triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Mone77 06.03.2013 17:37

Patient: Mone
Befund: Nach überstandener Grippe, Mandelentzündung und Bronchitis mit fast 3 Tagen an die 40 Fieber und EXTREM starkem Husten nun erneut Halskratzen und Schnupfen
Seit: Montag 04.03.
Medikation: Mandelentzündung wurde mit Antibiotika behandelt akut jetzt Zink (ob´s was bringt!?!?)
Training: reduziert
Bemerkung: Gereizt und aggressiv gegen jeden und alles...

Meik 06.03.2013 19:10

Ich bleib hier Dauergast. :Nee:

Kaum ist das eine halbwegs überstanden geht es mit grippalem Infekt und entzündeten Mandeln weiter. Hab die Schnauze voll, seit dem Jahreswechsel fast nichts mehr trainiert weil ständig irgendwas war :Kotz:

holger-b 06.03.2013 21:50

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 877723)
... ich entlasse mich heute aus dem Lazarett. Backe ist ruhig, Zyste geht zurück und die Würzelbehandlung wird noch ein paar Wochen gehen, Spülen, Spülen, Stifte setzen, die durchbohrte Teilkrone wieder verschließen.

Im back :Traurig: :Weinen:

Die hier soll eine Warnung sein an alle die so stur und auf beiden Ohren taub sind wie ich. Mensch was habe ich mir da nur angetan, nach der kurzen Ruhephase ist die Entzündung ganz rasch wieder aufgeflammt. Das Fazit war heute eine Not-OP beim Zahnchirogen die 90 Minuten in Anspruch nahm. Ich will nicht ins Detail gehen aber als erweiterte Warnung war das ganze kurz vor ein Kieferknochenentzündung.

Also wer mal über Monate stark angeschwollene Lymphknoten hat, dazu stetige ansteigende Entzündungswerte der Leber und nur die geringsten Zahnprobleme. Auch nur einen Druckschmerz auf der Backe dem empfehle ich ganz schnell einen Termin beim Zahnarzt.

Jetzt wo die Narkose nach vier Stunden nachläst göne ich mir meine Dosis Schmerztropfen und hoffe ich kann ein paar Stunden schlafen. Anschließen kommt wohl erst einmal eine Ruhephase vor der ersten harten Trainingszeit. :) :Traurig:

Troedelliese 06.03.2013 21:51

Das tut ja schon beim Lesen weh - gute Besserung.

MeditationRunner 06.03.2013 22:36

Das klingt nicht gut, alles gute für dich!

Bei mir geht es momentan gefühlt auch eher rückwärts als vorwärts. Die 5km laufen scheine ich noch nicht zu vertragen (letztes mal war Samstag). Am Montag bin ich dann nur kurz - so ca. 2km - gelaufen und anschließend noch Rad gefahren. Danach hatte ich Knieschmerzen wie lange nicht mehr und hab mir überlegt, mich wieder mal bei meinem Orthopäden vorzustellen. Heute ist wieder der Schmerz abgeklungen. Ich werde nun konsequenter nur bei absoluter Beschwerdefreiheit laufen und auch das Ergometer-Geplänkel nach dem Krafttraining weglassen.

Weiters mach ich nun jeden bzw. jeden zweiten Tag leichte Übungen wie hier oder hier gezeigt.

marlaskate 07.03.2013 07:12

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 879763)
Im back :Traurig: :Weinen:

Die hier soll eine Warnung sein an alle die so stur und auf beiden Ohren taub sind wie ich. Mensch was habe ich mir da nur angetan, nach der kurzen Ruhephase ist die Entzündung ganz rasch wieder aufgeflammt. Das Fazit war heute eine Not-OP beim Zahnchirogen die 90 Minuten in Anspruch nahm. Ich will nicht ins Detail gehen aber als erweiterte Warnung war das ganze kurz vor ein Kieferknochenentzündung.

Also wer mal über Monate stark angeschwollene Lymphknoten hat, dazu stetige ansteigende Entzündungswerte der Leber und nur die geringsten Zahnprobleme. Auch nur einen Druckschmerz auf der Backe dem empfehle ich ganz schnell einen Termin beim Zahnarzt.

Jetzt wo die Narkose nach vier Stunden nachläst göne ich mir meine Dosis Schmerztropfen und hoffe ich kann ein paar Stunden schlafen. Anschließen kommt wohl erst einmal eine Ruhephase vor der ersten harten Trainingszeit. :) :Traurig:

Oh Shit. Gute Besserung!:kruecken:

Keksi2012 07.03.2013 08:56

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 879790)
Ich werde nun konsequenter nur bei absoluter Beschwerdefreiheit laufen und auch das Ergometer-Geplänkel nach dem Krafttraining weglassen.

Hast Du mal versucht, erst aufs Ergometer zu gehen und DANN zu laufen? Bei mir ging das ganz gut, da war die Muskulatur schon warm und ich hatte dann beim Laufen keine Probleme. Habe auf der Rolle sehr langsam gemacht, damit ich nicht zu sehr schwitze, sonst ist es schon doof, direkt danach rauszugehen.

@Holger: Gute Besserung!


Ich habe mich auf mittlerweile 45 langsame Minuten hochgearbeitet, heute Abend steht wieder ein Versuch an. Aber mehr als 2x/Woche wird es vorerst nicht werden.
Zudem habe ich Einlagen verschrieben bekommen, um das Fußgewölbe zu unterstützen.
Vielleicht hilft es, die ständigen Zipperlein zu reduzieren!

Keksi

Wolfgang L. 07.03.2013 09:10

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 879763)
Im back :Traurig: :Weinen:

Die hier soll eine Warnung sein ... Anschließen kommt wohl erst einmal eine Ruhephase vor der ersten harten Trainingszeit. :) :Traurig:

oha alles Gute!

hab auch gerade eine Wurzelbehandlung. Ist bisher gut verlaufen.

Gute Besserung für dich!

Grüße
Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.