triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48367)

Mikala 11.08.2021 13:08

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1616521)
Zum Thema schwaches Profi-Starterfeld in Frankfurt:
Ich glaube das liegt dieses Jahr aber auch an dem 'späten' Zeitpunkt des Rennens und vlt.sogar an der langen Unsicherheit ob es überhaupt stattfinden wird. Durch die Verschiebung des Rennens und späteren Terminierung im August ist der Abstand zum Hawaii Rennen im Oktober schon relativ kurz.

Und wie sieht es dann mit dem Profifeld in Roth aus?
Der Termin ist noch später.

:Huhu:

michaelwiechert 11.08.2021 13:13

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1616525)
Und wie sieht es dann mit dem Profifeld in Roth aus?
Der Termin ist noch später.

:Huhu:

Da sieht man dann wohl nur noch die, die nicht in Kona dabei sind. Und auch nicht in St. George.

Freizeitathlet 11.08.2021 13:15

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1616525)
Und wie sieht es dann mit dem Profifeld in Roth aus?
Der Termin ist noch später.

:Huhu:

Gerade mal geschaut. Noch viel weniger. Bis auf Sarah Crowley keiner der auf Hawaii dabei ist, oder?

Hafu 11.08.2021 13:34

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1616521)
Zum Thema schwaches Profi-Starterfeld in Frankfurt:
Ich glaube das liegt dieses Jahr aber auch an dem 'späten' Zeitpunkt des Rennens ...

Natürlich ist das auch ein Faktor.

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1616522)
Aber mann sollte keine MD mit einer Langdistanz vergleichen. MD geht immer.
...

Dann vergleich alternativ doch die Starterfelder bei aktuellen Ironman-gebrandete Rennen aus Rapperswill letztes Wochenende und Zell am See in zwei Wochen mit den von mir genannten Mitteldistanzrennen in Samorin, St.Pölten oder Daytona.

Ironman hat aktuell große Schwierigkeiten, attraktive Starterfelder im Profibereich auf die Beine zu stellen, weil sie die Profis einfach schlecht behandeln (neben den Preisgeldern geht es da auch um die Bezahlung von Spesen für Hotelunterbringung und Anreise und mediale Darstellung: Pushing Limits und andere Content-Dienstleister können von Ironman-Rennen keine vernünftige Berichterstattung liefern, da Ironman abenteuerlich hohe Lizenzgelder für Rennberichterstattung verlangt.

Mein Einwurf weiter oben war ja vor allem auf den Beitrag von Eijck van Deick gemünzt, der mit Hinweis auf Klagenfurt meinte, dass Ironman mit den geteilten Profifeldern in Frankfurt (nur Männer) und Finnland (nur Frauen) alles richtig macht und unter dem Strich so attraktivere Profifelder erhält.
Selbst wenn das Starterfeld in Finnland durch die Teilnahme von Laura Philipp natürlich aufgewertet ist, verliert der Triathlonsport durch diese Entscheidung, denn erstens wäre die Fernsehübertragung von Frankfurt mit weiblichen und männlichen Profis (und mit Laura Philipp) wesentlich unterhaltsamer geworden und zweitens wird die Öffentlichkeit vom Profi-Rennen der Frauen in Finnland mangels medialer Coverage so gut wie nichts mitbekommen.

spanky2.0 11.08.2021 13:55

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1616534)
Selbst wenn das Starterfeld in Finnland durch die Teilnahme von Laura Philipp natürlich aufgewertet ist, verliert der Triathlonsport durch diese Entscheidung, denn erstens wäre die Fernsehübertragung von Frankfurt mit weiblichen und männlichen Profis (und mit Laura Philipp) wesentlich unterhaltsamer geworden und zweitens wird die Öffentlichkeit vom Profi-Rennen der Frauen in Finnland mangels medialer Coverage so gut wie nichts mitbekommen.

Ja, das ist definitiv ein Fingerzeig zum Stellenwert des IM Frankfurt, wenn eine Laura Philipp lieber nach Finnland fliegt, um dort beim IM zu starten, als einen Tag später "vor der Haustür" in Frankfurt.

PS: Dass in Frankfurt keine Frauen Pro's starten wusste ich nicht. Sorry, dann ist meine zuvor getroffene Aussage zu Laura natürlich Blödsinn.

rookie2003 11.08.2021 14:02

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1616539)
Ja, das ist definitiv ein Fingerzeig zum Stellenwert des IM Frankfurt, wenn eine Laura Philipp lieber nach Finnland fliegt, um dort beim IM zu starten, als einen Tag später "vor der Haustür" in Frankfurt.

(Einen Kommentar zu ihrer Werbung für Hepglobal- there is no planet B - erspare ich mir in dem Zusammenhang ;) )

Du hast mitbekommen, dass es in FFM nur MPRO gibt.
Weibliche Pros können nicht teilnehmen, weil sie nicht einfach als Amateure starten können (selbst wenn sie denn wollten). :Cheese:

Ich halte die Trennung auch für einen Riesenblödsinn, aber IM saugt sich immer wieder was aus den Fingern, um das auch noch positiv darzustellen.

petra_g 11.08.2021 14:06

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1616521)
Zum Thema schwaches Profi-Starterfeld in Frankfurt:
Ich glaube das liegt dieses Jahr aber auch an dem 'späten' Zeitpunkt des Rennens und vlt.sogar an der langen Unsicherheit ob es überhaupt stattfinden wird.

exakt. so wird das sein.

spanky2.0 11.08.2021 14:10

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1616541)
Du hast mitbekommen, dass es in FFM nur MPRO gibt.
Weibliche Pros können nicht teilnehmen, weil sie nicht einfach als Amateure starten können (selbst wenn sie denn wollten). :Cheese:

Ich halte die Trennung auch für einen Riesenblödsinn, aber IM saugt sich immer wieder was aus den Fingern, um das auch noch positiv darzustellen.

Ach herrje, nein, das wusste ich nicht.

Dann ist mein letzter Post zu Laura Philipp ein Riesen Blödsinn. Sorry, ich werde das editieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.