gute und schnelle Besserung und denke du wirst das in der ruhigeren Trainingszeit vor Roth in den Griff bekommen.
Wir sehn uns dort. :)
Gruß
triduma

Snip 04.06.2018 22:21

Danke Euch :Blumen:
Hab morgen nochmal einen Arzt Termin. Lass das ganze nochmal anschauen und hol mir gleich nochmal ein Rezept für den Physio.
Ich versuch mal deine Ratschläge zu beachten @ Cori

TobiBi 27.06.2018 09:35

Ich lasse mich jetzt auch mal ins Lazarett einliefern, denn mein rechtes Knie verhindert, dass ich Laufen oder Radfahren kann. Hoffentlich kann der Orthopäde am 06.07. eine Diagnose stellen, die nicht ganz so schlimm ist.

Außer Stillhalten kann ich im Moment nichts machen, damit es dem Knie wieder besser geht.

Foxi 02.07.2018 16:36

Es hilft vielleicht nichts, aber es tröstet womöglich:

Gute Besserung!!

kann das ziemlich gut nachvollziehen...

phonofreund 25.07.2018 08:23

Freue mich gezwungenermaßen auf das nächste Jahr, weil für dieses nach einem komplizierten Beckenbruch Schluss ist. Morgen und am 01.08. OP. Voraussichtlich ab dem 18.09. Reha am Chiemsee. Ist dort nicht HAFU beschäftigt?

Kiwi03 25.07.2018 09:15

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1394002)
Freue mich gezwungenermaßen auf das nächste Jahr, weil für dieses nach einem komplizierten Beckenbruch Schluss ist. Morgen und am 01.08. OP. Voraussichtlich ab dem 18.09. Reha am Chiemsee. Ist dort nicht HAFU beschäftigt?

Oh Schei%%e... gute Besserung!!

Was ist passiert?

Nobodyknows 25.07.2018 09:20

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1394002)
Freue mich gezwungenermaßen auf das nächste Jahr, weil für dieses nach einem komplizierten Beckenbruch Schluss ist.

Aua. Alles Gute.
Magste andeuten was passiert ist?
Radunfall oder etwas anderes?

Gruß
N. :Huhu:

phonofreund 25.07.2018 09:43

Ungepflegter Radweg mit Holzbrücke und einer Oberfläche wie Schmiersefe.

Nobodyknows 25.07.2018 09:57

Mist!
Ich wünsche dir eine möglichst schnelle vollständige Genesung
und keine Begleiterscheinungen wie zickige Versicherungen, etc.

Gruß
N. :Huhu:

phonofreund 25.07.2018 10:15

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1394038)
Mist!
Ich wünsche dir eine möglichst schnelle vollständige Genesung
und keine Begleiterscheinungen wie zickige Versicherungen, etc.

Gruß
N. :Huhu:

Danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.