triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

falk99 27.09.2014 09:41

Ich habe auch (noch) keine Freeletics-LD-Erfahrungen (frag mich mal nächstes Jahr im Juli ;) ).

Ich beabsichtige, Freeletics parallel zum LD-Training zu machen; auch kürzere Sachen und so 3-4 x wöchentlich. So 100 Burpees am Morgen belasten ja nicht zu sehr und sind auch fix gemacht :dresche .

Ich halte die athletischen und stabilisierenden Elemente grundsätzlich für alle 3 Disziplinen sehr hilfreich. Und mental bringt einen Kentauros & Co. auch ganz nach vorne. Und Spaß machts allemal :Cheese:

PS. Das mit dem Oberkörper hab ich auch bemerkt ;)

Rälph 27.09.2014 18:10

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1082450)
ausser Du gehst das ld Training nach fast twitch Methode an...dann brauchst aber Gewichte....

Nein, das ist keine Option für mich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine schnelle LD ohne Umfänge möglich ist.

Zitat:

Zitat von falk99 (Beitrag 1082463)
Ich habe auch (noch) keine Freeletics-LD-Erfahrungen (frag mich mal nächstes Jahr im Juli ;) ).

Ich beabsichtige, Freeletics parallel zum LD-Training zu machen; auch kürzere Sachen und so 3-4 x wöchentlich. So 100 Burpees am Morgen belasten ja nicht zu sehr und sind auch fix gemacht :dresche .

Ich halte die athletischen und stabilisierenden Elemente grundsätzlich für alle 3 Disziplinen sehr hilfreich. Und mental bringt einen Kentauros & Co. auch ganz nach vorne. Und Spaß machts allemal :Cheese:

PS. Das mit dem Oberkörper hab ich auch bemerkt ;)

Ich habe auch vor, irgendwie parallel zu trainieren. Kann mir ganz gut vorstellen z.B. Tempotraining auf der Bahn wegzulassen und dafür Freeletics zu machen.
Ich hoffe einfach mal, dass es sich bemerkbar macht, an dieser Schraube zu drehen. Eine weitere Schraube wäre meine nicht optimale Ernährung, aber ob das noch was wird in diesem Leben?

Dorn 27.09.2014 18:47

[quote=Rälph;1082442]Sagt mal, hat jemand eigentlich Erfahrung, wie sich Freeletics auf der Langdistanz auswirkt?

Das könnte Dir Dickermichel bestimmt beantworten. Er ist quasi Profi in Sachen Kurz&Heftig (Crossfit/FT) in Kombination mit Triathlontraining. Ein Freund von Ihm hat sich mit Crossfit/FT o.ä. auf die LD in Roth vorbereitet. Er hat einen Blog geschrieben auf http://www.fasttwitch.de/

Dickermichel hat mir vor ca. einem Jahr erklärt wie Kurz&Heftig funktioniert und das wirkt auf jeden Fall bis OD Distanzen aus meiner Erfahrung (MD habe ich dieses Jahr keine gemacht). Bei einer schnelle LD wirst Du um lange Einheiten und viel Grundlagentraining nicht drum rum kommen aber da kann ich leider nicht mitreden.

kupferle 27.09.2014 19:53

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1082536)
Nein, das ist keine Option für mich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine schnelle LD ohne Umfänge möglich ist.



Ich habe auch vor, irgendwie parallel zu trainieren. Kann mir ganz gut vorstellen z.B. Tempotraining auf der Bahn wegzulassen und dafür Freeletics zu machen.
Ich hoffe einfach mal, dass es sich bemerkbar macht, an dieser Schraube zu drehen. Eine weitere Schraube wäre meine nicht optimale Ernährung, aber ob das noch was wird in diesem Leben?

