triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

flachy 30.12.2023 13:39

Aloha Team,

wie war 2023 laufschuhtechnisch bei Euch?
Was war der Lieblingsschuh?
Und was war die Gurke des Jahres bei Euch???

Bei mir war der NB SUPERCOMP ELITE 3 immer einen zügigen Lauf wert.
Und seit paar Wochen ziehe ich den NB More V4 nicht mehr aus, auch diese Woche werden es gute 100 komfortable Laufkilometer, 100% im More V4 genossen.

Ab Januar werde ich dann zwischen More V4 und Saucony Kinvara Pro wechseln, das Gerät ist gerade auf dem Weg zu mir, Vorfreude ist bereits riesig!

Krücke des Jahres war bei mir der neueste Topo, sauteuer und vom Upper bis zur Sohle Stand letztes Jahrtausend, übelster Mist!!!

svmechow 30.12.2023 14:21

Bei mir ganz klarer Sieger der Vaporfly next 3; der ist im Laufe der Monate quasi zu einer Einheit mit meinen Haxen geworden und ich habe davon immer ein Paar auf Vorrat im Karton, eines im Regal für besondere Anlässe und eines für jeden Tag. Letzteres trage ich, bis die Sohle in Fetzen am Untergrund zurückbleibt.
Zwischendurch, weil man ja abwechseln und sein Geld auf verschiedene Konzerne aufteilen soll, trage ich dann mal den Azizero Adios pro 3 und den Asics Metaspeed sky plus. Die machen auch beide ziemlich Spass, aber der unbestrittene Favorit ist der Next 3.

Genussläufer 30.12.2023 15:13

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1733496)
wie war 2023 laufschuhtechnisch bei Euch?
Was war der Lieblingsschuh?

Ganz klar des Saucony Endorphin Speed 2, gefolgt vom alten Puma Liberate und dem Adidas Adios. Da ich keine Wettkämpfe gelaufen bin, habe ich keine Racer getestet.

Zitat:

Und was war die Gurke des Jahres bei Euch???
Ganz klar der Supercomp Trainer. Ich habe den nach viel Lob hier mal testen wollen. Die sind mir viel zu klobig. Man verliert völlig den Kontakt zum Boden. Zumindest für mich kein geeigneter Schuh.

X S 1 C H T 30.12.2023 15:17

Zitat:

Zitat von Genussläufer (Beitrag 1733506)
Ganz klar des Saucony Endorphin Speed 2, gefolgt vom alten Puma Liberate und dem Adidas Adios. Da ich keine Wettkämpfe gelaufen bin, habe ich keine Racer getestet.



Ganz klar der Supercomp Trainer. Ich habe den nach viel Lob hier mal testen wollen. Die sind mir viel zu klobig. Man verliert völlig den Kontakt zum Boden. Zumindest für mich kein geeigneter Schuh.

Krass. Bei mir wurde er von Lauf zu Lauf besser. Ich fand ihn am Anfang auch eher schrecklich. Jetzt hab ich fast 1000km drauf und er läuft sich wie Butter :)

Kampfzwerg 30.12.2023 15:29

Ich durfte dieses Jahr einiges an Schuhe laufen und testen.

Der Favorit ist definitiv der Fast-R2 von Puma (offiziell zu bekommen 02/24).
Ansonsten waren noch ein spannender Trailschuh dabei und der Dauerbrenner ist der Deviate Nitro.
Mit dem gehen von 400ern auf der Bahn bis zum 35 km longjog alles.

So wirklich negativ ist keiner herausgestochen.

Genussläufer 30.12.2023 15:30

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1733507)
Krass. Bei mir wurde er von Lauf zu Lauf besser. Ich fand ihn am Anfang auch eher schrecklich. Jetzt hab ich fast 1000km drauf und er läuft sich wie Butter :)

Danke Dir. Vielleicht gebe ich ihm noch eine dritte und vierte Chance. Allerdings bin ich ganz happy, dass ich zu den flachen und leichten Schuhen zurückgefunden habe. Die steifen Brummer lassen die Fussmuskulatur mit der Zeit verenden. Und da ich viel im Gelände laufe, wäre mir auch die Verletzungsgefahr wegen Umknickens zu hoch. Aber für einen gemütlichen Dauerlauf aus Asphalt? Da hast Du mir jetzt schon nochmal was zum nachdenken mitgegeben :Blumen:

dennis457 30.12.2023 16:17

Mein absoluter Favorit ist der Puma Deviate Nitro 2.
Hatte noch nie Schuhe von Puma, bin aber absolut positiv überrascht.
Ist wirklich für alle Distanzen und für jedes Tempo geeignet.

Vielleicht sogar der beste Schuh den ich je hatte,

Ansonsten der Vaporfly 2 :) .

Nole#01 30.12.2023 16:47

Meine Entdeckung der Saison war der Adidas Adios Pro 3. Der Schuh passt anscheinend ideal zu meinen Füßen und zum Laufstil.

Ansonsten für das täglich Training war mein Favorit der Novablast 3.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.