triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

Helmut S 07.06.2022 21:02

Ich vermute das is bei jedem so. Zumindest bei mir is es auch so. Allerdings steigt meine Schrittfrequenz deutlich weniger stark als meine Schrittlänge. M.E. ist im Triathlon sowieso das Problem, dass der Schritt (weil stark vorermüdet) viel zu schnell zu kurz wird. Der Sky zögert das meiner Erfahrung nach raus. :Blumen:

svmechow 08.06.2022 22:32

Weiss jemand, wie sich die Schuhgrößen des Nike Alphafly verhalten im Vergleich zu denen des Asic metaspeed?
Danke.

Koschier_Marco 08.06.2022 22:36

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1664843)
Weiss jemand, wie sich die Schuhgrößen des Nike Alphafly verhalten im Vergleich zu denen des Asic metaspeed?
Danke.

bei mir stimmten die Grössen überein

svmechow 08.06.2022 22:37

Danke

iChris 09.06.2022 07:57

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1664843)
Weiss jemand, wie sich die Schuhgrößen des Nike Alphafly verhalten im Vergleich zu denen des Asic metaspeed?
Danke.

Metaspeed: 43,5
Alphafly: 43

Nole#01 09.06.2022 08:42

Ich hätte da mal eine Frage. Mein Wettkampfschuh ist eigentlich der Vaporfly Next. Jetzt bin ich aber gestern beim Koppellauf meinen Trainingsschuh den Tempo Next gelaufen und das hat sich richtig gut angefühlt. Der Vaporfly hat schon knapp 200km runter. Der Tempo Next grade mal 20km.

Würdet ihr sagen, dass der Vaporfly trotzdem noch schneller ist?
Optisch sieht er eigentlich noch sehr gut aus und Bounce ist auch da.

Samstag ist Sprinttriathlon. Beim Vaporfly ist die Lasche auch nicht ideal wie ich finde, dass die beim Anziehen nicht umknickt. Das gefällt mir beim Tempo besser, da ist alles aus einem Stück, wie wenn man in eine Soche schlüpft.

Julez_no_1 09.06.2022 15:34

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1664843)
Weiss jemand, wie sich die Schuhgrößen des Nike Alphafly verhalten im Vergleich zu denen des Asic metaspeed?
Danke.

habe beide in 42,5 aber der Asics hätte ruhig ne halbe Nummer größer sein können.

uruman 09.06.2022 17:57

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1664875)
Ich hätte da mal eine Frage. Mein Wettkampfschuh ist eigentlich der Vaporfly Next. Jetzt bin ich aber gestern beim Koppellauf meinen Trainingsschuh den Tempo Next gelaufen und das hat sich richtig gut angefühlt. Der Vaporfly hat schon knapp 200km runter. Der Tempo Next grade mal 20km.

Würdet ihr sagen, dass der Vaporfly trotzdem noch schneller ist?
Optisch sieht er eigentlich noch sehr gut aus und Bounce ist auch da.

Samstag ist Sprinttriathlon. Beim Vaporfly ist die Lasche auch nicht ideal wie ich finde, dass die beim Anziehen nicht umknickt. Das gefällt mir beim Tempo besser, da ist alles aus einem Stück, wie wenn man in eine Soche schlüpft.

Bei eine SD würde ich immer benutzen der Schuh, der mir am meistens Spaß macht, schnell und unkompliziert ist
Wenn du sagst dass der Tempo auch schnell ist und der ermöglich dir ein unkomplizierte schnelle Wechsel, nimmt es :cool:

Es gibt nicht schlimmeres bei eine SD als wertvolle Zeit in der Wechselzone zu verplempern ,( egal wieviel ) danach man ist immer etwas angefressen und fuhrt zum keine gute Wettkampf :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.