Ich hab da bis jetzt auch nicht den vollen durchblick...aber versuch macht kluch!:Lachen2:

Und man trainiert ja schon spezifisch...

mcbert 28.09.2014 21:02

Mal ne Frage zu dem "Coach", da am iphone ja nicht alle Übungen freigeschaltet sind sondern nur 5 (was ich so gelesen hab scheint das bei Android anders zu sein) und erst nach Abo alle verfügbar sind.

Welche persönlichen Einstellmöglichkeiten hat man denn mit dem 15 Wochen Abo?
Sind die erweiterten Workouts nach den 15 Wochen noch verfügbar oder wieder gesperrt?
Wie ist die Anpassung des Folgetrainings (orientiert sich das tatsächlich halbwegs individuell, d.h. Ihr gent eure Ergebnisse ein und die Übungen/Anzahl usw. Ändert sich dann)?


Danke
Mcbert

Rälph 29.09.2014 16:30

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1082797)
Mal ne Frage zu dem "Coach", da am iphone ja nicht alle Übungen freigeschaltet sind sondern nur 5 (was ich so gelesen hab scheint das bei Android anders zu sein) und erst nach Abo alle verfügbar sind.

Welche persönlichen Einstellmöglichkeiten hat man denn mit dem 15 Wochen Abo?
Sind die erweiterten Workouts nach den 15 Wochen noch verfügbar oder wieder gesperrt?
Wie ist die Anpassung des Folgetrainings (orientiert sich das tatsächlich halbwegs individuell, d.h. Ihr gent eure Ergebnisse ein und die Übungen/Anzahl usw. Ändert sich dann)?


Danke
Mcbert

Kein Plan. Ich suche mir die Workouts bis jetzt so aus dem Netz zusammen.
Man kriegt ja recht einfach raus, wie sie gehen. Hab aber auch noch nicht so viele verschiedene gemacht.


Vorhin hab ich eine schöne Lauf-Freeletics Kombi gemacht. 5km zur Reckstange, dann zum ersten Mal "Hades" und wieder die 5km heim. Hatte so nen kleinen Trailrucksack mit was zu trinken und ner Unterlage dabei.
Hades war schwerer als gedacht. Vielleicht auch deshalb, weil ich gestern wieder die 100 Klimmzüge gemacht hab.
Krass sind die 80m laufen. Zuerst dachte ich: "Wollen die mich verarschen?" Dann bin ich wie angeschossen durch den Wald getaumelt. :Lachanfall: 15:40 Min. hat der Spaß gedauert.

Macca 29.09.2014 18:18

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1082977)
Kein Plan. Ich suche mir die Workouts bis jetzt so aus dem Netz zusammen.
Man kriegt ja recht einfach raus, wie sie gehen. Hab aber auch noch nicht so viele verschiedene gemacht.


Vorhin hab ich eine schöne Lauf-Freeletics Kombi gemacht. 5km zur Reckstange, dann zum ersten Mal "Hades" und wieder die 5km heim. Hatte so nen kleinen Trailrucksack mit was zu trinken und ner Unterlage dabei.
Hades war schwerer als gedacht. Vielleicht auch deshalb, weil ich gestern wieder die 100 Klimmzüge gemacht hab.
Krass sind die 80m laufen. Zuerst dachte ich: "Wollen die mich verarschen?" Dann bin ich wie angeschossen durch den Wald getaumelt. :Lachanfall: 15:40 Min. hat der Spaß gedauert.

Hab heute das Gleiche gemacht - 16.18min für 1/3! :Weinen: :Weinen:

Eure Ergebnisse finde ich alle echt beeindruckend - 25 Burpees, oder 15 Pullups finde ich z.Zt. einfach nur ultra-heftig-zerstörend :Weinen:

falk99 29.09.2014 18:33

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 1082999)
Eure Ergebnisse finde ich alle echt beeindruckend - 25 Burpees, oder 15 Pullups finde ich z.Zt. einfach nur ultra-heftig-zerstörend :Weinen:

Das ging uns allen so. Die Fortschritte sind gerade zu Beginn beachtlich. Hau rein!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.