triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Duathlon in Alsdorf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39150)

Feuerrolli69 14.05.2016 15:28

Duathlon in Alsdorf
 
Glück Auf zusammen,
Jemand aus dem Forum morgen
beim Duathlon in Alsdorf dabei?
Ich bin gemeldet, werde meinen Start aber vom Wetter
abhängig machen.
Pfingsten und so ein Sauwetter:(
Ich will Sommer

Gruß Rolli

matwot 14.05.2016 15:35

Jo, ich bin dabei und sehe Euch alle!!
Bleibt sauber.

JENS-KLEVE 09.09.2019 23:21

2020 angemeldet ✅

10-60-10:Huhu:

trialdente 10.09.2019 07:11

Als "Anwohner" und Starter der ersten Stunde (Dachser Duathlon am Blausteinsee) ist es schon großartig zu sehen, was das Team vom Marathon Club um Patrick Theves da inzwischen für eine großartige Veranstaltung organisiert. In diesem Jahr die EM auszurichten und zu den "großen" Duathlons zu gehören ist schon stark! Wenn man bedenkt, dass wir vor einigen Jahren noch ums Freibad in Dürwiss gelaufen sind und dann über Feldwege am See zu brettern war! ....das war auch großartig und nur zu toppen vom anschließenden Kuchenbuffet!

Lange Rede kurzer Sinn: Falls jemand von weiter anreisen möchte, ich könnte ein Bettchen an dem WE offerieren (5km zu Start). :Blumen:

trijani 10.09.2019 10:45

Moin,
werde nächstes Jahr auch wieder, dann schon zum 3. Mal dabei sein
Ich hoffe nur, es wird nicht wieder 2°C und Schneeregen
Eine wirklich nette und gut organisierte Veranstaltung, da komm ich gern aus HH wieder hin :)
@ trialdente ich schick dir mal eine PM :Blumen:

Running-Gag 10.09.2019 14:00

Ich überlege noch... trialdente hat ja schon was geschildert... Möchte noch jemand mir das schmackhaft machen? :)

felixb 10.09.2019 15:18

Interessant. War da 2018 bei der DM Kurzdistanz als Supporter vor Ort. Scheinbar ist die Radstrecke gegenüber 2018 verändert worden?
Da wars ja eine relativ stumpfe Pendelstrecke von knapp 3,5 km... .
Die neue Strecke sieht da ja schon etwas besser aus.

Als Zuschauer und Supporter war die alte Strecke natürlich gut (viele Ansagen möglich), aber die Fahrerdichte auf der Kurzdistanz mit ca. 350 Startern auf 3,5-7 km war natürlich weniger schön. Um nicht zu sagen wahnsinnig voll.
Gefühlt war die Zuschaueranzahl aber von den Anwohnern extrem gering. Nichtsdestostrotz hatte ich das Gefühl, dass der Veranstalter da mit Herzblut dabei war. Auch sehr viele Ordner und Helfer.
Den Flair der Veranstaltung hat auch ausgemacht, dass da gefühlt rund um die Uhr Veranstaltungen waren damals (2018) mit Jugend & Co. Und dementsprechend waren auch viele Unterstützer von Athleten (bzw. Athleten, die vorher oder später gestartet sind) an der Strecke zum Anfeuern.
Besonders gut aus Unterstützer-Sicht ist im Grunde der Laufkurs mit dem langgezogenen "Stadion" im Park, wo man prima abkürzen kann.

War schon beeindruckend damals: wie da einige junge und junggebliebende Athleten in einem irrsinnigen Tempo (400m Sprint??) die Laufdistanzn angegangen sind :Blumen: Bekam man schon vom Zugucken Schnappatmung ;).

Hoppel 10.09.2019 20:20

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1476856)
Ich überlege noch... trialdente hat ja schon was geschildert... Möchte noch jemand mir das schmackhaft machen? :)

:cool: spontan würde mir das ja auch zusagen :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.