triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

Stefan 26.02.2022 15:55

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1648236)
Tagescode Gipfelstürmer15 on top nicht vergessen...

Ne, der Tagescode für Gipfelstürmer ist "Winter15" ;-)

DocTom 26.02.2022 16:03

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1648236)
...
Tagescode Gipfelstürmer15 on top nicht vergessen...
Für 60 EUR wirst Du das Modell als Neuschuh in einer Standardgröße zeitnah meiner Meinung nach nicht finden...[/size][/i]

Ok Tagescode ergibt folgende Meldung:
Zitat:

Der Gutschein "Gipfelstürmer15 " kann nicht akzeptiert werden. Grund: Gutschein ungültig!
Danke Stefan! :)
Weiß ist leider hier immer so schnell unansehnlich, 82€ aber eine Ansage...

(Boah, nach angeblich nur 130km sehen Mach 4 so aus? KlickmichSohlen)

Hab gerade vom Laufkollegen noch einen x2 in blau angeboten bekommen. Den nutz ich dann wohl erstmal als Trainingsschuh. Wobei die Sohle beim Mach 4 schon "haltbarer" aussieht. Hab ja viel Parkwege, also Sand und Schotter...:Blumen:

Izzo 26.02.2022 16:14

@flachy
schämst du dich nicht, hier solche Angebote zu posten?
Ich konnte nicht anders und habe ihn mir gleich zugelegt.

andreasf 27.02.2022 11:11

Ich möchte den Thread für eine kurze Laufschuhberatung nutzen. Ich habe noch keine Erfahrung mit „Superschuhen“. Laufe seit Jahren den Brooks Adrenalin GTS für alles im Training und den Mizuno Sayonara (3) für schnelle kurze Sachen und Rennen bis OD. Gemeinsam haben die Schuhe eine breite Zehenbox und hohe Sprengung (8mm).

Avg Lauftempo ca 5:50 - 6:10 / Tempo 4:30.

Für 2022 muss was Neues her, die alten Latschen sind durch.

Läuft jemand was Ähnliches und kann was empfehlen?

DocTom 27.02.2022 13:51

Zitat:

Zitat von andreasf (Beitrag 1648413)
Ich möchte den Thread für eine kurze Laufschuhberatung nutzen... und kann was empfehlen?

Erst musst du die vorherigen 81Seiten durchlesen...

:bussi:

T.

Koschier_Marco 27.02.2022 15:13

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1648438)
Erst musst du die vorherigen 81Seiten durchlesen...

:bussi:

T.

Das ist die Höchststrafe mehr geht nicht mehr :dresche

dandelo 02.03.2022 18:17

Ich hab heute den frisch gelieferten Mach 4 über 20 km eingelaufen. Mein persönlicher Eindruck ist ganz anders als durch die vielen positiven Tests erwartet. In einem Satz, er erinnert mich eins zu eins an meinen mit 700km ausgelatschten Kinvara 10 und zwar nach den 700 km. Der Begriff "leblos" beschreibt ihn am besten, finde ich. Im Vor- und Mittelfuß relativ hart, genau wie sein Vorgänger. Ferse normal bis leicht weich. Keine Dynamik, weder beim Abrollen, noch beim Abdruck. Gefühlt anstrengendes Laufen, ganz anders als bei Rebel oder Noosa 13. Gelaufen bin ich alles zwischen 5 er und 4er Pace. Fühlt sich immer gleich an. Kieselsteinfressende Sohle. Nach 3 km Schotterweg und folgender Straße, höre ich mich an wie auf Steigeisen. Was mir taugt, ist die Paßform. Die unangenehme Ausbuchtung / Stütze fürs Fußgewölbe ist weg. Der Rest schmiegt sch angenehm an den Fuß. Bin am überlegen, ob ich ihn behalte oder verkaufe. Er ist halt ein gutes Pendant zu den ganzen weichen, dynamischen Schuhen und sorgt damit für Abwechslung, die ja der Laufgesundheit dienlich sein soll. Andererseits habe ich noch den alten Kinvara, der macht das genauso.....
Das alles ist mein persönlicher Eindruck, andere mögen das ganz anders empfinden. Grüße

DocTom 02.03.2022 20:36

Zitat:

Zitat von dandelo (Beitrag 1649054)
Ich hab heute den frisch gelieferten Mach 4 über 20 km eingelaufen...
Das alles ist mein persönlicher Eindruck, andere mögen das ganz anders empfinden. Grüße

Danke, dein Sohleneindruck wurde mir von einem Sportkollegen bestätigt. 150km auch mit Schotterwegen zeigen deutliche Spuren an der Sohle. Da kauf ich doch günstig sehr wenig gebrauchte x2 und hab noch die Carbonsohle.:Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.