triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

El Stupido 25.06.2021 10:06

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1608111)
Mir fallen zu der FDP an aktuellen Politikern neben keinerlei Frauen auch bei den Männern keine integren, vernünftigen und in ihrem Bereich kompetente Leute ein.

Ja, Linder und Kubicki sind mir bekannt. :Lachen2:

:Blumen: + 1

Was mich aber ein wenig erschreckt ist das hier:

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1608016)
(...)

Und auch Scheuer ist weit davon entfernt trotz all seiner Fehlleistungen in seiner Parteikarriere gehemmt zu werden. (...)

Was bitte soll Scheuer denn nach Ende der Legislatur machen? Erneut ein Ministeramt bekommen (entsprechenden Wahlausgang vorausgesetzt)?
Ich denke eher, dass er den "Pofalla-Weg" gehen könnte.

lbu1979 25.06.2021 10:13

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1608111)
Mir fallen zu der FDP an aktuellen Politikern neben keinerlei Frauen auch bei den Männern keine integren, vernünftigen und in ihrem Bereich kompetente Leute ein.

Ja, Linder und Kubicki sind mir bekannt. :Lachen2:

oh man, fähige Frauen in der FDP:

- Marie Strack-Zimmermann
- Katja Studing
- Ria Schröder

Neben Linder und Kubicki:

- Johannes Vogel (hat z.B. gerade ein spannendes Rentenkonzept vorgestellt)
- Thomas Stattelberger (treibt das Thema humane Marktwirktschaft in der digitalen Gesellschaft)
- Volker Wissing
- Marco Buschmann

um nur ein paar zu nennen die gerade in letzter Zeit stark visibel und innovativ hervorgetreten sind.

lbu1979 25.06.2021 10:21

und ohne in Polemik zu verfallen, aber ein Bsp. was passiert wenn man krampfhaft versucht mit einer Frauenquote zu arbeiten:
Bsp des heutigen Tages, den Orginal Mitschnitt der Kandidatin der Grünen auf Listenplatz 2 im Saarland:

https://twitter.com/JJ_1809/status/1408151231827226637

ein anderes Bsp. wie Demokratie, zumindest aus meiner Sicht, nicht geht. Herr Kretschmann zum Vorgehen im Pandemiefall:

https://www.sueddeutsche.de/politik/...0623-99-112982

aequitas 25.06.2021 10:27

Zitat:

Zitat von lbu1979 (Beitrag 1608116)
oh man, fähige Frauen in der FDP:

- Marie Strack-Zimmermann
- Katja Studing
- Ria Schröder

Neben Linder und Kubicki:

- Johannes Vogel (hat z.B. gerade ein spannendes Rentenkonzept vorgestellt)
- Thomas Stattelberger (treibt das Thema humane Marktwirktschaft in der digitalen Gesellschaft)
- Volker Wissing
- Marco Buschmann

um nur ein paar zu nennen die gerade in letzter Zeit stark visibel und innovativ hervorgetreten sind.

Kuhle ebenso stark. Klimapolitik von Lukas Köhler ist auch hervorzuheben.

Aber wie gesagt: wer sich nur oberflächlich für Realpolitik interessiert und sein Weltbild aus der Heute Show und Die Anstalt speist, von denjenigen ist nicht sonderlich viel "Umblick" zu erwarten.

pepusalt 25.06.2021 10:32

Zitat:

Zitat von lbu1979 (Beitrag 1608116)
oh man, fähige Frauen in der FDP:

- Marie Strack-Zimmermann
- Katja Studing
- Ria Schröder

Neben Linder und Kubicki:

- Johannes Vogel (hat z.B. gerade ein spannendes Rentenkonzept vorgestellt)
- Thomas Stattelberger (treibt das Thema humane Marktwirktschaft in der digitalen Gesellschaft)
- Volker Wissing
- Marco Buschmann

um nur ein paar zu nennen die gerade in letzter Zeit stark visibel und innovativ hervorgetreten sind.

lediglich Katja Suding kenne ich, hab sie sogar für einigermaßen fähig eingeschätzt, anders als Teuteberg, beide haben sich aber zurückgezogen.

von den anderen m/w ist mir trotz aller Neugier noch niemand aufgefallen :Nee:

pepusalt 25.06.2021 10:33

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1608119)
Aber wie gesagt: wer sich nur oberflächlich für Realpolitik interessiert und sein Weltbild aus der Heute Show und Die Anstalt speist, von denjenigen ist nicht sonderlich viel "Umblick" zu erwarten.

Polemik...


Tante Edith meint noch, zur grandiosen großen Realpolitik ist die Heute Show auch nur ein kleines aber feines Sahnehäubchen.

Hafu 25.06.2021 10:40

Zitat:

Zitat von lbu1979 (Beitrag 1608116)
oh man, fähige Frauen in der FDP:

-...
- Katja Studing


...
um nur ein paar zu nennen die gerade in letzter Zeit stark visibel und innovativ hervorgetreten sind.

Die Dame heißt Suding und ist in letzter Zeit v.a. dadurch aufgefallen, dass sie ihren Ausstieg aus der Politik angekündigt und vollzogen hat.

lbu1979 25.06.2021 11:33

man verzeihe mir den Typo, Suding hat sich gerade zu Pandemiezeiten über die Auswirkungen auf die Bildung, die Nachteile des Distanzunterrichtes oder auch die Ungleichbehandung von finanziell Bessergestellten verdient gemacht. Auch wenn das vlt nicht in den großen Medien pupliziert wurde, konnte man bei Interesse davon etwas mitgebkommen.

Die Messlatte ist ja hoffentlich auch nicht an der Präsenzzeit in den Medien, sondern der Beitrag in den entsprechden Bereichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.