triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

TiJoe 22.04.2021 12:47

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1598080)
Aloha,

Kennt Ihr noch das Gefühl, wenn wir früher in Roth, Wales, Kona oder beim lokalen Rennen angekommen waren und uns Dutzende anderer Athleten im Laufschritt und auf ihren Bikes entgegenkamen?
Nach Monaten des einsamen Trainings, egal ob im Keller, durch die Matsche oder alle - je nach Jahreszeit diversen - Spielarten von Niederschlägen, hier und jetzt war es überall und omnipräsent, dieses Dauergrinsen und die innere Stimme, die ständige wiederholte "Endlich normaaale Leute! Du bist nicht allein!"
So geht es mir grad, wenn ich diesen Gedankenaustausch hier über so ein für Aussenstehende megaprofan wirkendes Thema wie Laufschuhe lese!
Superklasse!

Ja, ja, lauter Durchgeknallte hier! :Cheese:

sabine-g 22.04.2021 12:50

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1598094)
Ich gehöre ja auch noch zu der Generation, die Scheibenrad, Aerosuit und Aerohelm nicht mal eben im Training fahren

Ich bin im gleichem Jahrgang und gehöre allerdings nicht zu dieser Generation.:)

irek 22.04.2021 13:34

weiss ich nicht hätte ich aber natürlich nix dagegen, in Summe reicht mir das jetzt aber mal impulsiv auf "Kaufen" geklickt zu haben beim VFN%2 den es jetzt tatsächlich auch in Größe US14 gibt

wo hast du die in Gr. 14 gefunden?
:Blumen:

Hafu 22.04.2021 13:35

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1598103)
Ich bin im gleichem Jahrgang und gehöre allerdings nicht zu dieser Generation.:)

Ich weiß. Und ich respektiere deine Gepflogenheiten auch, weil es zum Beispiel ja (um in meinem Beispiel zu bleiben) nicht besonders sinnvoll ist, sich Schuhe für 200,-€ zu kaufen und diese anschließend im Keller vor sich hin altern zu lassen. Hängt vielleicht auch nicht so sehr vom Alter ab, wie von anderen Faktoren, wie Erziehung, früheren Gewohnheiten usw.

Mein Sohn z.B. fährt am WE in Gran Canaria ohne Scheibe und mit Trainingslaufrädern mit 015-Butylschläuchen und Standardreifen, weil er nur begrenzten Stauraum im Fluggepäck hatte und es für ihn undenkbar gewesen im Höhentraining drei Wochen lang mit den auffälligen Wettkampflaufrädern im Tubeless-Setup rum zu fahren. Und da bin sicher nicht ich Rollenvorbild, denn in so einer Situation hätte ich anders entschieden, weil ich in einem Wettkampf (selbst bei einem Dorftriathlon) stets das beste Material nutze. Als ich im nachhinein davon erfahren habe, war ich eher entsetzt. Mein Sohn ist da eher von seinen früheren Trainern geprägt, sowie auch von der Einstellung der meisten Radprofis: Nutzung von Topmaterial im Training ist peinlich und ein Agegrouper-Ding.
Die Ambivalenz dieser Aussage ist mir wie bereits gesagt bewusst.:Blumen:

tridinski 22.04.2021 13:40

Zitat:

Zitat von irek (Beitrag 1598120)
wo hast du die in Gr. 14 gefunden?
:Blumen:

https://www.shop4runners.com/zoomx-vaporfly-next-2.html

scheints heute nicht mehr verfügbar in 48,5/14 , nur noch 13/47,5

Nole#01 22.04.2021 13:47

An die jenigen, die bereits den Vaporfly Next und den Vaporfly Next 2 gelaufen.
Wenn man die Wahl zwischen den beiden hat. Lohnt sich der Aufpreis zum Next 2? Wie groß sind die Unterschiede?

X S 1 C H T 22.04.2021 13:49

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1598126)
An die jenigen, die bereits den Vaporfly Next und den Vaporfly Next 2 gelaufen.
Wenn man die Wahl zwischen den beiden hat. Lohnt sich der Aufpreis zum Next 2? Wie groß sind die Unterschiede?

Es ist nur das Obermaterial.

thunderlips 22.04.2021 14:00

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1598127)
Es ist nur das Obermaterial.

Damit meint er Nein:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.