triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

Andreundseinkombi 20.09.2014 09:41

Wie oft macht ihr oder sollte man die/das machen? Einmal täglich? Alle zwei/drei/vier Tage? Einmal die Woche? Je nach Verfassung?

falk99 20.09.2014 09:50

Zitat:

Zitat von TrInfected (Beitrag 1080819)
... Ich bin nur noch nicht sicher, mit welchem Workout ich den Anfang machen soll

Empfehlung: Mach doch mal ein paar (6-8) Exercises, die alle Muskeln beanspruchen (Pikes, Pushups, Squats, Burpees, Lunges, Leg Levers o.ä.) verteilt auf eine Woche und zum krönenden Abschluss Aphrodite "Standard". Dann biste wieder "drin" :Cheese:

falk99 20.09.2014 10:20

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1080829)
Wie oft macht ihr oder sollte man die/das machen? Einmal täglich? Alle zwei/drei/vier Tage? Einmal die Woche? Je nach Verfassung?

Das kommt schon auf die Verfassung und die zusätzlichen Aktivitäten an. Ich selbst mache an fast allen Tagen kleinere oder größerer Freeletics-Übungen (und wenn es ein paar Crunches sind).

Durchschnittlich vorgesehen (Coach) sind 3-4 Trainingstage pro Woche, wobei zwischen den Trainingstagen je ein Tag Pause gemacht werden kann Ein Trainingstag besteht aus einer oder mehreren Workouts/Exercises, die mit kleineren Pausen hintereinander absolviert werden sollten.

Viele Spaß und hau rein :)

Andreundseinkombi 20.09.2014 10:51

Ich willfährig dem 03.10. (Münsterland Giro) einen Laufbrlock einlegen bis Ende des Jahres, an den "Lauffreien" Tagen schwimmen... Morgens oder abends, je nachdem wann ich laufen/schwimmen war dann ein freeletics Workout. So ist der Plan, sollte dies körperlich hinhauen... :Cheese:

Rälph 20.09.2014 14:19

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1075794)
So, hab gerade mal den Kentauros auf einer Tartanbahn bekämpft.
...

19:58 Min. hat der Spaß gedauert.

Ich muss diese Zeit leider zurücknehmen. Ich habe bemerkt, dass ich die Burpee-Frogs nicht sauber gemacht hatte. Ich hab die Hände etwas vor mir aufgesetzt, nicht direkt an den Füßen...

Heute dann mal das ganze sauber: 21:06 Min. Naja, auch ganz gut und wie immer ultra anstrengend.

Rälph 20.09.2014 18:49

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1080762)
Hab gestern wieder mit Freeletics angefangen, Aphrodite in 29:30 und qualvoll war es, von den sub22 Zeiten keine Spur mehr und Muskelkater habe ich heute wie blöd... Also merke: diesmal nicht wieder aufhören, es lohnt sich nicht :Cheese:

Wo lässt du denn die Zeit liegen? Machst du Pausen?

sbechtel 20.09.2014 20:10

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1080901)
Wo lässt du denn die Zeit liegen? Machst du Pausen?

Nicht wirklich. Ich hab keine Ahnung wie du aus dem Stehgreif so schnell bist :Cheese: Für die 21er Zeit musste ich schon die Technik über ne ganze Weile perfektionieren

Rälph 20.09.2014 20:36

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1080909)
Nicht wirklich. Ich hab keine Ahnung wie du aus dem Stehgreif so schnell bist :Cheese: Für die 21er Zeit musste ich schon die Technik über ne ganze Weile perfektionieren

Ich war in meiner Jugend mal ein passabler Ringer. Vielleicht gehen Burpees deshalb recht flott:Gruebeln:

Hau rein!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.