triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

FMMT 08.06.2013 22:20

Gute Besserung und gönne Dir auf jeden Fall einige Tage Ruhe.
Medizinisch kann ich Dir leider nicht helfen, aber mit dem Unfall und dem harten Training ist es kein Wunder, wenn Dein Körper muckt.

bentus 08.06.2013 23:59

Mich hat es seit Donnerstag auch erwischt.

Diagnose: Infekt --> Fieber,Halsschmerzen,Nachschwitzen etc.
Medikation: Paracetamol

Nervt mich total, da Freitag ein gutes Fest anstand, Samstag nen geiler Wettkampf (mit Siegchancen)und Samstag Abend noch nen Fest.....

Ich kann mich nicht erinnern jemals so krank gewesen zu sein. Hatte bis jetzt eigentlich maximal nen Schnupfen oder so. Normalerweise bleiben ich auch von den ganzen Erkältungen immer verschont.
Dieses mal war er wohl der Schlafmangel und der Kälteschock nach dem Urlaub.

Gruß

pinkpoison 09.06.2013 13:25

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 911462)
Mich hat es seit Donnerstag auch erwischt.

Diagnose: Infekt --> Fieber,Halsschmerzen,Nachschwitzen etc.
Medikation: Paracetamol

Nervt mich total, da Freitag ein gutes Fest anstand, Samstag nen geiler Wettkampf (mit Siegchancen)und Samstag Abend noch nen Fest.....

Ich kann mich nicht erinnern jemals so krank gewesen zu sein. Hatte bis jetzt eigentlich maximal nen Schnupfen oder so. Normalerweise bleiben ich auch von den ganzen Erkältungen immer verschont.
Dieses mal war er wohl der Schlafmangel und der Kälteschock nach dem Urlaub.

Gruß

Fieber ist keine Krankheit, sondern ein Selbstheilungsinstrument des Körpers. Ziemlich dumm das Fieber zu senken, sofern es nicht lebensbedrohlich hoch ist.... . Spar dir das Paracetamol und gib deinem Körper die Zeit, die er braucht um die Ursache restlos und ohne Zutun von außen zu beseitigen.

Gruß Robert

-MAtRiX- 09.06.2013 16:01

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 911462)
Diagnose: Infekt --> Fieber,Halsschmerzen,Nachschwitzen etc.
Medikation: Paracetamol

Same here. Seit Freitag Nachmittag hat es mit Gänsehaut/Schüttelfrost angefangen und in der Nacht und am Samstag dann Fieber und Übelkeit.
Heute fühl ich mich schon besser und das Fieber ist auch weg. Es sind nur noch leichte Kopfschmerzen und etwas weniger Appetit vorhanden.

Bin mal gespannt, ob noch was folgt. Ich hatte letztes Jahr schon einmal so einen Fiebertrag, nach diesem alles erledigt war.:confused:

Lucy89 10.06.2013 13:57

Bei mir immer noch Husten, seit 13 Tagen!!! Erneute Trainingspause nun schon seit 3 tagen... wird bald knapp mit Roth, mein Ligastart ist auch geplatzt, so ein Mist alles.

Duafüxin 10.06.2013 14:03

Lucy, hast Du vielleicht Keuchhusten?

pinkpoison 10.06.2013 14:04

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 911965)
Bei mir immer noch Husten, seit 13 Tagen!!! Erneute Trainingspause nun schon seit 3 tagen... wird bald knapp mit Roth, mein Ligastart ist auch geplatzt, so ein Mist alles.

Darf ich davon ausgehen, dass Du Getreide und Milchprodukte konsumierst? Dann lass die mal komplett ab sofort weg, nimm mindestens 3 Gramm DHA/EPA (Omega-3-FS) täglich zu Dir und schau was passiert....
Wenn Du Deinen Vitamin-D-Spiegel noch nicht hast messen lassen, wäre auch das ne sinnvolle Maßnahme, um zu sehen, ob da ggfls. ne Stellschraube ist.
13 Tage Husten sind verdächtig... sind die oberen Atemwege bei Dir eine generelle Schwachstelle?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.