triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

TheRunningNerd 26.08.2013 09:44

Patient: TheRunningNerd
Diagnose: Zerrung oder sowas
Beschwerden: Schmerzen am Übergang von Achillessehne zu Wadenmuskel (rechts), heftige Traurigkeit da das Lauftraining grad super Fortschritte machte, unerträgliches Gejammer laut Lebensgefährtin
Seit: langem Lauf am 25.8.
Behandlung: Pferdesalbe drauf und schonen (bin für Vorschläge dankbar...)
Sport: erstmal nur Stabi und evtl. Schwimmen

pinkpoison 26.08.2013 11:53

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 946458)
Patient: TheRunningNerd
Diagnose: Zerrung oder sowas
Beschwerden: Schmerzen am Übergang von Achillessehne zu Wadenmuskel (rechts), heftige Traurigkeit da das Lauftraining grad super Fortschritte machte, unerträgliches Gejammer laut Lebensgefährtin
Seit: langem Lauf am 25.8.
Behandlung: Pferdesalbe drauf und schonen (bin für Vorschläge dankbar...)
Sport: erstmal nur Stabi und evtl. Schwimmen

Vielleicht sinds ja "nur" Triggerpunkte. Soleus und Tibialis Posterior kämen in Frage. Leg Dich auf den Rücken, stell das gesunde Bein an und leg das schmerzende auf die Kniescheibe des gesunden. Dort wo die Kreuze sind, könntest Du ggfls. fündig werden...



TheRunningNerd 26.08.2013 13:00

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 946529)
Vielleicht sinds ja "nur" Triggerpunkte. Soleus und Tibialis Posterior kämen in Frage. Leg Dich auf den Rücken, stell das gesunde Bein an und leg das schmerzende auf die Kniescheibe des gesunden. Dort wo die Kreuze sind, könntest Du ggfls. fündig werden...

Hi Robert, danke; TRP1 könnte hinkommen - was mach' ich nun mit dieser Erkenntniss, so lange drauf drücken bis ich platze? :Lachanfall:

pinkpoison 27.08.2013 07:02

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 946552)
Hi Robert, danke; TRP1 könnte hinkommen - was mach' ich nun mit dieser Erkenntniss, so lange drauf drücken bis ich platze? :Lachanfall:

3-5 mal täglich für 30-90s ordentlich draufdrücken, wenn Du dort einen Triggerpunkt (Muskelverhärtung von Stecknadelkopf- bis Haselnussgröse etwa) spürst. Lieber oft und kurz als lang und selten. Ideal wäre, wenn der Druck auf den Trigger das Schmerzbild, das Du hast reproduzieren würde.

Hier noch ein Video, das helfen könnte

TheRunningNerd 27.08.2013 09:08

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 946807)
3-5 mal täglich für 30-90s ordentlich draufdrücken, wenn Du dort einen Triggerpunkt (Muskelverhärtung von Stecknadelkopf- bis Haselnussgröse etwa) spürst. Lieber oft und kurz als lang und selten. Ideal wäre, wenn der Druck auf den Trigger das Schmerzbild, das Du hast reproduzieren würde.

Hier noch ein Video, das helfen könnte

Hmmm, das triggert zwar, bringt aber irgendwie nix dauerhaftes. Wobei ich witzigerweise da schon immer instinktiv draufgedrückt habe, auch bevor ich Dein Posting gelesen habe.

Naja, mehr bringen als ein Orthopädenbesuch tut's alle mal (um mal mein Lieblingsfeindbild unter den Ärzten mal wieder zu bemühen).

Thx für die Erklärung!

PippiLangstrumpf 30.08.2013 18:23

Neues vom Achillessehnen-Riß:
Heute habe ich das erste Mal den Stabil-Stiefel zum Gehen abgelegt - 10 Wochen und 3 Tage nach der OP.
Jetzt darf ich wieder gehen lernen - oh man, ist Gehen kompliziert - von wegen einfach immer einen Fuß vor den anderen :cool:

Hoppel 30.08.2013 18:35

Super :Blumen:
Mach langsam

Starling 02.09.2013 16:23

Nach zwölf Wochen bin ich nun endlich hier raus. Hatte heute das letzte röntgen der schulter und die Worte "zunehmende Konsolidierung" klangen wie Gold.
Heißt ich darf alles langsam wieder machen bis hin zum krafttraining, aber ob dielinke sSchulter jemals wieder so wie vorher wird von der Beweglichkeit steht noch etwas in den Sternen und braucht viel zeit.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.